Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rede Bundespräsident 24.3.09 Berlin

Werden wir die Krise meistern?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein, ich denke es wird sehr schlimm für die meisten werden.

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
[...]Wir dürfen uns nichts vormachen: Die kommenden Monate werden sehr hart. Auch für uns in Deutschland. Wir werden geprüft werden. Wir werden weiter Namen hören und uns wünschen, der Zusammenhang wäre ein anderer: Märklin, Schiesser, Rosenthal.

Wir werden Ohnmacht empfinden, und Hilflosigkeit und Zorn. Aber es gab auch noch nie eine Zeit, in der unser Schicksal so sehr in unseren eigenen Händen lag wie heute. Wir haben die Chance, Freiheit und Verantwortung in unserer Zeit nachhaltig aneinander zu binden. Die Verantwortung ist groß. Das liegt daran, dass unsere Freiheit so groß ist. Gehen wir sorgsam mit ihr um. Zeigen wir Demut vor der Freiheit. Vor unserer. Und vor der der anderen.

Meine Damen und Herren, schauen Sie sich um in dieser Kirche. Sie spricht zu uns bis heute über das Werk der Zerstörung, das Menschen anrichten können. Aber sie sagt auch: Wir können immer einen neuen Anfang schaffen. Es liegt an uns. Vielen Dank.[...]

www.bundespraesident.de: Der Bundespräsident / Berliner Rede 2009 von Bundespräsident Horst Köhler


Was denkt ihr darüber?:dkr:
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Rede Bundespräsident 24.3.09 Berlin

[...]Wir dürfen uns nichts vormachen: Die kommenden Monate werden sehr hart.

nicht für den, der jetzt noch Bargeld hat, um sich ordentlich mit spottbilligen Aktien eindecken kann. In einem dreiviertel-Jahr ist der Spuk vorbei und der kann sich zurücklehnen und zugucken, wie er immer reicher wird.
Nein, ich gehöre leider nicht dazu ... ich habe weder in guten noch schlechten Zeiten jemals Geld oder AKtien bessessen ... :-(

Aber es gab auch noch nie eine Zeit, in der unser Schicksal so sehr in unseren eigenen Händen lag wie heute.

da hat er allerdings völlig recht. 1945 haben nämlich die Amerikaner geholfen, diesmal müssen es die Deutschen selber gebacken kriegen. Mal sehen, was das wird. Meinen Segen haben sie.

Wir haben die Chance, Freiheit und Verantwortung in unserer Zeit nachhaltig aneinander zu binden.

Das versteht ja nicht mal ein Tausendstel Promille der Bevölkerung, geschweige denn, daß jemand weiß, wie das geht.

Meine Damen und Herren, schauen Sie sich um in dieser Kirche.

Jetzt kommen sie wieder mit der Kirche.
Erst großkotzig abgeschafft in der tollen klasse EU, braucht man ja nicht, schadet ja nur, und nun soll man sich wieder "in dieser Kirche" umsehen.
Arme Kirche, sag ich da nur. Wird auch zu allem mißbraucht. :-(

komisch, daß sich diese Politiker doch immer gerne wieder in Kirchen zeigen. Kann nur an der guten Akustik liegen, ansonsten haben die da, was ihre Frömmigkeit angeht, absolut nichts verloren.
Oder um doch nicht ganz auf die Wählerstimmen der nur noch in Spurenelementen übriggebliebenen Gläubigen zu verzichten? Jedes Kreuz zählt ja, scheißegal von wem.

Es liegt an uns. Vielen Dank.[...]


Was denkt ihr darüber?

dummes Gewäsch, sag ich dazu. Hab son Scheiß in meinen bald 9 Lebensjahrzehnten allzuoft an zu vielen Orten gehört. Bin sonst nicht der Pauschal-urteilsmensch, aber dazu fällt mir wirklich nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Rede Bundespräsident 24.3.09 Berlin

mmh.. Der letzte Abschnitt der Rede war wirklich - für mich sehr kryptisch. Andeutungen, Bilder, etc. Das Damoklesschwert, ohne genauer zu wissen, was wirklich läuft:idea:;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten