Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rot werden und Schlucken

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
Hi,

weiß irgendjemand von euch, warum man rot wird, wenn einem eine Situation peinlich ist, und warum man schlucken muss, wenn einen etwas berührt?
Was könnte die Evolution sich dabei gedacht haben, was für einen Nutzen bringt das?
 

Stigmata

Geselle
29. November 2002
23
Man Wird immer rot wenn man aufgeregt is..(und wenneinem was peilich is is man aufgeregt...) (bzw sich angestrengt hat)
wenn man sich anstrengt is klar.. bessere durchblutung und so...
wenn man sich aufregt... dann erhält man durch die durchblutung Farben in Gesicht... und das ist in der Evolution immer ein Schutz mechanismus.. um Feinde Abzuschrecken...
bei uns klappts ja teilweise auch... wenn jemand sau sauer is und dann noch Rot wie ne tomate.. da geht man dem besser ausm weg...
 

Kaemen

Geselle
13. Dezember 2002
17
Der Nager schrieb:
Huh, beim Thema "Schlucken" hatte ich ganz andere Assoziationen... :oops:

Rofl... :lol: ich auch. Aber da ich eigentlich recht schüchtern - aber angrifflustig - bin, liefere ich immer einen Konter. Daher hab ich mir bereits schon viele Feinde gemacht!

Slayer: You can't tear that out of me! Me in my world of enemies!
 

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
Und was hat hat das Schlucken für eine Funktion?
Das ist ja nur ein Reflex, weil sich Speichel angesammelt hat, aber der sammelt sich doch nur an, wenn man hunger hat und etwas zum Essen sieht/riecht.
Mir kommt gerade noch ein Gedanke: Vergisst man das Schlucken vielleicht in so einer Situation, die Kehle trocknet aus, und man muss zwanghaft schlucken?
 

Shadowchaser

Geselle
2. Januar 2003
15
Ist doch schön das geschluckt wird, wenn "eine" was berührt! :oops:
Nee denk mal das dann "Nahrung" etc. verschluckt wir damit der "Feind"
sie nicht bekommt!
Jedenfalls evolutionär!
ODER?
 

timmelpilz

Geheimer Meister
6. Januar 2003
111
@ cadaei
du kannst ja auch mal versuchen in so einer funktion zu spucken und nicht zu schlucken...aber das würde ich dir eigentlich nicht wirklich empfehlen! :wink:
mfg timmepilz
 

Torti

Geselle
6. Januar 2003
6
wenn du an das gleich denkst wie (fast) jeder andere :) dann kann ich mir net nicht vorstellen wie man das groß spucken kann.
und wenn schon sähe eh gleich aus!!!!!!! *klugscheiß* :wink:
 

cadaei

Geheimer Meister
30. November 2002
162
:p Ok, ich hätte es anders formulieren sollen, mein Fehler, aber weiß niemand eine richtige Antwort drauf?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten