forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
anlässlich der nachfrage eines users ob die SubResistance eigentlich noch lebt entstand zusammen mit diesem user die idee das projekt neu zu beleben und auch zu reformieren.
ich tendiere dabei eher in die richtung, dass man ein neu auflebendes projekt SR eher hier im rahmen des WV-forums betreibt um zu verhindern, dass in einem seperaten forum zu schnell das interesse einschläft.
einige informationen zur SR sind diesem ausschnitt aus dem thread http://www.ask1.org/thema11413.html zu entnehmen.
sicherlich der spirit hat wohl bei einigen leuten ( ich nehm mich da nicht aus... ich meine klar ich hatte oft wenig zeit... aber wenn ich mal zeit hatte dann lief auch nicht mehr so viel.. naja.. irgendwann schläft die sache dann sacht ein ) ... mir fehlte dann auch die idee z.b. einen neuen server zu organisieren...
irgendwie hat sich die subresistance ein bisschen an ihren eigenen ansprüchen verrannt gehabt..
von daher kann ich momentan das forum der subresistance nicht wirklich weiterempfehlen... du siehst ja wann die letzten beiträge waren... die SR hat hier beim WV angefangen und es scheint als wären wir jetzt wieder genau hier angelangt .... vielleicht können wir den alten schwung, den einige user hier mal hatten um das projekt SR zu beginnen hier auch wieder finden...
um hier mal wieder zentrale elemente einzubringen, die die SR erarbeitet hat oder begonnen hat zu erarbeiten...
hier mal einen ersten entwurf einer zentralen satzung...
dazu gibt es eine anschließende diskussion, die interessierte vielleicht hier im WV fortführen können ... wie gesagt ich bezweifle inzwischen, dass es viel sinn macht diese diskussion auf dem inzwischen relativ unpopulären subresistance-forum fortzuführen... user, die einst bei subresistance mitgearbeitet haben und dem widersprechen möchten sollen sich bitte melden ...
die SR-diskussion wie sie bisher geführt wurde findet ihr hier...
http://www.script-modulo.de/forum/i...ad=3&z=1&sid=432d483642c08ff2cc1d338801b4ed26
-1-
Die Grundlage der Sub Resistance stellt das Grundgesetz, Artikel 20 "Das Recht auf Widerstand" dar.
-2-
Die Höchste Instanz der Sub Resistance ist das Gewissen der Mitglieder.
-3-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, gewaltlosen Widerstand gegen die wirtschaftliche und politische Weichenstellung zur totalen Überwachung zu leisten. Diese Entwicklung entzieht der Bevölkerung das Recht auf Individualität und Privatsphäre, Meinungs- und Pressefreiheit sowie Demokratie.
-4-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, die Individualität, eine direktere Demokratie und mehr Transparenz in Politik und Wirtschaft zu fördern.
-5-
Es ist das erklärte Ziel dieser Organisation, Gewaltverzicht und Toleranz auf allen kulturellen Ebenen zu fördern.
-6-
Das Hauptziel der Sub Resistance ist die Zusammenführung der Freidenker aller Klassen und die Koordination aller bestehenden Widerstandsorganisationen.
-7-
Die Sub Resistance agiert in öffentlichen und internen Subprojekten, die in Planung und Umsetzung nicht gegen die Richtlinien der Charta verstoßen dürfen.
-8-
Der gewählte Koordinationsrat ist mit der Koordination von Subprojekten, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung betraut.
-9-
Sämtliche Subprojekte müssen durch den Koordinationsrat abgesegnet werden, die Durchführung von gegen die Charta verstoßenden Aktionen im Namen der Sub Resistance werden von Mitgliedern der Sub Resistance geahndet.
-10-
Alliierte sind Organisationen oder Einzelpersonen, deren Mitglieder über Freidenkerpotential verfügen, ähnliche Ziele vertreten, oder die Ziele der Sub Resistance aus persönlicher Überzeugung unterstützen. Aktionen der alliierten Organisationen laufen in Eigenverantwortung.
Die Entscheidung über Allianzen und eingeschränkte Allianzen dürfen nur zwischen dem Koordinationsrat der Sub Resistance und der höchsten Instanz der potentiellen alliierten Organisation vereinbart werden. Vorschläge für potentielle Alliierte dürfen von allen beteiligten Parteien erfolgen.
-11-
Die Erzielung von persönlichem, finanziellen Gewinn mit Sub Resistance als Namen, Logo und Organisation ist untersagt. Alle Gewinnbringenden Aktionen müssen vom Koordinationsrat genehmigt werden, und im Interesse der Sub Resistance nur der Kostenabdeckung dienen.
-12-
Die Verbreitung dieser Charta ist gestattet und erwünscht. Der Inhalt der Charta ist sakrosankt, die Verbreitung von inhaltlich veränderten oder unvollständigen Versionen der Charta ist untersagt, Zuwiderhandlungen werden von Mitgliedern der Sub Resistance geahndet.
die diversen gedankengänge, die sich in den diskussionen des SR-forums wiederfinden können hier wohl noch einige zeit eingesehen werden... http://www.script-modulo.de/forum/index.php? sid=432d483642c08ff2cc1d338801b4ed26 ...früher oder später jedoch befürchte ich wird auch dieser space zusammenbrechen
ich bin aber auf jedenfall dabei wenn die SR hier wieder frisches leben bekommt und ich denke auch über ein neues forum oder eine weiterführung des alten forums kann man wohl irgendwie nachdenken..
mal sehen ob die datenbank zu retten ist.. ( ich hab halt den space letztlich auch nicht mehr gezahlt seit 2 monaten.. also wenn wir bei dem tollen hoster dort noch drauf sind liegt das eher daran, dass die tierisch rumschlampen )
lets continue
besteht also interesse an einem revival des projekts?
wie könnte dieses projekt jetzt aussehen?
wer kann sich mit der idee der ursprünglichen satzung identifizieren bzw. wohingehend soll sie verändert werden?
wo fangen wir an?
wo sind die alten user des SR-froums hin?