Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Thor Heyerdahl ist tot

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
Einer der berühmtesten Forscher, Abenteurer, Entdecker und Völkerkundler ist tot. Donnerstagabend starb Thor Heyerdahl im Alter von 87 Jahren.
Heyerdahl wurde vor allem wegen seiner Reise mit Floss «Kon-Tiki»weltberühmt, mit dem unter seiner Leitung 1947 der Pazifik von Peru bis Tahiti überquert wurde. Er wollte mit dieser 101-tägigen Fahrt seine Theorie untermauern, dass die Südseeinseln von Südamerikanern und nicht von Asiaten besiedelt worden seien.
Noch bis kurz vor seinem Tod entwarf Heyerdahl neue völkerkundliche Theorien. Diese versuchte er stets mit alternativen Mitteln zu belegen. Seine Theorien wurden aber, obwohl er sie immer weitgehend nachweisen konnte, von den meisten Fachwissenschaftlern nicht anerkannt.
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Das ist traurig. Er wird ein erfülltes Leben geführt haben, und hat viel von der Welt sehen dürfen. Ruhe in Frieden.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Er war einer von denen, die nicht nur geredet, sondern gehandelt haben....

Er hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke :-(
 
Oben Unten