Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vlaams Blok faktisch verboten

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
na, also der vlaamsblok ist offenkundig rassistisch, möctest du das der csu unterstellen?
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
Was soll man nun von so etwas halten? Das wäre in etwa als wenn man in Bayern die CSU verbieten würde.

Naja der Vergleich hinkt imo etwas.Die CSU regiert Bayern seit Jahrzehnten im Alleingang.
Der Aufstieg des Vlaams Blok kam im Zuge des allgemeinen Aufstieges des Rechtspopulismus in ganz Europa.

Das Urteil an sich begrüße ich, bezweifle allerdings seinen Nutzen. Das die neugegründete Partei sich als klarer Nachfolger bekennen wird war abzusehen.Und ich befürchte, dass so wie sich nur die Rhetorik der Partei ändern wird, wird auch nur der Rechtspopulismus im Land etwas subtiler werden.Die Wähler werden aus Protest der Partei treu bleiben und sie wird wahrscheinlcih noch an Stimmen gewinnen.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
kaka schrieb:
na, also der vlaamsblok ist offenkundig rassistisch, möctest du das der csu unterstellen?

Wenn ich mich recht erninnere forderte einer der CSU'ler nach dem 11.9. Lager wo man die ganzen bösen Islamisten reinstecken kann um sie danach abzuschieben.
Und Beckstein ist doch einfach ein Klassiker für sich.

Ich kenne den Vlams Blok zu wenig, eventuell sind die mit der NPD vergleichbar? Bei uns hatte das BVG ja festgestellt das eine Partei nicht einfach zu verbieten ist wenn erst einmal eine Akzeptanz in der Gesellschaft da ist. Und schließlich sind die da keine kleine Partei sondern sogar mehrheitsfähig.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Beckstein ist rassistisch??
und einer aus der csu hat sowas gefordert??

sorry, aber das ist schwachsinn hoch 10...
die csu mag ihre schwächen haben, die vor allem in der korruption zu suchen sind, aber sie ist eine etablierte und absolut demokratische partei, die jeglichen rechtsradikalismus entschieden bekämpft - auch in den eigenen reihen. das weiß ich aus eigener erfahrung, als mal ein besoffener auf einem ju-fest den hitlergruß gezeigt hat, und der sofort rausgeschmissen und dann aus der partei ausgeschlossen wurde....
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
Also in der CDU gibt es zwar durchaus einige erzkonservative und z. T. auch rechtsextreme Köpfe generell ist sie aber nichts weiter als eine konservativ/katholische Partei, die zecks Wählerstimmen das Wort "sozial" in ihren Namen aufgenommen hat.

Beckstein wäre ein gutes Beispiel für den (extrem) rechten Rand der Partei.Er hat schon des öfteren sehr radikale Aussagen getätigt.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
_Dark_ schrieb:
Beckstein ist rassistisch??
und einer aus der csu hat sowas gefordert??

Nö, ich habe nicht geschrieben das Beckstein rassistisch sei sondern ein Klassiker für sich. Offenbar forderte er gestern wieder mal Zensur:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53124
Das mit den Lagern war, wenn ich mich recht erninnere, der Goppel. Ich glaube auch das ich das irgendwo auf Video habe, aber dürfte ewig dauern das zu finden. Es war eine Sendung kurz nach dem 11.9. wo Kommentare von Politikern zu sehen waren.
 
Oben Unten