Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

vorübergehende Duldung: Betäubungsmittelrecht

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Dosierung "3x1" auf einem Betäubungsmittelrezept ist nicht eindeutig und führt zu der Berechtigung der Krankenkasse, das belieferte Rezept auf "Null" zu retaxieren.

Die Angabe 3x1 bei der Darreichungsform Tablette lässt offen, ob die SChmerztablette [Scherztablette? Plaebo erwünscht?] in den Mund, die Scheide oder den Popo gegeben werden soll.
Desweiteren ist nicht klar ob 3x1 am Tag, in der Woche/Monat/Jahr/Jahrzehnt etc.

Das erstinstanzliche Urteil folgte der Argumentation der Krankenkasse - die Schäden für die Apotheker aus dem Zeitraum ist mir unbekannt.

Der Richter/ die Richter solcher Schildbürgerurteile ist/ sind mir ebenfalls namentlich unbekannt.

Inzwischen ist die Rechtsprechung aber schon weiter und hat erst mal revidiert:

Wirtschaft: Retaxierung von BtM-Rezepten : ?Krankenkassen für BtM-rechtliche Prüfung nicht zuständig?: DAZ.online

:hut:

- - - Aktualisiert - - -

Zitat aus "Susann aus Cuxland - mein Leben in Absurdistan"

- - - Aktualisiert - - -

Dosierung "3x1" auf einem Betäubungsmittelrezept ist nicht eindeutig und führt zu der Berechtigung der Krankenkasse, das belieferte Rezept auf "Null" zu retaxieren.

Die Angabe 3x1 bei der Darreichungsform Tablette lässt offen, ob die SChmerztablette [Scherztablette? Plaebo erwünscht?] in den Mund, die Scheide oder den Popo gegeben werden soll.
Desweiteren ist nicht klar ob 3x1 am Tag, in der Woche/Monat/Jahr/Jahrzehnt etc.

Das erstinstanzliche Urteil folgte der Argumentation der Krankenkasse - die Schäden für die Apotheker aus dem Zeitraum ist mir unbekannt.

Der Richter/ die Richter solcher Schildbürgerurteile ist/ sind mir ebenfalls namentlich unbekannt.

Inzwischen ist die Rechtsprechung aber schon weiter und hat erst mal revidiert:

Wirtschaft: Retaxierung von BtM-Rezepten : ?Krankenkassen für BtM-rechtliche Prüfung nicht zuständig?: DAZ.online

:hut:

- - - Aktualisiert - - -

Zitat aus "Susann aus Cuxland - mein Leben in Absurdistan"

Sanierung mit der Abrissbirne ist oft billiger ~ enbausa.de
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.710
AW: vorübergehende Duldung: Betäubungsmittelrecht

Ich würde alle 3 Tabletten auf einmal nehmen, vielleicht hilft es ja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: vorübergehende Duldung: Betäubungsmittelrecht

Morphium in der Dosis - ohne tachyphylaxie, weil Anfänger - bedeutet

EXITUS
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: vorübergehende Duldung: Betäubungsmittelrecht

Exitus - soll nicht das Schlimmste sein, hört man...... so ganz einfach wirtschaftlich gedacht: Wenn jeder der als "Schmarotzer" bezeichnet wird, vorzeitig freiwillig mit drei Pillen Morphium abtritt - wieviele Sozialausgaben könnte man sparen.... :ironie:
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: vorübergehende Duldung: Betäubungsmittelrecht

und wenn ich die nehme?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten