DerMannohneEigenschaften
Geselle
- 5. April 2008
- 8
Jo dann will ich mich auch erstmal hier vorstellen, also ich bin 18 jahre alt, komm aus münchen gehe zur zeit noch aufs gymnasium 12 klasse und interessiere mich wesentlich für Philosophie, Psychologie, Physik, Literatur, Kultur etc .. natürlich auch für das ganze andere zeugs, und habe mich auch aus dieser leidenschaft heraus hier angemeldet, ob ich hier finde was ich "suche" weiß ich noch nicht, ich hatte noch nicht sehr viel zeit mich hier gründlicher umzusehen werde das aber bald machen.
Politisch gesehen bin eigentlich kein freund von demokratie,
aber technisch gibt es wohl kaum bessere alternativen die langfristige erfolge garantieren. Philosophisch bin ich anhänger des determinismus und des "nicht erkenntnistheoretischen" nihilismus.
in der Psychologie kann ich mich am besten mit der soziobiologie den kognitivisten und speziell Karen Horney identifizieren,
literatur bevorzuge ich Hesse, Musil, Dostojewski, Kafka, S. Zweig, Mann etc.
Musik am liebsten Beethoven, Chopin, Philip Glass, und sonst noch zu viele andere sachen um sie aufzuzählen...
ich denke das war wohl erstmal genung von mir ... :gruebel:
Mfg Der Mann ohne Eigenschaften
Politisch gesehen bin eigentlich kein freund von demokratie,
aber technisch gibt es wohl kaum bessere alternativen die langfristige erfolge garantieren. Philosophisch bin ich anhänger des determinismus und des "nicht erkenntnistheoretischen" nihilismus.
in der Psychologie kann ich mich am besten mit der soziobiologie den kognitivisten und speziell Karen Horney identifizieren,
literatur bevorzuge ich Hesse, Musil, Dostojewski, Kafka, S. Zweig, Mann etc.
Musik am liebsten Beethoven, Chopin, Philip Glass, und sonst noch zu viele andere sachen um sie aufzuzählen...
ich denke das war wohl erstmal genung von mir ... :gruebel:
Mfg Der Mann ohne Eigenschaften