Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist Euer Ziel ?

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Ich möchte zurückkeren zu unserem Vater ( wahren Vater ). Von dem wir getrennt sind ( angeblich ) !

Der wahre Vater ist alles, in allen Dingen finden wir Ihn, vor allem in der Schönheit der Natur, er ist überall und wir sehen Ihn nicht, aber dennoch ist er da ! Er muss nix tun ! Er ist einfach, und wir sind seine Kinder !
Darann glaube Ich, und das weiss ich auch ! Und er zieht mich an einer unsichtbaren Schnurr zurück zu sich ! Wie ein Angler der ein Fisch an der Angel hat. Ich kann mich nicht entziehen, denn ich hänge an seinem Hacken, und die Schnurr an der ich hänge heisst LIEBE ! Wenn ich das weiss, muss ich mich nur noch von Ihm an Land ziehen lassen.
Dazu muss ich vertrauen, egal welche schrecklichen Dinge passieren . Denn er ist bei mir, er ist mein Vater und Ich sein Kind.
Dazu braucht man keine Religionen oder neue Gottesbilder. Er Ist ,War ,und wird immer Sein ! Denn jeder ist auf seinem persönlichen weg. Und nur wer auf sein Herz hört wird sein Ziel erreichen !

Ich Sage mein Vater im Sinne des Ursprungs, von allem was ist und sein wird !

Was sind eure Ziele, habt Ihr welche ?
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Es gibt Menschen Die Glauben an Nix, Nur an Dinge Die Sie sehen oder anfassen können !
Aber eines können Sie nicht leugnen, Das Sie sind !

Also Ich bin !
Ihr auch ? Wenn Ihr nur an Das glaubt was Ihr sehen oder anfassen könnt, Dann wir euch am ENDE auch nix anderes bleiben !
:D
 

Laokoon

Vollkommener Meister
11. August 2004
550
Mein Hauptziel: Frei bleiben. Frei in Entscheidungen, frei im Leben, frei im Sterben. Und Leben auf Basis von Bescheidenheit (hehe wohl das Schwierigste...), Respekt & Ehrgefühl (was vielen heutzutage fehlt), Verantwortung, Loyalität (gegenüber Freunden etc.) und mit Geduld, Zielstrebigkeit ( :wink: ) und Bemühen....

Mein materielles Ziel für meinen Lebensabend: Ein schönes gemütliches Haus in Norwegen oder Schweden und da dann glücklich und etwas abgeschieden leben bis zum Tod.
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Zum Adler sprach die Taube, wo wissen aufhört beginnt der Glaube.
Halt sprach der Adler, mit einem Unterschied jedoch.
Wo Du noch glaubst da weiss Ich noch !
Erst kommt Glaube und dann Wissen ! Wenn man an den Ursprung Glaubt, dann muss man blind folgen und nicht abkommen vom weg ! :D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
Laokoon schrieb:
Mein materielles Ziel für meinen Lebensabend: Ein schönes gemütliches Haus in Norwegen oder Schweden und da dann glücklich und etwas abgeschieden leben bis zum Tod.

Nimm Finnland mit auf die Liste. Dort ist Grund und Boden billiger als in Schweden oder Norwegen :wink:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
Ein Wunsch den wir alle Teilen aber nicht dran glauben das er in Erfüllung gehen kann (zumindest nicht in absehbarer Zukunft)
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
Der Weg ist das Ziel

mhmsohn schrieb:
Was sind eure Ziele, habt Ihr welche ?

Milarepa, Tibets größter Yogi, hat mal gesagt:
Meine Religion ist es,
ohne Bedauern zu leben
und zu sterben.

Ich denke mal das ist ein ganz guter Ansatz.
Wenn ich "hinterher" sagen kann, dass ich "gut" gelebt habe und "gut" gestorben bin, also dass es quasi rückblickend mehr Entscheidungen gab, die ich wieder so treffen würde und weniger, welche ich bereue, dann kann ich zufrieden sein.
Im übrigen ist der Weg natürlich das Ziel :wink:
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Wenn ich beginne irgend etwas um des Glauben willen zu glauben, dann kann ich an alles glauben. Z.B., dass unser Universum ein riesen Aquarium ist und Gott ein Aquarianer, oder das Gott bereits tot ist und dieses Universum seine verwesende Leiche, was auch immer. Muss ich an irgendetwas derartiges glauben, oder reicht es nicht, nur das zu glauben, was sicher ist. Ich kann mich nämlich so schlecht zwischen den ganzen absurden Theorien entscheiden. Naja, halte es da wohl am ehsten mit Terry Pratchett's Idee von der Scheibenwelt.
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Die Gedanken Formen Die Welt ! Wenn ein Mensch nur schlechtes Denkt Negative Eigenschaften hat wie, Neid, Missgunst, Eiversucht und Die ganze Scheisse dann wird das seine Welt sein. Und er auch nichts anderes bekommen als diese Dinge.
Wenn Du an ein Aquarium glauben willst dann Tu das, aber bitte werde Glücklich dabei.
Wenn du mit deinem Aquarium Glücklich bist dann teile mit mir dein Wissen ! Denn nur durch den Austausch mit anderen die genau so denken und fühlen, komm ich weiter, durch gesagtes und erlebtes, durch die Erfahrungen von anderen .

Stellt euch doch mal vor, alle Menschen teilen ihr wissen ! Ein Grosser Wissensquell aus dem jeder schöpfen kann, und SEIN HERZ prüft das gesagte, und jeder nimmt sich das was er braucht mit auf seinem Weg.

Ich glaub dann währen wir schneller ! Gemeinsam gehts immer besser ! :D
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Wenn Kohle oder Mietzen euer Ziel und streben ist, Dann wird euch am ENDE auch das bleiben !
Aber Ihr müsst damit auch Glücklich werden ! :D
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Zufriedenheit ohne Geld besitzen / benutzen zu müssen, ohne Zwänge, ohne Glaube / Konfession, möglichst ohne Gewalt / Belastung zu erdulden noch zu verursachen, einen feinen Augenblick hier und da, Kreativität wie sie kommt und geht, Freiheit beim Surfen im Wind und ansonsten im Verhältnis zur Machbarkeit.
Freiheit & Zufriedenheit in der Balance einer fairen Selbstverwirklichung ohne Andere dadurch zu belästigen... vielleicht sagt es das in etwa aus.

Nein, eigentlich habe ich keine Ziele in dem Sinne. Es sind eher greifbare, wählbare Optionen. Es ist ein Schweben und Mäandern durch Entwicklungsstufen und Seins -Aktualisationen. Vielleicht ist mein Ziel der Sockel, auf dem mein Plastinat irgendwann ruhen wird, oder die Kiste in der die Teile von mir verstaut werden. Wenn nicht, dann der Komposthaufen von dem sich allmählich die Partikel zerstreuen, aus denen ich bestehe.
Es ist nicht von Bedeutung überdies.

Schön@mhmsohn, Deine Philosophie von frei zugänglichem Wissen für die Welt -- für Jedermann, auch dass wir Geld nicht brauchen, wenn wir erkennen, dass wir frei geboren werden, kann ich teilen.

Nur die Sache mit dem Glauben -- sorry, nicht mein Ding :wink:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
mhmsohn schrieb:
Stellt euch doch mal vor, alle Menschen teilen ihr wissen ! Ein Grosser Wissensquell aus dem jeder schöpfen kann, und SEIN HERZ prüft das gesagte, und jeder nimmt sich das was er braucht mit auf seinem Weg.

Ich glaub dann währen wir schneller ! Gemeinsam gehts immer besser ! :D

Meine Eltern haben immer versucht mir zu sagen das es einfach blöde ist mit einer Matratze auf dem Fußboden zu schlafen statt ein richtiges Bett zu nutzen. Mit 16 fand ich es cool Matratzen auf dem Boden zu haben ... heute muß ich einfach gestehen das ein wirklich gutes Bett unschlagbar ist.

Wissen lässt sich eben, sofern es auf Erfahrungen beruht nicht gut Teilen und es gibt Erfahrungen die man einfach selber machen muß um eine Lehre daraus ziehen zu können.

:roll:
 

mhmsohn

Geselle
19. Januar 2005
28
Aus fehler lernt man doch !
Wenn ich Dir sage fass bitte nicht ins Feuer das ist heiss, Ich weiss es !
Hast Du doch die wahl, mir Glauben zu schenken oder nicht !
Was Du dann tust ist Deine Sache !
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
mhmsohn schrieb:
Wenn ich Dir sage fass bitte nicht ins Feuer das ist heiss, Ich weiss es!

So gesehen ist Sprache eigentlich weniger "Erkenntnissystem", sondern mehr "Überlebensstrategie"...

Etwas wirklich "Wichtiges" hat jedenfalls noch nie jemand durch Sprache "erkannt". MU.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten