Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wenn Anwälte zu Verbrechern werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.266
Der Mörder hat seine Geliebte eiskalt erschlagen.
"Der Gerichtsmediziner (34) schildert „17 verschiedene Quetsch- und Risswunden am Kopf bis auf den Schädelknochen“ sowie „Abwehrverletzungen an den Armen“. Die Frau sei an Blutverlust und Ersticken gestorben, sagt er."

Das in den Akten angegebene Alter und ein weiteres Altersgutachten, zweifelt der Anwalt an, er möchte, dass der Angeklagte, nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird.

Was denkt ihr darüber? Warum will ein Anwalt, dass so eine grausame Tat nicht nach der Gesetzeslage sondern nach einer an den Haaren herbeigezogenen Selbstschätzung verurteilt wird?
Für solche Anwälte zahlt der Steuerbürger, sollte man für solche Anwälte nicht auch Bussgelder verhängen weil sie Straftaten vereiteln und sich zum Lügner für die Mörder machen?

Beim Prozessauftakt will der Angeklagte plötzlich viel jünger sein, als er bisher behauptet hat. Seine Verteidiger fordern nun, ihn vor ein Jugendgericht zu stellen – dort drohen ihm nur zehn Jahre, bei einer Verurteilung als Erwachsener aber 15 Jahre Haft.https://www.bz-berlin.de/tatort/men...mtCo5f2iyHeCZr5bgvE54LAkMfWYca7Q7J9SPmY3ymNQg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Bitte unterlassen Sie solche Polemik wie in der Threadüberschrift, wir werden uns sonst von Ihnen trennen müssen.

Es ist die Aufgabe eines Strafverteidigers, die Interessen seines Mandanten zu vertreten. Deutschland ist ein Rechtsstaat.

Thread geschlossen.

Jäger, Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten