Sailess
Auserwählter Meister der Neun
- 8. August 2010
- 913
Irgendwie seid ihr alle bisschen wikipedia süchtig oder?
Anderswo abgetrennt. Jg, Mod
Anderswo abgetrennt. Jg, Mod
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man etwas bestimmtes sucht ist es am meisten dort sehr schnell zu finden.
das heisst allerdings nicht das man dem was dort steht immer vertrauen kann. Allerdings kann man bei so einer relativ einfachen Sache nicht viel falsch machen.
Wenn es allerdings um Politische Schlussfolgerungen geht ist Wikipedia allerdings mit vorsicht zu geniessen wenn es um aktive Politiker geht.
Das könnte man doch abtrennen und als Off Topic Thread wieder aufmachen:
"Wikipedia als Quellangabe"
laut einer studie ist wikipedia durch diverse PR leute unterwandert.
https://netzpolitik.org/2014/studie-der-otto-brenner-stiftung-verdeckte-pr-in-wikipedia/
damit ist wohl bewiesen was schon lange vermutet wurde.[....]
Fettung durch mich...Dass diese Offenheit aber auch Schattenseiten haben kann, zeigt ein aktueller
Fall: Hunderte „Paid Editors“ – also bezahlte Auftragsschreiber – sollen in der eng-
lischsprachigen Wikipedia im Sinne ihrer Klienten Imagepolitur betrieben und Arti-
kel verfälscht haben. Wikipedia sperrte daraufhin über 250 Nutzerprofile. Dies
zeigt: Es scheint mehr als eine bloße Vermutung zu sein, dass das Nachschlagewerk
zunehmend als PR-Instrument wahrgenommen und benutzt wird
[....]auch sollen diverse regierungen/geheimdienste/armeen sogenannte cybersoldaten einsetzen um u.a. in wikipedia beiträge im gewünschten sinne zu gestalten oder um forendiskussionen zu torpedieren bzw in gewünschte richtung zu lenken...
Cyber War: US-Armee will Social Media mit Fake-Profilen manipulieren - NETZWELT
@beast,
nein, noch nicht ganz, doch wette du hast die über hundert seiten inzwischen schon durch...[...]
Fettung durch mich...[....]was soll ich fehlerhaft zusammengeworfen haben ? das leute dafür bezahlt werden in sozialen netzwerken (wozu ja auch foren zählen) unruhe und desinfo zu verbreiten ?[...]
Nun wirfts du aber etwas durcheinander...
...wenn ich nicht wirklich eine Sehschwäche habe, steht als Thema hier etwas von Wiki
und YT... oder sind das auch soziale Netzwerke?