Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zum Thema Welterschwörung

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Warum spielen oder besser gesagt - denken wir damit?
Heißt es nicht >>Gib Acht auf deine Gedanken, sie können leicht das werden.

Es gibt die Weltverschwörung, lt. Literatur sowieso,

insgeheim ahnen wir auch so Situationen (Kriege werden gemacht...Bush war da sowieso Weltmeister uund EU spielte mit)

Ja und gestern landete auf meinem Schreibtisch - Komitee der 300“, erinnert mich an "1984" - Orwell >>Krieg ist Frieden

Das Werk nennt die Vordenker der parallelen Geheimregierung, ihre Pläne, Dokumente, Verantwortliche, Organisationen und Operationen, Geheimgesellschaften und ihre Geschichte.

Ob ich es lese, na ja durchblättern werde ich es....kennt es wer?



Die Memfelder werken >>
Analog sind bei der Weitergabe Veränderungen möglich – etwa durch Missverständnis oder unterschiedliche Auffassungen – wobei (äußere) Umwelteinflüsse die weitere Verbreitung verstärken oder unterdrücken können. Nach Ansicht des Wissenschaftlers Mihály Csíkszentmihályi wird ein Mem kreiert, „wenn das menschliche Nervensystem auf eine Erfahrung reagiert“.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mem
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Meiner Meinung nach wäre es reine Zeitverschwendung, das zu lesen. Da reicht schon der Plott den du gepostet hast um zu sagen: Nö, des wird nix.

Buch ist schon eliminiert, doch wir diskutierten darüber,
warum liest Mensch so gerne - eigentlich negative Nachrichten - solche Sachen.

Ist es das geheimnisvolle und da man ja sagt, hat alles freimauerische, illuminate Hintergründe...
Absicht der Geldmagnaten...
jedenfalls der Buchmarkt boomt.8:):read:
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Meine Theorie dazu:
Das Leben ist kompliziert. Es gilt Zusammenhänge zu sehen, richtig verstehen und damit umzugehen.
Das alles erfordert Mühe und Arbeit, und auch gerne ein wenig Gehirnschmalz.
Dabei kann man Fehler machen, die einen im Leben zurückwerfen und selbst gesteckte Ziele in weite, teilweise unerreichbare Ferne rücken lassen - ganz abgesehen davon, dass man zur Selbstüberschätzung neigt.

Solche Bücher, diese Theorien im Allgemeinen, haben entsetzliche Vorteile:
  • Die dort entwickelten Thesen sind bereits vorgekaut.
  • Man muss selber nicht mehr nachdenken.
  • Es finden sich dort Gründe bei Dritten für die eigene Unzufriedenheit bzw. Unzulänglichkeit.
  • Wenn Jemand laut genug schrei(b)t, muss es ja stimmen.
  • Wenn niemand ernsthaft widerspricht, muss es ja stimmen.
Der Mensch ist ein Herdentier und hat regelmäßig gezeigt, dass er sich gerne führen lässt. Außerdem ist es nur zu praktisch, wenn man sich gescheitert oder auch nur unverstanden fühlt und dabei auf Andere zeigen kann, die daran Schuld haben; Selbstreflexion ist viel zu anstrengend.

Ja, und wenn dann eine Gesellschaft sich vor der Welt ein wenig schützen will, und das in einer Zeit, in der jeder Depp meint, sich der Öffentlichkeit gegenüber entblößen zu müssen, dann muss es ja eine geheime Gesellschaft mit niederen Beweggründen sein.
Aber mal ehrlich, wenn ich mich in den heutigen Gesellschaften weltweit, vor allem in der sogenannten zivilisierten Welt umschaue, dann wäre es schon nicht schlecht, wenn mal Jemand aufräumen würde, ein wenig Ordnung reinbringen ...
 
Oben Unten