Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

an Heianshijie

Ich bin mir erstens nicht sicher, ob es ratsam ist, mit den Büchern von Jan van Helsing in diese Thematik einzusteigen. Er wird von den meisten Leuten nur belächelt und er hat seinen "Ruf" auch deshalb weg, weil er sich mal mit sehr national denkenden Menschen "zusammengetan" hat. Du weist wie das ist, hast du einmal einen Ruf weg, ist es schwer den wieder loszuwerden. Er hat aber auch hier und da ganz gute Ansätze, die sich aber aufgrund der Meinung die man über ihn hat im Sande verlaufen (es sei denn, man beschäftigt sich näher mit ihm)
Im Moment versuche ich eigentlich festzustellen, sofern möglich, inwieweit darin aufgeführte Informationen/Berichte der Wahrheit entsprechen.
Ein sehr guter Ansatz. Auf jeden Fall sinnvoller, als diese Informationen garnicht erst an dich ran zulassen. Ich denke so wirst du dir deine Meinung am besten bilden können.

Zweitens würde ich alles was mit dem Mayakalender zu tun hat nicht in die Rubrik Verschwörungstheorien stecken. Ich würde es eher als eine Art von unserer Wissenschaft (noch) nicht verstandene Wissenschaft bezeichnen.

Hunab Ku
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nunja, Ruf hin oder her, ich bilde mir meine Meinung über eine Person sowieso selbst. Einiges was in seinen Büchern steht ist ja nachweisbar und teilweise sind´s auch Tatsachenberichte. Allerdings sollte man sich niemals nur eine Meinung einholen. Würde ich (oder jeder andere Mensch auch) das glauben ohne selbst Nachforschungen anzustellen, müsst man schon ganz schön naiv sein^^
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Würde ich (oder jeder andere Mensch auch) das glauben ohne selbst Nachforschungen anzustellen, müsst man schon ganz schön naiv sein
Auf der anderen Seite werden gewisse Dinge aber auch sehr häufig sofort aus den Gedanken verbannt und als nicht erwähnenswert betrachtet. So wie wir nicht alles sofort glauben sollten, ohne zu hinterfragen, sollten wir nämlich auch nicht gleich alles ablehnen ohne vorher Nachforschungen angestellt zu haben.
Du musst dich also mit Sicherheit nicht für deine Vorgehensweise rechtfertigen. Es ist ok was und wie du etwas tust denn es hat alles seinen Grund

Hunab Ku
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Da möcht ich mal behaupten, das es wohl am sinnvollsten ist mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen, aber prinzipiell alles mit Vorsicht geniesst.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
High, Heianshijie
woher hast du(+ so manch anderer auch in diesem Forum)die Gewissheit her, dass Mutter Erde(also wohl auch die Menschen auf ihr)in den nächsten Jahren auf eine höhere "Bewußsseinsebene" wechseln wird.
Etwa aus 'Die Prophezeiungen von Celestine'?


Tja, ist halt so und wenn du es bis jetzt noch nicht gemerkt hast, dann haste wirklich was verpasst. Ne Scherz. :zwinker:. Ich glaube so was kann man nicht wissen höchstens ahnen und dass geht nicht mit dem Verstand sondern nur mit dem Gefühl, also wenn es wirklich so ist.

Ich mach mir aber keine Angst, wenn es mal um das Ende aller Tage ist. Weil in meinem Glauben, ist das nur das Ende von was Altem und der Anfang von was neuem. Die Welt geht dabei nicht unter, sondern sie verändert sich bloß und ein neuer Anfang entsteht. Um was Neues zu gebären muss das alte sterben. So ist das nun Mal. Aber deswegen muss man net gleich in Panik verfallen. Veränderung ist normal und gut. Hier eine Geschichte dazu.

[FONT=&quot]"Ein Mensch sieht vielleicht in der Zukunft nichts als Verzweiflung und Zerstörung. Oder er sieht das Reich Gottes auf Erden. Es kommt auf sein inneres Auge an, ob er geistige Augen und Ohren besitzt. Er kann entweder wie der Sohn in der Geschichte vom Berggipfel sein oder wie der Vater. Es hängt davon ab, ob er sich Bahá'u'lláh zuwendet oder nicht. Der Mensch hat die Wahl.[/FONT]
[FONT=&quot]In der Geschichte reiste einmal ein Vater mit seinem kleinen Sohn in ein fernes Land. Sie stiegen auf den Gipfel eines Berges, wo sie die Nacht in einer Hütte verbrachten. Als der Morgen dämmerte, vertrieb die Sonne die Dunkelheit und färbte die schneebedeckten Berggipfel leuchtend rot.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Sohn wurde wach und sah den glühenden Himmel und die flammenden Berggipfel. Er war noch klein und konnte nur durch den oberen Teil des Fensters hinausschauen. Er verstand nicht den hellen Glanz, der ihn erschreckte. Er sehnte sich nach der Geborgenheit von früher, als er noch zu Hause bei seiner Mutter war, und wünschte, er wäre nicht mitgekommen. Er glaubte sicher, daß es an dem fremdartigen neuen Himmel nur Unheil und Feuer gebe.[/FONT]
[FONT=&quot]Dann schien die aufsteigende Sonne warm auf den Schnee, der so lange kalt und festgefroren am Berghang gelegen hatte. Sie löste die Schneemassen und schickte sie als donnernde Lawinen ins Tal hinab.[/FONT]
[FONT=&quot]Über das furchtbare Dröhnen erschrak der kleine Sohn noch mehr als über den flammenden Himmel. Er lief zu seinem Vater, rüttelte ihn wach und schrie:[/FONT]
[FONT=&quot]„Vater, Vater! Wach auf! Wach auf! Das Ende der Welt ist da!“[/FONT]
[FONT=&quot]Der Vater öffnete die Augen. Er konnte durch das Fenster, das noch zu hoch war für die Augen seines Sohnes, alles deutlich sehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Er sah die in der Morgensonne glänzenden Berggipfel. Er hörte das Donnern der Lawinen, die von den wärmenden Strahlen der Frühlingssonne gelöst wurden. Er wußte, daß die Schneemassen bald frisches Wasser und neues Leben in das ausgetrocknete Land da unten bringen werden. Er verstand all dies. Er nahm seinen Sohn bei der Hand und beruhigte ihn.[/FONT]
[FONT=&quot]„Nein, mein Sohn“, sagte er, „das ist nicht das Ende der Welt. Das ist der Anbruch eines neuen Tages.“"[/FONT]

Edit: Bitte keine Doppelposts verursachen! Es gibt da einen schönen Editbutton bitte benutzen!!

!!!!!!!!

UND : Quelle angeben wenn du von einer fremden Seite etwas kopierst. Klar? falls du weiterhin sieben und achtfach Posts (innerhalb von 15 Minuten!!) produzierst werde ich sie kommentarlos löschen. NUTZE DEN EDITBUTTON!

somebody/mod
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

kann euch beruhigen 2012 ist nichts besonderes genauso wie 2000 die maya kasnnten nicht mal eisen oder das rad

Hier sprichst du gerade eine der große Mysterien der Mayas an und es ist nicht ganz so wie du meinst.

Das erste Mysterium die noch nicht gelöst ist, sind die unglaubliche Werken was dei Mayas geschaffen haben mit eine Steinzeit-Technologie,

Anderen Mysterien sind das sie das Rad und der Metal doch kannten aber nicht benutzten. Sie kannten auch sehr moderne Waffen für den damaliger Zeit die auch nicht benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hier sprichst du gerade eine der große Mysterien der Mayas an und es ist nicht ganz so wie du meinst.

Das erste Mysterium die noch nicht gelöst ist, sind die unglaubliche Werken was dei Mayas geschaffen haben mit eine Steinzeit-Technologie,

Anderen Mysterien sind das sie das Rad und der Metal doch kannten aber nicht benutzten. Sie kannten auch sehr moderne Waffen für den damaliger Zeit die auch nicht benutzten.

Das ist ja sehr interessant. Und sie haben diese Tecchnologie einfach nicht benutzt. Vielleicht waren sie doch nicht so schlau oder doch?
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Da möcht ich mal behaupten, das es wohl am sinnvollsten ist mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen, aber prinzipiell alles mit Vorsicht geniesst.
Ja, genau. Und vor allem sollte man da Wert auf das Wort "ALLES" legen, also auch das, wonach wir uns alle seit Ewigkeiten richten. Auch das Etablierte sollte dem Lauf der Zeit angepasst und auch mal hinterfragt werden, sonst bildet es Barieren in den Köpfen und hindert uns am Weiterdenken.

Hunab Ku
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das ist ja sehr interessant. Und sie haben diese Tecchnologie einfach nicht benutzt. Vielleicht waren sie doch nicht so schlau oder doch?

Die hatten der Perfekte Kalender was überhapt entwikelt wurde, weil sie dumm waren.


Für Mathematik-, Zeit-und Kalender, die Mayas waren Genies. Für seine Überzeugung, dass zyklische Zeit war, entwickelte zwei Kalender, von denen der eine wurde in Rituale, religiöse Feste und astrologische Vorhersagen (260 Tage).
Der andere war ein Sonnenkalender stützt sich auf Berechnungen, die im Jahr sahen rund 365 Tage. Beide wurden miteinander verbunden und gemeinsam eine Anzahl von Tagen sehr viel genauer als der Gregorianische Kalender.Anschluss an die Bewegung von Sonne, Mond und Sterne mit solchen Genauigkeit, dass Astronomen könnten vorhersagen, mystische Phänomene wie Finsternisse und Tagundnachtgleichen im Frühjahr und Sommer. Der Bau der Pyramide von Chichen Itza in Kukulcan, zum Beispiel, ist so präzise, dass jeder equinox die Sonne plant einen langen Schatten über die Schritte an der gleichen Stelle, wobei eine große Schlange, die auf Folie nach der Seite des Gebäude. Tempel in Dzibilchaltun, auch in Yucatan und Campeche in Edzná, wo Kameras produziert mit schöne Solar Ausrichtungen.In der ersten langen Sonnenstrahlen sind genau in der Mitte von zwei gegenüberliegenden Fenster und Edzná der Maske des Gottes Sonntag leuchtet schön.Die Mayas waren die ersten mesoamerikanischen Kultur die den Null verwendet haben , bevor sie in anderen Breitengraden entdeckt wurde.Aber anstatt das Dezimalsystem zu verwenden, benutzten sie das Konto-vigesimal-Multiplikation von 20 anstatt von 10 -, um den Lauf der Zeit, in der Regel trägt der Katun, dh über einen Zeitraum von zwanzig Jahren.die Mayas wussten, was das Rad war aber nur in Spielzeug für Kinder verwendet.​
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Moderne Waffen für die damalige Zeit waren aber Armbruste, Stahlwaffen, Belagerungsmaschinen und Griechisches Feuer. Und für die Zeit der Eroberung Gewehre mit gezogenem Lauf, Revolver und Kanonen. Na gut, Revolver nur im Experimentalstadium.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Moderne Waffen für die damalige Zeit waren aber Armbruste, Stahlwaffen, Belagerungsmaschinen und Griechisches Feuer. Und für die Zeit der Eroberung Gewehre mit gezogenem Lauf, Revolver und Kanonen. Na gut, Revolver nur im Experimentalstadium.


Ja, man redet über die Waffen die, die Mayas kannten aber nicht benutzten. An sonsten benutzten Die Maya-Krieger Speerschleudern (Maya: “atlatl”), Blasrohre sowie mit Obsidian-Klingen ausgestattete Schlagwaffen wie Keulen, Speere, Äxte und Messer. Ebenfalls verwendet wurden Pfeil und Bogen. Während Helme wenig benutzt wurden, gebrauchten die Maya Schilde aus Holz, Tierhaut und gewebten Matten um sich gegen angreifende Truppen zu verteidigen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Schleuder war aber seit König Davids Zeiten keine moderne Waffe mehr. Welche modernen Wafen kannten die Maya denn nun?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es gibt eine Form den Mayakalender auf den Gregorianische zu übertragen, durch Tabellen die gut entwikeln sind.

Es gibt mehrere Ereignisse die in der Mayakalender prophezeit waren die auf unsere übertragen werden kann. Schon das Anfang und Ende der Kalender, 3113 v. Chr. bis 21.12. 2012 n Chr., dann viele Sonnen und Mond Finstersnisse und natürlich auch die Ankunft der Spanier zu den Mayas usw.

Hi, wedernochwe:

Gibt es einen Link zu diesen Tabellen ?

fragt Ishtar X. -
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nein. Weil es nämlich über das Ereignis, das die Maya als Ausgangspunkt ihres Kalenders gewählt haben, nur Vermutungen gibt, und sie sich, wenn diese Vermutungen zutreffen, um ein paar Jahre vertan haben, während der berüchtigte 12. 12. überhaupt kein kosmisches Ereignis markiert, sondern lediglich eine runde Zahl verstrichener Jahre seit Kalenderanfang.

Auch sonst ist die Korrelation umstritten. Wahrscheinlich hat man inzischen die richtige, aber eine Vielzahl an Sonnen- und Mondfinsternissen, an denen man das festmachen könnte, gibt es eben nicht, sonst wäre ja alles ganz einfach.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
Die Schleuder war aber seit König Davids Zeiten keine moderne Waffe mehr. Welche modernen Wafen kannten die Maya denn nun?


Richtig der Schleuder ist eine die Älteste Waffen. aber von der Antike bis ins Hochmittelalter weit verbreitet. Es gibt mehrere Arten von Schleudern und di Mayas hatten ihre. Aber es geht nich so sehr um die Waffen, sondern um das Wissen der Mayas die nicht benutzt haben;

Gepostet von Miguel Rivera Dorado


Dienstag 6. Januar 2009

Einige Geheimnisse der Maya-Zivilisation



Ich habe schon oft gefragt, warum die Maya-Krieger und so gut wie Architekten, nicht ausreichend befestigte Städte, warum nicht kopieren Sie die besten Waffen der zentralamerikanischen Nachbarn, warum nicht mit dem Rad, warum nicht importieren mehr Gold und andere Edelmetalle, warum nicht andere Säugetiere mit Ausnahme der domestizierten Hund, und vor allem, warum nicht seine wunderbare schriftlich für seine Denkmäler sagen viel mehr.
.​
Die alten Ägypter haben all diese Dinge, aber die Mayas nicht, und könnte sie, dh aus wirtschaftlicher Sicht, war es fast. So dass die Mayas sind so faszinierend ist, dass nicht ein Modell der universalen Kultur, in der die Menschen sind ständig auf der Suche nach höheren Renditen für ihre Bemühungen.Nach der Veröffentlichung zahlreicher Artikel über die Maya-Zivilisation, ich glaube, es ist an der Zeit, zu versuchen diese Fragen zu beantworten, wenn dies möglich Das ist nun in der einundzwanzigsten undzwanzigsten Jahrhunderts, ich glaube wirklich relevant.

Google Übersetzer

Hi, wedernochwe:

Gibt es einen Link zu diesen Tabellen ?

fragt Ishtar X. -

Es gibt jede Menge; ich habe eine sehr gute Erklärung, aber aus Spanisch.

Aber hier ist eine die du dir ansehen kannst.

Wer sich längere Zeit mit der Maya-Forschung und insbesondere dem Maya-Kalender beschäftigt, der sollte sich unbedingt einige praktische Tools, welche kostenlos im Internet angeboten werden, näher ansehen. Einige dieser Tools haben wir hier zusammengefasst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Lehrling
13. Mai 2009
2
AW: 2012 - Ende aller Tage????

gibt es nich auch die prophezeiung das nach dem heutigen papst benedikt 16
nur noch 2 päpste folgen und dann die welt auch untergeht?
dann müssten die sich bis 2012 aber beeilen ^^
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Daß sind bloße Umrechenhilfen. Geht es nicht um die Kotrrelation, mit Anfang, Ende, Eroberung, Mondfinsternissen und so?

@ Papst: Benedikt soll laut Pseudomalachias der vorletzte sein. Und? Eine Deppenprophezeihung mehr, was soll's.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

gibt es nich auch die prophezeiung das nach dem heutigen papst benedikt 16
nur noch 2 päpste folgen und dann die welt auch untergeht?
dann müssten die sich bis 2012 aber beeilen ^^

Über die Päpste Prophezeiungen, gibt an besten, die Malachias Prophezeiungen, ist eine Sammlung aus 111 kurzen, orakelhaften Sinnsprüchen auf die Päpste von Cölestin II. (1143) bis zum Ende der Welt. Nach Ratzinger sollte der nächte Paps Petrus Romanus heißen, das wäre der Letzte und das Ende der Kirche. Ob diese Ende mit den 23.12.2012, von der Mayakalender zusammen passt, bleibt abzuwarten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten