Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Für mich ist die RKK sowieso schon längst am Ende!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ja, die liberale, fortschrittliche, europäische RKK ist ziemlich erledigt. Anderswo blüht und gedeiht sie, und was für einen Aberglauben sie predigen wird, wenn die Europäer erst einmal nicht mehr den Ton angeben, daran mag ich kaum denken.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
Richtig der Schleuder ist eine die Älteste Waffen. aber von der Antike bis ins Hochmittelalter weit verbreitet. Es gibt mehrere Arten von Schleudern und di Mayas hatten ihre. Aber es geht nich so sehr um die Waffen, sondern um das Wissen der Mayas die nicht benutzt haben;

Gepostet von Miguel Rivera Dorado


Dienstag 6. Januar 2009

Einige Geheimnisse der Maya-Zivilisation



Ich habe schon oft gefragt, warum die Maya-Krieger und so gut wie Architekten, nicht ausreichend befestigte Städte, warum nicht kopieren Sie die besten Waffen der zentralamerikanischen Nachbarn, warum nicht mit dem Rad, warum nicht importieren mehr Gold und andere Edelmetalle, warum nicht andere Säugetiere mit Ausnahme der domestizierten Hund, und vor allem, warum nicht seine wunderbare schriftlich für seine Denkmäler sagen viel mehr.
.​
Die alten Ägypter haben all diese Dinge, aber die Mayas nicht, und könnte sie, dh aus wirtschaftlicher Sicht, war es fast. So dass die Mayas sind so faszinierend ist, dass nicht ein Modell der universalen Kultur, in der die Menschen sind ständig auf der Suche nach höheren Renditen für ihre Bemühungen.Nach der Veröffentlichung zahlreicher Artikel über die Maya-Zivilisation, ich glaube, es ist an der Zeit, zu versuchen diese Fragen zu beantworten, wenn dies möglich Das ist nun in der einundzwanzigsten undzwanzigsten Jahrhunderts, ich glaube wirklich relevant.

Google Übersetzer



Es gibt jede Menge; ich habe eine sehr gute Erklärung, aber aus Spanisch.

Aber hier ist eine die du dir ansehen kannst.

Wer sich längere Zeit mit der Maya-Forschung und insbesondere dem Maya-Kalender beschäftigt, der sollte sich unbedingt einige praktische Tools, welche kostenlos im Internet angeboten werden, näher ansehen. Einige dieser Tools haben wir hier zusammengefasst:

Danke schön ...

:-D

Nein. Weil es nämlich über das Ereignis, das die Maya als Ausgangspunkt ihres Kalenders gewählt haben, nur Vermutungen gibt, und sie sich, wenn diese Vermutungen zutreffen, um ein paar Jahre vertan haben, während der berüchtigte 12. 12. überhaupt kein kosmisches Ereignis markiert, sondern lediglich eine runde Zahl verstrichener Jahre seit Kalenderanfang.

Auch sonst ist die Korrelation umstritten. Wahrscheinlich hat man inzischen die richtige, aber eine Vielzahl an Sonnen- und Mondfinsternissen, an denen man das festmachen könnte, gibt es eben nicht, sonst wäre ja alles ganz einfach.

Wie nahe kommen wir denn hin ?

- Eine "Sammelinterpretation", die die Widersprüche aus dem Weg räumt, müsste doch d´rin sein, oder ?

fragt Ishtar X. -

zu "Prophezeiungen":

Um wirklich Sache zu machen, - müssten wir erst einmal alle auffindbaren Prophezeiungen nebeneinander liegen haben,
- in eine verständliche Sprache übersetzt, - um sie dann übereinanderzulegen ...
- Vorher können wir überhaupt keiner Prophezeiung "Dummheit" unterstellen, - schliesslich sind wir die Endverbraucher,
nicht die Propheten ...

meint Ishtar X. -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Schwierigkeit bestand nun darin, die Summe dieser Tage, die seit dem Nulldatum verflossen waren, mit dem christlichen Kalender unserer Zeitrechnung in Beziehung zu bringen. Das Problem ist bis heute nicht vollständig gelöst. Da die Maya in der postklassischen Phase des Niedergangs ihres Imperiums vor Eintreffen der Spanier nicht mehr in der Langen Reihe zählten, sondern nur noch in einer zyklischen kurzen Zählung (short count), die sich alle 256 Jahre wiederholt, gab es keine verlässliche Methode, die Lange Zählung mit dem heutigen Kalender in Beziehung zu setzen. Es gibt zwei Ansätze, die nach ihren Begründern »Goodman-Martínez-Thompson-Korrelation« (11.16.0.0.0.) und »Spinden-Korrelation« (12.9.0.0.0.) genannt werden. (Zum Korrelationsproblem vgl. Meyer, Der Mayakalender) Heute gibt man allgemein der späteren Korrelation (Goodman-Martínez-Thompson) den Vorzug.

SLUB Dresden: Der Maya-Kalender und die Zählung

H.J. Spinden (Spinden-Korrelation) legt den Nullpunkt auf den 14.10.3373 v. Chr. (gregor.) fest.
Der Nullpunkt des Maya-Kalenders fällt nach den Forschern J.T. Goodmann, H. Martinez und J.E.S. Thomson (GMT-Korrelation) auf den 12.8.3114 v. Chr. gregor. = 7.9.3114 v. Chr. julian. (=JD 584283.5).

Auszug8

allgemein üblich ist die Thompson-Korrelation.

Die angeblichen Prophezeihungen würde ich auch gerne mal im Wortlaut lesen.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ende aller Tage ? wieso eigentlich sind wir unerwünscht hier ? und nur weil jemmand mal nen Apfel von nem Baum gepflückt hat.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Dieses Thema ist dermassen umfassend, dass wir dafür eine eigene Rubrik brauchen ...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

zu "Prophezeiungen":

Um wirklich Sache zu machen, - müssten wir erst einmal alle auffindbaren Prophezeiungen nebeneinander liegen haben,
- in eine verständliche Sprache übersetzt, - um sie dann übereinanderzulegen ...
- Vorher können wir überhaupt keiner Prophezeiung "Dummheit" unterstellen, - schliesslich sind wir die Endverbraucher,
nicht die Propheten ...


So dann fangen wir damit an;

In jahre 1952, geling der Athropologe Alberto Ross den Grab von Pacal Votan zu entdecken. Die Zeichnunungen und Inschriften die mit entdeckt wurden, waren den Schlüssel um die Mayas und ihre Zeit Vision zu verstehen. In die Zeichnungen um sein Grab, kann man Pacal Votan liegen auf die Erde sehen, mit den Blick zum Himmel, unten ihn ist eine riessige Mund die, der Unterwelt representiert, bereit Votan zu verschlingen. Um des Haupt Zeichnung, sind Abbildungen über die organization des Universum. In die Zeichnungen seines Grabes, befindet sich Votan schweben zwischen 2 Unendlichkeiten. Pacal Votan gilt als der große Transformator der Maya Welt, wärehnd seine herrschaft ist er der Zeitprophet genannt worden.

Viele Forscher sind die Meinung, das Pacal Votan seine Grab als Prophezeiung uns hinterlassen hat. Hier ein Fragment der Große Prophezeiung, gefunden in den Grab von Pacal Votan:

In mein Grab, werden die Codices sich befinden um das Volk über diese weit zukünftige Zeit zu lehren und mein Grab wird die Lehre sein; in diese Zeit wird niemand mehr wissen als was wir jetzt wissen. Wenige werden die Tages Zählung wissen, aber über der tatsächliche Zeit wird keine mehr wissen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ende aller Tage ? wieso eigentlich sind wir unerwünscht hier ? und nur weil jemmand mal nen Apfel von nem Baum gepflückt hat.

Nov das ist alles Lüge, im Gegenteil wir sind hier weil das gewünscht wurde. Ohne die Gelegenheit mit dem Apfel, (soll im Originaltext gar nicht stehen) hätte der Mensch keinen eigenen Willen entwickeln können und wäre auf der Stufe des Tieres geblieben.

Denn was für ein seltsamens Paradies wäre das, wo ein Satan dumme Menschen verführen könnte und Gott von allem nichts wüßte?


:sound2:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lügen über Lügen. Der Archäologe, der Fürst Pakals Grab entdeckt hat, hieß nicht Ross, sondern Alberto Ruz Lhuillier. Ich weiß nicht, ob User wedernochwe wirklich keine Ahnung hat, oder ob er verhindern will, daß wir uns selbst schlau machen - dafür müßte er uns aber für ganz schön doof halten. Auch sonst praktisch kein wahres Wort an dem, was wedernochwe schreibt.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

So dann fangen wir damit an;

In jahre 1952, geling der Athropologe Alberto Ross den Grab von Pacal Votan zu entdecken. Die Zeichnunungen und Inschriften die mit entdeckt wurden, waren den Schlüssel um die Mayas und ihre Zeit Vision zu verstehen. In die Zeichnungen um sein Grab, kann man Pacal Votan liegen auf die Erde sehen, mit den Blick zum Himmel, unten ihn ist eine riessige Mund die, der Unterwelt representiert, bereit Votan zu verschlingen. Um des Haupt Zeichnung, sind Abbildungen über die organization des Universum. In die Zeichnungen seines Grabes, befindet sich Votan schweben zwischen 2 Unendlichkeiten. Pacal Votan gilt als der große Transformator der Maya Welt, wärehnd seine herrschaft ist er der Zeitprophet genannt worden.

Viele Forscher sind die Meinung, das Pacal Votan seine Grab als Prophezeiung uns hinterlassen hat. Hier ein Fragment der Große Prophezeiung, gefunden in den Grab von Pacal Votan:

In mein Grab, werden die Codices sich befinden um das Volk über diese weit zukünftige Zeit zu lehren und mein Grab wird die Lehre sein; in diese Zeit wird niemand mehr wissen als was wir jetzt wissen. Wenige werden die Tages Zählung wissen, aber über der tatsächliche Zeit wird keine mehr wissen.

Zu Pacal Votan: http://www.calleman.com/content/articles/deutsch/maya_und_dreamspell.htm
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Tzolkin und die göttlichen Schöpfungszyklen gegründet auf dem Jahr von 360 Tagen beschreibt die galaktischen Vibrationen die von den unsichtbaren Zweigen des Weltbaumes (die Milchstrasse) ausgehen. Zentral in dem göttlichen Schöpfungsprozess ist dass die Entwicklung als ein Ergebnis von sieben Pulsen von Licht abwechselnd mit Finsternis fortgeht, was von Sumerern, Babyloniern, Juden, Christen und Muslimen beschrieben ist, und sind auch vom Maya Volk und Aztek Volk angedeutet. Am 5. Januar 1999 begann ein solcher Schöpfungsprozess der aus dreizehn Tun, von welchen sieben von Licht beherrscht sind, welche dem Menschen einen galaktischen Rahmen seines Bewusstseins geben werden. Die noch schnellere, oder höhere, Vibrationen, die vom Weltbaum ausgehen, führen nicht nur zu einem veränderten Bewusstsein sondern auch dazu, dass wir neue Farben, neue Musik und das Dasein von höheren geistigen Dimensionen erleben werden. Es ist ein Kalender, der uns Verständnis für diese Prozesse gibt, das uns notwendig wird, da wir jetzt in ein neues Zeitalter hineintreten, da die Zeit ein neues Alter bekommt.

Was für ein sinnloses Geschwafel. Aber die Kritik am "gottgesandten" Argüelles ist natürlich mehr als berechtigt.
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

- Endlich ein verständlicher, brauchbarer Hintergrund, - Danke !
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ende aller Tage ? wieso eigentlich sind wir unerwünscht hier ? und nur weil jemmand mal nen Apfel von nem Baum gepflückt hat.
es soll ja eine ApfelSINE (Apfel'sünde')gewesen sein*g Ich weiß nicht, ob die damals schon brauchbare Äpfel hatten;-) Die schmecken ohne Veredelung nicht*g

;-) Erwünscht oder nicht, ist GLAUBE ICH*g, nicht die Frage.. Ich hab schon überlegt, ob die nicht ARBEITER - wie man immer wieder zu Ohren bekokmmt - brauchten, SONDERN SOLDATEN?8O
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Lügen über Lügen. Der Archäologe, der Fürst Pakals Grab entdeckt hat, hieß nicht Ross, sondern Alberto Ruz Lhuillier. Ich weiß nicht, ob User wedernochwe wirklich keine Ahnung hat, oder ob er verhindern will, daß wir uns selbst schlau machen - dafür müßte er uns aber für ganz schön doof halten. Auch sonst praktisch kein wahres Wort an dem, was wedernochwe schreibt.

Warum machst du dir so groß, weil ich der Name Falsch geschrieben habe?. Ja er heiß Alberto Ruz Lhuillier, aber er hatte die Mexikanische Staatsangehörigkeit angenommen und die Mexikaner haben sein Name falsch ausgesprochen und war bekannt als Alberto Russ. Mag sein das ich den Name falsch geschrieben habe, aber du wüsstes nicht mal das Alberto Ruz Lhullier überhapt existierte, sonst hättest du ihn in diese Thema nennen müssen, denn er spiel eine große Rolle in der Maya Geaschichte, besonderes mit Pacal Votan Grab. Also ich schreibe falsch aber du lernst trotzden von mir.

Jetzt zu dass was du Lüge nennest. Wenn du meinst das der Fund der Große Prophezeiung in den Grab von Pacal Votan eine Lüge ist, dann hast du nicht der gerinste Ahnung. Was ich geschrieben habe ist ein kleine Teil von der große Prophezeiung.

Google-Ergebnis für http://www.lawoftime.org/graphics/tomb.jpg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Zitier die angebliche Prophezeiung endlich im Zusammenhang, darüber gibt es sicher nicht nur Paper, sondern ganze Bücher. Wissenschaftliche. Von Wissenschaftlern. Nenne sie. Ich gehe aber davon aus, daß Du bloß Esospinner wie Argüelles gelesen hast, den Rest suchst Du Dir per Google zusammen, wie Du es gerade brauchst - und es reicht weißgott nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Zitier die angebliche Prophezeiung endlich im Zusammenhang, darüber gibt es sicher nicht nur Paper, sondern ganze Bücher. Wissenschaftliche. Von Wissenschaftlern. Nenne sie. Ich gehe aber davon aus, daß Du bloß Esospinner wie Argüelles gelesen hast, den Rest suchst Du Dir per Google zusammen, wie Du es gerade brauchst - und es reicht weißgott nicht.

Hallo Jäger,

Wie wäre es mit den weiblichen Prophetinen, warum in die Ferne schweifen, wenn diese doch so nahe sind.

Im Judentum und im Christentum ist das überlieferte Bild weiblicher Propheten im wesentlichen ähnlich, aber meist ganzheitlicher als jenes der Männer. Auch nimmt die Verkündigung und die Ermutigung einen größeren Raum ein, während das warnende Element zurücktritt.
In manchen Kulturkreisen wird die Gabe der Weissagung und des Kerygma (Verkündigung) den Frauen sogar häufiger als männlichen Sehern zugesprochen – wie mehrfach in der Ilias des Homer und bei sogenannten Orakeln festzustellen ist. Auch das Alte bzw. das Neue Testament berichtet an vielen entscheidenden Stellen, dass eine mutige Frau als erstes die zutreffende Erkenntnis aussprach und den Gang der Dinge beschleunigte – z. B. beim Auszug der Israeliten aus Ägypten die oben erwähnte Mirjam, und Maria von Magdala bei der Auferstehung Christi.
Prophet ? Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Schechina, bitte, hier geht es um die Inschriften in Fürst Pakals Grab, von denen wedernochwe keine Ahnung hat, weil er nur lügenhafte Esospinner liest und keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, und nicht um Miriam, Hildegard von Bingen oder Gabriele Wittek.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Zitier die angebliche Prophezeiung endlich im Zusammenhang, darüber gibt es sicher nicht nur Paper, sondern ganze Bücher. Wissenschaftliche. Von Wissenschaftlern. Nenne sie. Ich gehe aber davon aus, daß Du bloß Esospinner wie Argüelles gelesen hast, den Rest suchst Du Dir per Google zusammen, wie Du es gerade brauchst - und es reicht weißgott nicht.

Was ich von den Mayas geschrieben habe, haben mit Argüelles nicht zu tun, das habe ich dir schon gesagt. Übrigens von Argüelles hast du seber keine Ahnung, Du kannst ihn Esospinner nennen, aber er weiss etwas mehr über die Mayas als du. Ob er sich irrt oder nicht, der tut schon viel um die Maya Welt zu verstehen, du bis nur ein Hindernis und redes oft viele Themen in diese Forum kapput, weil du selber nicht weiter kommst.

An sonsten was ich in Google suche und warum, ist alleine meine Sache, wer weis wo du deine Festgefahrene Meinungen her holst. Wäre gut wenn du in eine Dikussion sachlich bleiben würdest un mich persönlich nicht mehr mit deine dumme Sprüche angreifst, an sonsnten brauchst nicht zum antworten, wenn du nicht weiter weiss.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Schechina, bitte, hier geht es um die Inschriften in Fürst Pakals Grab, von denen wedernochwe keine Ahnung hat, weil er nur lügenhafte Esospinner liest und keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, und nicht um Miriam, Hildegard von Bingen oder Gabriele Wittek.

Der Lügner bist du Jäger, was redest du überhaupt, Es geht um die Große Prophezeiung aus den Grab Pacal Votan, den kann man lesen, du hast behauptet das es eine Lüge ist. Das zeigt das du über die Sache nichts weißt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten