2012 - Ende aller Tage????

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Mit "Pacal Votan" ist Pakal der Große gemeint, oder, wie ihn seine Zeitgenossen nannten, K'inich Janaab' Pakal. Er ist eine historische Gestalt, daß er gelebt hat, klar erwiesen, sein Grab und seine sterblichen Überreste sind bekannt und erforscht. "Votan" dagegen ist eine nicht näher faßbare legendäre Gestalt. Die Identifikation Pakals des Großen mit Votan ist reine Fantasie und kann sich auf wirklich keinerlei Indizien stützen. Davon abgesehen reden wir aber schon von derselben Gruft, mein Lieberchen. Der Gruft im Tempel der Inschriften, die natürlich keine derartige Prophezeihung birgt. Du bist ja leider nicht einmal in der Lage, die angebliche Prophezeihung zu zitieren. Kennt dieser Narr Argüelles die wissenschaftlichen Gepflogenheiten denn gar nicht, daß er immer nur davon erzählt, statt mal zu zitieren?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Lügner bist du Jäger, was redest du überhaupt, Es geht um die Große Prophezeiung aus den Grab Pacal Votan, den kann man lesen, du hast behauptet das es eine Lüge ist. Das zeigt das du über die Sache nichts weißt.

Räusper, der Unterschied zwischen historisch und mythologisch dürfte klar sein.

Nach seinem Tod wurde K'inich Janaab' Pakal I. in einer Krypta unterhalb des Tempels der Inschriften beigesetzt. Das Begräbnis wurde 1952 durch den mexikanischen Archäologen Alberto Ruz Lhuillier unberaubt aufgefunden. Vor dem Eingang zum Grabsaal entdeckte er die Skelette von fünf Männern und Frauen, die offenbar geopfert worden waren, um Pakal auf seiner Reise in die Unterwelt (Xibalbá) zu begleiten. Der Grabsaal selbst wird fast völlig von dem monumentalen Sarkophag eingenommen. Auf dem reich verzierten Deckel sieht man mythologische Darstellungen von Pakals Jenseitsreise sowie eine Aufzählung seiner Ahnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/K'inich_Janaab'_Pakal_I.

Ich gehe mal davon aus, das Jäger und du tatsächlich von der gleichen Person reden.

Ztiere doch einmal eine der Prophezeinungen und gib die Quelle an aus der sie stammen. Solltest du das schon irgendwo getan haben, so habe ich es übersehen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Räusper, der Unterschied zwischen historisch und mythologisch dürfte klar sein.



http://de.wikipedia.org/wiki/K'inich_Janaab'_Pakal_I.

Ich gehe mal davon aus, das Jäger und du tatsächlich von der gleichen Person reden.

Ztiere doch einmal eine der Prophezeinungen und gib die Quelle an aus der sie stammen. Solltest du das schon irgendwo getan haben, so habe ich es übersehen.

Klar, mir ist alles klar, ich rede von Pacal Votan;

Google Übersetzer
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Mit "Pacal Votan" ist Pakal der Große gemeint, oder, wie ihn seine Zeitgenossen nannten, K'inich Janaab' Pakal. Er ist eine historische Gestalt, daß er gelebt hat, klar erwiesen, sein Grab und seine sterblichen Überreste sind bekannt und erforscht. "Votan" dagegen ist eine nicht näher faßbare legendäre Gestalt. Die Identifikation Pakals des Großen mit Votan ist reine Fantasie und kann sich auf wirklich keinerlei Indizien stützen. Davon abgesehen reden wir aber schon von derselben Gruft, mein Lieberchen. Der Gruft im Tempel der Inschriften, die natürlich keine derartige Prophezeihung birgt. Du bist ja leider nicht einmal in der Lage, die angebliche Prophezeihung zu zitieren. Kennt dieser Narr Argüelles die wissenschaftlichen Gepflogenheiten denn gar nicht, daß er immer nur davon erzählt, statt mal zu zitieren?

Nein, Jäger, du machst dir zu einfach; liest ein Bisschen:


Seine Prophezeiung sei mythologischer Ursprung durch seine "Telektonon" - die "Earth Spirit Speaking Tube" - eine tatsächliche, physische Röhre, die sich heute dort, wo es wurde schon vor langer Zeit - am unteren Ende der 9-stockwerkartig Tempel des Inscriptions, Palenque - Chiapas, Mexiko (siehe oben). diesem heiligen Gips Röhre, die sich aus über dem Boden, den ganzen Weg nach unten 69 Schritte bis zur U-Kammer, das Pascal riesige Kalkstein-Sarkophag Grab, war eigentlich für die Wiederentdeckung des Grab von Archäologe Alberto Ruz am 15. Juni 1952.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]After finding a small piece of this white tile tubing, Ruz led a 3 year excavation process, (beginning in 1949) resulting in the unearthing of this ancient prophet's stone haven.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nachdem ein kleines Stück von diesem weißen Fliesen Schläuche, Ruz führte ein 3-Jahres-Ausgrabung Prozess (Beginn 1949),[/FONT] der [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]sich in der unearthing der alten Propheten Stein [/FONT]

Google Übersetzer
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Und wie lautet die Prophezeihung nun? wedernochwe, das ist eine klägliche Show, die Du hier abziehst. Nenn mir ein Indiz dafür, daß Pakal Votan war!
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Würde man dieses Maya Zahnrad Konstrukt, schneller drehen würde man dann ab einer gewissen geschwindigkeit auf eine Konstante kommen ? Alle Ereignisse wären dann im jetzt, cool oder? mit dem Ding hätte Einstein auch seine freude gehabt
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ja, chiffrierte, zerteilte Wirklichkeit. U. wer setzt die Puzzle richtig zusammen? Die Evolution.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ja, chiffrierte, zerteilte Wirklichkeit. U. wer setzt die Puzzle richtig zusammen? Die Evolution.

Ja wenn es eine höhere Lebensform Iniziert hat sollte sie eigentlich verständlich sein, sogar dann noch wenn wir menschlein manipoliert haben, das inklutiert div Offenbarungen auch.Präzision durch höchste Logik
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Und wie lautet die Prophezeihung nun? wedernochwe, das ist eine klägliche Show, die Du hier abziehst. Nenn mir ein Indiz dafür, daß Pakal Votan war!


Die Prophezeiung lautet. liest das was ich dir gepostet habe:-D, aber du liest nicht, da kann ich dir nicht weiter helfen.

Schon in 1880, Ernst Fosterman in Dresden hat die der Maya-Codices nach lange Forschung, die Mayavision des Kosmos und die Zukunft offenbart, wie Mondfinsternisse, Mondziklus, Venusziklus usw. alles wars klar dargestellt, plus ein Lauf der galaktischer Aktivität in den nächsten 1000 Jahren. Die Forscher entdeckten dann in den Codice, ein Kalander, eine die weit vorraus war als jeder die in Europa benutz wurde; in diese Kalender sind Prophezeiungen gefunden worden die mit verschiedenen Hitorische Ereignisse in Verbindung stehen.Um diese Prophezeiungen zu entziffern, bis das Ende der Welt, muss man erst mal wissen wie der Mayakalender funktioniert. Die Forscher haben bis jetzt ein Jahrhundert gebraucht. Die Codice von Dresden ist noch nicht vollständig erforscht, die Vergleichung zwischen den Dresden-Codice und die Maya Inschriften und Symbole in Mexico läuft heute noch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du zitierst ja einfach nicht. Weißt Du überhaupt, was ein Zitat ist?

Zitat ? Wikipedia

Lesen! Durchdenken! Verstehen! Prophezeihung zitieren!
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Am besten wär es, Tonne auf 2012 rein Tonne wieder zu, 2012 Tschüssi ! Ende des Märchen´s
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Du zitierst ja einfach nicht. Weißt Du überhaupt, was ein Zitat ist?

Zitat ? Wikipedia

Lesen! Durchdenken! Verstehen! Prophezeihung zitieren!

Ich zitiert viel zu viel und habe kein Problem damit, das Problem ist das du nicht liest, wo sind deine Interesse über das Thema?

Jahre 1880, ein deutscher Gelehrter, Ernst Fostermann genannt wird, begann die Untersuchung der Code weiter.Mit Beharrlichkeit und Entschlossenheit, zu entschlüsseln, die Hieroglyphen und der Vision gezeigt, dass die Maya waren die Zukunft und das Universum.

Google Übersetzer
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wo ist das wörtliche Zitat der angeblichen Prophezeihung? Du hast es nicht geliefert. Traurig. Wahrscheinlich hat Argüelles sich nicht einmal ein vollständiges gefälschtes Zitat ausgedacht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wo ist das wörtliche Zitat der angeblichen Prophezeihung? Du hast es nicht geliefert. Traurig. Wahrscheinlich hat Argüelles sich nicht einmal ein vollständiges gefälschtes Zitat ausgedacht.

Du hast es nicht gelesen, vielleicht bist zu sehr mit Argüelles beschäftig.

Auf jeden Fall in den Tempel der Inschriften, wo Alberto Ruz Luhillier den Grab von Pacal Votan gefunden hat, gibt auf beiden Seiten des Haupteingang 620 Inschriften in der Mauer gemeißelt, diese Symbole versuchen seit über 100 Jahre die Experten zu entzifern, wie zB. die Vergleichung mit den Inschriften von Dresden.

Der Tempel selber ist auf eine Pyramide mit 9 Terrasen gebaut, also die 9 höllische Welten der Mayas. Die Fünf Tore des Tempel symbolisiert das irdische Welt. Für die Mayas war der Nr. 5 mit der Erde verbunden. Das bedeutet das der Tempel die Erde ist, die auf der oberfläche der Unterwelt ist.
 

majestic12

Geselle
16. Juni 2009
38
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich bin der Meinung ob nun Mayaalender hin oder her, 2012 sollen einschneidende Ereignisse stattfinden.
Aber da gilt doch auch zu bedenken, dass im Mittelalter angeblich 300 Jahre dazu erfunden sind und wir uns demnach ja erst im Jahr 1709 befinden. Da könnte man meinen das unsere Generation diese Ereignisse ohnehin nicht mehr erleben und auch unsere Kindes Kinder nicht. Und vielleicht hat sich bis dahin die Menscheit durch Kriege zum Beispiel selbst vernichtet, oder es ist nicht mehr genug zu essen da, weil ja die Ländereien zum Anbau von Bio Kraftstoffen gebraucht werden, damit wir alle schön mobil bleiben. Fakt ist jedoch eines denke ich: Alle Lebensformen auf der Erde haben oder hatten ihre Zeit im Laufe der Evolution, so wird sicher auch unsere Uhr einmal ablaufen in welcher Form auch immer. Oder gab es keine Evolution und wir kommen von weit da draußen her?
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Eine Überblickstafel über die Zeitalter und darüber, wie unsere Zeit in Bezug dazu zu setzen ist,
- wäre in der Tat ein Brückenschlag. -

I. X. -
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, friends
Hab' das mit den 'fehlenden' 300 Jahren auch mal vor zig-Jahren gelsen.
Basiert das eigentlich auf irgendeiner glaubwürdig-historischen Quelle oder ist das wieder mal eine Spinnerei?
Könnte ja so wie bei den 'düsteren Legenden' sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten