Ishtar X
Geheimer Meister
- 17. März 2009
- 286
AW: 2012 - Ende aller Tage????
Auflklärung über die eigentliche Botschaft der Maya bietet Barbara Marcianik in "Göttin Erde". -
LG, - I. X. -
Ja, das mag alles sein. Wie dem auch sei, für das folgende gibt es keine Belege, sondern Argüelles hat es sich ausgedacht:
Erstens heißt es Votan und nicht Botan, zweitens ist die Identifizierung von Fürst Pacal mit Votan völlig unbegründet, drittens kenne ich keine Belege für einen Glauben, daß Votan von den Sternen gekommen wäre.
Dort wurden keine derartigen Inschriften gefunden, die Maya hatten nie einen Monkalender.
Ich weiß nicht, was damit gemeint sein könnte. Für die 8,6 Lichtjahre macht es keinen großen Unterschied, ob die Erde sich gerade auf der siriusnahen oder der siriusfernen Seite der Sonne befindet, sollte man meinen. Es geht doch nur um lumpige zwei Astronomische Einheiten. Aber vielleicht war das ja nur eine Idee der Maya. Ob sie sich für den Sirius interessiert haben, weiß ich nicht... Eigentlich sollte wedernochwe Belegstellen liefern, aber der weiß kaum, was das ist, verlinkt immer nur auf maschinenübersetzte Webseiten, auf denen es selten ums Thema geht.
Auflklärung über die eigentliche Botschaft der Maya bietet Barbara Marcianik in "Göttin Erde". -
LG, - I. X. -