Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012

NewEra

Geselle
14. April 2008
9
Aw: 2012

Hallo leute,
ich bin neu hier aber finde die diskusion sehr spannend.
Ich beschäftige mich zur Zeit viel damit darüber nachzudenken was so in der absehbaren Zukunft passiert.
Ich denke wenn man die Zeichen der Zeit liesst erkannt man eindeutig das etwas Weltveränderndes passieren wird.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1: Die Menschheit erwacht endlich. Wir hören auf uns gegenseitig zu unterscheiden und kämpfen gemeinsam für das gute (die LIEBE)
Ich denke das die Menschheit geschickt von einer starken Hand voll Menschen gelenk und über Massenmedien bewusst verblödet gehalten wird. Religion ist die Größte Lüge der Geschichte. Ein Machtmittel was von den wirklich Mächtigen dieser Erde benutzt wird Gesellschaften, Nationen, Kulturen zu spalten. Der einzige Feind den der Mensch hat, ist er selbst.
2: Die Menschheit rennt weiter gerade aus ins offene Messer.
Sie sieht nicht wie der 3. Weltkrieg eigentlich schon längst im gange ist.
Schaut mal ganau hin: Die geschichte wiederholt sich gerade.
Die Firmen gehen Bankrott, Die kleinen Banken werden von den großen gefressen, die Mittelschicht lösst sich in Luft auf...
Das Jahr 2012 wird meiner Meinung nach wie von den Mayas prophezeit ein Schlüsseljahr für die Menschheit werden.
Wir werden entweder den Sinn den Lebens (die LIEBE) erkennen oder wir werden in einem Internationalen Atomkrieg alle zugrunde gehen.

Greeetz
 

NewEra

Geselle
14. April 2008
9
Aw: 2012

Kann man diese Prophezeiung der Mayas irgendwo im Wortlaut nachlesen?

Dazu müsste ich dir jetzt den Mayakalender übersetzen dafür fehlt mir aber leider die Zeit... ;)

Laut dem Mayakalender steht 2012 ein Schlüsselereigniss an.
Der Kalender fängt wieder von vorne an zu zählen.
Möglicherweise besteht ein zusammenhang mit der neuen Ära (die Ära des Wassermannes) die auch in anderen Kulturen und Religionen erwähnt wird.
Der wechsel der Ära kann zeitlich nicht genauestens bestimmt werden da es ein schleichender Prozess ist. Der Übergang von der Äre der Fische (Jesus Christus) in die des Wassermannes ist nicht genau Festgelegt.
laut Christentum endet die Ära der Fische 2150 aber es kann durchaus sein dass der wandel bereits 2012 wie die Mayas behaupten beginnt.
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

Maya-Kalender aktuell

von Johann KÖSSNER

Es reicht, wenn du Textauszüge postest, oder kurze Passagen, und weiter darauf verlinkst.
Dann gibts auch keine Probs mit dem Urheberrecht. ;-)
Shishachilla, Mod

schaue in deine bestimmung und gib dein geburts KIN ein auf .: KÖSSNER - Eigenverlag :.* > Index <

gruß spieglein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Aw: 2012

1. Der Solare Jahresrhythmus von 365 Tagen wird durch den Kosmischen (Maya-) Kalender wieder in seine ursprüngliche Abfolge von 13 Mondzyklen (zu je 28 Tagen = Rhythmus der Frau) eingeteilt, wobei die Gesamtheit der 13 Monde ein “Galaktisches” Jahr für die Erde darstellt, mit Schnittstelle 26. Juli. Jedes Solare Jahr steht unter dem ganz speziellen Einfluß eines von vier Galaktischen Energiemustern. Das laufende Jahr ist geprägt vom energetischen Grundmuster des “Roten selbstbestehenden Mondes”. Aufgrund der kausalen Rhythmus-gesetze ist daher auch jeder der 13 Monde von einer Roten Energie als fraktale MOND-Leit-Kraft bestimmt.

13 x 28 = 364. Das ist ja wohl der ungenaueste Sonnenkalender seit... Ja, seit wann eigentlich?

Menstruationszyklen von 23 bis 35 Tagen gelten als normal. (Wiki)

Der ganze große Rest ist so ein sinnloses Geschwättz, daß ich nicht einmal weiß, wie ich es kritisieren soll.

Ach ja, @ NewEra: Du hast also keine Ahnung, was die Mayas prophezeien oder wo man es nachlesen kann, schwätzt aber erstmal leer daher, ja? Woher sollen die Mayas eigentlich gewußt haben, daß in vier Jahren was passiert?
 

NewEra

Geselle
14. April 2008
9
Aw: 2012

13 x 28 = 364. Das ist ja wohl der ungenaueste Sonnenkalender seit... Ja, seit wann eigentlich?

Menstruationszyklen von 23 bis 35 Tagen gelten als normal. (Wiki)

Der ganze große Rest ist so ein sinnloses Geschwättz, daß ich nicht einmal weiß, wie ich es kritisieren soll.

Ach ja, @ NewEra: Du hast also keine Ahnung, was die Mayas prophezeien oder wo man es nachlesen kann, schwätzt aber erstmal leer daher, ja? Woher sollen die Mayas eigentlich gewußt haben, daß in vier Jahren was passiert?


Das ist kein Geheimniss der Mayas! das haben andere Kulturen auch schon vorausgesagt!
Ich behaupte nicht das das Jahr 2012 unbedingt stimmt. Fakt ist wir werden in den nächsten 1-200 Jahren eine neue Ära erreichen (die Ära des Wassermannes) Wenn ich mir die Zeichen der Zeit anschaue, kommt mir das Jahr 2012 aber durchaus Realistisch vor. Und woher die das gewusst haben: die waren einfach verdammt gute Asteorologen!
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Aw: 2012

Entschuldigt bitte:

25 h = 1 Mond
27 Tage = 1 Monat
13 Monate = 1 Jahr
13 Monate x 27 Tage = 351 Tage = 8775 Stunden
8775 : 24 = 365,625 Tage = 1 Jahr
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Aw: 2012

Und was soll das für Auswirkungen haben, daß der Frühlingspunkt in ein willkürlich benanntes Sternbild ohne genau definierte Grenzen eintritt (Wann eigentlich?), das den Mayas wahrscheinlich unbekannt war?

Wiki schrieb:
Wenn man die heute geltenden Sternbildgrenzen zugrunde legt, erfolgt der Übergang erst etwa im Jahr 2600.
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

an den von der versicherung
ist dir wohl eine null verlorengegangen 26.000 jahre dauert der zyklus nicht 2600 jahre.
auch wenn die vom köstner verlag viel esokacke dampfen, aber die haben den kalender online gestellt, und ins deutsche auf ihre art interpretiert. aber stimmen tut er ganz genau. und 28 mondtage haben nichts mit menstruation der frau zutun, sondern beziehen sich auf die mondphasen, die umlaufbahn des erdtrabanten herr versicherer

gemeint ist wohl die "blaue welle" die 2012 die amis wegspült, wenn auf den kanaren eindrittel des ehem. vulkans ins meer stürzt. und den MEGAZUNAMI auslöst.
die superwelle: fast 2000 km breit und 380m hoch und 550 kmh schnell.
da gabs sogar eine sendung vor jahren (weil der vulkan einen riss hat, der eindrittel abschneidet und jetzt ca 5cm breit ist) wann das teil ins meer stürzt - weiß keiner - aber die mayas reden von der BLAUEN WELLE die einiges Verändern soll.
gruß
and der wand
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Aw: 2012

Im Jahr 2600, nicht in 2.600 Jahren.

Wiki schrieb:
Ein Umlauf des Mondes um die Erde, bei dem der Mond wieder die gleiche Stellung zur Sonne einnimmt, dauert durchschnittlich etwa 29,53 Tage und wird synodischer Monat genannt.

Woher willst Du das wissen mit diesem Vulkan und dem Tsunami? Vorhersagen sind schwierig, besonders solche, die die Zukunft betreffen... Na, und ob so ein Vulkanchen für einen Tsunami ausreicht, ist wohl auch fraglich. Welcher Teil der USA wird denn betroffen sein?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

hallo
im jahr 26000 ist der zyklus vorüber. der von wiki hat einen ziffernsturz oder kommafehler. wiki und die starken männer weiß nicht alles und ist auch nicht fundiert.

der maya kalender weicht nur um 20.000 tausendstel ab, deshalb sind genau 28 tage und nicht 29,53, das kannst du ja selber nach zählen von vollmond zu neumond usw. das verändert sich nie, 29,53 kommt deshalb raus weil der gregorianische kalender falsch ist, wegen schaltjahr. nur deshalb kommt dieser unwissende auf diese zahl. die falsch ist.

es gibt experten die das festgestellt haben, und zwar auf gran canaria ist der sprung, denn alle insel der kanaren waren mal vulkane.
welcher teil von der USA betroffen ist bei einer Wellenbreite von fast 2000km einer höhe von 380m die mit 550km/h daherkommt - reicht um alle ins meer zuspülen.
es wird fast das ganze leben dort drüben auslöschen. ein paar in den bergen werden sicher davon kommen.
aber der bericht wird sich sicher im netz finden lassen. und ist kein scherz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Aw: 2012

Niemand redet vom Jahr 26.000. Nur vom Jahr 2.600.

Welcher Mayakalender? Es gibt mehrere.

Was haben die Mondphasen mit dem gregorianischen Kalender zu tun? Das ist ein Sonnenkalender.

Wie weit soll der Tsunami denn ins Landesinnere reichen?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

es gint nur einen mayakalender nicht verschieden, es gab auch kalender in deutschland die am 20. april anfingen, aber das ist eine andere geschichte.

sehr viel, weil der gregoriansche den, wir verwenden derartig falsch liegt deshalb haben wir ja das schaltjahr eingeführt um diese miserie nur annähernd zu korregieren.
nimm dir bitte einen versicherungskalender zur hand und schaue auf die mondesymbole -
dann wirst du festellen das zwischen voll und neumond exakt 28 tage liegen und nicht 29,53 und das ist immer gleich, deshalb ist unser kalender (der gregorianische, ein bischen ungenau) die mayas wusste das aber schon viel früher als wir und berechneten einen kalender wo der zyklus 26.000 jahre dauert. und das ohne schaltjahr - verstanden.?

wie der zunami ins innere reicht - hast du den film vom thailand zunami gesehen - da waren die wellen vieleicht 15m hoch und 800m oder 1,5 km breit und gingen glaub ich 15km ins landesinnere,

bei dieser mosnterwelle ich bin kein experimentalphysiker - reicht bis zu den rocky mountains. du wirst sicher eine antwort finden.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Das mit dem Vulkan und der Welle halte ich für ausgemachten Blödsinn!


Edit: Welcher Vulkan soll das nochmal sein? Bzw. welcher Teil davon soll wo ins Meer stürzen?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

Gran Kanaria, du kannst es sicher prüfen, und du wirst festellen - das das die wahrheit ist, und die berechnungen das ergeben was ich hier beschrieben habe, genau so wie die produktionskosten von einem C oder 3er BMW unter 3000 euro liegen. da kannst du deinen hut drauf verwetten.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Ich will doch gar nicht wetten, ich will von dir wissen, wo man das überprüfen kann, weil du doch sagtest, das kann man überall nachlesen. Außerdem gehört das hier noch weniger hin, als in den andern thread.

Wie kommt es eigentlich, dass jedes Jahr unheimlich große Eismassen an den polen ins Meer stürzen, Eismassen so groß wie Rheinland-Pfalz, und ich hab in jüngster Zeit nix von nem Zunami gehört. :gruebel:
Wie erklärst du dir das?
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

Wende dich an eine Geologische Seite ä- dort wirst du die antwort finden wegen dem zunami,
Die grossen eismassen die löst der KYOTO-effet aus die globale erderwärmung die wiederum hauptverursacher die USA mit einem rohölverbrauch von 27 berel pro nase deutschland hat glaub ich 4,5 berel pro einwohner, schmilzt das eis an den polen ab steigt der meeresspiegel um 65m, die landkarten sehen dann anderes aus.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

:plemplem:

Ich muss dir sagen: Du hast echt keine Ahnung.

Du wirfst hier Aussagen in den Raum, die hinten und vorne nicht stimmen, und wenn ich etwas nachfrage verweist du auf andere. :vogel:

Wenn du so einfache Fragen nicht beantworten kannt, wie erwartest du dann ernstgenommen zu werden?
Der Rohölverbrauch der Amis ist mit Sicherheit nicht zum Großteil schuld an der Klimaerwärmung!
Du spielst wahrscheinlich auf den CO2-Ausstoss an. Da dieser aber weit weniger als zur Hälfte Schuld is an der Klimaerwärmung, geht die Rechnung zweimal nicht auf.
 
12. April 2008
42
Aw: 2012

du legst mir deine meinung einwenig zu einseitig aus, ich glaube das da eher mir dir etwas nicht stimmt, und du weisst nicht was EL GORE in seinem buch schreibt?
und das die USA nichteinmal an der KYOTO-liste teil nehmen.. und wer liegt da falsch - eher du und nicht ich, daher geht eher bir dir die rechnung nicht auf.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten