Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Also wenn mich einer nach einer VT zu diesem Unglück fragt, dann sage ich dies ist der Anfang einer ganz neuen Welle von Überwachung und Kontrolle. Nachdem es mittlerweile alle möglichen Überwachungsinstrumente wegen Terror-Gefahr gibt, wird die nächste Stufe gezündet - die Psychopathen-Gefahr. Mit der kann der Große Bruder endlich auch ganz legitim den anständigen, gesetzestreuen Bürger unter die Lupe nehmen und bei Bedarf - ja sogar mit Beifall der Gesellschaft, die ja vor Psychopathen geschützt werden möchte - ausschalten. Berufsverbot und ab ins Irrenhaus!

Wer weiß was nun alles kommen wird - eventuell sogar die algorithmische Auswertung von Sozialen Medien nach Hinweisen auf gefährliches psychologisches Verhalten. Die Software dazu gibt es längst, mit Vorfällen wie diesen kann deren Nutzung und viel wichtiger deren Ausnutzung zur Kontrolle der Bevölkerung nun salonfähig gemacht werden.

Ihr wollt doch nicht von einem Irren umgebracht werden? Also lebt damit dass der Große Bruder euch ständig medizinisch-psychologisch überwacht und bei Erkennen einer Gefahr euch "hilft".


Ja das stimmt schon alles, obwohl die Irren jede Person ist die sich ein weiß nicht wie die ganzen Handys heißen und Apps kaufen und den ganzen Müll. Im ganzen gibt es schon den Datenspeicher, nur das er Politisch als Datenspeicher benannt wird, als wäre es wichtig ein Gesetz für die Bevölkerung zu verankern. Eine Strafverfolgungsbehörde kann heute schon auf jeden zugreifen, nur das es um viele Gesetze geht, als um ein paar, was der Datenspeicher in der Politik aussagen soll. Im Moment geht es um das komplette digitalisieren. Ein System will alle Daten. Nicht nur die freiwilligen, nein auch die geschützten Daten. Da könnte man glatt von einem Angriff ausgehen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

wie man merkt ist der gedanke an den 'irren' erfolgreich impantiert worden...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wer sollte denn den Suicid-Piloten gekauft haben, gedankenvonthomas(falls du keine Interpunktion anwenden wirst, wirste wohl überlesen werden, ich billige dir noch den Status des Neuusers zu!)?
An alle, die dem Suicid-Scenario nicht glauben: Dann bringt doch mal schlüssige Verschwörungstheorien.
Interessanter Gedanke, Viminal, dass durch diesen Suicid (evtl. durch mind-conto?) 'Big Brother' noch mehr installiert werden soll.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wer sollte denn den Suicid-Piloten gekauft haben, gedankenvonthomas(falls du keine Interpunktion anwenden wirst, wirste wohl überlesen werden, ich billige dir noch den Status des Neuusers zu!)?
An alle, die dem Suicid-Scenario nicht glauben: Dann bringt doch mal schlüssige Verschwörungstheorien.
Interessanter Gedanke, Viminal, dass durch diesen Suicid (evtl. durch mind-conto?) 'Big Brother' noch mehr installiert werden soll.


Also eine Verschwörungstheorie, die auch mal gerne aus dem Internet gelöscht wird, wäre kriminelle Hypnose. Und vergiss mal dabei den ganzen scheiß von Mk- Ultra und Mind Control.

Im deutschen gibt es genauso viele Varianten wie im englischen Wörterbuch.

Sagen wir, jemand hat diesen armen Jungen hypnotisiert. Schmeißt mich jetzt bitte nicht aus dem Forum nur weil ich das angesprochen habe.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Warum solltest du wg. dieser Hypothese aus dem Forum geschmissen werden?
Too much Paranoia?

Zu deiner angenommenen Möglichkeit, Darksnow: Sicherlich kann man einen Menschen dahingehend hypnotisieren, dass er auf ein bestimmtes Signal bestimmte Handlungen ausführt, in diesem Fall wäre das:
Endgültige Verriegelung der Cockpittür und Einleiten des Sinkflugs.
Nur: Wer konnte wie dem Copiloten dieses Signal übermitteln?
Falls das durch sein Handy erfolgte, wäre das auf dem Voice Recorder gespeichert.
Einer aus dem Tower?
Oder gar ein Passagier, der während der Abwesenheit das Cockpit betrat und ein entsprechendes Codewort aussprach, wobei er allerdings seinen eigenen Tod mit in Kauf nahm.

Mir ist nicht bekannt, dass man einen posthypnotischen Befehl auf einen bestimmten Tag und Uhrzeit legen kann.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

also wenn schon eine filmproduktionsfirma eine frau in mexiko dafür bezahlen kann während eines films so zu masturbieren das sie erwischt wird dann kann man auch einen piloten kaufen.
jeder hat seinen preis nur die art der bezahlung ändert sich.

Schön und gut.
Die Masturbatorin konnte ihren Preis ja noch hinterher verjubeln und hatte ausserdem noch ihren ganz persönlichen Spaß während der Filmvorführung.
(Agesehen davon glaube ich, dass es genug Exhibitionisten gibt, denen das Kinopublikum Kick genug bei ihrer ganz persönlichen Vorführung wäre, so dass sie nicht mal Geld oder andere Entlohnung dafür verlangten)
Wie aber sollte ein gekaufter Amokpilot seinen Preis noch hinterher auskosten, ausser dieser bestünde in dem Versprechen als Märtyrer ins Paradies einzugehen und sich dort dann mit den 72 aseptischen Jungfrauen zu vergnügen?


P.S. Hindert es Deinen Schreibfluss tatsächlich so ungemein, noch hin und wieder die Shift-, Punkt- und Komma-Tasten anzusteuern?
Zumindest behindern die so gehackten Texte meinen Lesefluss und -willen doch merklich.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

[...]
Wie aber sollte ein gekaufter Amokpilot seinen Preis noch hinterher auskosten, ausser dieser bestünde in dem Versprechen als Märtyrer ins Paradies einzugehen und sich dort dann mit den 72 aseptischen Jungfrauen zu vergnügen?

Also mir sind auch noch keine glaubwürdigen Hinweise vorgelegt worden die darauf hindeuten dass er aus religiösen oder ideologischen Gründen gehandelt haben könnte.

Ich weiss auch nicht ob er erpresst wurde, vielleicht doch jemand während der Abwesenheit des Piloten das Cockpit unbemerkt übernommen hat, oder eine Fernsteuerung mit Betäubungsmitteln im Cockpit und übernahme der Flugtechnik im Spiel war, oder ob der Copilot von einem Dämonen besessen war welcher einem Exorzismus entgehen wollte, oder letztendlich die Hand Gottes im Spiel gewesen ist dessen Wege unbegreiflich sind...

Wie auch immer... mir fehlt es an Anhaltspunkten für glaubwürdige Szenarien jenseits der offiziellen Mitteilungen, welche ansich schon eine ausserordentlich wahnwitzige Geschichte liefern aber durch noch absurdere Geschichten übertrumpft werden können...

Gruss Grubi
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wie auch immer... mir fehlt es an Anhaltspunkten für glaubwürdige Szenarien jenseits der offiziellen Mitteilungen, welche ansich schon eine ausserordentlich wahnwitzige Geschichte liefern aber durch noch absurdere Geschichten übertrumpft werden können... Gruss Grubi
Ähmm, seit wann sind Angaben einer Staatsanwaltschaft bei einem solchen Ereigniss besonders glaubwürdig? Besonders wenn ungewöhnlich schnell mit einer Verschwörungstheorie an die Öffentlichkeit gegangen wird und so getan wird als wäre der Fall schon gelöst. Außerdem wird die Privatsphäre des Verdächtigen derart verletzt in dem man seinen vollen Namen bekannt gibt und Ihn regelrecht medial an den Pranger stellt obwohl die Ermittlungen noch am Anfang stehen und die sehr wichtige Black Box mit den Flugschreiberdaten fehlen . Da zumindest hier im Forum bekannt sein sollte das unsere lieben Massenmedien schon sehr oft an Propagandakampagnen beteidigt haben (z.B. 9/11 , Maidan , Flug MH17, usw. um nur einige zu nennen), gibt es auch hier einen gewichtigen Grund misstrauisch zu sein wegen der großen Hatz die auf den Copiloten gemacht wird.

Ich würde sagen , eigentlich wissen wir nur das wir fast nichts wissen, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Ich hab mal einiges zusammengefasst in der folgenden Übersicht.
Die Argumente hab ich nur kurz umrissen. Für Details zu den Argumenten bitte die verklinkten Artikel lesen.

- Wieder mal ist der Verdächtige tot, wie schon so oft in solch spektakuläre Fällen und kann nicht mehr befragt werden.
- Der Copilot steht bereits nach 2 Tagen als Täter fest und das wird medial massiv ausgeschlachtet außerdem wird der volle Name der Verdächtigen genannt was unüblich und ungebührlich ist. Die Pilotenvereinigung kritisiert dieses Vorgehen massiv und will vor Gericht klagen. Siehe Nachdenkseiten 1 , Nachdenkseiten 2 und Nachdenkseiten 3 bzw. der Artikel von Ex-Pilot Haisenko
- Es wird davor gewarnt voreilige Schlüsse aus den bis jetzt bekannten Informationen zu ziehen "...Bei anderen Abstürzen oder Zwischenfällen verstreichen Monate, bis erste Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden und teilweise Jahre bis zum Abschlussbericht...." N-TV

- Es wurde berichtet (s.a WIsnewski) dass der Flugschreiber gefunden worden sei, aber die Speicherkarte "nicht auffindbar" (!) ist. Wie geht sowas? Später wurde dies plötzlich dementiert

- Warum gibt es keine Berichte über Handygespräche die welche Passagiere versucht haben in letzter Minute zu führen? Es heißt zwar das die Passagiere erst kurz vor dem Einschlag gemerkt haben sollen was los ist, aber stimmt das wirklich? Ex-Pilot Haisenko zufolge hätten, bei einem Neigungswinkel von 10-12′ , die Passagiere im Sitzgurt hängen müssen. Das sollte ein Grund zur Besorgniss sein und vermutlich so manchen zum Handy greifen lassen.
- Warum hört man die Passagiere auf dem Voice Recorder angeblich erst kurz vor dem Aufprall schreien?
- Haben sie von dem verzweifelten Kampf des Kapitäns an der Cockpittür überhaupt nichts mitbekommen? Normalerweise würden sie zusammen mit dem Kapitän um den Zutritt zum Cockpit kämpfen. Dasselbe gilt auch für die ......Flugbegleiter.

- Es ist merkwürdig das der Pilot schon 20min. nach dem Start zur Toiletter rennt. Nich ausgeschlossen, aber ungewöhnlich.
- Haisenko "...Wie es heißt, soll versucht worden sein, diese Panzertür am Cockpit mit Gewalt zu öffnen. Der Kapitän weiß sehr genau, dass er das nicht bewerkstelligen kann. Ebenso weiß er, dass sich die absichtliche Verriegelung der Cockpit-Tür nach fünf Minuten selbsttätig löscht. Warum hat er dann nach Ablauf dieser Zeit keinen erneuten Versuch unternommen, die Tür mit dem ihm bekannten „Geheimcode“ zu öffnen? Dieser Versuch müsste auf dem Voice-Recorder registriert sein, denn er wird im Cockpit mit einem unüberhörbaren Ton angezeigt...." -Auch ein bewusstloser Mensch atmet „....Der Copilot war bei Bewusstsein, denn er hat ruhig geatmet“, sagt der Staatsanwalt. Was für eine unsinnige Folgerung! Jeder weiß, dass Bewusstlose in den meisten Fällen ihre ......Atmung nicht einstellen." s.a. Wisnewski
- Haisenko hat noch eine Reihe weitere Merkwürdigkeiten aufgezählt.
- Der Sinkflug - Wisnewski: ..."Dafür, dass der Sinkflug durch ein bewusstes Drücken des »entsprechenden Knopfes« eingeleitet worden sei, hat der Staatsanwalt nicht die geringsten Beweise. Seine ganzen Behauptungen beruhen bestenfalls auf dem »Hörspiel« des Cockpit-Voicerecorders, denn nach seinen Angaben fehlt das eigentlich handfeste Beweismittel: Der Flugdatenschreiber..."
- Warum wählt der Co-Pilot einen acht Minuten langen Sinkflug als Selbstmordmethode, statt die Maschine schnell zum Absturz zu bringen?


- dann noch ein Weltverschwörungstheoretiker. (Politaia) Gordon Duff , Oberst Jim Hanke, Oberstleutnant Steve Avery und FBI Spezialagent Fred Coward
- Es heißt dass das Flugzeug über ein geheimes Flugregelsystem verfügt mit dem ferngesteuern werden kann. Ist es absichtlich und ferngesteuert in den Sinkflug gegangen? Falls der Copilot den Sinkflug eingeleitet hat, ...... konnte man nicht per Flugregelsystem die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen und den Kurs ändern?

- Es wird gerätzelt ob SSRI - ein Psychopharmaka - möglicherweise mit seinen Nebenwirkungen einen Piloten hat durchdrehen lassen. Diese soll erhebliche Nebenwirkungen haben. Mathias Bröckers schreibt ".... ast alle der jungen, männlichen Täter bei diesen “school shootings” waren zuvor mit SSRI (“Selective Serotonin Reuptake Inhibitors” – Serotonin-Wiederaufnahmehemmern) – behandelt worden – Antidpressiva, die die Serotonin-Konzentration im Gehirn erhöhen und zu einer verzerrten Realitätswahrnehmung und Selbstmord,-und Gewaltphantasien führen können....."

- zu den Motiven - Wisnewski berichtet dass das Flugzeug seinen Sinkflug direkt an der spanisch-französischen Grenze begonnen hat. In Frankreich wird bald Wahlen anstehen und Präsident Holland ist in einem Umfrage-tief. Solch eine Katastrophe steigert normalerweise seine Beliebtheit da die Bevölkerung vor Angst erstarrt und Holland den Tröster geben kann. Außerdem die im Zerfallen begriffene EU etwas geeint. "....der Absturz half auch Angela Merkel, der Führungsfigur der zerfallenden europäischen Währungsunion und der angeschlagenen EU, vor den Kameras die Einigkeit zu demonstrierender Europäischen Union zu demonstrieren...."

- Die Frage ist nun ob und welche politischen und gesellschaftlichen Konsequezen dieser Abstutz hat. Werden die Bürgerrechte weiter eingeschränkt mit der Begründung das man uns vor solchen Psychopathen schützen will? Mehr Überwachung und Personenkontrollen (in welcher Form auch immer)?


Gerade über den Ticker gelaufen. Plötzlich wird ein technischer defekt am Flugzeug nicht mehr ausgeschlossen. Na super. Jetzt wo alle well den CoPilot hasst, plötzlich das. Für mich verstärkt das den Eindruck das der Copilot als Sündenbock herhalten sollte und nun sieht man das die Selbstmörder-Geschichte nicht mal haltbar ist und versucht sich eine Hintertür offen zu halten.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Gute Gedanken, Fred.
Es ist ja auch so, dass in der Masse betrachtet die zuerst präsentierte Theorie jene ist welche am Nachhaltigsten wirkt. Einerseits deshalb da neue Erklärungen die erste Erklärung durch Argumente verdrängen müssen, andererseits deshalb weil viele Menschen schon nach wenigen Tagen aufhören Nachrichten zu solchen Ereignissen zu verfolgen. Wenn in einem Jahr dann irgendwo kleine Artikelchen erscheinen wo drin steht dass doch ein technischer Defekt schuld war, kriegt das kaum mehr jemand mit.

In der breiten Masse wird von diesem Unglück hängen bleiben: Das war ein Depressiver -> alle Depressiven sind tickende Zeitbomben.

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wurde aber bisher immer gleich das Gespenst des Terrorismus als erstes rausgeholt, wurde diesmal von Anfang zielstrebig in der Öffentlichkeitsarbeit darauf fokussiert dass es kein Terrorakt war sondern eine Folge psychischer Störung. Das hinterlässt bei mir schon ein Geschmäckle.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Warum solltest du wg. dieser Hypothese aus dem Forum geschmissen werden?
Too much Paranoia?

Zu deiner angenommenen Möglichkeit, Darksnow: Sicherlich kann man einen Menschen dahingehend hypnotisieren, dass er auf ein bestimmtes Signal bestimmte Handlungen ausführt, in diesem Fall wäre das:
Endgültige Verriegelung der Cockpittür und Einleiten des Sinkflugs.
Nur: Wer konnte wie dem Copiloten dieses Signal übermitteln?
Falls das durch sein Handy erfolgte, wäre das auf dem Voice Recorder gespeichert.
Einer aus dem Tower?
Oder gar ein Passagier, der während der Abwesenheit das Cockpit betrat und ein entsprechendes Codewort aussprach, wobei er allerdings seinen eigenen Tod mit in Kauf nahm.

Mir ist nicht bekannt, dass man einen posthypnotischen Befehl auf einen bestimmten Tag und Uhrzeit legen kann.

Ja Allmystery hat mir eine Psychose verpasst. Aber ich hab schon so viele das diese kaum noch auffällt.



Naja man mus dem Todespiloten nicht unbedingt ein Signal geben, sondern es bei Hypnose in sein Hirn Pflanzen, das er dies irgendwann tun soll.
Und nachdem heute bekannt geworden ist das er Albträume über Flugzeugabstürze hatte, ist das ja auch in einem Hypnotischen zu erklären.

Dazu will ich noch sagen das auch Kohlendioxid der Grund sein könnte warum Piloten in eine art Depressivität fallen. Ich selber mache Wein und wenn ich die Weinballons in meiner Wohnung habe, wenn Gärung eintritt fühle ich auch eine art unwohles Gefühl, was fast zu vergleichen ist wie eine depression, aber eine depression sich schon wieder anders stärker anfühlt.


@dimwit, bitte verschone uns mit deinem Brei!
Bei Vier Kindern, sollte man annehmen das du bei Verstand bist.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Unglücke passieren leider! Und ein schwarzes Schaf macht noch lange keine Herde. Ich sehe keine Verschwörung und finde es auch besorgniserregend wenn man sofort eine Verschwörung bastelt.

Das einzige was natürlich für eine Fluggesellschaft bzw. Flugzeughersteller von tragender Entscheidung ist, ob der Absturz durch einen technischen Defekt verursacht wurde oder ob es menschliches Versagen war. Denn dies könnte unter Umständen den Tod einer Gesellschaft bedeuten wie bei der Swiss Air. Deswegen sehe ich für Lufthansa nicht das Aus so wie derzeit einige Unkenrufe verlauten lassen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

@dimwit, bitte verschone uns mit deinem Brei!
Bei Vier Kindern, sollte man annehmen das du bei Verstand bist.

Lies doch einfach meinen Brei nicht. Oder bist Du Moderator hier im Forum, der dazu verpflichtet ist? Oder Masochist?

Da Dir meine familiären Verhältnisse bekannt sind, musst Du ja meine Vorstellung im entsprechenden Unterforum gelesen haben.
Dann dürfte Dir aber nicht entgangen sein, dass zwei davon gar nicht meine Kinder sind.
Und überhaupt, seit wann ist das Kinder-In-Die-Welt-Setzen Ausweis von Verstand?
Ganz im Gegenteil habe ich in meinem Vorstellungsthread deutlich zum Ausdruck gebracht, dass meine Kinder mich um den Verstand bringen bzw. bereits erheblich drum gebracht haben.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

- dann noch ein Weltverschwörungstheoretiker. (Politaia) Gordon Duff , Oberst Jim Hanke, Oberstleutnant Steve Avery und FBI Spezialagent Fred Coward
- Es heißt dass das Flugzeug über ein geheimes Flugregelsystem verfügt mit dem ferngesteuern werden kann. Ist es absichtlich und ferngesteuert in den Sinkflug gegangen? Falls der Copilot den Sinkflug eingeleitet hat, ...... konnte man nicht per Flugregelsystem die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen und den Kurs ändern?

Hallo Fred11,

danke für die vielen Einwände und Quellen.

Ich habe gerade den Artikel von Gordon Duff et al. gelesen.
Dazu hätte ich gerne mal die Meinung bzgl. des unten zitierten Absatzes über das ominöse Raytheon Satellitensystem von Luftfahrtexperten, von denen es ja einige hier im Forum zu geben scheint, gehört.

Angeblich soll es sich bei besagter Technik um ein offenes Geheimnis handeln, über das zwar niemand offiziell berichten dürfe,
das man aber beinahe jedem Piloten (einer nach Ansicht des Autors scheinbar besonders geschwätzigen Berufsgruppe) für ein paar Drinks an der Flughafenbar entlocken könne.
Gedacht sei dieses Satellitensystem, um damit ausgestattete Flugzeuge im Ernstfall
(z.B. wenn sie sich im Anflug auf ein AKW befänden, von denen sich gleich mehrere in Reichweite der Flugroute von Flug 9525 befunden haben sollen)
vom Boden ferngesteuert ihre Flugbahn ändern oder sie sogar landen zu lassen.
Ein solches Fernsteuersysstem könne natürlich auch dafür benutzt werden, um damit ein Flugzeug zu crashen.
Im Artikel wird gefragt, ob die französische Luftraumüberwachung von der Existenz dieses Systems wusste.
Ausserdem wird angemerkt, dass die Software dieses Systems alles andere als (penetrations-)sicher sei und tatsächlich von Staaten, die für ihre Cyberattacken bekannt seien,
durchaus gehackt werden könnte, ja dass diese sogar in der Lage seien, jedes Flugzeug, jederzeit in irgendein beliebiges Ziel zu steuern.

Gibt es dieses System tatsächlich und bestünde das an die Wand gemalte Fernsteuerungsszenario, oder ist das völlig aus der Luft gegriffener WV-Humbug?


Gordon Duff et al. on Veterans Today - Crash NOT Credible - Accident or Suicide schrieb:
Reading the tale of French air traffic controllers watching 9525 plunge inexorably ground ward is equally incredulous. This plane has a remote, satellite initiated fly by wire system. You see, 150 passengers and crew are one thing. Crashing a plane into a hospital, stadium or nuclear power plant, such as the ones directly under 9525’s flight path, is reason to initiate through satellite the Raython system.
Did the French forget it existed? Oh, did we tell you that the same system that can automatically land planes can crash them as well? Did we mention that the source code for the system is “less than secure” and that a nation known for cyber attacks, China, Russia, Israel or even the United States, is quite capable of taking control of any airliner at any time and plunging it into anything at all?
What is even better is that no investigator can legally mention this, no reporter can write of it, no one can admit such a system exists though any idiot with the money to buy a couple of drinks at an airport bar can find out. Pilots gossip like nobody’s business.
We can go further, we can tell you exactly how it works, what frequencies, how airports are selected and how a covert system meant to protect air passengers from tragedies like this and the rest of us from having hundreds of tons of


 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Hi Dimwit, wenn man einen aktuellen Artikel aus der Wirtschaftswoche so ließt dann scheint es dieses System offiziell noch nicht zu geben.
Über die Anschläge vom 11.9 wurde ja schon vermutet das diese ferngesteuert in die Twintower geflogen sind. Piloten sagen das solche komplizierten Manöver vor allem bei der hohen Geschwindigkeit wohl kaum, selbst von erfahrenen Piloten, erfolgreich (und daß im ersten Anlauf) geflogen werden können. Und ganz sicher nicht von schlechten Flugschülern (Mohammed Atta) die nicht mal ein Kleinflugzeug richtig fliegen können. D.h. es ist sehr wahrscheinlich das diese Flugzeuge ferngesteuert waren und dass schon vor 15 Jahren. ASR hat 2008 darüber einen Artikel gemacht in dem er diese Raytheon System auch erwähnt. Demnach war es wohl schon in den 80er Jahren möglich Passagierflugzeuge fernzusteuern. Die Nasa soll damals einen Crashtest mit einem ferngesteuerten Flugzeug gemacht haben. Auch Telepolis hat über Raytheon berichtet im Zusammenhang mit dem 11.9 und auch dort existiert sogar ein ein Link zum Nasa Test von 1984.
Es wird wohl derzeit in dem britischen Luftfahrtkonzern BAE ganz offiziell daran geforscht zukünftig Passagierflugzeuge ohne Piloten fliegen zu lassen.
Also entweder so ein System ist wirklich im geheimen in einigen oder allen Flugzeugen verbaut oder einige Flugzeuge sind zumindest so eingerichtet (vorbereitet) das dies prinzipiell möglich ist wenn man bestimmt Änderungen und Einstellungen an der Bordelektronik vornimmt. So wie ich das gelesen hab ist es sogar offiziell nicht wirklich ein technisches Problem sondern ein juristisches. Es ist eine Frage der Haftung und Verantwortung bei Unfällenzwischen Airline, Flugzeugbauer und Behörden.
*Spekulationsmodus an* Wenn die NSA so lange Ihr Überwachungsprogramm geheim halten konnte und bis jetzt nichts brauchbares über die Attentäter des 11.9 rausgekommen ist, warum sollte man nicht auch diese Flugzeugfernsteuerung geheimhalten über längere Zeit und mit vielen Mitwissern geheim halten können? Schließlich dient es doch der Sicherheit der Bevölkerung. Das sollte jedem einleuchten und da dürfte jeder Techniker, Pilot und Bürokrat freiwillig dichhalten. Missbrauchsmöglichkeiten werden halt dabei ausgeblendet oder in Kauf genommen. *Spekulationsmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wow, wenn es 1984 schon einen erfolgreichen Versuch mit einem ferngesteuerten Flugzeug gab, geh ich davon aus, dass diese System inzwischen ausgereift ist, bei all den technischen-und menschlichen Ressourcen, die der NASA(CIA etc.) zur Verfügung stehen und den Neuerungen, die es seit 1984 gegeben hat.
Dass man kurz vor der Vollendung stehe, ist imho nur Augenwischerei!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Gibt es auch nur das geringste Indiz, dass Passagierflugzeuge im allgemeinen und aus Prinzip tatsächlich fernsteuerbar sind?
Oder ergibt sich das zwingend daraus, dass es RC Flugzeuge bei Amazon zu kaufen gibt?
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Gibt es auch nur das geringste Indiz, dass Passagierflugzeuge im allgemeinen und aus Prinzip tatsächlich fernsteuerbar sind?
Ist mir nicht bekannt außer das was Gordon Duff oben geschrieben hat.Ich hab gerade ein bischen zu diesem Gordon Duff recherchiert. Man sollte seine Angaben doch mit Vorsicht genießen. Er hat selbst zugegeben das die Infos die er rausgibt zum großen Teil falsch sind (auch absichtlich). Er meint das er das tun muss da er sonst fix abgemurkst werden würde wegen der brisanz seiner Artikel. Damit ist er eigentlich als einzige und verlässliche Quelle gestorben.
DaMan, gut das du gefragt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Hi Dimwit, wenn man einen aktuellen Artikel aus der Wirtschaftswoche so ließt dann scheint es dieses System offiziell noch nicht zu geben.
Über die Anschläge vom 11.9 wurde ja schon vermutet das diese ferngesteuert in die Twintower geflogen sind. Piloten sagen das solche komplizierten Manöver vor allem bei der hohen Geschwindigkeit wohl kaum, selbst von erfahrenen Piloten, erfolgreich (und daß im ersten Anlauf) geflogen werden können. Und ganz sicher nicht von schlechten Flugschülern (Mohammed Atta) die nicht mal ein Kleinflugzeug richtig fliegen können. D.h. es ist sehr wahrscheinlich das diese Flugzeuge ferngesteuert waren und dass schon vor 15 Jahren.

Also das man meint ein Mensch könnte kein Flugzeug bei hoher Geschwindigkeit zielgerichtet in ein Tower fliegen bezweifle ich sehr stark. Ich kann sogar ein computer austrixen wenn ich nicht darüber nachdenke was ich vorhabe um ihn aus zu trixen. Ich tue einfach etwas und trixe den Computer aus. Also hört auf über unsinniges Zeug zu schreiben, sondern nehmt das Thema ernst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Zitate bitte kurz halten, ist übersichtlicher. Jäger, Mod
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ähmm, seit wann sind Angaben einer Staatsanwaltschaft bei einem solchen Ereigniss besonders glaubwürdig? Besonders wenn ungewöhnlich schnell mit einer Verschwörungstheorie an die Öffentlichkeit gegangen wird und so getan wird als wäre der Fall schon gelöst. [...]
Es wurde nicht mit einer Verschwörungstheorie an die Öffentlichkeit gegangen, sondern mit einem vorläufigen Stand der Ermittlungen.

- Wieder mal ist der Verdächtige tot, wie schon so oft in solch spektakuläre Fällen und kann nicht mehr befragt werden.
Ja, bei Ereignissen mit vielen Todesopfern kommen häufig auch die Täter ums Leben. Was ist daran sonderlich bemerkenswert?

- Der Copilot steht bereits nach 2 Tagen als Täter fest und das wird medial massiv ausgeschlachtet außerdem wird der volle Name der Verdächtigen genannt was unüblich und ungebührlich ist. [...]
Die Bekanntgabe des vollen Namens ist inakzeptabel.
Abgesehen davon wird offenbar intensiv nach Teilen des Flugdatenschreibers gesucht. Die Ermittlungen sind also keinesfalls abgeschlossen.

[...]...Bei anderen Abstürzen oder Zwischenfällen verstreichen Monate, bis erste Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden und teilweise Jahre bis zum Abschlussbericht...." N-TV
Das stimmt. Auch hier wird es bis zum Bericht noch eine Weile dauern. Vorläufige Einschätzungen sind aber auch bei anderen Unfällen nicht selten.

- Es wurde berichtet (s.a WIsnewski) dass der Flugschreiber gefunden worden sei, aber die Speicherkarte "nicht auffindbar" (!) ist. Wie geht sowas? Später wurde dies plötzlich dementiert
Ich verstehe die Meldungen so, daß zwar das Gehäuse gefunden wurde, der Inhalt, oder ein Teil davon, jedoch fehlt. Das halte ich bei diesem Ausmaß an Zerstörung für denkbar.

- Warum gibt es keine Berichte über Handygespräche die welche Passagiere versucht haben in letzter Minute zu führen? Es heißt zwar das die Passagiere erst kurz vor dem Einschlag gemerkt haben sollen was los ist, aber stimmt das wirklich?
Warum sollte das nicht stimmen? In einem unbeschädigten Flugzeug sitzend, wann würdest Du da auf die Idee kommen, der Pilot könnte es gegen einen Berg steuern?

Ex-Pilot Haisenko zufolge hätten, bei einem Neigungswinkel von 10-12′ , die Passagiere im Sitzgurt hängen müssen. Das sollte ein Grund zur Besorgniss sein und vermutlich so manchen zum Handy greifen lassen.
Ich lese da nichts von so einem Neigungswinkel - und der ist für einen steilen Sinkflug auch nicht nötig.

- Haben sie von dem verzweifelten Kampf des Kapitäns an der Cockpittür überhaupt nichts mitbekommen?
Welcher "verzweifelte Kampf"? An so einer Tür gibt es nichts zu kämpfen. Die Passagiere in den vorderen Reihen der Business Class müssten dennoch etwas bemerkt haben. Wird das irgendwo bestritten?

- Es ist merkwürdig das der Pilot schon 20min. nach dem Start zur Toiletter rennt. Nich ausgeschlossen, aber ungewöhnlich.
Aha. Das erklärst Du jetzt zu einer Merkwürdigkeit? Oder wer?

- Haisenko "...Wie es heißt, soll versucht worden sein, diese Panzertür am Cockpit mit Gewalt zu öffnen.
Wo, ausser bei Herrn Heisenko, heisst es das?
[...]

- Warum wählt der Co-Pilot einen acht Minuten langen Sinkflug als Selbstmordmethode, statt die Maschine schnell zum Absturz zu bringen?
Vielleicht weil er Pilot war? Es war bis zum Schluss ein kontrollierter Flug. Piloten hegen gemeinhin keine Sympathien für Abstürze (unkontrollierte Flugsituationen).

[...]

- zu den Motiven - Wisnewski berichtet dass das Flugzeug seinen Sinkflug direkt an der spanisch-französischen Grenze begonnen hat.
Klar. Hätte der Sinkflug schon über Spanien begonnen, gar nicht auszudenken... :roll:
In Frankreich wird bald Wahlen anstehen und Präsident Holland ist in einem Umfrage-tief. Solch eine Katastrophe steigert normalerweise seine Beliebtheit da die Bevölkerung vor Angst erstarrt und Holland den Tröster geben kann.
Das hat bei den Bezirkswahlen ja schon mal prima funktioniert...

Gerade über den Ticker gelaufen. Plötzlich wird ein technischer defekt am Flugzeug nicht mehr ausgeschlossen.
Wahrscheinlich wurde gefragt, ob ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann. Und natürlich kann er zur Zeit noch nicht ausgeschlossen werden. Schwupps, schon hat man die Meldung.

Na super. Jetzt wo alle well den CoPilot hasst, plötzlich das. Für mich verstärkt das den Eindruck das der Copilot als Sündenbock herhalten sollte und nun sieht man das die Selbstmörder-Geschichte nicht mal haltbar ist und versucht sich eine Hintertür offen zu halten.
Warum ist die Theorie des Co-Piloten als psychisch gestörter Einzeltäter nicht mehr haltbar?
Jedenfalls ganz bestimmt nicht ob der Inhalte deines Beitrags. Oder sind mir ernst zu nehmende Meldungen entgangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten