Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Was man nicht vergessen sollte ist aber das die Israelische Armee wahrscheinlich immmer genug Ressourcen hat um einen Krieg zu führen.
Sie wurde einmal 1973 kalt erwischt und wird das nicht wieder zulassen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Was man nicht vergessen sollte ist aber das die Israelische Armee wahrscheinlich immmer genug Ressourcen hat um einen Krieg zu führen.
Sie wurde einmal 1973 kalt erwischt und wird das nicht wieder zulassen.
Um einen Feind ab zu wehren der an die Grenzen Israels steht sicher.
Hier geht es darum dass ein Ziel angeflogen werden soll der 2000 Km und mehr ( manche Ziele liegen 500 Km. jenseits der Grenze ) von Israel entfernt ist.
Das bedeutet dass Jeder Bomber mindestens 2 mal in der Luft betankt werden muss.
Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen dass bei jedem Flug hin und zurück 50 bis 100000 Liter Sprit verbraucht werden würde.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Und meinst du die Israelis rechnen nicht jederzeit damit das ein Angriff des Irans auf Isreal erfolgen könnte? Israel würde sofort mit einem Vergeltungsschlag antworten und dafür ist der Treibstoff bereits da.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Und meinst du die Israelis rechnen nicht jederzeit damit das ein Angriff des Irans auf Isreal erfolgen könnte? Israel würde sofort mit einem Vergeltungsschlag antworten und dafür ist der Treibstoff bereits da.
Nach dieser Logik müsste Israel seit 30 Jahren solche Mengen Treibstoff bereit halten.
Das ist aber nicht der Fall gewesen.
Iran hat doch nur Raketen aber keine Atom Bomben.
Eine Konventionelle Bombe richtet wenig Schaden an und legitimiert einen Massiven gegen Schlag Israels.
Iran wird gefährlich wenn es die A-Bombe hat.
Das will Israel verhindern, so wie es das in Irak und Syrien verhindert hat.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Kannst du belegen das Israel nicht soviel Treibstoff bereithält?
Haben sie dafür überhaupt die Lagerkapazitäten?

Das ist zwar nur eine Vermutung von mir aber es ist durchaus möglich das diese Bestellung sich übermehrere Jahre hinzieht.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Kannst du belegen das Israel nicht soviel Treibstoff bereithält?
Haben sie dafür überhaupt die Lagerkapazitäten?

Das ist zwar nur eine Vermutung von mir aber es ist durchaus möglich das diese Bestellung sich übermehrere Jahre hinzieht.
Wollen wir hoffen dass es so ist wie du sagst.
Sonst wäre nämlich die Kacke am dampfen.:)
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Leute ich such nochmal was raus hab mal gelesen das auch ein plan der elite ist jerusalem in grund und asche bomben zu lassen damit die welt immer im schulden der juden steht, sry falls das antisemistisch rüberkommt aber ich weiss mich nicht besser aus zu drücken
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Auf Grund der Tatsache, daß Israel in der arabischen (Öl)welt wenig Freunde hat, schätze ich mal daß die den Treibstoff einfach nur in weiser Voraussicht bunkern, falls die anderen mal den Hahn zu drehen. Und massive Kritik an Israel kommt mittlerweile auch von anderen Öl-liefernden Staaten. Ich hoffe, daß dieses der einfache Grund ist, sich Vorräte anzulegen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Auf Grund der Tatsache, daß Israel in der arabischen (Öl)welt wenig Freunde hat, schätze ich mal daß die den Treibstoff einfach nur in weiser Voraussicht bunkern, falls die anderen mal den Hahn zu drehen. Und massive Kritik an Israel kommt mittlerweile auch von anderen Öl-liefernden Staaten. Ich hoffe, daß dieses der einfache Grund ist, sich Vorräte anzulegen.
Wäre schön wenn es so wäre. Ist es leider aber nicht.
Der Treibstoff ist zu 95% Kerosin und Kerosin verharzt nach relativ kurzer Zeit und wird unbrauchbar.
Habe ich mir zu mindest sagen lassen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ach Harry, Du immer mit deinen Untergangsphantasien...

Können wir das mit der kerosinlagerfähigkeit mal überprüfen ?

Ich habe hier eine interressante Seite gefunden die Daten über Flugkraftstoffe enthält.
Da steht dass Kerosin eigentlich gut Lagerfähig ist, es gibt wohl auch verschiedene Zusatzstoffe die einer Zersetzung von kerosin vorbeugen :
Kraftstoffe

daraus :



Also die Hobbypiloten kriegen das wohl in den Griff...

Gruss Grubi
:gruebel:
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Da verweise ich nochmal an den Post #399 von Grubi.

Überlege mal wie lange Kerosin z.b. für die Trägergestützen Flugzeuge der Amerikaner transportiert werden muss bzw wie lange es dauert bis die Tanker Stützpunkte wie Diego Garcia erreichen.
Das Zeug muss ja auch irgendwie "Frisch" gehalten werden.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ich habe mal etwas nachgeforscht.
Es gibt z.B. ein Tanklager in Berlin das gut 349.000 Tonnen fasst. Gefüllt mit Kerosin wären das ungefähr 436250000 Liter.
Also ungefähr 40% der Menge die an Kerosin geliefert wird.
Die Quelle für die Grösse der Tanks:
Berlins Tanklager nicht optimal gesichert - Berlin - Tagesspiegel
Und das Lager bei Google Maps:
Oiltanking Deutschland GmbH - Google Maps

Also was die Lagerung angeht muss ich sagen das es realistisch gesehen möglich wäre. Allerdings weiss ich nicht wie gross die Lagerkapazitäten in Israel sind.

Allerdings bin ich beim Nachforschen zu dem Thema auf diese Seite gestossen:
Tanklager
Dort steht folgendes:
Damit der Diesel in den Tanks nicht schlecht werden sollte, hatte man ein Abkommen mit der Bahn geschlossen. Die Bahnfahrzeuge tankten an der Dieseltankstelle und dadurch war immer Bewegung in den Tanks, weil der fehlende Kraftstoff wieder nachgefüllt wurde.
Ich könnte mir vorstellen das es in Israel ein ähnliches Abkommen mit El Al gibt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Da muß ich jetzt einmal ganz dezent nachfragen, was diese Tanklager mit dem hoffentlich nie geschehenden 3. Weltkrieg zu tun haben? Könnte mir irgendjemand hier weiterhelfen? Ein Vorrat nur für Jagdbomber Aufklärer und anderes Geschwader? Hat man heute nicht Langstreckenraketen, die Luftangriffe überflüssig machen?

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Langstreckenraketen (Interkontinetalraketen) werden meines wissens nur für Atomwaffen genutzt.
Wenn man aber davon ausgeht das ein Staat ein konventionellen Krieg führen will sind ausreichende Treibstoffkapazitäten absolut notwendig. Wenn er allerdings Nuklearwaffen gegen ein anderes Land einsetzt das ebenfalls Nuklearwaffen hat kann er davon ausgehen das er mit einem sofortigen Gegenschlag rechnen muss.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Raketen verwenden AFAIK anderen Treibstoff, Kerosin braucht man für Flugzeuge.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Und was ist mit Marschflugkörpern wie der Tomahawk oder Drohnen wie der Predator?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Da habe ich eine weitere dezente Frage: Geht ihr davon aus, dass der 3. Weltkrieg ernsthaft mit konventionellen Waffen geführt würde?

Gruß

Baro
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Da habe ich eine weitere dezente Frage: Geht ihr davon aus, dass der 3. Weltkrieg ernsthaft mit konventionellen Waffen geführt würde? Baro

Verehrte Baronin.
Der dritte Weltkrieg tangiert uns in Europa nur indirekt.
Er beginnt als konventioneller Krieg zwischen Islam und Israel und endet mit dem Einsatz von Atom Waffen durch Israel.
Auch wir werden nichts zu lachen haben aber die Islamische Welt wird es viel viel härter treffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten