Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
Aw: "3 weltkrieg" ¿

es kann zwar gut sein das sie es versuchen werden aber ich rechne ihnen keine gross Chancen aus. Selbst mit 9 andren Nationen an ihrer Seite.
Wobei ich gerne wüsste in welchem Teil der Bibel das mit den 9 Nationen steht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Habe ich schon hier zum Überdruss wiederholt.
Wir stehen kurz vor einem Luftschlag Israels gegen Iran und ich könnte mir lebhaft vorstellen dass meine Landsleute versuchen werden sich zu rächen.
Laut Bibel werden 9 andre Nationen Iran dabei helfen.

Wie kurz davor und wie lange schon? Und das ist dann der Auslöser für den nächsten Weltkrieg? Und die benutzen konventionelle Waffen?

Gruß

Baro
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Sollte Israel den Iran mit Nuklearwaffen angreifen würde wohl der Gegenschlag der Iraner mit Biologischen und/oder Chemischen Waffen erfolgen. Was auch katastrophale Folgen für die Gesamte Bevölkerung des Nahen Ostens bedeuten würde. Von dem Fallout fange ich jetzt mal nicht an.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich denke nicht, daß bereits jetzt die Zeit für derartige Harakiri-Aktionen ist.

Eher wenn der Peak-Oil definitiv einsetzt und irgendwann massiv die Schmerzgrenze überschritten wird, könnte es zu einem weltweiten Flächenbrand kommen.
Selbstbedienungsmentalität und irrationales Suchtverhalten könnte in ein Chaos münden, bei dem noch nicht ganz klar ist, wer am Schluß den kühleren Kopf behält.

/root
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: "3 weltkrieg" ¿

Wie kurz davor und wie lange schon? Und das ist dann der Auslöser für den nächsten Weltkrieg? Und die benutzen konventionelle Waffen?
Baro
Würde sagen noch in diesem Jahr. Israel würde nie Atom Bomben gegen Iran einsetzen.
Aber wenn seine Existenz bedroht sein würde dann sicher.
Dies wird aber nicht in Iran geschehen sondern an den Grenzen Israels selbst.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
Aw: "3 weltkrieg" ¿

3. Weltkrieg?? Geil endlich geht mal was ab in dem müden laden. Da werden sich sailess und consorten richtg freuen endlich mal ihrem selbstjustizwahn freien lauf zu lassen.

Alles was wir tun müssen ist den 3. weltkrieg zu überleben, denn im 4. wird wieder mit stock und stein gekämpft ;)

Bitte bleibe on topic und weder Sailess noch andere User sollte auf diese Art hier erwähnt werden. Beim nächsten Mal landest es im Unsinnthread.

Baronesse/Forenmod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "3 weltkrieg" ¿

Würde sagen noch in diesem Jahr. Israel würde nie Atom Bomben gegen Iran einsetzen.
Aber wenn seine Existenz bedroht sein würde dann sicher.
Dies wird aber nicht in Iran geschehen sondern an den Grenzen Israels selbst.

So...und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Meines wissens nach hat israel keine a-bomben (ausser natürlich du meinst autobomben die gibts da mit sicherheit), und aus diesem grund sowie dem grund dass sich dort kein anderer mehr richtig einmischen wird (vermute ich zumindest) wird die situation da unten niemals für nen weltkrieg reichen :egal:

solange wie das da nämlich schon geht hätte schon vor jahren ein weltkrieg ausbrechen müssen aus diesem kessel, was aber nicht passiert ist und auch nicht passieren wird
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: "3 weltkrieg" ¿

Meines wissens nach hat israel keine a-bomben (ausser natürlich du meinst autobomben die gibts da mit sicherheit), und aus diesem grund sowie dem grund dass sich dort kein anderer mehr richtig einmischen wird (vermute ich zumindest) wird die situation da unten niemals für nen weltkrieg reichen :egal:

Selbstverständlich hat Israel Atombomben. Und zwar von: Tada... Frankreich!
Falls der Iran auch welche bekommt, wirds spannend, reicht immer dann aber noch nicht für einen Weltkrieg. Sonst bleibt alles wie es ist.

Was diese dauernde Weltkreigsgeilheit soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Für einen ordentlichen Weltkrieg bräuchte man Kolonialreiche, die gibts nicht mehr.
 

Klingebeil

Geselle
15. September 2010
6
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Naja kolonialreiche sind keine Voraussetzung für einen Weltkrieg... Ich sähe eher das Problem in Ländern, die sich in einen Krieg einmischen um die eigenen Interessen zu "schützen" oder sich ein großes Stück vom kuchen reservieren möchten. Also "hey der vermöbelt den, also klopp ich ihn von hinten nieder!"
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Naja kolonialreiche sind keine Voraussetzung für einen Weltkrieg...
Doch, sonst bekommst du doch im Leben keine weltweiten Kampfhandlungen hin.
Die Zahl der Länder, gegen die man Krieg führen kann ist geographisch bedingt etwas eingeschränkt.
 

Klingebeil

Geselle
15. September 2010
6
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Naja im zweiten Weltkrieg waren auch keine Kolonialreiche involviert, oder? Nur komplizierte Bündnisse ein Größenwahnsinniger und ein paar Fanatiker mehr...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Colonization_1945.png
(Wiki) Kolonien 1945
Gut, vielleicht läßt sich das auch durch Hegemonien substituieren. Aber auch da wird schwierig, das einzige Land mit weitreichenden Hegemonialanspuch sind die USA:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Woher nimmt denn bitte die USA diesen ?

Ein auf Unrecht aufbauender Staatenverbund vermutet sich im Recht.

Auf was baut denn deiner Meinung nach dieser Anspruch auf Vorherrschaft auf?

Ein Verbund von Staaten, die aus völlig unterschiedlichen ethnologischen Gruppierungen aufgebaut wurde, betrachtet sich als das vorherrschende "Volk"?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: "3 weltkrieg" ¿

Auf was baut denn deiner Meinung nach dieser Anspruch auf Vorherrschaft auf?
Because we can. Wirtschaftlich wie militärisch und es niemanden gibt, der ihn daran hindert.
Woher nimmt denn bitte die USA diesen ?
Keine Ahnung? Größenwahn? Hybris? Minderwertigkeitskomplex und Geltungssucht? Man könnte auch mit der Notwendigkeit einer See- und Handelsmacht argumentieren, ihre Handelruoten zu schützen, wie damals das Empire. Aber vor wem denn?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
Aw: "3 weltkrieg" ¿

@rootkit

Wen könnten die Israelie`s denn mit A-Bomben beglücken,

ohne selbst von den Folgen betroffen zu sein?

Gehe ich nur von den vermuteten ca. 200 Stück aus (welche Grössenordnung haben diese?),

könnte man damit ja scheinbar rund ums eigene Ländchen alles mit Glas überziehen.

Für so Verrückt oder Dumm halte ich selbst die Israeli´s nicht.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: "3 weltkrieg" ¿

Wenn Israel in grösserem Massstab mit BC-Waffen angegriffen werden sollte wäre es wohl egal. Und was die Entfernung angeht ist die auch nicht grösser als zwischen dem Testgelände in Nevada und Las Vegas.
Trägersysteme sind auch wohl ausreichend vorhanden:
AGM-142
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten