Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

... was man an deinen diversen missionarischen Unternehmungen in diversen Foren erkennt ...
welche foren zum beispiel ?
wenn manden es sagen würde dann wäre es werbung,
aber du kannst es sagen ;o)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

und wo ist das problem ?
manden will nur wissen wie alles entstanden ist, und provoziert halt ein wenig,
denn sonst kämen ja keine antworten,
abgesehen davon ist die frage nach der herkunft des universums auch in 3 milliarden jahren immer noch unbeantwortbar,
(es gibt allerdings eine chance das wir es bis dahin doch noch herausbekommen da ich mit meinen
vermutungen zu 50% immer falsch liege)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

beim duschen ist mir grad eine andere theorie eingefallen,
die menschen brauchen 3 milliarden jahre bis sie den ursprung des universums erkennen können,
das weiss gott,
und deshalb hat es eine zeitbombe in unserer nähe platziert, die sonne,
um sicher zu gehen wird auch noch andromeda mit unserer milchstraße zusammenprallen,
die andromeda-typen sind mit sicherheit auch nicht gerade begeistert darüber
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

High, lava
was hat ein Zugunglück mit einem unguten Gott zu tun?
Was hat die Tatsache, dass Menschen Menschen töten, mit einem unguten Gott zu tun?
Wünscht du dir einen Friede-Freude-Eierkuchen Planeten, wo es auch keine Naturkatastrophen gibt, keinen persönlichen Schmerz?(das heißt nicht, dass ich das o.e. gut finde!) Das wird in der RKK Paradies genannt!
Ich tu das + werd dann den Rest meines Lebens zusammen mit Aloysius frohlocken + Hallelujah singen!
Oh, mein GOTT, wäre das langweilig!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

High, lava
was hat ein Zugunglück mit einem unguten Gott zu tun?
...

es hat die materieteilchen erschaffen aus dem der zug und die menschen bestehen bzw. bestanden haben,
wir sind sozusagen gottes crash-test-dummies
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ich denke:
Es werde Licht(= Urknall).
Dann definierte diese unvorstellbare Existenz(=GOTT), die Bedingungen(=kosmische Gesetzmäßigkeiten + damit meine ich nicht nur unsere Naturgesetze)für dieses Universum + dann
lehnte SiEr sich in seinem fern-seh Sessel zurück, zündete sich einen göttlichen Joint an, füllte den göttlichen Becher mit Ambrosia + verfolgt seitdem, was sich u. a. auch hier auf diesem Planeten abspielt.:zwinker:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ich denke:
Es werde Licht(= Urknall).
Dann definierte diese unvorstellbare Existenz(=GOTT), die Bedingungen(=kosmische Gesetzmäßigkeiten + damit meine ich nicht nur unsere Naturgesetze)für dieses Universum + dann
lehnte SiEr sich in seinem fern-seh Sessel zurück, zündete sich einen göttlichen Joint an, füllte den göttlichen Becher mit Ambrosia + verfolgt seitdem, was sich u. a. auch hier auf diesem Planeten abspielt.:zwinker:

falsch, so einfach ist es nicht, das wäre eine personifizierung gottes,
die materieteilchen "seines" fernsehsessels sind ja nicht von selbst entstanden, oder ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

"Hi , alles Richtige an den Religionen ist aus der Schöpfung/Natur entnommen , aber dann das meiste von Menschen verfälscht worden .
Das gilt natürlich auch für die Naturreligionen ."(manden)
Das hast du geschrieben + implizierst damit, dass du außer den 'herrkömmlichen' Religionen auch Naturreligionen untersucht hast, sonst dürftest du so eine Aussage ja nicht treffen, oder?!
Deswegen hatte ich gefragt.

lava, was meinst du, warum ich ein Zwinker-Smiley gesetzt habe?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi lava , wir können Gott(Schöpfer) nicht mit unseren Masstäben messen, die gelten für uns.
Wie gesagt, er greift hier nicht ein(zumindest nicht erkennbar)! Wir sind hier für alles selbst verantwortlich!Und diese Welt ist so zu akzeptieren, wie sie nun mal ist. Wir sollten dem Schöpfer sehr dankbar sein für unser Leben, alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten. Und viele Menschen - auch ich - sind das auch!

- - - Aktualisiert - - -

Hi a-roy, und ? mein erster Satz gilt auch für die Naturreligionen , wobei da vieles Falsche der Unwissenheit zu verdanken ist .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi lava , wir können Gott(Schöpfer) nicht mit unseren Masstäben messen, die gelten für uns...
Wir sollten dem Schöpfer sehr dankbar sein für unser Leben, alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten. Und viele Menschen - auch ich - sind das auch!
dann nenn mal ein beispiel dieser "fantastischen möglichkeiten"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Wenn du sagst, dass dein erster Satz auch für Naturreligionen gilt, implizierst du damit, dass du dich mit Religionstheorien beschäftigt hast, sonst könntest du so eine Aussage ja nicht treffen.
Also: Altes Testament, Neues Testament, Kaballah, Thora, Koran, Tao Te King.....gelesen+studiert?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi lava , wir können Gott(Schöpfer) nicht mit unseren Masstäben messen, die gelten für uns.
.. Wir sollten dem Schöpfer sehr dankbar sein für unser Leben, alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten. ..

dankbar für die 80 toten beim zugunglück ?
hmm, das ist schon seltsam wenn jemand dankbar für so etwas ist, oder ?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hallo lava;

dankbar für die 80 toten beim zugunglück ?
hmm, das ist schon seltsam wenn jemand dankbar für so etwas ist, oder ?
Wenn keiner mehr sterben würde, wäre es ganz schön eng hier, die Dritte Welt Länder, zeugen doch so schon viel mehr Kinder als sie ernähren können.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hallo lava;


Wenn keiner mehr sterben würde, wäre es ganz schön eng hier, die Dritte Welt Länder, zeugen doch so
schon viel mehr Kinder als sie ernähren können.
du meinst so ab und zu ein zugunglück ist gar nicht mal so schlecht oder wie ?

ich tipp mal das manden die frage schon verstanden hat
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi Lava, Internet.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du sagst, dass dein erster Satz auch für Naturreligionen gilt, implizierst du damit, dass du dich mit Religionstheorien beschäftigt hast, sonst könntest du so eine Aussage ja nicht treffen.
Also: Altes Testament, Neues Testament, Kaballah, Thora, Koran, Tao Te King.....gelesen+studiert?

Hi , das meiste , Schwerpunkt Bibel

- - - Aktualisiert - - -

dankbar für die 80 toten beim zugunglück ?
hmm, das ist schon seltsam wenn jemand dankbar für so etwas ist, oder ?

Wofür ich dankbar bin habe ich gesagt, die negativen Seiten gehören zu dieser Welt - allerdings nicht der Wahnsinn, den wir Menschen selber verursachen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo lava;


Wenn keiner mehr sterben würde, wäre es ganz schön eng hier, die Dritte Welt Länder, zeugen doch so schon viel mehr Kinder als sie ernähren können.

Das hast Du richtig erkannt, wir Menschen sind zu bisher blöd, eine intelligente Bevölkerungspolitik zu machen !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

..Wofür ich dankbar bin habe ich gesagt, die negativen Seiten gehören zu dieser Welt
...

also zugunglücke sind normal für gott ?
wir sind chrashtest-dummies (siehe oben)

wenn du neben 80 toten menschen mitten auf den gleissen stehst bist du dann auch gott dankbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

also zugunglücke sind normal für gott ?
wir sind chrashtest-dummies (siehe oben)

wenn du neben 80 toten menschen mitten auf den gleissen stehst bist du dann auch gott dankbar ?

Hi lava , hast Du mich nicht verstanden oder willst Du mich nicht verstehen ?
Der Schöpfer greift hier n i c h t ein ! Hier ist alles in unserer Verantwortung ! Auch dass täglich ca. 25000 Mitmenschen verhungern müssen .
 
Oben Unten