Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi, meine Logik ist natürlich durchaus die menschliche, aber ihr versteht sie trotzdem nicht! Wahrscheinlich weil ihr sie nicht verstehen wollt! Aber das ist euer Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Nein, das ist so nicht richtig. Du vermeidest es schon beinahe zwanghaft, etwas logisch herzuleiten, und wenn man aus Deinen als unbezweifelbar dargestellten Annahmen selbst etwas herleitet, ist es Dir auch nicht recht. Deine Logik ist eine andere als die allgemein anerkannte. Du kannst Dich aber gern auf den Standpunkt zurückziehen, daß Deine Logik, die konstruktionsbedingt nicht nachvollziehbar ist, trotzdem die richtige ist und die der übrigen Menschheit die falsche, es wird nur keine Folgen für den Rest der Welt haben. Es wird allerdings geeignet sein, Deine Überzeugungskraft nachhaltig zu schwächen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi, Du kannst Dir das so lange Du willst einreden, das beeindruckt mich nicht! Ich habe meine Position dargestellt. Wenn ihr meine
logischen Folgerungen aus irgendeinem Grund nicht verstehen könnt, habt ihr vielleicht zu wenig Wissen oder seid vorfestgelegt oder was
anderes. Dann müsst ihr eben an euch arbeiten! Dass Thema Logik-Definition ist jetzt für mich beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ironie verstehst du nicht, manden, oder?!
Wo hab ich denn ein positives Bild der Menschheit gezeichnet?

Thema Logik: Wenn 100 Menschen eine Katze sehen + 99 sagen 'das ist eine Katze', aber 1 sagt, 'das ist ein Hund', brauchen sich die 99 Menschen sicherlich nicht mit der Aussage dieses 1 beschäftigen + dieser 1 könnte sich ja mal überlegen, ob er da nicht falsch liegt.
Dieser 1 kann sich aber auch zurückziehen + sagen 'die haben alle keine Ahnung und sind dumm!'.
Nun ja.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi a-roy, wenn Du die wirkliche Lage der Menschheit siehst, ist es ja gut! Und wenn Dir - wie den meisten nicht nur an Egozentrik etwas
liegt - dann überleg Dir mal, was Du für die Menschheit tun kannst ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Für die Menschheit?
Mir reichts schon, dass ich in meinem persönlichen Umfeld ein netter Mensch bin + 'wirke' + keine Scheiße baue!
Kennst ja sicherlich das 'Reiskorn-auf-dem-Schachbrett' Prinzip.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi,

Dann müsst ihr eben an euch arbeiten!
Ein wenig mehr Selbstreflektion stünde dir gut zu Gesicht. Wenn nämlich deine "Erklärungen" trotz vier Nachfragen nicht verstanden werden, dann sind sie wohl nicht gut genug. Es wirkt dann doch sehr arrogant und/oder inkompetent, dem Zuhörer die Schuld am Nichtverstehen zu geben.
LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Deine Darlegungen sind nicht weiter schwer zu verstehen, manden. Sie folgen aber nicht den Regeln schlüssigen Folgerns, deswegen kann man Deine Schritte nicht nachvollziehen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Für die Menschheit?
Mir reichts schon, dass ich in meinem persönlichen Umfeld ein netter Mensch bin + 'wirke' + keine Scheiße baue!
Kennst ja sicherlich das 'Reiskorn-auf-dem-Schachbrett' Prinzip.

Ja. Aber was Du machst, ist ein bisschen wenig! Du erkennst deine Verantwortung nicht. Wir sind alle für diese E I N E Menschheit verantwortlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hi,


Ein wenig mehr Selbstreflektion stünde dir gut zu Gesicht. Wenn nämlich deine "Erklärungen" trotz vier Nachfragen nicht verstanden werden, dann sind sie wohl nicht gut genug. Es wirkt dann doch sehr arrogant und/oder inkompetent, dem Zuhörer die Schuld am Nichtverstehen zu geben.
LEAM

Wenn Menschen nicht verstehen W O L L E N, kann ich nichts machen!

- - - Aktualisiert - - -

Deine Darlegungen sind nicht weiter schwer zu verstehen, manden. Sie folgen aber nicht den Regeln schlüssigen Folgerns, deswegen kann man Deine Schritte nicht nachvollziehen.

Wenn Menschen nicht verstehen W O L L E N, kann ich nichts machen. Das ist überall so!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi,

Wenn Menschen nicht verstehen W O L L E N, kann ich nichts machen!

Doch. Du solltest verstehen, dass es Menschen gibt, die verstehen wollen, aber mangels deiner Erklärungen nicht verstehen können. Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem.
LEAM
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi,



Doch. Du solltest verstehen, dass es Menschen gibt, die verstehen wollen, aber mangels deiner Erklärungen nicht verstehen können. Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem.
LEAM

Hi, tut mir leid, es schaut nicht so aus,als ob ihr verstehen wollt- wahrscheinlich liegt eine geistige Blockade vor, die ihr gar nicht mehr bemerkt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi, tut mir leid, es schaut nicht so aus,als ob ihr verstehen wollt- wahrscheinlich liegt eine geistige Blockade vor, die ihr gar nicht mehr bemerkt.

Möglicherweise liegt diese Blockade aber auch bei Dir vor und garnicht bei ALLEN anderen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi,

Hi, tut mir leid, es schaut nicht so aus,als ob ihr verstehen wollt- wahrscheinlich liegt eine geistige Blockade vor, die ihr gar nicht mehr bemerkt.

Hi, tut mir leid, es schaut nicht so aus,als ob du verstehen willst- wahrscheinlich liegt eine geistige Blockade vor, die du gar nicht mehr bemerkst. LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

....und ich sah:

ein tier stieg aus dem meer,mit zehn hörnern und sieben köpfen.auf seinen hörnern trug es zehn diademe und auf seinen köpfen namen, die eine gotteslästerung waren
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi, tut mir leid, es schaut nicht so aus,als ob ihr verstehen wollt- wahrscheinlich liegt eine geistige Blockade vor, die ihr gar nicht mehr bemerkt.

Die geistige Blockade hast eher Du.

Was logisch ist, lässt sich schlüssig begründen. Und eine schlüssige Begründung bleibst Du für Deine Ideen schuldig. Wenn Du gefühlte 1000 Mal Dein Credo herunterbetest, ohne auch nur im Ansatz erklären zu können, was Dich zu Deinen Schlüssen bringt, dann hat das schon fast autistische Züge.

Ich brech's gerne mal auf einfache Algebra herunter. Du schlägst hier auf und verkündest: (a-b)² = a²-2ab+b². Jetzt kommen zweifelnde Fragen, Bitten um Erklärungen usw. Alles, was Du zuwege bringst, ist wie eine Gebetsmühle (a-b)² = a²-2ab+b² zu wiederholen, und Dich über angebliche "geistige" Blockade derjenigen zu mokieren, die Dir nicht folgen können oder wollen.

Dabei sollte es so einfach sein ... man braucht es ja nur auszumultiplizieren: (a-b)² = (a-b)(a-b) = a²-ab-ba+b² = a²-2ab+b².

Wo unternimmst Du mal einen Versuch, Deinen Gedanken auszumultiplizieren? Nirgends. Du schwafelst bloß von Algebra, und gibst deutlich zu erkennen, dass Du selbst auch nicht die Bohne davon verstehst. Und Deine Aussage, dass Du sowieso Deine eigene Algebra hast, die nicht den offiziellen Regeln folgt, und die kontextabhängig zu gebrauchen ist, bestätigt es endgültig.

Wie in drei Henkers Namen soll denn irgendjemanden etwas von Deiner privaten, selbstentwickelten kontextsensitiven Algebra verstehen, wenn Du nicht bereit oder imstande bist, sie wenigstens zu erklären? Du hast wie ein Kleinkind Deine eigene Geheimsprache entwickelt und amüsierst Dich königlich über die angebliche Dummheit der Anderen, die mit Deinem Kauderwelsch nichts anfangen können. Mit dem Unterschied, dass ein Kleinkind irgendwann auch merkt, dass es keine Vorteile, sondern nur Nachteile davon hat und das es gescheiter ist, sich so auszudrücken, dass man auch verstanden wird, wenn man was will.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Möglicherweise liegt diese Blockade aber auch bei Dir vor und garnicht bei ALLEN anderen.

Dazu kann ich nur sagen: ich glaube(bin mir sicher), dass es nicht so ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die geistige Blockade hast eher Du. [...]

Hi Lupo, so einfach wie mit der Algebra ist es natürlich nicht. Ich kann meine logische Schlussfolgerung zeigen. Und dann geht es darum,
ob ihr sie nachvollziehen könnt. Und das klappt offensichtlich nicht. Das liegt mMn. entweder an fehlendem Wissen oder aber an einer
geistigen Vorfestlegung, die klares, logisches Denken blockiert!
Das Universum ist da! Das kann n u r ein unvorstellbar überlegener Schöpfer(völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben.
Das ist nachzuvollziehen! Für mich keinerlei Problem!


[mod]Es ist sehr erfreulich, dass die Zitier-Regeln nun auch hier langsam ankommen,
aber Rot-Schrift ist nur der Moderation gestattet. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

" Aber was Du machst, ist ein bisschen wenig!"(manden)
Dann zeig mir doch mal auf, was ich deiner Meinung noch mehr tun sollte!

Abgesehen davon: Auf einen Schöpfer zu schließen, nur weil dieses Universum existiert, ist deiner Logik zu Folge logisch.
Für diejenigen Menschen, die sich mit Logik(welche klar definiert ist + bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt)beschäftigt haben + diese auch anwenden können, ist dies nicht logisch.
Du verwendest Begriffe, deren Inhalt/Bedeutung du nicht kennst + wunderst dich, warum dir niemand folgen mag.
Armer manden, du tust mit leid! Ich bedauer dich ob deiner Verbohrtheit!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi a-roy, was wir Menschen machen sollen(an der Schöpfung des Schöpfers erkennbar): uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst
um alle Mitmenschen und die Natur kümmern - so gut es irgend geht. Damit lieben wir unseren Schöpfer- durch den das wahre, unvorstellbare Leben möglich ist.
Aus der Existenz des Universums und allem, was damit zusammenhängt , kann man selbstverständlich auf einen unvorstellbar überlegenen
Schöpfer(völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik schliessen.
Ihr und viele andere können oder wollen das nicht!
Warum eigentlich nicht? Es gibt k e i n e andere logische Möglichkeit!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

" liebevoll und verantwortungsbewusst
um alle Mitmenschen"(manden)
Das meinte ich mit 'netter Mensch' sein. Schweine schlacht ich nach wie vor!

"und die Natur kümmern"(manden)
+ wie soll ich das machen?
 
Oben Unten