- Gesperrt
Frl. Suleika
Gesperrter Benutzer
- 3. Juli 2008
- 392
AW: Abtreibung, ja oder nein?
aber ein bisschen schwanger sind sie dann doch, oder?
Wie soll diese Bemerkung denn nun wieder zu verstehen sein, liebes "Fräulein"?
Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde es ist auf jeden Fall wünschenswert dass einem herranwachsenden Menschen nicht leichtfertig die Chance genommen wird geboren zu werden.
Wer meint, ein Embryo hätte trotz solcher (wie im Beispiel genannten) Zustände geboren werden müssen, ist in meinen Augen ein mieses Schwein, der nicht WIRKLICH an das werdende Leben denkt, sondern nur Abtreibungen anprangern will!
Tja, ich bin ein "Unfall", über den mein Vater dennoch froh war und meine Mutter es immer noch sein kann.Meiner Meinung nach ist die sogenannte Moral nicht dann "vollbracht", wenn ich ein Baby zur Welt bringe und ihm sozusagen das Leben "schenke", da für manches ungewollte Kind nämlich dieses "Geschenk" zur lebenslangen Strafe ausarten kann!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Geschichten nicht echt sein können. Oder hoffe ich insgeheim, dass es nicht derart dämliche Menschen gibt, mit denen ich die Atemluft teilen muss? Ich bin am zweifeln ... Nichtsdestotrotz kann ich im Fall dieser Frau keine Abtreibung ihrer Kinder befürworten.Mit dabei vor laufender Kamera und Publikum die "Mütter", die selbst nicht wissen, von welchem der möglichen 2-10 potentiellen Erzeuger (außer dem Lebensgefährten) das längst geborene Kind denn nun tatsächlich sein könne!
Frauen teilweise von erst 25 Jahren mit schon 4 Kindern von 3 versch. Vätern, Einkommen: HARTZ IV und Kindergeld!
*lol* dann müsste demnach die Mutter abgetrieben werden.Steinigt mich für meine Meinung, doch ich bin mir ziemlich sicher, daß manches werdende "Leben" unter solchen Umständen ein weitaus angenehmeres Schicksal hätte, nie geboren zu werden!
Ein Kind, von einer Schlampe geboren und in den Sozial-Barracken am Stadtrand aufgewachsen, ohne je die geringste Chance auf halbwegs geordnete Verhältnisse zu haben? Ein unschuldiges Wesen, von Geburt an zum Looser verdammt ...
Natürlich ist das pervers. Es werden nur Ausreden für Abtreibungen gesucht.
Ich denke so einfach wie ihr Männer euch das jetzt macht ist es nicht.
Die Frage lautet, Abtreibung ja oder nein, also ja in Ausnahmesituationen.Es werden natürlich immer die Ausnahmesituationen rausgekramt... Vergewaltigung... Okay, back to Indikationsregelung, aber das ist ja nicht erwünscht. Erwünscht ist die Fristenregelung, notdürftig getarnt als Indikationsregelung - die allermeisten Abtreibungen geschehen unter dem Vorwand der sozialen Indikation.
Da eine Abtreibung nach Indikation keine Straftat ist, erspare ich mir die moralische Antwort, die ich nicht für andere treffen möchte.Ob sich eine Frau die Entscheidung leicht macht, ist eigentlich völlig bedeutungslos. Bei keiner Straftat wird es in Anrechnung gebracht, ob dem täter die Entscheidung leichtfiel.
Na ja du dramatisierst.Schlimmer, eine Frau, die sich die Entscheidung schwermacht und erst nach reiflicher Überlegung entscheidet, ihr ungeborenes Kind töten zu lassen, setzt sich eigenlich stärker ins Unrecht als die Verzweifelte, die eine Kurzschlußhandlung begeht.
Das seh ich auch so.Natürlich trägt auch der betreffende Vater Verantwortung, und auch das familiäre und gesellschaftliche Umfeld. Keine Frage. Eine Frau zur Abtreibung zu drängen, ist absolut verwerflich.
Eine Situation, in der eine Frau eher in Verruf gerät, wenn sie ihr Kind zum leiblichen Vater gibt, als wenn sie es töten läßt, kann nur noch pervers genannt werden.