Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Vermutlich meinst du die müßte so aussehen:

P.S.
Bisher wollte komischerweise auch kein Mondlandungsleugner darauf eingehen, wieso die NASA in einem Fälschungsszenario angeblich einen so seltsamen "Flugapparat" entworfen sollte (entwerfen ließ), bzw warum die Russenvariante gar nicht so unähnlich aussah, siehe z.b. Soviet Manned Lunar Program Gallery und warum es keinen auch nur halbwegs ernstzunehmenden Fachmann gibt, der die Leugnermeinung teilt.
 

walterprofessor

Lehrling
18. März 2013
1
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

zu rambaldis Link:

In einem TV-Programm vor mehreren Monaten hatte ein berentetes russisches Oberst gestanden, daß die Sovjets damals bereits einen gedrehten Film über ihre gelungene Mondlandung vorbereitet hätten, der jedoch der Welt wegen des Scheiterns der Mondmission nie präsentiert wurde.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

zu rambaldis Link:

In einem TV-Programm vor mehreren Monaten hatte ein berentetes russisches Oberst gestanden, daß die Sovjets damals bereits einen gedrehten Film über ihre gelungene Mondlandung vorbereitet hätten, der jedoch der Welt wegen des Scheiterns der Mondmission nie präsentiert wurde.


streng genommen sind ja russen die eigenlichen gewinner beim thema weltraum
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

hi lupo

meinst du das jetzt ernst?

erster flug ins all,erster satellit im all, erstes lebewesen im all, erste raumstation im all, erster mensch im all, erster weltraumspaziergang im all

und heute die einzigen die überhaupt noch jemanden ins all bringen können

und dann wird behauptet der amerikaner hätte das wettrennen gewonnen

gröööhhhlll

sorry, aber so einen unsinn der westlichen medien kann ich nicht im geringsten ernst nehmen

faktum: der russe hat gewonnen. oder hast du bei der olympiade schon mal gesehen das die silbermedaille gewonnen hat?
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die Amis haben den sog. Wettlauf zum Mond gewonnen.
Die Russen alles andere, was man bisher so im All "gewinnen" kann.
Ewolver
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

was du nicht sagst

es wurde aber immer so getan als hätte der kapitalismus das rennen im all im gesammten gewonnen und der amerikaner wäre der unbestrittene fortschritt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Die Amis haben den sog. Wettlauf zum Mond gewonnen.
Das ist soweit richtig.


Die Russen alles andere, was man bisher so im All "gewinnen" kann.
Nicht ganz.
aus Clavius: Technik - die sowjets schlagen
Erst vor kurzer Zeit gaben die Sowjets zu, dass Yuri Gagarin mit einem Schleudersitz seine Kapsel verließ, bevor sie landete. Gemäß den Regeln, die von den USA und der UDSSR akzeptiert wurden, um die Weltraumrekorde vergleichen zu können, macht dies den Anspruch von Gagarin ungültig.

Aber wir wollen nicht kleinlich werden, sei es ihnen gegönnt. Dennoch - das erste Shuttle haben die USA 1981 (die Buran flog nur einmal 1986) gestartet, mit Skylab hatten sie die erste Raumstation ab 1973 für ca. 6 Jahre im All, grob 13 Jahre vor der MIR . Ganz so einfach war das mit dem "Wettlauf" eben nicht.

@es könnte ja sein
Und heute gibt es nicht nur die UDSSR, die Menschen in dem Raum befördert, sondern vor ca. 10 Jahren stieg China in die Liste der Nationen auf, die Raumfahrt und eben auch bemannte Raumfahrt betreiben. Es hat auch niemand das "Rennen" gewonnen, dieser Erkenntnis müssen sich alle beugen. Die ISS ist ein Gemeinschaftsprogramm, das von einer Nation so nie finanzierbar wäre.

LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

hab ich was anderes behauptet?

Ja in

[...]erster flug ins all,erster satellit im all, erstes lebewesen im all, erste raumstation im all, erster mensch im all, erster weltraumspaziergang im all

und heute die einzigen die überhaupt noch jemanden ins all bringen können[...]

(Unterstreichung von mir)

China kann Menschen in den Raum bringen, sogar aktuell, oder was habe ich jetzt falsch verstanden? Die letzte Reise war erst vor kurzer Zeit 2012: Shenzhou 9: Taikonauten wieder gelandet - SPIEGEL ONLINE und auch Shenzhou 9

LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

gut hast gewonnen

das war keine korrekte aussage, danke für die korrektur :wink:


jetzt werden wir aber doch ein wenig kleinlich, oder?

nochmal zurück, meine kernaussage war, dass der ami in meinen augen nicht der große gewinner ist

aber eigentlich ist es auch egal, was interessiert uns das geschwätz von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

nochmal zurück, meine kernaussage war, dass der ami in meinen augen nicht der große gewinner ist
Dem kann ich durchaus zustimmen. Das "Verlieren" hat aus meiner Sicht eher mit den moderneren inneren Problemen zu tun, denn schon die letzten damals geplanten Apollo Flüge wurden wegen des Vietnams Krieges und dem allgemein nachgelassenen Interesse abgesagt. Etwas schlichter: die Kasse war wohl doch recht leer.

Die USA hat sich letztlich auch bei den Kosten des Shuttle arg verschätzt, so richtig arg. Wären die damaligen Kalkulationen aufgegangen, sähe das heutige Bild sicherlich ganz anders aus.

LEAM
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Nun ja, erster dies, erster das ... was genau haben denn die damaligen Sowjets an Nützlichem dabei gewonnen?

Wenn ich mir hier mal die Liste der weltweit für 2013 geplanten Raketenstarts anschaue, dann stelle ich folgendes fest:

Insgesamt sind es weltweit 52 Starts. Sie finden in folgenden Ländern statt:

21 x USA
16 x Russland und Kasachstan
6 x Französisch Guyana (also Europa)
4 x China
3 x Indien
2 x Japan

und es werden verwendet:

21 Raketen amerikanischer Konstruktion (6 x Atlas, 6 x Falcon, 4 x Delta 4, 2 x Antares, 2 x Minotaur, 1 x Pegasus)
20 Raketen russischer Konstruktion (15 x Sojus, 3 x Proton Bris M, 2 x Rockot)
4 Raketen chinesischer Konstruktion (4 x Langer Marsch)
3 Raketen indischer Konstruktion (3 x PSLV und GSLV)
2 Raketen japanischer Konstruktion (2 x H-2)
2 Raketen europäischer Konstruktion (1 x Ariane, 1 x Vega)

4 der russischen Sojus-Raketen werden vom europäischen Startplatz Franz. Guyana aus gestartet, ansonsten sind Konstruktions- und Startland immer gleich. Die Europäer wollen die Sojus-Raketen durch die Eigenentwicklung Ariane 6 ablösen.

Also, ich sehe da nicht, dass Russland irgend etwas auf Dauer "gewonnen" hätte. Wenn man von ihren 4 Export-Raketen absieht, hat Amerika die Nase deutlich vorn. Die damalige UdSSR war eben anfangs der 60er ein paar Mal Erste. Und?
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

naja....letztendlich ist der heutige zustand ja so weit entwickelt das alle damaligen gegner heute ihre erfahrungen austauschen und zusammenarbeiten

das ist ja der eigentliche vortschritt

wenn wir jetzt so weitermachen, kommt gleich einer und behauptet die iss gibts in wirklichkeit garnich :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

naja....letztendlich ist der heutige zustand ja so weit entwickelt das alle damaligen gegner heute ihre erfahrungen austauschen und zusammenarbeiten
China fehlt da leider. Die kochen ihre eigene Suppe.


wenn wir jetzt so weitermachen, kommt gleich einer und behauptet die iss gibts in wirklichkeit garnich :wink:
Lies den 2. Beitrag in Existiert die ISS? - Josef Mallits - >>Wahrheit oder Lge?<< Da werden sie geholfen. :D
Aber Josef ist nicht alleine, es gibt da noch mindestens einen weiteren Kandidaten. Du siehst: es gibt für oder gegen alles eine weltweite Verschwörung, auch wenn es manchmal nur die "weite Welt" des eigenen kleinen Kopfes ist.
LEAM
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,


China fehlt da leider. Die kochen ihre eigene Suppe.[....]

Was genau ist an diesem Umstand nun bedauerlich und was hat das mit dem Topic gemein?



[...]Aber Josef ist nicht alleine, es gibt da noch mindestens einen weiteren Kandidaten. Du siehst: es gibt für oder gegen alles eine weltweite Verschwörung, auch wenn es manchmal nur die "weite Welt" des eigenen kleinen Kopfes ist.[....]

Auch wenn es im RL unüblich ist, auf andere Foren zu verlinken, möchte ich hier klärend anmerken, dass der `Josef`

nun nicht mehr unter uns weilt. :hut:

[OTOP]Aber dieser Ansatz einer Verschwörung wäre doch mal etwas Erfrischendes und einen Thread wert?[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Hi,

Was genau ist an diesem Umstand nun bedauerlich
Es wäre möglicherweise ein Beitrag, um mit vereinten Kräften mehr in der Raumfahrt zu erreichen als bislang alleine.

...möchte ich hier klärend anmerken, dass der `Josef`nun nicht mehr unter uns weilt. :hut:
Ja. Auch wenn er ein sehr *ähemm* eigenwilliger Mensch war, es tut mir dennoch leid um ihn.

Zur Sache:
Der hat ja nahezu fast nichts geglaubt, da war die Mondlandung schon fast Kleinkram. Er hat jedoch einen würdigen Nachfolger, der einen Ausstieg aus einer Gemini als Treppenausstieg interpretiert. Eigentlich ist aus seiner Sicht die gesamte oder zumindest ein größerer Teil der Raumfahrt gefälscht, die nicht existente ISS selbstverständlich mit eingeschlossen.
Er darf bei den Freigeistern gesucht und gefunden werden.

LEAM
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

[...]
Er darf bei den Freigeistern gesucht und gefunden werden.

LEAM

Wieso sträubt sich mir da mein Fell so dermassen?

Aber wie auch immer, mach dazu einen entsprechenden Thread auf und wir werden Spass inne Backen haben. :lol:
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Aber wie auch immer, mach dazu einen entsprechenden Thread auf und wir werden Spass inne Backen haben. :lol:

Mit oder über den Mondritter :)

Bei rea51 kursierte gerade eben übrigens auch so ein baumschuldurchfalltauglicher Bildungs- und Denkverweigerer.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten