Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anschläge in Nizza

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschläge in Nizza

Mehrheitlich lassen die jungen Männer nicht ihre Familien zurück und suchen das Weite. Warum wohl sind unsere Bahnhofsviertel voll mit Buden für Internet und billige Telefonie? Die jungen Männer sind innerhalb der Familien diejenigen mit den besten Chancen, in Europa anzukommen, Geld nach Haus zu schicken und längerfristig die Familien nachzuholen.

Was wären denn, bspw. von Nigeria aus betrachtet, die zig anderen sicheren Staaten in die man es mit den gesammelten Ersparnissen der Familie schaffen kann? Japan und Kanada?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschläge in Nizza

Mir egal ob meine Frau und meine Kinder da unten vor die Hunde gehen ich mach mich mal eben auf den Weg nach Deutschland (oder in sonstige eu länder) und schau einfach mal ob es mir gelingt dort genug kohle zu scheffeln um sie nachzuholen. sollte meine Familie drauf gehen was solls bau ich mir halt da oben eine neue Familie auf.. so etwa ??? ^^

zu den sicheren staaten: Albanien, Island, Australien, Norwegen, Georgien, Mongolei, Tunesien, Montenegro, Liechtenstein, Neuseeland, Kanada... such dir was aus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschläge in Nizza

Lesen, nachdenken, und so lange die Finger still halten bis sich die Gedanken gesetzt haben. Eine Reihenfolge die sich bewährt hat.

Es waren doch deine worte, dass die jungen männer flüchten um ihre familien nachzuholen. Eine Garantie dass die zeit zum familie nachholen reicht um selbige in benanntem zeitraum dort unten vor verlust von gesundheit oder leben zu schützen gibt es nicht.. warum dann also sie zurücklassen ?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Anschläge in Nizza

Weil das Geld, wenn überhaupt nur für einen reicht und die ganze Familie ihre Hoffnungen darauf setzt, dass die jungen Männer die größte Chance haben. Die schleppen eine riesige Hypothek an Erwartungen und Verpflichtungen für ihre Familien mit sich rum.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschläge in Nizza

Wenn eine Großfamilie mit 20 Mitgliedern einen von ihnen schickt, ergibt das 1 Million Immigranten auf 20 Millionen Menschen denen es mehr oder minder dreckig geht. Wie vielen Menschen zwischen Mauretanien und Pakistan geht es dreckig? Rechne selbst.
Und selbstverständlich ist Europa das nächste und erfolgversprechendste Ziel. Hältst Du die Leute sämtlich für Idioten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Anschläge in Nizza

Bisssel naiv, wa?
Sie bringen ihre Konflikte, ihr Weltbild und ihre Kultur mit. Und wie großartig Deutschland beim Integrieren ist, sieht man ja gerade bei den Türken.
Integrieren? Wo sage ich denn, daß die alle dauerhaft hier bleiben sollen?
die sollen alle nach Europa?
Nein. Wenn Du das meinst, dichte es nicht mir an.
Wohl dem, der ältere Beiträge liest und darauf antwortet, was wirklich gesagt wurde - und nicht, egal was da steht, stur auf ein Bild reagiert, das es nur in seinem Kopf gibt. Immerhin, ein guter Projektor.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschläge in Nizza

Hältst Du die Leute sämtlich für Idioten?

Forrest Gump hat das ziemlich treffend formuliert: Dumm ist der, der dummes tut. Wenn diese jungen Männer also meinen ihre Familie im Stich lassen zu müssen, um eine reise anzutreten bei der sie von schlepperbanden abgezogen werden, und am ende sogar noch im Mittelmeer ersaufen nur um in das Schlaraffenland zu kommen wo es am meisten gibt dann Ja dann halte ich diese leute für Idioten ! Zu dem rest: Merkst selber ne ;)
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Zudem gibt es auch noch genügend "alleinreisende Flüchtlinge" die bei der Ankunft des Ziellandes sofort untertauchen. Warum auch immer sie das tun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Anschläge in Nizza

Junge Männer haben eben eine Neigung zum Abenteuer und lassen ganz gern mal ihre Familien zurück. Die Familien ihrerseits sehen das umso lockerer, je mehr Söhne sie haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschläge in Nizza

Junge Männer haben eben eine Neigung zum Abenteuer und lassen ganz gern mal ihre Familien zurück. Die Familien ihrerseits sehen das umso lockerer, je mehr Söhne sie haben.

Auf Mutter und Vater bezogen mag das unter Umständen noch sein (wobei ich selbst das für unverantwortlich halte), aber Auf Frau und Kind bezogen geht das mal gar nicht. Würdest du Frau und Kind im Kriegsgebiet unter todesangst zurücklassen ? Falls ja.. möchte ich nicht weiter ausführen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschläge in Nizza

Ein Großteil der jungen Männer kommt nicht hierher obwohl sie Familie haben, sondern WEIL sie Familie haben.
Das liegt übrigens auch einfach nahe und ist deshalb keine neue Strategie. Das haben schon die ersten Gastarbeiter, die in den 50er Jahren nach Deutschland kamen, so gemacht.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Die Gastarbeiter von damals haben absolut nichts mit den Flüchtlingen von heute zu tun. Das ist meiner Meinung nach völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Die Gastarbeiter von damals hat man bewusst ins Land geholt um die Wirtschaft anzukurbeln.

Und diese Leute, die heute hierher kommen bitten alle um Asyl. Das hat nichts mit Gastarbeit zu tun.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschläge in Nizza

Es es denn wirklich derart schwierig, ein paar Sätze im Zusammenhang zu lesen?
Ich schrieb, daß es weder ungewöhnlich noch neu ist daß Männer in ein geeignetes Land gehen um für ihre Familie daheim zu sorgen. So auch bspw. damals die Gastarbeiter.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Ja, das hab ich soweit schon verstanden.

Zur Info:

Gab eine Schießerei im OEZ München...man geht von mehreren Toten aus. Täter sind wohl noch auf der Flucht...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Anschläge in Nizza

Integrieren? Wo sage ich denn, daß die alle dauerhaft hier bleiben sollen?

Nein. Wenn Du das meinst, dichte es nicht mir an.
Nuja, da nicht davon auszugehen ist, dass Afrika plötzlich wirtschaftlich und politisch solide ist oder der islamische Bürgerkrieg endet werden die wohl "hier" bleiben, sie und noch viel mehr.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Anschläge in Nizza

Ach ja. Plötzlich ist es Prophetie, die noch dazu davon ausgeht, daß sich nichts ändert. Sollte das so sein, werden weiterhin Menschen fliehen - zu Recht. Und ebenso zu Recht werden sie Hilfe benötigen.
Du gehst also davon aus, daß die Welt weiterhin Symptome mildert, an den Ursachen aber nichts ändert - schön dumm. Warten wirs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moonstone

Gast
AW: Anschläge in Nizza

Da hat aber einer die Weisheiten dauerhaft mit Löffeln gefressen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten