Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentate in Paris

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Nö, das ganz einfach den profanen Hintergrund der Symbolik
Passend zur Band "Eagles of Death Metal"
Ebenso das Datum: Schwarzer Freitag der 13.

Immerhin waren es ja überwiegend Europäische IS-Anhänger.
Deren Zynik muss man kennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Attentate in Paris

@gaia
Falls Du es verpasst hast: Der Krieg gegen die IS läuft bereits seit Monaten. Auch Frankreich ist seit längerem dabei. Nur nahm jetzt Hollande die Pariser Attentate zum Anlass, es nochmals mit dem Bombardement auf Rakka zu unterstreichen, wie ernst es ihm ist.
Die Flüchtlinge kann man wohl kaum befehlen oder überzeugen, im Kriegsgebiet zu bleiben.

Der IS ist es mehr oder weniger egal, wer bleibt,solange diese sich ihrem Joch unterwerfen. "fügen oder massakrieren", ist deren Devise

Die Attentate wurden sicher nicht verübt, um Flüchtlinge zu bestrafen, sondern die Einmischung Frankreichs und all den andern zu rächen.

Sehr schwer, deine Gwedankengänge aufzuschlüsseln, aber sowas ähnliches hast Du beschrieben. ;)

Man sollte mal erwähnen, dass Frankreiches Armee keine humanisistischen Schlaffsäcke sind im Gegensatz zu den deutschen "Wächtern".
Guckten wir dämlich, als im Busch von Korsika uns plötzlich ein Trupp Fremdenlegionäre gegenüber standen!

Ich finde es echt schade wenn man grundsätzlich erstmal angegriffen wird.....Wie kommst du darauf, das mir irgendwas entgangen ist?
Der IS ist es mehr oder weniger egal, wer bleibt, solange diese sich ihrem Joch unterwerfen. "fügen oder massakrieren", ist deren Devise
Die IS möchte gerne alle ihrem Joch unterwerfen, und nutzt dazu die Furcht der Menschen vor neuen Attentaten aus. Und vom Handeln aus Angst vor Terror habe ich geschrieben.
Hmm...ich wollte eigentlich eine Diskussion über einen möglichen ERWEITERTEN Krieg gegen die IS anregen.
Ich habe aber keine Lust und Zeit da ein Hick Hack aus Wortklauberei draus werden zu lassen :egal:
Bin schon wieder raus hier.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Attentate in Paris

Einen möglichen Plan der Dschihadisten kann man hier nachlesen:

Terrorismus: Al-Qaidas Agenda 2020 - SPIEGEL ONLINE

Der Artikel ist von 2005, und bis vor kurzem konnte man noch darüber lachen, aber die Untätigkeit und Dummheit des Westens haben das ihrige getan.

Die frz. Streitkräfte bestehen im wesentlichen aus der Fremdenlegion. In der Tat ganz andere Typen als wir damals waren, wir waren ja schon von den Engländern beeindruckt, baumlang, breit wie Schränke und uralt, verglichen mit unseren 18, 19 Jahren. Glücklicherweise gilt immer noch: God created man, and Hugo Schmeisser made them equal. Im Gelände sahen die dann schon anders aus.
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Attentate in Paris

Ich würde gerne wissen, ob die ISIS-Fanaten, die im westlichen Europa aufgewachsen sind, zu Skinheads geworden wären, wenn sie keinen Migrationshintergrund hätten und in einem anderen (Rechtsradikalen) Ghetto aufgewachsen wären?

Und ob sie teilweise egohomosexuelle Phantasien mit Mohammed haben?
Da haben die Extremchristen mit Maria noch die Möglichkeit von heterosexuellen Phantasien.

Fakt ist doch der, dass es diesen Spaken nicht um Religion sondern um Macht geht. Denn der Islam ist genauso friedlich (oder kriegerisch) wie das Christentum. Einige Idioten die nichts erreicht haben und keine Chance in der normalen Gesellschaft haben, Annerkennung zu erlangen, profilieren sich unter dem Vorwand der Religion. So wie andere Idioten sich den Schädel kahl rasiert haben oder sich eine Sicherheitsnadel durch die Wange gestochen haben oder die Reichen und Mächtigen als Feindbild erklärt hatten und diese versuchten zu ermorden (wobei die RAF-Spinner zumindest nicht komplett unintelligent waren - aber trotzdem Gehirnleer).

Diesen jetztigen Terroristen muss mit aller Härte im Kriegsgebiet entgegengestanden werden. Verlierer erreichen keine Symphatisanten im Westen. Und auch in Europa muss diesen Fanatikern der Boden gesellschaftlich entzogen werden und strafrechtlich muss sich zeigen, dass so ein Spinnertum einen nicht zum Helden macht, sondern nur in den Knast bringt.

So schließt sich der Kreis, denn im Knast können sie sich wieder homosexuellen Handlungen hingeben. Wobei es dazu keinen Terrorismus bedarf.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Attentate in Paris

Die frz. Streitkräfte bestehen im wesentlichen aus der Fremdenlegion. In der Tat ganz andere Typen als wir damals waren, wir waren ja schon von den Engländern beeindruckt, baumlang, breit wie Schränke und uralt, verglichen mit unseren 18, 19 Jahren. Glücklicherweise gilt immer noch: God created man, and Hugo Schmeisser made them equal. Im Gelände sahen die dann schon anders aus.
:mrgreen:
meine Aussage will nur darauf abzielen, dass die Bundeswehr im Ausland meist defensive Aufgaben übernimmt.;)
Mit einem eingefleischten Fremdenlegionär würde ich es übrigens als deutscher Soldat trotzdem nicht aufnehmen wollen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Attentate in Paris

Die frz. Streitkräfte bestehen im wesentlichen aus der Fremdenlegion.

wohl nimmer so ganz auf dem laufenden, hm ?

Die Truppe umfasste Anfang der 1960er-Jahre, gegen Ende des Algerienkriegs, bis zu 35.000 Mann und wurde danach kontinuierlich auf die gegenwärtige Stärke von rund 7700 Mann reduziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Légion_étrangère

bei einer heeresgröße von ca 130k soldaten (ganz zu schweigen von luftwaffe und marine) kann man das nicht wirklich 'wesentlich' nennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Attentate in Paris

Ich rede von den interessanten Truppenteilen, nicht von den Technikern, die nicht besser, schlechter oder anders sind als unsere. Fluggerätebediener, Matrosen, Sanitäter...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentate in Paris

Dazu passt gleich das hier. Habe ich eben zu lesen bekommen:
IS-Terror: Der Koran entlarvt den "Islamischen Staat" als antiislamisch |*ZEIT ONLINE
Daraus:

Und es bleibt ja noch die Frage, wie geht man am besten weiter vor?
Jaja, die üblichen Beschwichtigungen. Es ist völlig irrelevant, welcher Islamauslegung westliche saekulaere Christen folgen. IS hält sich selbst für zutiefst islamisch und viele Moslems halten sich aufgrund ihrer Religion für Herrenmenschen über die Ungläubigen. Das zu ignorieren ist ignorante Selbsttäuschung.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Attentate in Paris


Islamisten ziehen sich aus 6.000 Versen sechs heraus, um ihre menschenverachtende Ideologie zu rechtfertigen. Sie behaupten zu wissen, was der "wahre" Islam sei. Die westlichen Islamkritiker sind bereit, diese Interpretation der Extremisten zu akzeptieren, um ein Terrorpotenzial in seinen Quellen ausmachen zu können. Warum aber kommen sie nicht auf den Gedanken, dass nicht eine bestimmte Lesart des Koran zur Gewalt führen muss – sondern die Lust an der Gewalt zur entsprechenden Lesart?

Weil die nur das sehen wollen was ihnn hilfreich ist um ihre Ziele zu erreichen. Den Rest blendet man aus, bzw. tut so als ob in bestimmten Situationen der heilige Krieg eine höhere Priorität hat, erst wenn der vorbei ist un die Ungläubigen beseitigt sind, gelten wieder die anderen Regeln. Man kann sich alles so hindrehen wie man will.

Und es bleibt ja noch die Frage, wie geht man am besten weiter vor?

Vielleicht fehlt dem Islam sowas wie der Papst, nicht das ich ein besonderer Fan von ihm wäre, oder der Kirche überhaupt. Aber er ist trotz allem das anerkannte Oberhaupt der Kirche, er ist weltweit bekannt, sein Wort hat Gewicht, jeder Satz des Papstes ist eine Newsmeldung wert. Zu christlichen Festen kommen hundertausende die ihn fast gottgleich verehren.

Man kann sich über den Papst mit seinen konservativen Ansichten bezüglich Homoehe, Verhütung etc. aufregen, aber das ist Kinderkram, wichtig ist das der Papst trotz allem für die Menschlichkeit steht und es keine Frage ist das er Krieg und Gewalt verurteilt egal in welcher Form.

Der Islam bräuchte ein vergleichbares anerkanntes Oberhaupt der klar macht daß der Islam nicht für Gewalt steht. Der Islam ist leider eine sehr zersplitterte Religionen mit allen möglichen Auswüchsen und jeder interpretiert es auf seine Art, da es niemanden gibt der zentral festlegt wie der Islam wirklich interpretiert werden müßte. Also haben es fanatische Gruppen einfach ihre eigene Interpretation zu finden da es niemand gibt der ihnen widerspricht.

Die Frage wäre also wie man so jemanden etablieren könnte, es müßten sich die islamischen Länder auf eine Person einigen, was sicher schwierig sein würde, und diese Person sollte entsprechend einen gemässigsten Islam predigen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Attentate in Paris

Galaxus,
wenn du die führende Köpfe der RAF als 'gehirnleer' bezeichnest, haste von der RAF wohl nur irgendwelche üblichen Vorurteile übernommen.
Deine Fantasien über homoerotische Fantasien von islamistischen Terroristen sind ja ganz nett, haben aber mit Terrorismusursachen so viel zu tun wie Störche mit der Zeugung.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

@aragon70
Du hast vollkommen recht mit dem Oberhaupt des Islams doch den Hatt der Westen selbst ausgeschaltet. Erst im Jahre 2023 wäre es Formel möglich. Die Beendigung des Kalifats würde 1923 abgesegnet und ich glaube 1925 durchgeführt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentate in Paris

Der Islam bräuchte ein vergleichbares anerkanntes Oberhaupt der klar macht daß der Islam nicht für Gewalt steht. Der Islam ist leider eine sehr zersplitterte Religionen mit allen möglichen Auswüchsen und jeder interpretiert es auf seine Art, da es niemanden gibt der zentral festlegt wie der Islam wirklich interpretiert werden müßte. Also haben es fanatische Gruppen einfach ihre eigene Interpretation zu finden da es niemand gibt der ihnen widerspricht.
Das Christentum auch, und der Papst ist nur das Oberhaupt einer seiner Gliederungen, der RKK. Es gibt eben nicht diese zentrale Autorität, die für alle Christen sprechen könnte.
Im Islam gab es das einmal, aber was einmal war, kann man nicht einfach so wiederherstellen - im Christentum nicht, und im Islam auch nicht. Es ist auch gar nicht nötig, denn es ist keine Interpretationssache, daß Mord natürlich verboten ist, da machen Schia oder Sunna keinen Unterschied, der IS folgt ihnen aber nicht, und das ändert auch kein wie immer benanntes Oberhaupt. Das sind schlicht Verbrecher, die hören nicht auf Autoritäten, sie wollen ja selbst eine sein. Dem Verbrechen muß aber der Staat eine Grenze setzen, die Religion, welche auch immer, ist kein Richter, und das aus gutem Grund.
Der Ansatz taugt nicht.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Attentate in Paris

Ich finde es echt schade wenn man grundsätzlich erstmal angegriffen wird

Dann sag doch auch mal was zum 2. Beitrag in diesem Thread.

Ich finde das nach wie vor unmöglich und widerlich.

Oder ist eine solche gedankenlose und automatische dümmliche Giftspritzerei hier normal oder gar erwünscht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Dann sag doch auch mal was zum 2. Beitrag in diesem Thread.

Ich finde das nach wie vor unmöglich und widerlich.

Oder ist eine solche gedankenlose und automatische dümmliche Giftspritzerei hier normal oder gar erwünscht?

Der zweite Beitrag in diesem Thread war die Frage von dtrainer:
Und - was diskutieren wir jetzt?
- und die Frage was denn diskutiert werden soll, findest Du "unmöglich" und "widerlich", nennst eine Frage sogar "Giftspritzerei" ??????

Ich frag' mich, wer hier mit "Giftspritzen" arbeitet....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Attentate in Paris

Du hast jenen Beitrag nicht vollständig zitiert. Da war noch das Zeichen: "dummer Thread".

Ja, wenn jemand zu diesen schrecklichen Ereignissen in Paris nur die Reaktion "Na und?" einfällt, so empfinde ich das als extrem gefühllos und unmenschlich - und ja - als widerwärtig.

Das Posting von dem Berliner Thomas zeigt leider, dass solch eine Reaktion bei ihm als normal durchgeht. Und das ist in sich ebenso widerlich.

Es wird wohl als "cool" angesehen, mit seiner unmenschlichen Gefühllosigkeit auch noch anzugeben.

Pfui Teufel!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Attentate in Paris

Kollege Manesse, es ist vüllig überflüssig von dir so ein Fass aufzumachen.
Die Frage von dtrainer zielt darauf ab dass dein Eingangsbeitrag ein bischen mager ausgefallen ist um eine Diskussion einzuleiten.
Ein paar eigene Gedanken die das Thema und die Problematik umschreiben hätten genügt um klarzumachen was du bei diesem Thema genau besprechen möchtest.

Nüchtern betrachtet hast du lediglich eine Nachricht zitiert, ein einziger Satz mit einem Fragezeichen am Ende hätte die Frage von dtrainer schon verhindert.

Die Frage von dtrainer wäre auch in Prinzip sehr einfach zu beantworten gewesen, aber nun willst du hier ein Problem konstruieren welches darauf abzielt dem Kollegen dtrainer irgendwas in den Mund zu legen...

Beispiel

Er so: "Was soll hier diskutiert werden?"

und du dann so: "Ich möchte über die Hintergründe des Attentates reden oder erstmal Informationen dazu sammeln, weil alles noch so frisch ist."

Und im Handumdrehen wäre der Fragesteller zufrieden gewesen... das Ding ist auch längst durch, keine Ahnung warum das jetzt nochmal so ausgebreitet werden muss.
Wenn sonst noch was ist... einfach mal ein Fragezeichen benutzen...

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Attentate in Paris

Möglicherweise soll es auf den sehr mager ausgefallenen Eingangspost hinweisen, ja hätte man eleganter lösen können... natürlich... man kann sich auch zum Themenstart ein Minimum an Mühe geben.

Gruss Grubi
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Attentate in Paris

Wenn die Fremdenlegion sich jetzt in den Bodenkampf mit einmischt, dann sehen wir ja mal, was nun in Wahrheit dahinter steckt.

Zumindest halte ich den Weg, den IS vor Ort zu bekämpfen, für den richtigen.
Wenn wir jetzt noch die Gefährder in Europa entfährden könnten...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten