Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentate in Paris

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

Den Unterschied zwischen IS Kämpfern, die ganz oldschool Feinde enthaupten und ihre Trophäen herzeigen, und studierenden Soldaten, die im Grunde nur in Ruhe gelassen werden wollen und NULL Killerinstinkt haben, wahrscheinlich sogar in Tränen ausbrechen wenn die eine Wildschwein-Trophäe irgendwo an der Wand hängen sehen.
Gute Frage, was könnte wohl der Unterschied sein....?
edit: Achja, Drohnen :D
Meinst du etwa diese studierten?
mord-irak.jpg

7c08622558800ab6a103959c3af702cb.jpg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Attentate in Paris

Das klingt ein wenig nach Kollateralschäden, wenn die Amerikaner versehentlich Zivilisten töten. Man sollte nicht aufwiegen "wer hat mehr Menschen auf dem Gewissen" oder "wer hat die brutalste Art zu töten". Ist beides menschenverachtend und treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Der Unterschied liegt nicht in der Art des Tötens sondern in dem Vorsatz dies zu tun. Der IS tötet vorsätzlich Frauen und Kinder, die Amerikaner nehmen es "nur" billigend in Kauf.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Attentate in Paris

Nein ich persönlich denke die USA machen dies absichtlich.

Ja? Wo genau kann ich diese politische Agenda offiziell nachlesen?

Kann man nämlich nicht, denn die politische Agenda der USA sieht ein solchen Morden nicht vor.

Ich bin aber bei Dir wenn wir sagen wollen das man diese Morde zu leicht macht und zu freudig in Kauf nimmt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Mord ist und bleibt Mord. Es besteht kein wesensmässiger Unterschied zwischen "Allah befiehlt die Ungläubigen umzubringen" (Da'ish) und "es kann auch mal den Falschen treffen, das ist dann halt so"....(Westliches Millitärbündnis).
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

Ja? Wo genau kann ich diese politische Agenda offiziell nachlesen?

Kann man nämlich nicht, denn die politische Agenda der USA sieht ein solchen Morden nicht vor.

Ich bin aber bei Dir wenn wir sagen wollen das man diese Morde zu leicht macht und zu freudig in Kauf nimmt.
Offiziell nachzulesen in meinem Post weil ich schrieb das es meine persönliche Meinung war.
Komm mal runter
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Attentate in Paris

Mord ist und bleibt Mord. Es besteht kein wesensmässiger Unterschied zwischen "Allah befiehlt die Ungläubigen umzubringen" (Da'ish) und "es kann auch mal den Falschen treffen, das ist dann halt so"....(Westliches Millitärbündnis).

Du solltest Dich mal mit der Rechtsauffassung beschäftigen. Der Vorsatz ist ein wesentliches Merkmal für einen Mord.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentate in Paris

Thema 'Kollateralschaden':
Z.Zt. wird ja Rakka ziemlich heftig zerbombt, wobei Zivilisten als Kollateralschaden im frz. Krieg gegen den IS hingenommen werden.
Nun, dann sollte die frz.Regierung doch bitte schön der Bevölkerung erklären, dass zukünftige Attentatsopfer auch nur Kollateralschäden sind, denn im Krieg müssen halt Opfer gebracht werden, gelle!

Irgendwie geht mir der Spruch 'Wenn nach Auge um Auge gehandelt wird, ist bald die ganze Welt blind' nicht mehr aus dem Kopf und ich frage mich, ob das nicht schon etliche sind?!

Fällt denn den Herrschenden wirklich nix anderes ein, dem IS das Wasser abzugraben, als zu bomben?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Attentate in Paris

Z.Zt. wird ja Rakka ziemlich heftig zerbombt, wobei Zivilisten als Kollateralschaden im frz. Krieg gegen den IS hingenommen werden.
Nun, dann sollte die frz.Regierung doch bitte schön der Bevölkerung erklären, dass zukünftige Attentatsopfer auch nur Kollateralschäden sind, denn im Krieg müssen halt Opfer gebracht werden, gelle!

Das ist Unfug a-roy, denn das Ziel der Terroristen sind auch die Zivilisten. Somit ist es dann kein Kollateralschaden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Du solltest Dich mal mit der Rechtsauffassung beschäftigen. Der Vorsatz ist ein wesentliches Merkmal für einen Mord.

lso....: Einem Menschen zu befehlen sich in ein Studio zu setzen und mit "Joy"stick bewaffnet eine Drohne zu lenken - und ihn dann anzuweisen:" ...wenn Du da mehr als drei Leute in der kamera siehst - das sind Terroristen, die MUSST Du abschiessen...."..... ist Mord. Das ist genauso wie wenn Dein Arbeitgeber Dich anweist von Deiner "Spiele"konsole aus mal eben "im real life" den Geliebten seiner Ehefrau abzuschiessen, weil der ein "Spion" sei... Ich glaube kaum das ein bundesdeutscher Richter Verständnis dafür hätte wenn Du ihm sagst: "Aba. ich hab doch nur in de virtuellen Box gesessen und Knöpfchen gedrückt - und mein Chef hat mir dazu die Anweisung gegeben und mich sogar noch bezahlt".....

Im Übrigen, und das mal eher allgemein und leicht "OT" gehalten: Es mag ja sein dass die herrschende Rechtsauffassung anderes "spricht".... Interessiert mich aber nicht wirklich - es "schwimmen schon zuviele tote Fische mit dem Strom"....
A

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Unfug a-roy, denn das Ziel der Terroristen sind auch die Zivilisten. Somit ist es dann kein Kollateralschaden.

Wo soll da der Unfug liegen? Da'ish bedient sich des Terrors gegenüber Zivilisten; die Flieger der französischen Armee in Rakka auch. beide verfolgen das gleiche Ziel: "verhasste Feinde" zu töten und die Gesellschaft zu destabilisieren....
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Attentate in Paris

Wo soll da der Unfug liegen? Da'ish bedient sich des Terrors gegenüber Zivilisten; die Flieger der französischen Armee in Rakka auch. beide verfolgen das gleiche Ziel: "verhasste Feinde" zu töten und die Gesellschaft zu destabilisieren....

Frankreich greift Stellungen des IS an und keine zivilen Ziele. Oder warst du da unten und hast zugeschaut? Und das demoralisieren der Gesellschaft da unten ist sinnfrei. Die Gesellschaft dortens ist bereits demoralisiert durch den IS. Deine humanistischen Gedankengänge sind hier falsch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Du weisst schon dss sich die Terroristen gerne hinter der Zivilbevölkerung verstecken? Du hast schon mal was von "menschlichen Schutzschilden" in den letzten 10 Jahren gehört oder gelesen?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Attentate in Paris

Du weisst schon dss sich die Terroristen gerne hinter der Zivilbevölkerung verstecken? Du hast schon mal was von "menschlichen Schutzschilden" in den letzten 10 Jahren gehört oder gelesen?

Ja dafür ist Israel zum Beispiel bekannt. Frankreich bestätigt und nennt seine Angriffsziele, welche militärischer Natur waren und sind. Selbst der IS bestätigt diese Ziele, behauptet allerdings, dass die Angriffe nur auf 'bereits verlassene' Stellungen erfolgte. Keine Seite spricht von 'unschuldigen Opfern'
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentate in Paris

Warten wit mal ab was noch an's Tageslicht kommt..... (es wäre wünschenwert, wenn die Franzosen tatsächlich keine Zivilisten treffen, aber bisher haben in jedem Krieg zuallererst die Zvilisten leiden müssen...).
 

Galaxus

Geselle
12. November 2015
34
AW: Attentate in Paris

Du solltest Dich mal mit der Rechtsauffassung beschäftigen. Der Vorsatz ist ein wesentliches Merkmal für einen Mord.
Nein, ist es nicht

dieses Rechtsirrtum (Vorsatz Mord / kein Vorsatz Totschlag) hält sich hartnäckig


Mord ist wenn eine Mensch getötet wurde und ein Mordmerkmal erfüllt ist - ansonsten ist es Totschlag

steht so in 211 und 212 StGB


Ansonsten ist der Vorsatz in jeglicher strafrechtlichen Prüfung, wie viele andere zu prüfende Punkte, anzutreffen
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: Attentate in Paris

@galaxus
Wenn eine Hochzeitsfeier angegriffen wird weil die sich gerade austoben und die feinen Herren aus der zentrale denken es könnten ja Terroristen sein und es denen egal ist wenn es doch keine sind und alles zusammen Bomben was ist es dann???
Egal ob Mord oder totschlag.
Das mit der Hochzeit war jetzt nur ein Beispiel aus dem Irak Krieg.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Attentate in Paris

Meinst du etwa diese studierten?
Ein Teil meiner Antwort würde Sie nur verunsichern.

back to topic
Der Telegram-Gründer hat die dümmste Erklärung für die Anschläge von Paris
Er nämlich sei überzeugt, dass die französische Regierung genauso viel Verantwortung für die Anschläge trage wie der sogenannte Islamische Staat. Wie bitte? „Weil es ihre Politik und Sorglosigkeit ist, die schlussendlich zu der Tragödie geführt hat. Sie nehmen den hart arbeitenden Menschen Frankreichs das Geld mit unerhört hohen Steuern weg und geben es aus, indem sie unnütze Kriege im Nahen Osten führen und parasitäre Sozialparadiese für nordafrikanische Immigranten schaffen. Es ist eine Schande, Paris in den Händen dieser kurzsichtigen Sozialisten zu sehen, die diesen schönen Ort ruinieren. Ich hoffe sie und ihre Politik gehen für immer weg und diese Stadt wird erneut in ihrer vollen Herrlichkeit strahlen – sicher, reich und schön.“
Der Telegram-Gründer hat die dümmste Erklärung für die Anschläge von Paris | Gründerszene

Ich finde die Aussage toll. :harhar:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Attentate in Paris

@Galaxus,
danke für die Klarstellung. Ich dachte das der Vorsatz notwenidg ist um die Mordmerkmale der Gruppe 1-3 überhaupt anwenden zu können, aber ich habe mich geirrt und bin auch kein Jurist.
Ehrlich gesagt mußte ich mal einem Mordprozeß beiwohnen und insbesondere "Heimtücke" ist für den normalen Bürger schwer verständlich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten