Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und was genau hat die Bahai-Gang mit Weltverschwörung.de zu tun?
Ist der Weltfriedensplan sowas wie die New World Order der Freimaurer?

(Wobei mir letztere Idee handfester und verlässlicher erscheint.)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und was genau hat die Bahai-Gang mit Weltverschwörung.de zu tun?
Ist der Weltfriedensplan sowas wie die New World Order der Freimaurer?

(Wobei mir letztere Idee handfester und verlässlicher erscheint.)

Nun, genau wie die Zeugen und andere Sekten will man Mitgliederwerbung betreiben und den Glauben promoten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Der demokratische Rechtsstaat gibt jedem Menschen die Möglichkeit, für seine Religion und seine Überzeugung zu werben - wo ist das Problem?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Nun, genau wie die Zeugen und andere Sekten will man Mitgliederwerbung betreiben und den Glauben promoten.

" Geht in aller Welt und verkündet die Frohe Botschaft". Jesus.
Darum ist Paulus ohne Einladung oder Aufforderung nach Athen gegangen und hat auf dem Marktplatz das Christentum verkündet.
War Paulus ein Sektierer ?
Nur dann wenn eine Religion nur noch als Fosiler Überbleibsel seiner selbst existiert verliert sie das Interesse andre zu informieren.
Wie hätten deine Vorfahren von Christus hören können wenn nicht ein Fremder hier gekommen wäre und über Christus geredet hätte ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@Bahai Missionare
Da ich missionieren für eines der größten(!) Probleme(!) auf dieser Welt halte ist es wohl sinnlos von Euch mich davon überzeugen zu wollen. Es wäre für meine Vorfahren vermutlich besser gewesen wenn Sie vom Christentum nichts erfahren hätten.

Meiner Meinung nach sollte eine Religion sich alleine dadurch verbreiten, daß ihre Mitglieder vorbildlich leben und so zum Nacheifern anregen.

Das sog. Missionare durch die Welt ziehen und jeden ungefragt mit Ihrem Glauben vollquatschen und ggf. dazu übergehen Ungläubige auf den Scheiterhaufen zu bringen ist sicherlich eine Idee des Teufels so es einen gibt. Oh und natürlich ist/war das Christentum eine jüdische Sekte.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@Bahai Missionare
Da ich missionieren für eines der größten(!) Probleme(!) auf dieser Welt halte ist es wohl sinnlos von Euch mich davon überzeugen zu wollen. Es wäre für meine Vorfahren vermutlich besser gewesen wenn Sie vom Christentum nichts erfahren hätten.

Meiner Meinung nach sollte eine Religion sich alleine dadurch verbreiten, daß ihre Mitglieder vorbildlich leben und so zum Nacheifern anregen.

Das sog. Missionare durch die Welt ziehen und jeden ungefragt mit Ihrem Glauben vollquatschen und ggf. dazu übergehen Ungläubige auf den Scheiterhaufen zu bringen ist sicherlich eine Idee des Teufels so es einen gibt. Oh und natürlich ist/war das Christentum eine jüdische Sekte.

Mein Vorschlag zur Güte:
Ignoriere die Stränge über Bahai. Mehr steht nicht in deiner Macht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Mein Vorschlag zur Güte:
Ignoriere die Stränge über Bahai. Mehr steht nicht in deiner Macht.

Mein Vorschlag:
Lass das mal MEINE Sorge sein an welchen Themen ich mich beteilige und an welchen nicht.


Es wurde gefragt was Ihr Bahai hier macht und ich habe darauf geantwortet ... und Ihr habt meine Antwort bestätigt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hallo Malakim,

kein Grund "angepieselt" zu sein.... Ich denk' mir, HarryPotter hat's nur gut gemeint.

Natürlich wäre die beste Werbung der Religionen, wenn ihre Anhänger die Religion in und mit ihrem Leben vorleben. Aber auch das ist mit Vorsicht zu geniessen: Die Menschen die dich Scientology oder den Mormonen oder den Zeugen Jehova's anschliessen, sind auch nur lieb und nett und zurückhaltend und und und.... Die Religion aber die dahinter steht, muss nicht etwas mit "lieb, nett, zurückhaltend" zu tun haben. Wenn man wirklich bewerten will wie tolerant eine Religion ist - dann muss man sich ankucken wie diese Religion mit denen umgeht, die sie verlassen haben oder deren sie "den Stuhl vor die Tür"gesetzt haben. Wie gehen die Baha'i, die Muslime, die Christen samt ihren "Untergruppen" mit denen um, die sie verlassen haben? Da ist manchesmal ganz schnell ein Ende mit der gepredigten Toleranz...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Na ganz einfach:

1. Ein echtes Weltparlament, in das jede Nation demokratisch gewählte Abgeordnete entsendet. Die Anzahl der Abgeordneten richtet sich nach der Anzahl der Menschen die in einer Nation wohnen. (Die Betonung liegt auf "wohnen", weil auf diese Art und Weise diejenigen nicht diskriminiert werden, die zwar ständig in einem Land wohnen, aber nicht sie Staatsbürgerschaft des Landes besitzen).
2. Das Weltparlament wählt eine Weltregierung
3. Die Weltregierung ist verantwortlich für den sozialen und politischen Frieden in der Welt. Zu diesem Zweck beruft sie
4.den Weltschiedsgerichtshof, dem das Weltschiedsgericht der internationalen Menschenrechte beigeordnet ist.
Alle Nationen der Erde verpflichten sich, die Schiedssprüche der internationalen Gerichtshöfe anzuerkennen. Treten unüberwindbare Schwierigkeiten intern in den Einzelstaaten oder extern im Verhältnis zu den Nachbarstaaten auf, tragen die Einzelnationen ihre Streitigkeiten den Weltgerichtshöfen vor. Diese beraten darüber und fällen ein Urteil, dem sich die streitenden Parteien bedingsungslos unterwerfen.
5. Erhebt sich eine Nation kriegerisch gegen eine andere Nation, kann das Weltschiedsgericht dazu aufrufen das alle Nationen der Welt sich gegen den Aggressor erheben.

Im Interesse der Kommunikationsfähigkeit der Menschen und Nationen untereinander wählt die Weltregierungen eine Welthilfssprache aus, die in jeder Nation gleichberechtigt zur Muttersprache gelehrt und gelernt wird. Vetorechte von Einzelstaaten gibt's nicht mehr (hat sich nicht bewährt).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ist so was wie direkte Demokratie, oder?!
Meine Idee war mal:
Jede Straße in jedem Land wählt 1 Abgeordneten.
Alle Abgeordneten einer Stadt wählen 1 Stadtabgeordneten.
Alle Stadtabgeordnete wählen 1 Landesabgeordneten.
Alle Landesvertreter bilden den Weltrat.
Nun ja, wenn ich mir dann anschaue, welche unterschiedliche Meinungen, Wünsche etc. in meiner Straße vorherrschen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Tja, hätten wir die 5%-Klausel nicht - gäb's - wie in Israel - vermutlich 36 Parteien im Bundestag....
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Die Vorstellung eines Weltfriedensplan ist ja schon so schwer wie die Vorstellung, dass es einen Gott geben soll.

Wir wollen doch alle Individuen sein und alleine dadurch ist es schon schwer, auch schon in einer kleinen Gruppe, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Dieser Weltfriedensplan könnte dann doch nur mit Gewalt durchgesetzt werden, was dann doch recht wenig mit Frieden zu tun hat, oder?

Bedeutet das dann nicht, dass uns der große Knall noch bevor steht? und das dann erst danach, die die noch Leben sich auf einen Weltfrieden einigen?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Bedeutet das dann nicht, dass uns der große Knall noch bevor steht? und das dann erst danach, die die noch Leben sich auf einen Weltfrieden einigen?

Mann muss mit Blindheit geschlagen sein um nicht zu sehen dass der III Weltkrieg vor der Türe steht.
Erste schritt: Israel bombrdiert Iran.
Zweter Schritt: Iran und 9 andre Nationen greifen Israel an und erobern es zum teil.
Dritter schritt: Israel setzt seine Atom Bomben ein um seine Vernichtung zu verhindern.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@Harrypotter
man muß auch mit Blindheit geschlagen sein wenn man sich heute noch Kriege so vorstellt wie sie vor 70 Jahren waren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Fast, HarryPotter: 3. Schritt: USA und EU greifen die mit dem Iran verbündeten Nationen an.
dann kommt erst die Bombe... und nicht nur eine, und nicht nur eine die auf den Iran fällt....
Ergebnis: "strahlende Landschaften", quer durch fast alle Kontinente.....


Tja, "Gipfel der Philosophie": Mein Grossvater lernte in der Schule noch, dass "der Franzmann" der Erbfeind sei. Der erste Weltkrieg hat ihn eines Besseren belehrt - seitdem war mein Opa Pazifist.....
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

ich finde es komplett Wurst wie der große Knall aussieht und möchte mir auch nicht unbedingt die Bilder herauf beschwören wie das abläuft.

Nur kann ich mir eine Umsetzung des Weltfriedens in der jetzigen Situation nicht vorstellen. Anstatt sich auf etwas zu einigen, reiben sich die Nationen immer mehr auf.

Eine Frage dazu, glaubt wirklich jemand daran, nach heutigem Bewusstseins Zustand, dass die Menschheit in Frieden zusammen leben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.591
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@Gipfel der Philosophie
es ist doch einfach zu erschließen warum die Beiden Missionare dieses Weltuntergangsszenario für uns hier skizzieren, oder?
Es ist eckelig Angst in den Menschen zu schüren um seinen Glauben zu verbreiten, aber so funktioniert das nunmal seid geraumer Zeit am besten.


Immerhin kann man hier sehr schön beobachten das der Bahai Glaube wohl leider keine Ausnahme bildet.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hallo Malakim,

ich fühle zwar Angst, aber ich kann sie nicht mehr einordnen.
Ist es die Angst vom Sterben oder die Angst vom Leben. Im Grunde genommen interessiert mich nicht mal mehr die Angst. Man kann nur noch den Dingen beharren die da kommen.

Ich sehe nur leider in keinster Weise, dass es irgendjemandem auch nur annähernd um Frieden geht.

Was genau nützt es? Wenn die Menschheit ihre Muttererde zerstört?
Wer oder Was soll sich danach Wo ein Leben in Frieden aufbauen? Oder werden nur die, die gegen das System sind, entsorgt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Was ist "ekliger", Malakim - die Menschen in Sicherheit zu wiegen bis das Unheil über sie herein bricht, oder eher darauf hinzuweisen das Unheil droht? Kennst Du die Geschichten aus der Bibel? Da soll es zwei Städte gegeben haben, die "bedroht" waren. Die Bibel sagt "wegen ihrer Sünden", aber es kann auch anders gewesen sein. Aber da gab es wohl jemanden, der die "Zeichen der Zeit" deuten konnte und gesagt hat: "Leute, macht euch vom Acker - das geht hier nicht mehr lange gut". Und die Leute haben gelacht und gesagt: "Was willste denn? Die Geschäfte laufen prima, zu essen und zu trinken ham' wir genug, es bleibt auch noch was übrig - und Du willst uns "auf Verdacht" in die Wüste schicken? Geh' allein....". Das hat er auch gemacht..... und überlebt. Vielleicht war der Mann bloss Einer der die Natur kannte und anhand dem Verhalten der Tiere gemerkt hat "da stimmt was nicht".... und die ganze Geschichte hat mit Gott gar nix zu tun gehabt. Fakt ist jedenfalls dass die zwei Städte nicht mehr existieren ein paar Fundamente am Toten Meer sind ausgegraben worden, und danach hat's auf jeden Fall dort heftig gebrannt...).

Oder kuck' Dir mal die Sintflutgeschichte an: Nach neueren Forschungen könnte das gewesen sein, als das Mittelmeer infolge von Schmelzwasser der zurückgegangenen Eiszeit immer höher stieg - und dann die Meerenge des Bospurus überflutete. Vorher gab's in der Senke einen Süsswassersee, wie Bohrzungen im Sediment des Schwarzen Meeres beweisen. Und da ist dann einer viel 'rumgekommen - ob der jetzt "Noah" laut Bibel oder "Utnatpatschim" laut Gilgamesch hiess, ist völlig egal. Und der hat gemerkt, gesehen dass das Meerwasser immer weiter steigt und der See und die fruchtbare Ebene viel weiter unten liegt, hat eins und eins zusammen gezählt und ist losgeflitzt: "Leute, wir werden bald alle ersaufen. Lasst uns ein Boot für uns und die Tiere bauen...." Ausgelacht haben sie ihn - und als das Wasser kam hat der wenigstens ein Boot gehabt.... Wäre es damals freundlicher gewesen, wenn der seine Ziegen geschnappt hätte und sich einfach so davongeschlichen hätte?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten