Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Nimm mein danke an. Ich schmeichle nicht, um des schmeicheln Willen. ICH meinte es ehrlich.
Wir werden ständig daran erinnert, das wir nichts wissen, wußte Sokrates schon. Doch wir lernen...auch wenn wir noch länger brauchen.. hast du gut bezeichnet.
Jesus ist nun schon seit über 2000 Jahren tot und die wenigsten verstehen/verstanden ihn. Buddha noch länger (ca.800J),
doch die Asiaten haben eine andere Einstellung zur Spiritualität, wir nähern uns auch immer mehr dieser Spiritualität.
Doch eines haben die großen Religionen gemeinsam, sie stammen alle aus dem Osten. Hinduismus>der älteste Glauben>kein monotheistischer Glauben, Buddhimus, Juden-,Christentum, Moslemische Glauben, Baha i´.
Nur die Mayas, die jetzt aktuell werden, aus dem südamerikanischen Raum.
Ist schon interessant und du siehst, ich stellte ja die Frage klar und du hast mir geantwortet, ohne Missmut.:)



Alles gut und schön, aber das unter den Südamerkanischen Glaube, unschuldig für ihren Gott an einen Tag mehre hundert Menschen lebendig, die Herzen mit einen Steinmesser herausgerissen worden ist, so das Blut, den Stufen ihere Tempel herutergeflossen ist, eher abstoßend,als interesannt.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Um 300 n. Chr. begannen die Maya, die im Gebiet um Petén lebten, Stenmonumente, so genannte Stelen, zu errichten, auf denen sie die Leistungen ihrer Könige verzeichneten und wichtiger Ereignisse gedachten. Viele dieser Stelen blieben erhalten, überwuchert von der Vegetation des Regenwaldes. Die Archäologen konnten ihre Inschriften entschlüsseln, die in einer Bilderschrift abgefasst sind. Daraus ging hervor, dass sich die Stadtstaaten der Maya, wie Tikal und Palenque, praktisch ständig bekriegten. Kriege waren nötig, um Gefangene für die Menschenopfer zu machen. Ihr Götterglaube verlangte es, an bestimmten Tagen oder zu Ereignissen wie der Bestattung eines Königs Menschenopfer darzubringen. Die Opfer wurden gefoltert, bevor man ihnen das Herz herausschnitt. Auch die Maya-Könige mussten sich schmerzhaften Ritualen unterziehen; so wurden ihre Zungen mit dem Stachel eines Rochens durchbohrt, damit sie sich mit den Geistern der Ahnen verständigen konnten.

Maya - Mayas, Mexiko

Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Kleiner Auszug aus der von Harry verlinkten Buchbesprechung


- Ich kann bei bestem Willen keine Verbindung zwischen diesem Buch und diesen Ausführungen zu Steuersündern erkennen.
@Blume
Du bist hoffnungslos OT.:spam:
Hältst du deinen Steuer-moralischen Vorrtag für einen Beitrag im Sinne des Threadthemas? Oder gehts nur darum, irgendeinen sinnlosen Mist loszulassen
"ich poste, also bin ich"?
- Am 1. April hätte ichs nicht kommentiert -

Für mich ist es eindeutig dass Blume den Text der das Buch vorstellt nicht gelesen hat.

Denn seine Post hat mit dem Buch auch im entferntesten nichts zu tun.

Aber ich rege mich darüber nicht auf.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Für mich ist es eindeutig dass Blume den Text der das Buch vorstellt nicht gelesen hat.

Denn seine Post hat mit dem Buch auch im entferntesten nichts zu tun.

Aber ich rege mich darüber nicht auf.



Nun, wird die Tatsache verschwiegen, welche Folgen gehabt hat, was kam unterm Strich heraus?
Genau verhält sich das mit dem Islam, viele unterdrücken die Wahrheit über den Mohammad, das er grausam gegen den Juden, Christen, und anders Gläubigen vorgegangen ist, die den Koran ablehnten.

Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Nun, wird die Tatsache verschwiegen, welche Folgen gehabt hat, was kam unterm Strich heraus?
Genau verhält sich das mit dem Islam, viele unterdrücken die Wahrheit über den Mohammad, das er grausam gegen den Juden, Christen, und anders Gläubigen vorgegangen ist, die den Koran ablehnten.
Aha. Vom Finanzamt zu Mohammed. da war doch ein Thread....
http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/20974-wir-reden-mal-runde-sinnloses-zeug.html
Nur mal so, als Empfehlung für OT.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Begleitwort von Henryk Broder zum Buch Verratene Freiheit.

Cicero - Magazin für politische Kultur

Zitat:
Die europäischen Regierungen, die ihre bilateralen Beziehungen zu Österreich einfroren, als in Wien ein Kabinett unter Beteiligung der »Freiheitlichen« von Jörg Haider gebildet wurde, sehen der Entwicklung im Iran mit der Gelassenheit von Horror-Fans zu, die sich beim Zuschauen ein wenig gruseln, aber hoffen, die Geschichte werde schon irgendwie gut enden. Die einen aus ökonomischen Überlegungen, die anderen aus Rücksicht auf gewachsene historische Beziehungen, wie sie z.B. zwischen Deutschland und dem Iran seit über 100 Jahren gepflegt werden. Die europäische Friedensbewegung bzw. der klägliche Rest, der von ihr übrig geblieben ist, verteidigt das Recht des Iran auf die »friedliche Nutzung der Kernkraft « mit derselben Heftigkeit, mit der sie den Bau von Kernkraftwerken vor der eigenen Haustür bekämpft. Sie verurteilt nicht die Regierung des Iran wegen ihrer brutalen Innen- und aggressiven Außenpolitik, sondern rät den eigenen Regierungen von Sanktionen gegen den Iran ab, die nur zu einer »Eskalation« der Lage führen würden. Die hauptamtlichen Kaffeesatzanalysten, also die Politikberater und die Politikerklärer, betätigen sich gerne als Verharmloser, die über der Wirklichkeit schweben.................................................
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Aus einer Botschaft des Universalen Hauses an die Baha'i im Iran
Regierende Schichten können keinen schwereren Fehler begehen, als zu meinen, dass die Macht, die sich anzueignen ihnen gelungen ist, ein dauerhaftes Bollwerk gegen den unnachgiebigen Lauf des historischen Wandels sein wird. Heutzutage rollen diese Flutwellen mit beharrlichem Druck und stürmischer Kraft wie überall sonst auf der Welt auch in den Iran hinein. Sie befinden sich nicht nur an der Türschwelle des Hauses, sondern dringen unaufhaltsam durch den Boden hinein. Sie können nicht umgelenkt werden. Man wird sie nicht abweisen können.
Dies ist der wahre Grund, weshalb Bahá’u’lláh vom Klerus und den Regierenden so verzweifelt bekämpft wurde. Sie erkannten in Ihm richtigerweise, wenn auch nur vage, die Stimme einer neuen Gesellschaft der Gerechtigkeit und Erleuchtung, in der für sie kein Platz mehr sein wird. Sie sollten auch nicht daran zweifeln, dass genau diese Angst die aufeinanderfolgenden Verfolgungswellen, die Sie so lange ertrugen, ausgelöst haben. Diejenigen, die sich ernsthaft mit der Sache Bahá’u’lláhs beschäftigen, verstehen sehr schnell, dass die Bahá’í-Gemeinde eine kreative Minderheit ist, welche die Zukunftsvision ihres Stifters verkörpert und Seinen unerschütterlichen Willen verwirklicht. Durch Ihre Liebe, Ihr Opfer, Ihren Dienst und Ihr Leben haben Sie bewiesen, dass Sie die wahren Förderer des Fortschritts Ihres Heimatlandes sind, über das ‘Abdu’l-Bahá geschrieben hat: „Der Horizont Persiens wurde vom Licht des himmlischen Gestirns erleuchtet. Binnen kurzem wird das Tagesgestirn des Reiches der Höhe so strahlend scheinen, dass esjenes Land in die höchsten Höhen heben und dazu bringen wird, seinen Strahlenglanz über die ganze Erde zu verbreiten. Der unvergängliche Ruhm früherer Generationen wird erneut in solcher Weise offenbar werden, dass es die Augen blenden und verwirren wird. ... Iran wird zum Brennpunkt göttlichen Glanzes werden. Sein finsterer Boden wird leuchten, und sein Land wird glänzend strahlen. Wenn es ihm jetzt auch an Ruf und Ruhm mangelt, es wird in der ganzen Welt berühmt werden; wenn jetzt auch benachteiligt, es werden sich seine großen Hoffnungen und Erwartungen erfüllen; wenn jetzt auch arm und niedergeschlagen, es wird ein Übermaß an Gnade erhalten, Auszeichnungen erlangen und ihm wird unvergängliche Ehre erwiesen werden.“ Jedes Mal, wenn wir die Heiligen Schreine besuchen, gedenken wir zuerst Ihrer in unseren Herzen und Gebeten. Ihre lange Nacht wird enden, und Sie werden die Freude haben, mit Ihren eigenen Augen Zeugen des machtvollen Gebäudes zu werden, das Ihre Opfer errichtet haben.
Das Universale Haus der Gerechtigkeit
Briefe des UHG : 2003 Nov 26, An die Anhänger Baha'u'llahs in der Wiege des Glaubens
- Das war vor der gegenwärtigen Verfolgungswelle. Man sieht die Weitsicht des Hauses, das schon vor Jahren das Ende dieser Verfolgungen vorhersah, das wir jetzt bald erleben werden...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Danke dtrainer für den Text.

Hier als Kontrastprogrmm das Fatwa eines islamischen Geistlichen des Iran.

Iranischer Geistlicher sieht im Verhalten von Frauen die Ursache für Erdbeben

Zitat:
Frauen, die sich freizügig kleiden und unanständig benehmen, sind nach Ansicht des iranischen Klerikers Kazem Sedighi verantwortlich für die zunehmende Anzahl von Erdbeben. Der Geistliche erläuterte seine Thesen als Hauptprediger bei dem Freitagsgebet in Teheran.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Danke dtrainer für den Text.

Hier als Kontrastprogrmm das Fatwa eines islamischen Geistlichen des Iran.

Iranischer Geistlicher sieht im Verhalten von Frauen die Ursache für Erdbeben

Zitat:
Frauen, die sich freizügig kleiden und unanständig benehmen, sind nach Ansicht des iranischen Klerikers Kazem Sedighi verantwortlich für die zunehmende Anzahl von Erdbeben. Der Geistliche erläuterte seine Thesen als Hauptprediger bei dem Freitagsgebet in Teheran.


Nun, wie sieht es denn bei den Männern aus, mit denen die Unzähligen Hasspredigten gegen alles westlichen, insbesondere gegen Israel. Sie Lügen, teuschen und entwickeln die A-Bombe. Na ich weis nicht so ganz mit ihren hoch stehende doppelbödigen Moral vor Gott besser stehen. Die Erdbeben als einem Gericht darzustellen ist ohne hin leicht zu erklären. Der ohne Sünde ist, werfe den Stein




Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Frauen, die sich freizügig kleiden und unanständig benehmen, sind nach Ansicht des iranischen Klerikers Kazem Sedighi verantwortlich für die zunehmende Anzahl von Erdbeben. Der Geistliche erläuterte seine Thesen als Hauptprediger bei dem Freitagsgebet in Teheran.
Wenn die Führung eines Landes aus offensichtlich Geisteskranken besteht, drängt sich mir der Verdacht auf daß ich weiß wie das enden wird.
Kann mich noch gut erinnern als wir in den 50er Jahren nach Mainz umgezogen sind. Das neu gebaute Haus war das einzige in der Straße das mehr als 1 1/2 Stockwerke hatte...
Bundesarchiv_B_145_Bild-F009747-0002%2C_Mainz%2C_Ruinen_vor_dem_Dom.jpg

(Bild von1961)
Die Wahnsinnigen hatten etwas Anderes versprochen...
c5ff40c789.jpg


...aber sie haben den eigenen Untergang selbst ausgelöst.
Genau das werden auch die Unterdrücker des iranischen Volkes tun.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Sicher ist es schon, der Iran ist in derWeltpoitik präsent, nun aber die meisten haben keine Ahnung, sie sehen nur die Mullahs und die Helfershelfer. Ob es einen Untergang geben würde? Sicher schon irgendwann, das wird sich später sich zeigen, denn einen Widerstand wird herniedergeschlagen, der Wohlstand wird mehr oder weniger hinter den verschlossenen Türen ausgelebt. Aber von einem Untergang halte ich für sehr verfrüht, da muss noch einiges geschehen. Für die USA wird es keinen Spaziergang sein, um den Iran einzufallen, da reichen Luftangriffe dafür nicht aus, genau so wie für Israel. Denn seit den Irak Konflikt in den 80er Jahren sind sie hochgrüsstet, mit einen hohen Technischen Stand.

Da kann man sich ja ausmalen, welch ein Gemetzel sich da entbrennt, man sie ja schon an den hohen Verlusten der Alliierten im Irak, der eigentliche Krieg kam als die Amerikaner Saddam gestürzt haben. Aber wie sieht es dann aus gegen den Iran? Oder was ist mit der Welt, mit den ganzen Ölreserfen, da braucht man nur ein oder zwei Öltanker zu versenken im Persichen-Golf, und die Weltwirtschaft liegt am Boden. Wenn der Iran untergeht, dann aller mit der Allerhöchstwahrscheinlichkeit, reißt es die ganzen Welt mit. Der Nahen Osten ist und bleibt ein Pulverfass




Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Blume,
Vergiß doch mal das allgegenwärtige Feindbild USA. Das iranische Regime bereitet sich selbst den Untergang, dazu ist eine Einmischung von außen gar nicht nötig.
Und überprüf es mal demnächst, was das UHG vorausgesagt hat
Binnen kurzem wird das Tagesgestirn des Reiches der Höhe so strahlend scheinen, dass esjenes Land in die höchsten Höhen heben und dazu bringen wird, seinen Strahlenglanz über die ganze Erde zu verbreiten.
Auszug aus der weiter oben erwähnten Botschaft
- Du wirst es erleben.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,
Vergiß doch mal das allgegenwärtige Feindbild USA. Das iranische Regime bereitet sich selbst den Untergang, dazu ist eine Einmischung von außen gar nicht nötig.
Und überprüf es mal demnächst, was das UHG vorausgesagt hat

Auszug aus der weiter oben erwähnten Botschaft
- Du wirst es erleben.
Grüße


Diese Kürzel UHG ist mir so nicht im Moment präsent, das sich das iranische Regime sich bald nicht mehr hält, ist doch verfrüht, weil sie das iranische Volk mit Eisen und vielen Anhänger an sich hält. Gerade Israel und den Amerikaner glühen die Iraner danach, und trachten einer Vernichtung. Wieso sind sie einer A-Bombe am basteln, zudem ist ja nur einer so genannten Schmutzige Bombe nötig, über die Schlimmen Folgen brauchen wir nicht sprechen. Das reicht doch aus eine Nation zu lähmen. Iran ist und bleibt unberechenbar in einer Politischen Bühne, das ende ist nicht Vorauszusehen.



Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Diese Kürzel UHG ist mir so nicht im Moment präsent
Damit hast du mir gesagt daß nur überfliegst, nicht liest.
Das Universale Haus der Gerechtigkeit ist das höchste Baha'i-Gremium, und aus einer seiner Botschaften hatte ich zitiert.
Vielleicht solltest du ja noch mal nachlesen...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Damit hast du mir gesagt daß nur überfliegst, nicht liest.
Das Universale Haus der Gerechtigkeit ist das höchste Baha'i-Gremium, und aus einer seiner Botschaften hatte ich zitiert.
Vielleicht solltest du ja noch mal nachlesen...


Nun, da gibt doch viele die sich als Proheten erklären, und behaubten von Gott eine Botschaft zu haben, wenn du meinst, steht doch in der Bibel auch, nun ja es gibt ja auch Kopien. Denn die Bibel ist gänzlich auch im Iran nicht unbekannt.


Grüsse, Blume

Bei euren Texten ist ja verständlich, das man nicht alles liest, alls einen der Schlaganfall durchgemacht habe


ps. doch so wie der Klärus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten