Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

CloudHQ – Clouds verbinden

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Entschuldigt wenn ich dazwischen schreibe.
Möchte mich bei allen bedanken die mir das Thema verständlicher gemacht und erklärt haben. So langsam ist bei mir der Groschen gefallen. Danke für die Infos !!!

Allen Usern hier nochmals frohe Weihnachten und ein ruhiges und besinnliches Fest !!!
 

Guruji

Geselle
29. September 2012
42
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Wenn man einiges am Computer macht, dann ist man bewusst oder unbewusst im Besitz mehrerer Cloudaccounts. Im Jahr 2014 haben sich die Anbieter eine regelrechte Schlacht geliefert wer dem User den meisten kostenlosen Storage liefert. Und ich muss zugeben, es ist ja auch bequem alle Dateien an jedem beliebigen Ort der Welt im Zugriff zu […]

Weiterlesen...

Hallo Filz und DaMan, welch ein Nonsense ist das dass man UNBEWUSST in einer Cloud ist. Nur wenn man sich bei einer Cloud anmeldet ist hat man Zugang zu einer Cloud. Was Du meinst ist, dass all diese Anbieter wie eine Geheimpolizei alles wissen was DU in E-Mails schreibst oder was Du wo bestellst (z.B. bei Amazon). Auch Dein Standort wird über Satellit übermittelt (JPG !). Eine Cloud ist ein Speicher - wie Deine Festplatte. Dort könnest Du all Deine Sammlung aus YouTube, aus anderen Internetseiten, all Deine Bilder und Unterlagen in pdf-Format die DU gerne auf DEINER Festplatte (oder Deinem Server, Deiner Cloud=Wolke im Internethimmel !!) hättest eben DORT speichern. Damit brauchst DU keinen PC mehr sondern kleinere Geräte da DU DEINE DATEN nun auf einer Cloud, einer Dir gehörenden Festplatte Deines Anbieters - wo DU dich dann natürlich für diese Speicherkapazität anmelden musst und auch eine monatliche Gebühr zahlen musst. Auf alle Fälle hat dann die Polizei, das Finanzamt, alle anderen Behörden und der Geheimdienst usw. auch ZUGRIFF, denn der Provider und die großen Anbieter MÜSSEN diese Daten den Geheimdiensten usw. ja zur Verfügung stellen ! Lesen Si mal die Teilnehmerliste der Bilderberger. Wie man sieht sind nicht nur die Banken und Politiker dort vertraten sondern auch die großen Internetfirmen (z.B. Herr und Frau Gates !! und auch der von Facebook !!). Also Finger weg von der Cloud. 2 PC´s und einer nicht am Internet für die persönlichen Daten man man ist völlig SICHER !! Schönes und gesundes und dann auch virenfreies Neue Jahr.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Hi,

Hallo Filz und DaMan, welch ein Nonsense ist das dass man UNBEWUSST in einer Cloud ist.
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Wer seine eBooks bei Amazon kauft, hat schon Zugang zu einer Cloud, auch wenn dies nicht so direkt sichtbar sein sollte.


2 PC´s und einer nicht am Internet für die persönlichen Daten man man ist völlig SICHER !!
Wenn du das Netz nur für das reine Surfen benutzt, dann mag das noch klappen. Aber dann solltest du auch auf Smartphones verzichten und dich auch sonst sehr einschränken. Machbar, aber eben nicht für jeden konsequent durchführbar.
LEAM
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss, was ich meine. Und ich meine Clouds.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Wenn ich das richtig kapiert hab:
Wenn ich mich nirgends anmelde/registriere, bin ich auch nicht in einer cloud?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

...Du darfst aber auch kein Smartphone nutzen - und auch keine "Rabattkarte" beim Discounter. Hilfreich ist es auch, nie an der englischen Botschaft in Berlin vorbei zu fahren, auch nicht auf dem Ku'damm zu flanieren oder in der Düsseldorfer "Kö". U-Bahnen. S-Bahnen, die meisten Buslinien, die DB und einige grosse Privatbahnen sind ebenso tabu - die haben nämlich allesamt Videoüberwachung. Da nimmt man Dein Profil, sichtbares welches, auf - und schon biste in der "Cloud"......

Halbwegs sicher biste noch, wenn Du bei Neumond ein Ruderboot besteigst und in Richtung Finnland ruderst, dort angekommen Dich möglichst unauffällig in die dunklen Wälder verziehst und weit ab von jeglicher Zivilisation in Deinem Baumhaus lebst.... Wenn dann natürlich plötzlich haufenweise mit digitaler Kleinbildkamera bewaffnete Touristen aus Japan vor Deiner Hütte auftauchen, um "den letzten Steinzeitmenschen von Europa" abzulichten - kannste sicher sein: "Es hat nicht geklappt, das cloud-freie Leben"..... :ironie:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: CloudHQ – Clouds verbinden

Hi,

Wenn ich das richtig kapiert hab:
Wenn ich mich nirgends anmelde/registriere, bin ich auch nicht in einer cloud?
Da die Rechenleistungen großer Anbieter nicht mehr typisch klassisch auf einem Server laufen, sondern in einer "Wolke", kannst du das nicht ausschließen. Updates von Betriebssystemen liegen verteilt im Netz "rum", dein Surfverhalten wird durch Cookies verfolgt und wo sich diese Unmengen an Daten befinden, kann man nur vermuten.
So richtig raus kommst du aus der Cloudnummer nicht, denn die Cloud ist sehr vielschichtig: Cloud Computing und keinesfalls automatisch "böse".

LEAM
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten