Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Entschuldigung Grubi aber Schizogen befürwortet in seinen Beiträgen dass viele ihre Miete und ihren Strom nicht mehr zahlen können werden das ist asozial und menschenfeindlich


Falls es jemanden ein bischen beruhigt...

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Meinen Modellierungen zu Folge verhält sich die Zahl der Neuinfektionen in D gemäß der Formel f(x)= 5,5*EXP(0,273*x), wobei x den zeitlichen VErlauf in Tagen darstellt. Gemäß dieser Modellierung werden wir am 01.04.2020 134.000 Neuinfektionen am Tag in D haben, in genau einem Monat 18.2 Mio Neuinfektionen am Tag. Dies natürlich vorrausgesetzt, dass es in selbiger Geschwindigkeit wie jetzt weitergeht. Sollte dies der Fall sein, werden gegen Nachmittag am 22.04.2020 82 Mio. Bundesbürger infiziert sein.
Dies mal zur Vergegenwärtigung.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die Dunkelziffer soll ja 10 mal so hoch sein. Damit hätten wir statt 12327 bereits 123270 Fälle, also schon weit früher 82 Mio Infizierte. Wobei man dazu sagen muß. Wer auf dem Dorf lebt hat sowieso viel weniger Kontakt zu anderen als jemand der in einer Großstadt lebt. Also unwahrscheinlich das sich 82 Mio anstecken könnten. Wird wohl maximal nur die Hälfte sein.

Ich denke in China sind wohl einfach nahezu alle in den Städten infiziert worden. Viele sicher nur mit leichten Symptomen. Da geht man dann nicht gleich zum Arzt. Danach waren sie immun. Und wenn es genug gibt die Immun sind, also die sogenannte Herden Immunität, steckt auch kaum noch jemand jemand anderen an.

Anders kann ich mir nicht erklären das die gar keine Neu Infektionen mehr haben.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
Meinen Modellierungen zu Folge verhält sich die Zahl der Neuinfektionen in D gemäß der Formel f(x)= 5,5*EXP(0,273*x), wobei x den zeitlichen VErlauf in Tagen darstellt. Gemäß dieser Modellierung werden wir am 01.04.2020 134.000 Neuinfektionen am Tag in D haben, in genau einem Monat 18.2 Mio Neuinfektionen am Tag. Dies natürlich vorrausgesetzt, dass es in selbiger Geschwindigkeit wie jetzt weitergeht. Sollte dies der Fall sein, werden gegen Nachmittag am 22.04.2020 82 Mio. Bundesbürger infiziert sein.
Dies mal zur Vergegenwärtigung.
Ich habe mir noch Gedanken gemacht, warum das Modell das Virus gut beschreiben könnte:
Die Formel sagt aus, dass jeder Infizierte "e" andere, also 2.71 andere ansteckt, mit einer Inkubationszeit von 1/0,27 = 4 Tagen werden von diesen 3.71 Personen 5.5 weitere Personen angesteckt. Das ist ein absolut realistisches Szenario.
Bin immer mehr der Meinung es wird übler als in schlimmsten Berechnungsszenarien vorhergesagt.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Die Dunkelziffer soll ja 10 mal so hoch sein. Damit hätten wir statt 12327 bereits 123270 Fälle, also schon weit früher 82 Mio Infizierte. Wobei man dazu sagen muß. Wer auf dem Dorf lebt hat sowieso viel weniger Kontakt zu anderen als jemand der in einer Großstadt lebt. Also unwahrscheinlich das sich 82 Mio anstecken könnten. Wird wohl maximal nur die Hälfte sein.

Ich denke in China sind wohl einfach nahezu alle in den Städten infiziert worden. Viele sicher nur mit leichten Symptomen. Da geht man dann nicht gleich zum Arzt. Danach waren sie immun. Und wenn es genug gibt die Immun sind, also die sogenannte Herden Immunität, steckt auch kaum noch jemand jemand anderen an.

Anders kann ich mir nicht erklären das die gar keine Neu Infektionen mehr haben.

Für Herdeneffekte braucht man mW sehr hohe Immunisiertenraten, 70-80% IIRC. In China kommt man den offiziellen Zahlen zufolge auf etwa 0,006% an bekannten Infizierten, die Dunkelziffer müsste also meiner Überschlagung nach mehr als 10.000x höher sein als die bekannten Daten um herdenimmunität zu gewährleisten.

Wahrscheinlicher ist es da mE, dass die extremen Maßnahmen, von denen man schon lange gehört hat (Wohnblockisolierung mit kontaktlosen Lieferungen, Desinfektion von Straßen, Desinfektionsflüge u.a.) tatsächlich etwas gebracht haben.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich wäre nur von den Ballungs Gebiete ausgegangen, nicht der Gesamt Bevölkerung. Aber die Dunkelziffer müßte trotzdem deutlich höher sein als 10, Faktor 1000 oder so.

Die Maßnahmen könnten sicher auch geholfen haben, keine Frage.

Problem ist nur, wenn der Großteil nicht immun ist kann es nach Aufheben der Maßnahmen schnell passieren das wieder alles von vorne anfängt, wenn nur ein Infizierter in eine Großstadt kommt, steckt er schnell wieder alle andere an.

Dann müßte man sofort wieder alle in Quarantäne stecken wenn halt 99,9% nicht immun geworden sind.

Mich irritiert halt das es einfach gar keine neuen Infektionen mehr gibt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Atemwegserkrankungen durch eine Infektion mit dem Influenzavirus führen offenbar zu bis zu 650.000 Todesfällen jährlich weltweit. Das geht aus Schätzungen unter anderem der US-Seuchenbehörde CDC und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hervor.

----------------------------------
Wollen wir doch mal sehen wie viel der Coronavirus schafft. Jetzt wo wir ihn separat testen. Im Augenblick sind wir bei knapp 9Tsd.

Und übrigens.....

Meinen Modellierungen zu Folge verhält sich die Zahl der Neuinfektionen in D gemäß der Formel f(x)= 5,5*EXP(0,273*x), wobei x den zeitlichen VErlauf in Tagen darstellt. Gemäß dieser Modellierung werden wir am 01.04.2020 134.000 Neuinfektionen am Tag in D haben, in genau einem Monat 18.2 Mio Neuinfektionen am Tag. Dies natürlich vorrausgesetzt, dass es in selbiger Geschwindigkeit wie jetzt weitergeht. Sollte dies der Fall sein, werden gegen Nachmittag am 22.04.2020 82 Mio. Bundesbürger infiziert sein.
Dies mal zur Vergegenwärtigung.

...... meine Überlegungen halten Deine Modellierungen für nicht plausibel.


Weltweit haben wir zur Zeit rund 200000 bestätigte fälle. Du glaubst in einem Monat haben wir 82Mio. Fälle in Deutschland?

Ich kann es rechnerisch leider nicht widerlegen aber sorry, das kann ich nicht glauben, das das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Angst und Panik lässt uns nicht klar denken, macht uns Handlungsunfähig und schwächt dazu auch noch unser Immunsystem.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ich wäre nur von den Ballungs Gebiete ausgegangen, nicht der Gesamt Bevölkerung. Aber die Dunkelziffer müßte trotzdem deutlich höher sein als 10, Faktor 1000 oder so.

Ja, guter Punkt, wenn man nur mit Hubei rechnet kommt man auf etwa 0,1% Infizierte, also könnte eine etwa 700x höhere Dunkelziffer schon ausreichend sein. Ich vermute jedoch, dass man in einem solchen Fall deutlich mehr Verstorbene hätte, aber wer weiß, was alles nicht getestet wurden. Ausschließen würde ich es nicht vollständig - ich vermute zwar, dass dort im Einklang mit den ganzen anderen Maßnahmen auch recht umfassend getestet wurde - aber ich bin mir was China angeht nicht sicher.
Ähnlich jedoch ansatzweise auch in Südkorea - Zuwachs wird schwächer wenn ich mich nicht täusche, offenbar obwohl bzw. weil sehr viel getestet wird. Da würde ich auf jeden Fall eher mit einer kleineren Dunkelziffer rechnen als in vielen europäischen Ländern.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.468
Die Dunkelziffer muß unbekannt hoch sein, denn das Messen von Körpertemperatur, was einfachheitshalber in erster Linie praktiziert wird, konfusioniert mit gewöhnlicher Grippe, und die aufwändige Analyse eines Schleimhautabstriches wird aus Kostengründen nicht in ausreichender Abdeckung gewährt und betrieben.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Dann müßte man sofort wieder alle in Quarantäne stecken wenn halt 99,9% nicht immun geworden sind.

Das Problem ist, dass selbst kurzzeitige Immunität (und selbst Impfung wird selten sehr lange Immunität bringen [wird es aber in Einzelfällen sehr lange oder auch dauerhaft; aber nie reicht für "Otto-Normal-Geimpften eine Coronavirus-Impfung, doie es sowieso noch lange nicht geben wird, für den Rest seines lebns, d.h. dass auch geimpfte immer an Corona sterben werden können und das wird für die Mehrzahl aller Menschen zutreffen und nur ganz ganz wenige menschen werden mit oder ohne Impfung Corna ab 75 bis 85 überleben, das ist leider so, wenn sie sich in einer infektionsträchtigen Region, sogar in Deutschland, aufhalrten, da muss ich euch heute bereits die Hoffnung nehmen!) eines Teils diejenigen der immunen kurzzeitigen Träger, worin sich mindestens für ca. 2-3 tage oder wahrscheinlich länger trotzdem der Virus etwas vermehrt, bevor er ausgeschaltet wird, der Bevölkerung den Virus leider weiter wieder übertragen wird. Ferner hast du Recht, aber jede Stadt wird gelernt haben.

Atemwegserkrankungen durch eine Infektion mit dem Influenzavirus führen offenbar zu bis zu 650.000 Todesfällen jährlich weltweit. Das geht aus Schätzungen unter anderem der US-Seuchenbehörde CDC und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hervor.

[...}

Weltweit haben wir zur Zeit rund 200000 bestätigte fälle. Du glaubst in einem Monat haben wir 82Mio. Fälle in Deutschland?

Ich kann es rechnerisch leider nicht widerlegen aber sorry, das kann ich nicht glauben, das das passiert.

Nein, so viele Fälle wird es nicht geben können und selbst danach sind sie nicht für immer immun, denn sie werden sich wieder infizieren können. Ich schrieb zwar, dass eine überwundene Grippe kurzzeitig immun machen wird gegen den sogar für Alte tödlicheren Coronavirus aber stellt euch vor, dass eine Person etwa nur innerhalb von 2-3 Tagen sowohl, sagen wir zuerst, die Grippe als auch, sagen wir danach, nach 2-3 Tagen, den Corona-Virus bekommt. In dem Szenario ist eine Person nicht dadurch geschützt, dass sie den Grippevirus zuerst gehabt hat, wenn er noch keine Grippe-Symptome hat, sondern ganz im Gegenteil konkurrieren bei einer GLEICHZEITIGEN Infektion mit Grippe und Corona (COVID-19) beide Viren um das Überleben und der stärkere und damit tödlichere Virus wird überleben. Nach einer überstandenen Grippe ist man zwar kurzzeitig immun gegen Corona, aber wenn man sich beinahe gleichzeitig mit Grippe und Corona infiziert, dann wird das Immunsystem den "schwächeren" und weniger tödlichen Virus ausmerzen. Der Tödlichere bleibt.

Es steht fest, dass in allen Regionen, wo der Coronavirus sein wird, die Lebenserwartung aller Menschen über 75 auf 79 für immer gesunken sein wird. Seht den letzten Satz als wortwörtlich an: Menschen über 75 müssten vor ihrem 76. Lebensjahr, wenn sie dann noch leben, aus dieser Region ausziehen in eine Region ohne Coronavirus DAUERHAFT, um wieder die zum Beispiel deutsche Lebenserwartung von 85 in Deutschland zu haben, aber das wird innerhalb von Deutschland nur in Regionen möglich sein, wo es Null Prozent Infizierte gibt. Die Quintessenz dieses Wissens ist, dass, wenn der Virus sich in zu vielen Regionen weltweit verbreitet, die Lebenserwartung jedes sterblichen Menschen weit mehr als nur um 3 Tage heute schon gesunken sein wird und das ist EIN WISSENSCHAFTLICHER Fakt, der nur um noch mehr Jahre Lebenserwatung jeder heute lebenden Person sich ändert, das ist so, dass sie noch weniger pro Leben leben, besonders diejenigen, die heute über 65 Jahre sind, deren Lebenserwatung heute nur noch 75 ist und die der jüngeren Deutschen ist sogar nur 69 Jahre, wird die Neuinfektion in Nordrhein-Westfalen und Bayern nicht um 8% mehr entschleunigt, als das Robert-Koch-Institut plant und das scheint heute absurd, aber es wird möglich sein, dass auch heute 21-Jährige Deutsche eine durchschnittliche Lebenserwartung von 74 Jahren haben, sofern sich nicht mehr als 10% der Bevölkerung, ob mit scherem oder kritischem Krankheitsverlauf außerhalb Thüringens bis zum 21. Juni 2020 mit Corona infiziert haben werden und es ist gar nicht so schwer das zu erreichen, also hofft! Und dabei geht es auch um das Leben der 0-29--jährigen Deutschen, deren Lebenserwartung auch unter 75 Jahre wahrscheinllich sinken wird, wird das 10%-Ziel nicht WENIGSTENS erreicht bis zum 21. Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Korrektur des folgenden Satzes: "Es steht fest, dass in allen Regionen, wo der Coronavirus sein wird, die Lebenserwartung aller Menschen über 75 auf 79 für immer gesunken sein wird. "

Nein, das gilt heute und bis, sagen wir mindestens Juli 2020 und wahrscheinlich bis mindestens 2223 nicht, aber danach.

Die Theorie, jemanden mit Grippe gegen Corona zu impfen wird sich empirisch niemals bestätigen, wenn die Person die Grippe nicht mit kompletten Grippe-Symptomen durchmacht und dann wäre sie doch auch für über 75-Jährige "eher" tödlich, selten zwar, aber eher. Wenn man es mitten in der Krise probieren würde, jemanden mit Grippe zu infizieren und innerhalb von 3 tagen mit Vorona und sei diese person älter als asowieso die gefahrengruppe von Corona, so wird der Coronavirus profitieren davon, dass sich das immunsystem für die Grippeviren verausgabt hat und die PERSON EHER töten.

Mit Grippe zu impfen nützt nichts. Nur sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
was soll die Lügerei - Ihr habt 102 Coronafälle in Thüringen - jetzt sogar schon Test-Drive-Inn
Sagen wir mal
"Welcome to Hell" - Bitte schließ Dich zuhause ein und verlasse nicht die Wohnung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also man kann von Merkel ja halten was man will, und sie auch für vieles zu recht kritisieren (ich mag sie auch nicht), aber die Rede gestern Abend fand ich wirklich gut. Nur in einem Punkt war ich etwas enttäuscht: Keine Aussgangssperre. Ich finde diese ist dringend nötig um das Virus effektiv einzudämmen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.153
Ich habe mir noch Gedanken gemacht, warum das Modell das Virus gut beschreiben könnte:
Die Formel sagt aus, dass jeder Infizierte "e" andere, also 2.71 andere ansteckt, mit einer Inkubationszeit von 1/0,27 = 4 Tagen werden von diesen 3.71 Personen 5.5 weitere Personen angesteckt. Das ist ein absolut realistisches Szenario.
Bin immer mehr der Meinung es wird übler als in schlimmsten Berechnungsszenarien vorhergesagt.
Ich habe vor kurzem für die Schweiz eine ähnliche Berechnung vorgenommen.
Bin zu ähnlichen Werten gekommen...rund um den 20.4. wären grosse Teile der Bevölkerung (90%) infoziert.
Das sind ca. 7.5 mio. Bei derzeit 1500 Intensivbetten kann jeder selbst rechnen was das bedeuten würde....
Es bleibt die Hoffnung, dass die Kurve durch die einschneidenden Massnahmen abgeflacht werden kann....

Hoffentlich haben die Modelle nicht recht
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es bleibt die Hoffnung, dass die Kurve durch die einschneidenden Massnahmen abgeflacht werden kann....

Ich finde dafür sind die Maßnahmen nicht drastisch genug. Lieber jetzt für 2 Wochen komplett dicht machen (inkl. ausgangssperre) als wie Monatelang irgendwas halbherziges. Ich denke so wie es jetzt ist wird sich die kurve nicht abgeflacht werden können, da sich schlicht und ergreifend keiner drum schert, da brauch man nur mal kurz in den Supermarkt gehen da stehen die leute in der schlange dicht auf dicht und keinen interessierts ob der nächste noch lebensmittel bekommt oder den Virus.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.589
Weltweit haben wir zur Zeit rund 200000 bestätigte fälle. Du glaubst in einem Monat haben wir 82Mio. Fälle in Deutschland?

Ich kann es rechnerisch leider nicht widerlegen aber sorry, das kann ich nicht glauben, das das passiert.

Nein. Seine Rechnung ist zu vereinfacht und setzt nur den derzeitigen Anstieg fort. Selbstverständlich gibt es Sättigungseffekte und Genesungen. Eine Solche Kurve flacht dann irgendwann ab. Man kann rein rechnerisch davon ausgehen das die Infektionsrate zurück geht wenn nicht jeder Kranke rechnerisch drei weitere infiziert sondern nur noch 0,X also weniger als einen anderen. Dann ist eine Sättigung erreicht und die Infektionen gehen zurück. Das ist bei etwa 68% Infizierte Bevölkerung.

Da muß man aber auch wirklich nicht neue Formeln erfinden. Seuchen und Ausbreitungen etc. wurden schon ausgiebig untersucht. Die Zahlen die das RKI immer so schön ungebremst an Bürger rauspustet, die kaum mehr als das einmaleins rechnen können, entstammen solcher Formeln. Daher kommen solche spannenden Zahlen wie 10 Millionen erkrankte usw.

Die Sterberate ist so schön niedrig solange alle Kranken betreut werden können. Deutschland hat etwa 28000 Intensivbetten. Es dauert nicht mehr lange dann sind die voll. Darum wird gerade fieberhaft die Messehalle zu einem Lazaret umgebaut und darum sehen wir in Italien und Frankreich die Armee Zeltstäcte errichten. Die Chinesen haben mal schnell ein Krankenhaus gebaut. Sowas muß man machen bevor man überfüllt ist.

Die Lage ist ziemlich eindeutig und das kann man auch alles nur noch wegdiskutieren wenn man probleme mit dem Rechnen hat oder einfach Anzweifelt das die Situation in den Krankenhäsuern so ist wie sie ist.

Die Dunkelziffer ist das eigentliche Problem. Man weiß schlicht nicht wieviele Infiziert waren oder sind. Man kann also nur den Sntieg beobachten und sich fragen wie weit das wohl noch geht.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich kam auf 5/1000, aber das liegt daran, dass ich technisch gesehen 6 öffentliche Transporte jeden Tag nutzen muss und dadurch mit sehr vielen Menschen Kontakt habe
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Ich glaube es geht dabei auch darum, wie bewusst und achtsam man derzeit ist.

Ich als Gamer habe eh meistens lediglich digitale Kontakte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten