Den glauben an Gott abschaffen..

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Das Judentum und das Christentum ist ein Abklatsch vom Islam :gruebel:

... und Deine Alternativversion ist das Gott ein "Energiewesen" ist? Du meinst das ist durchdachter als die Theologie der großen Religionen?
 

JustCause

Geselle
29. Juli 2010
12
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

die großen religionen sind quatsch hallo noch nie aufgefallen jede religion hat nen propheten und jede religion ähnelt sich und zwar ziemlich extrem du musst mal drauf achten es gibt zwar unterschiede aber im großen und ganzen ist gott und allah das gleiche
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

die großen religionen sind quatsch hallo noch nie aufgefallen jede religion hat nen propheten und jede religion ähnelt sich und zwar ziemlich extrem du musst mal drauf achten es gibt zwar unterschiede aber im großen und ganzen ist gott und allah das gleiche

:roll:

Du erklärst mir gerade das die abrahamitischen Religion ähnlich sind?
Wow!
 

JustCause

Geselle
29. Juli 2010
12
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ist doch auch so
es gibt so viele religionen aber ie drei größten sind fast gleich also von daher vergleich mal die bibel und den koran
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

ist doch auch so
es gibt so viele religionen aber ie drei größten sind fast gleich also von daher vergleich mal die bibel und den koran

:roll:
Es ist seid etwa 2000 Jahren BEKANNT, daß das Christentum aus dem Judentum hervorgegangen ist, ebenso bekannt ist seid etwa 1400 Jahren die Verwandschaft vom Islam zu den zwei vorgenannten Religionen. Worum gestritten wird sind nur die von Dir ignorierten "Details".

Hast Du denn schonmal die Bibel und den Koran verglichen? Wenn Du das mal machst, leg doch auch noch die ein oder andere Schrift (z.B. aus dem Nag-Hammadi Fund) daneben um einmal die Gedanken Welt der Menschen damals zu erkunden. :norma:
 
S

strawinski

Gast
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

du solltest wissen, das die Erbsünde die ist ,andere menschen vom glauben abzubringen.....ich würde es also lassen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Die über alles Stehend Macht heist "NATUR" und nicht die "Götter"

Die Göttersöhne Füllen dicke Bücher mit ihren Angeblichen taten, das in einer Zeit wo die Schrift noch nicht mal Ordentlich Eingeführt war und kaum einer weder mittel noch fähigkeiten hat etwas für die Nachwelt zu Protokollieren.

Irgend ein Gewitzer Autor hat da allerlei zusammen gemixt und Verbreitet und das Leidgeplagte Volk fand Trost in den Geschichten und Verbreitete diese dann.

Ich vermute da hat jemand die Geschichten aus der Gilgamesch Epoche entdeckt und eine Neuauflage gebracht...

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Dont believe, believe only what you now...

Das eigene Wissen, das worauf man seine 5 Sinne anwenden kann, das ist Realität und Natur.

Natur ist weit mehr als Glaube, es ist Manifest, es ist Biologie, Physik, Chemie, Mathematik und eine Symbiose aus diesen Komponenten!

Das Kleinste Element in Unendlichen Raum könnte ein Universum sein und das für uns Größte könnte für andere Betrachter das Kleinste sein, die Variationen sind fast Unendlich, nur mit der einschränkung das nichts Unendlich ist...

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Dont believe, believe only what you now...

Das eigene Wissen, das worauf man seine 5 Sinne anwenden kann, das ist Realität und Natur.

Natur ist weit mehr als Glaube, es ist Manifest, es ist Biologie, Physik, Chemie, Mathematik und eine Symbiose aus diesen Komponenten!

Das Kleinste Element in Unendlichen Raum könnte ein Universum sein und das für uns Größte könnte für andere Betrachter das Kleinste sein, die Variationen sind fast Unendlich, nur mit der einschränkung das nichts Unendlich ist...

LG Dave

Da hast du völlig recht.
I know what I know!!
Ich gehe jetzt, auf deinen Hinweis hin so weit, ICH BIN....
Ich weiß, d(w)as(s) >ICH BIN...
Doch brauche ich/habe ich zur Zeit einen Menschenleib um das höchste Ziel zu erreichen, >>> das zu werden, was >ICH ursprünglich war.:norma:

Das bin ich aber auch ab und zu:evil:
Die Dualität werden wir auf diesem blauen Planeten zur Kenntnis nehmen müssen, ob es uns passt oder nicht.
Meister zu sein ist schwer.
Bin über die Lehrlingsstufe noch nicht wirklich hinaus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Da hast du völlig recht.
...
Wer weis das schon so richtig?
Doch brauche ich/habe ich zur Zeit einen Menschenleib um das höchste Ziel zu erreichen,
>>> das zu werden, was
>ICH ursprünglich war.:norma:
Nun bei genauer Überlegung wird man nie mehr das was man schon mal war, wie schon erwähnt ist seit anfang aller Zeiten ein Spaltung im Gang und diese ist Unaufhörlich bis zum ende der Zeit. Das ist jetzt keine Floskel, sondern auch eine Überlegung. Wenn das Universum sich seit seiner Entstehung stättig Ausdehnt und erst zu diesem Moment die Zeit entstand und wir wissen das sich die Zeit in der Gegenwart anderes als in der Vergangenheit oder Zukunft (Kompression & Expansion) dem nach gibt es davor eine Raum ohne Zeit und davor durch Extrem Kompression der Zeit eine Überlagerung dieser, so das sich diese Mathematisch ( + mal -) aufhebt!
Das bin ich aber auch ab und zu:evil:
wie Schön :-)

Die Dualität werden wir auf diesem blauen Planeten zur Kenntnis nehmen müssen, ob es uns passt oder nicht.

Meister zu sein ist schwer.
Ich meine es gibt keine Meister, niemand übeschaut nur einen Bruchteil des ganzen und im nächsten moment ist durch die Spaltung eine ganz andere Situation entstanden die mit der Vorherigen nicht verienbar ist!

Bin über die Lehrlingsstufe noch nicht wirklich hinaus.
wer was anders behauptet hat eben keine Ahnung, keiner wird darüber hinauswachsen können, unser wissen wird nie einen Tropfen aller Gewässer Übersteigen!


LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Nun bei genauer Überlegung wird man nie mehr das was man schon mal war, wie schon erwähnt ist seit anfang aller Zeiten ein Spaltung im Gang und diese ist Unaufhörlich bis zum ende der Zeit. Das ist jetzt keine Floskel, sondern auch eine Überlegung. Wenn das Universum sich seit seiner Entstehung stättig Ausdehnt

Kann ich dann so rechnen, ich bin auf alle Fälle schon weitergekommen.
Ich lerne und sammle ja aus jeder Situation.
Das Universum dehnt sich aus, dehne ich mich also auch aus.
Warum heißt es dann, wieder EINS werden mit dem Universum? Aus diesem Grund? ich werde eben noch größer, da sich ja das Universum auch ausdehnt.
Also mein Gut und Böse vereint, dann hoffe ich, dass ich die gute Seite mehr gefüttert habe,
Ach die Logik bremst schon ein, wörtlich kann man das alles gar nicht genau auszudrücken.:)


Ich meine es gibt keine Meister, niemand übeschaut nur einen Bruchteil des ganzen und im nächsten moment ist durch die Spaltung eine ganz andere Situation entstanden die mit der Vorherigen nicht verienbar ist.
LG Dave

Sind es nicht immer wieder LehrMeister, die uns auf irgendein weiteres Denken hinstoßen?
Dann kann ich also Alles als Mär abtun. :argh:

Die Zeit! Wie definiert man den Augenblick?:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Die Zeit! Wie definiert man den Augenblick?:gruebel:

Zeit ist Dynamisch, vielleicht sollten wir uns auf "jetzt" einigen, man kann es auch Mathematisch festhalten, also in UTC oder MEZ bzw. GMT usw. ist aber immer das gleiche jetzt!

Sind es nicht immer wieder LehrMeister, die uns auf irgendein weiteres Denken hinstoßen?

Ich glaube es ist kein anderes Denken, eher eine andere Perspektive des gleichen.

Das Universum dehnt sich aus, dehne ich mich also auch aus.
Nur wenn du die Ausdehnung auf Vervielfälltigung beziehst, nicht dein Körper, sondern deine Synapsen im ZNS nehmen beim Lernen zu, wobei, so mancher auch mangels Bewegung beim Lernen Körperlicher Ausdehnung unterliegt. :-)

Ach die Logik bremst schon ein, wörtlich kann man das alles gar nicht genau auszudrücken.:)
Sehr treffend bemerkt!

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Zeit ist Dynamisch, vielleicht sollten wir uns auf "jetzt" einigen, man kann es auch Mathematisch festhalten, also in UTC oder MEZ bzw. GMT usw. ist aber immer das gleiche jetzt!
LG Dave

Bist du Mathematiker?

Ich definiere Zeit eher so, ein Augenblick - wann beginnt er? wann endet er?
Undefinierbar, denn in dem Moment des Augenblicks ist schon wieder ein neuer Augenblick da, selbst in einer Attosekunde. Doch bleiben wir bei der Normalzeit:-D

Ich glaube es ist kein anderes Denken, eher eine andere Perspektive des gleichen.

Nur wenn du die Ausdehnung auf Vervielfälltigung beziehst, nicht dein Körper, sondern deine Synapsen im ZNS nehmen beim Lernen zu, wobei, so mancher auch mangels Bewegung beim Lernen Körperlicher Ausdehnung unterliegt. :-)
LG Dave

Ist gar nicht so komisch gedacht, die Perspektive ändert sich ja Attosek.lich.
Kann man ja auch feststellen, das learning bei doing, sportliches Training, lernen per Buch, per Skript, per Votrag....usw..

Körperlich bleiben oft viele Menschen auf der Strecke, doch Jogging, Yoga ist ein Ausgleich...:), bei mir auch der Haushalt und Garten....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Bist du Mathematiker?
Wegen meiner Rechtschreibung?

Nöö, bin Migrant, Hauptschüler, Kfz-Mechaniker, Elektroniker, Berufskraftfahrer und alles in einem Überlebenskünstler, aber kein Mathematiker, obwohl ich Mathematik schon immer sehr Spannend fand, ganz im gegenteil zum Deutschunterricht!

Ich Versuche wärend meins Aktuellen Jobs, meine Grauen Zellen zu erhalten und statt mir das Hirn mit Musik und sonstiges Zu zumüllen, habe ich lieber Hörbücher, da ja bei den 12-16Std. Tagesjob keine Zeit für Bildung habe! Aber auch nachdenkliches ist zum Geistigen erhalt gegenwärtig, oder z.Bsp. ein Morsekurs, Morsen ist dank Int. Abkürzungen wie eine Fremdsprache, wer den Klang Beherscht kann sich Global Verständigen ohne andere Sprachen zu können. Dazu Schiller, Kafka, Goethe, Shakespeare, Kishon usw.

Alles in einem bin auch auch nicht mehr als alle anderen Dumschwätzer, nur eben mit eigener Note :-)

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Wegen meiner Rechtschreibung?
....aber kein Mathematiker, obwohl ich Mathematik schon immer sehr Spannend fand, ganz im gegenteil zum Deutschunterricht!

Alles in einem bin auch auch nicht mehr als alle anderen Dumschwätzer, nur eben mit eigener Note :-)

LG Dave

Mag Leute mit eigenem Denkstil.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, Leute die nicht allzugut im Rechtschreiben sind, zu beurteilen.
Ich kann kein Rad am Auto wechseln und deswegen schaust du mich ja auch nicht schief an oder?
Kann zB. nicht morsen, kann viel nicht.

Dachte eher, da du dich naturwissenschaftlich ausgedrückt hast, die Zeit definiert hast...

Die eigene Note behalte dir....:), man muss nicht immer mit den Wölfen heulen.

Allerdings den Glauben an ein ALLEINS-Wesen würde ich nicht ablehnen. Da halte ich es wie die Physiker..
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden."

Dieser Satzanfang stammt von A. E., soviel zur Natur die du Eingangs erwähnt hast.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Naja Naturwissenschaft begeistert mich, Schon zu Schulzeiten Biologie, Physik, Mathe alles Logische Vorgänge wenn man es Verstanden hat, habe als Kleiner Junge meinem Vater beim Bauen von Messgeräten der Firma HEATHKIT helfen müssen und mit dem LAngenscheid vom Englischen ins Deutsche Übersetzt und ihm dann in der Heimatsprache erklärt, er Spricht Gebrochen Deutsch und tut sich selbst mit dem Lesen Sehr Schwer, würde heute gerne einen PC bedienen, aber er versteht keine Anleitungen und mangels Rechtsschreibung funktioniert auch keine Eingabe und das nach 40Jahren in DE. Auf jeden Fall waren die Beschreibungen sehr Präzise und Lehrreich!

Wie sagte schon Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Man muss nichts Glauben man muss sich sicher sein um an der Naturwissenschaft teil zu haben.

LG Dave
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Naja Naturwissenschaft begeistert mich, Schon zu Schulzeiten Biologie, Physik, Mathe alles Logische Vorgänge wenn man es Verstanden hat, habe als Kleiner Junge meinem Vater beim Bauen von Messgeräten der Firma HEATHKIT helfen müssen und mit dem LAngenscheid vom Englischen ins Deutsche Übersetzt
Wie sagte schon Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Man muss nichts Glauben man muss sich sicher sein um an der Naturwissenschaft teil zu haben.

LG Dave

Hast schon einiges gemacht, mehr positives wie ich hier lese, doch eigentlich was ist gut und böse?.

Ohne Phantasie, kein Weiterkommen.
Wie sagte E. Mach: "Vom Positivismus zur wissenschaftlchen Denkweise".
Denkökonomie: Danach ermöglichen biochemische Prozesse, auf rationellste Weise - bereits geleistete Denkarbeit für die Entwicklung neuer Erkenntnisse .

Heißt nicht auch "glauben", aus tiefster Seele wissen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..

Heißt nicht auch "glauben", aus tiefster Seele wissen?

Das bezweifel ich stark, das sind 2 paar schuhe wenn nicht gar mehr...

Glauben ist unbestätigtes

Wissen ist Manifest

Seele ist ungewisses

LG Dave
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten