Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168

Ich halte das nach wie vor für relevant. Auch weil es die schlechte Leistung der russischen Truppen miterklärt.

Tja, wie immer: Kann das nicht lesen, da ich bei "X" nicht angemeldet bin und dies auch nicht wünsche.

Persönlich bin ich ja der Ansicht, dass verlinkte Beiträge die Eigenschaft aufweisen sollten, dass es keiner Anmeldung bei einem Anbieter bedarf. Im Grunde vergleichbar mit Links auf Inhalte jenseits einer Bezahlschranke, oder ausländische Seiten, die man mit VPN lesen kann und ohne VPN aber nicht.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Manchmal fragt man sich, ob die in Moskau überhaupt wissen, dass ihnen da hinter dem Ural noch was gehört. Wenn es nicht gerade eine militärische Bedeutung hat oder wichtige Rohstoffe, kümmert sich da scheinbar keiner drum.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Was haben Ngô Đình Diệm,Rhee Syng-man und der kleine Clown gemeinsam?

Alle Drei sind Marionetten gegen den Kommunismus.
Ngô Đình Diệm war ein williges Instrument gegen den Kommunismus in Vietnam.
Das gleiche gilt für Rhee Syng-man im Koreakonflikt.
Was spricht dagegen, dass der kleine Clown nicht auch ein Werkzeug gegen
den Kommunismus ist?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Was haben Ngô Đình Diệm,Rhee Syng-man und der kleine Clown gemeinsam?

Alle Drei sind Marionetten gegen den Kommunismus.
Ngô Đình Diệm war ein williges Instrument gegen den Kommunismus in Vietnam.
Das gleiche gilt für Rhee Syng-man im Koreakonflikt.
Was spricht dagegen, dass der kleine Clown nicht auch ein Werkzeug gegen
den Kommunismus ist?
So sehr ich den Kampf gegen den Kommunismus für lobenswert halte, Russland ist kein kommunistisches Land und verfolgt nur eine nationalistische Agenda im Krieg gegen die Ukraine.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Vor Abflug zur UN:

"Selenskyj warnt vor Drittem Weltkrieg und vergleicht Putin mit Hitler"

Hat er das als Landechef abgelassen oder als Clown?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Tagesschau 21.09.2023 10:50 Uhr

Aserbaidschans Präsident Aliyev hat im Konflikt um Bergkarabach
den Sieg über die Separatisten erklärt. Die Gespräche über die
"Wiedereingliederung" Bergkarabachs in Aserbaidschan haben
begonnen - genauso wie Evakuierungen von Armeniern.

An @Lupo und @Ein wilder Jäger:

Warum regt sich darüber keiner auf?
Messen Sie mit zweierlei Maß?
Warum werden keine Waffen an Armenien geliefert?
Warum gibt es keine Sanktionen?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Könnte vielleicht daran liegen, dass das noch deutlich komplizierter ist, als der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Aserbaidshan und Armenien wurden bisher von Russland unter Kontrole gehalten. Aserbaidshan hat dank reichlicher Rohstoffvorkommen massiv aufgerüstet und würde vielleicht sogar ganz Armenien besetzen können. Die Türkei, der Iran und wer weiß noch, hat da seine Finger auch mit drin.

Es wurde sich darüber schon aufgeregt, aber wer soll denn an Berg-Karabach Waffen liefern? Hätte die Ukraine nach 3 Tagen kapitulieren müssen, hätte der Westen sicher auch keine Waffen liefern können.

Mir ist schon klar, was du willst, einfach mal vom Krieg Russlands gegen die Ukraine ablenken.

Warum bist du eigentlich so ein schmieriger Charakter?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Könnte vielleicht daran liegen, dass das noch deutlich komplizierter ist, als der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Aserbaidshan und Armenien wurden bisher von Russland unter Kontrole gehalten. Aserbaidshan hat dank reichlicher Rohstoffvorkommen massiv aufgerüstet und würde vielleicht sogar ganz Armenien besetzen können. Die Türkei, der Iran und wer weiß noch, hat da seine Finger auch mit drin.

Es wurde sich darüber schon aufgeregt, aber wer soll denn an Berg-Karabach Waffen liefern? Hätte die Ukraine nach 3 Tagen kapitulieren müssen, hätte der Westen sicher auch keine Waffen liefern können.

Mir ist schon klar, was du willst, einfach mal vom Krieg Russlands gegen die Ukraine ablenken.

Warum bist du eigentlich so ein schmieriger Charakter?
Habe nicht bedacht, dass Ihr beschränkter Horizont das versteht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
An @Lupo und @Ein wilder Jäger:

Warum regt sich darüber keiner auf?
Messen Sie mit zweierlei Maß?
Warum werden keine Waffen an Armenien geliefert?
Warum gibt es keine Sanktionen?

Für meine Begriffe hat hier Putins Russland als Ordnungsmacht in dieser Region aus nahe liegenden Gründen versagt. Und dieser Konflikt wirft ein bezeichnendes Licht darauf, was Putins Russland als Ordnungsmacht seit 25 Jahren zur Befriedung derartiger Konflikte in seiner Einflusszone geleistet hat.

Wann und worüber ich mich aufrege dürfen Sie getrost mir überlassen. Tun Sie lieber etwas für Ihre Allgemeinbildung und lernen Sie Geschichte (Koreakrieg) und Geographie (eisfreie russische Häfen), dann gelingt Ihnen vielleicht auch hin und wieder mal ein Beitrag, den man inhaltlich ernstnehmen kann.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Für meine Begriffe hat hier Putins Russland als Ordnungsmacht in dieser Region aus nahe liegenden Gründen versagt. Und dieser Konflikt wirft ein bezeichnendes Licht darauf, was Putins Russland als Ordnungsmacht seit 25 Jahren zur Befriedung derartiger Konflikte in seiner Einflusszone geleistet hat.

Wann und worüber ich mich aufrege dürfen Sie getrost mir überlassen. Tun Sie lieber etwas für Ihre Allgemeinbildung und lernen Sie Geschichte (Koreakrieg) und Geographie (eisfreie russische Häfen), dann gelingt Ihnen vielleicht auch hin und wieder mal ein Beitrag, den man inhaltlich ernstnehmen kann.
Um Ausreden sind Sie nicht verlegen.
Auch um Wirres zu verbreiten.

Die Fragen waren:
Warum regt sich darüber keiner auf?
Messen Sie mit zweierlei Maß?
Warum werden keine Waffen an Armenien geliefert?
Warum gibt es keine Sanktionen?

Klare Antworten sind gefragt.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Tun Sie lieber etwas für Ihre Allgemeinbildung und lernen Sie Geschichte (Koreakrieg) und Geographie (eisfreie russische Häfen), dann gelingt Ihnen vielleicht auch hin und wieder mal ein Beitrag, den man inhaltlich ernstnehmen kann.

Sie verwechseln Bildung mit Einbildung ihrerseits.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270

Lawrow: Moskau bleibt bereit für Gespräche über Ukraine

"Unsere Position bleibt dieselbe: Wir sind bereit, Abkommen zu treffen, vorausgesetzt, dass die aktuelle Situation vor Ort berücksichtigt wird". Darüber hinaus müssten die Sicherheitsinteressen Russlands beachtet werden.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Was haben Ngô Đình Diệm,Rhee Syng-man und der kleine Clown gemeinsam?

Alle Drei sind Marionetten gegen den Kommunismus.
Ngô Đình Diệm
war ein williges Instrument gegen den Kommunismus in Vietnam.
Das gleiche gilt für Rhee Syng-man im Koreakonflikt.
Was spricht dagegen, dass der kleine Clown nicht auch ein Werkzeug gegen
den Kommunismus ist?

Vor diesem Hintergrund traue ich dem Westen noch weniger als Putin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten