Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Und was sind denn nun so die Hintergründe des Konflikts in der Ukraine ?

Welche Quelle wäre denn geeignet Hintergrundinformationen darüber zu bekommen, ich meine kaum das die Medienpropaganda der geeignete Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Tagesschau

Beschluss auf Parteitag
SPD sieht frühere Russlandpolitik als Fehler


Stand: 09.12.2023 21:48 Uhr
--------------------
Späte Einsicht ist besser als keine.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.067
Die Verluste der Ukraine werden klein gehalten, dem Westen soll suggeriert werden, dass die Ukraine eine Chance gegen Russland hätte.

Die Realität hat den längeren Atem

Das bedeutet nicht, dass Kiew den Krieg verlieren wird, es heißt aber, dass ein militärischer Erfolg – wie immer man ihn definiert – sehr viel schwerer zu erreichen sein wird, als behauptet. Die Verluste werden größer sein, es wird länger dauern und der Westen muss noch – viel – mehr helfen als bisher.

Allzu optimistische Prognosen nutzen Kiew nichts, sie schaden. Das breite Publikum wird nur erinnern, dass diesen Prognosen nicht zu trauen ist. Und Misstrauen ist das Letzte, was Kiew nun braucht. Tatsächlich muss die Bevölkerung für stärkere Kriegsanstrengungen gewonnen werden. Schönfärberei ist der falsche Weg, denn sie wird immer von der Realität eingeholt.

Sollten weitere Hilfen aus Amerika ausbleiben, dann wars das für die Ukraine. Die Republikaner erkennen langsam, das sie hier ihr Geld sinnlos verbrennen. Ich denke das war zu erwarten, gleichzeitig fordert Selensky Aufbauhilfen, Zahlen über die toten Soldaten von Selensky sucht man vergebens, dafür werden eifrig Zahlen über tote russische Soldaten geliefert.

Die bisher vom US-Kongress bewilligten Mittel für die Ukraine werden nach Angaben der Regierung zum Jahresende komplett aufgebraucht sein. Die Freigabe neuer Hilfen wird von innenpolitischem Streit zwischen Demokraten und Republikanern im US-Parlament blockiert. Mehr und mehr Republikaner melden Zweifel an der Unterstützung für die Ukraine an oder lehnen sie völlig ab. Die Republikaner wollen außerdem mehr Geld für den Schutz der US-Grenze. Bewegung gibt es keine. Am Mittwochabend (Ortszeit) scheiterten die Demokraten im Senat durch Widerstand der Republikaner schon an einer formalen Hürde, um einen Gesetzentwurf mit Ukraine-Hilfen in der Parlamentskammer überhaupt zur Debatte zu stellen. Eine Lösung, die in beiden Kongresskammern mehrheitsfähig wäre, ist nicht annähernd in Sicht.
Am Ende wird man eben doch verhandeln müssen, die Toten werden erst am Ende gezählt.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787

zwar wurde später gesagt, das wäre ja alles gar nicht so gemeint gewesen, dennoch ist das was im buch steht und das was dann passiert ist, doch recht deckungsgleich...


aber alles gar nicht wahr ! 🤡

Würde sagen die Rhetorik ist doch gut bekannt? Die bösen Eliten der USA und ihre assimilierende Außenpolitik, das Buch hätte auch von meinem Vater sein können, oder eine Rede Putins? Mir erscheint das eher als sehr Vordergründig, offenbar glaubt man an die Souveränität dieser Großmächte.

Also, ich meine für Krieg generell gibt es einen Hintergrund, eben den welchen die bedeutendsten Denker, Dichter und Philosophen bereits genannt haben, ebenso wie die Bibel es auch beschreibt, da sind sich alle absolut einig und mir fällt auch niemand ein der es besser beurteilen könnte.

Was jetzt speziell die Ukraine angeht, sieht man das denn etwa nicht, was da so im Hintergrund alles abläuft?

Bestimmt schon mal was dem Eugen Prigozhin gehört? Er hat sich sehr ausführlich zu den Hintergründen in der Ukraine geäußert, sind euch die Informationen bekannt?

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
Würde sagen die Rhetorik ist doch gut bekannt? Die bösen Eliten der USA und ihre assimilierende Außenpolitik, das Buch hätte auch von meinem Vater sein können, oder eine Rede Putins? Mir erscheint das eher als sehr Vordergründig, offenbar glaubt man an die Souveränität dieser Großmächte.

hm, hast du geschaut wer brzezinski war und was er so gemacht hat ? sicher, der name mag verwiren, er war allerdings eine ganz große nummer in der US außen- und sicherheitspolitik. würde es daher schon auch als hintergrund für den aktuellen konflikt betrachten, wenn so jemand anfang der 90er ein buch schreibt, warum die ukraine doch so wichtig sei...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Und wie üblich interessiert sich niemand, absolut niemand dafür, was die Ukraine will. Nämlich weg von Rußland. Frei sein von russischer Einmischung. Nein, es ist alles ein Plan der bösen westlichen Eliten, die Ukraine ist nur eine Schachfigur ohne eigenen Willen. So sieht das auch der Kreml.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
hm, hast du geschaut wer brzezinski war und was er so gemacht hat ? sicher, der name mag verwiren, er war allerdings eine ganz große nummer in der US außen- und sicherheitspolitik. würde es daher schon auch als hintergrund für den aktuellen konflikt betrachten, wenn so jemand anfang der 90er ein buch schreibt, warum die ukraine doch so wichtig sei...

Ja, so vorverurteilen sollte ich das wohl auch nicht, kann natürlich mehr dran sein als ich jetzt auf den ersten Blick hier herauslesen konnte. Von einer gewissen Perspektive, mag es durchaus viel Sinn ergeben, doch der Eindruck kann auch täuschen.

Hätte nie gedacht das Wikipedia für etwas gut sein kann, findet mal den Fehler in der Matrix. haha

 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
Und wie üblich interessiert sich niemand, absolut niemand dafür, was die Ukraine will. Nämlich weg von Rußland.

genau, und weil das die ganz ukraine will, gab es auch deswegen keinen bürgerkrieg...

es ermüdet, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, das die ukrainer da mitnichten soooo einig waren wie es hier ständig dargestellt wird..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Es gab keinen Bürgerkrieg. Es gab eine Invasion russischer Banditen, von Herrn Präsident Putin liebevoll freundliche grüne Männchen genannt.

Niemand behauptet, daß sich die Ukraine völlig einig war. Wir hatten hier schon die Statistiken. Städter, Westukrainer und die Jugend waren stärker nach Westen orientiert als Dörfler, Ostukrainer und Alte.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
genau, und weil das die ganz ukraine will, gab es auch deswegen keinen bürgerkrieg...

es ermüdet, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, das die ukrainer da mitnichten soooo einig waren wie es hier ständig dargestellt wird..

Da ist schon richtig kranke Scheiße abgelaufen, man kann es sich kaum vorstellen!!! Allee der Engel vielleicht jemand ein Begriff?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.067
Und wie üblich interessiert sich niemand, absolut niemand dafür, was die Ukraine will. Nämlich weg von Rußland. Frei sein von russischer Einmischung. Nein, es ist alles ein Plan der bösen westlichen Eliten, die Ukraine ist nur eine Schachfigur ohne eigenen Willen. So sieht das auch der Kreml.

Als hätte es jemals irgend jemanden interessiert, was andere angegriffene Länder oder besser gesagt deren Repräsentanten wollen oder wer da wirklich im Recht ist. (Syrien, Afghanistan, Irak etc.) Eine Ausnahme bildet hier tatsächlich Israel, denn zumindest für Deutschland ist das Thema Staatsräson, dem von Merkel begründeten Begriff fehlt allerdings noch eine genauere Erklärung. Also ich wäre absolut dafür, dass wir deutsche Soldaten in den Gaza schicken, denn sonst ist das alles nur Gelaber. Nein hier muss mit Waffenunterstützung und Soldaten geholfen werden, bis die Hamas vernichtet sind!
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Also ich wäre absolut dafür, dass wir deutsche Soldaten in den Gaza schicken, denn sonst ist das alles nur Gelaber. Nein hier muss mit Waffenunterstützung und Soldaten geholfen werden, bis die Hamas vernichtet sind!

Schon krank wie die Medienpropaganda die Psyche der Menschen manipuliert und kontrolliert, bist wirklich ein Paradebeispiel dafür. Vielleicht sollten wir einfach nur dich da hinschicken? Es sind selbst immer die schwächsten und hilflosesten Menschen die am lautesten nach Krieg brüllen!

Mach dir mal keine Sorgen, da wird solange mit Waffen und Soldaten geholfen bis der Krieg auch bei dir zuhause ankommt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
denn zumindest für Deutschland ist das Thema Staatsräson, dem von Merkel begründeten Begriff fehlt allerdings noch eine genauere Erklärung.
Der Begriff wurde nach meiner Erinnerung von Herrn Außenminister Fischer begründet, und er ist in sich unsinnig. Der begriff der Staatsraison geht auf Machiavelli zurück und ist recht genau definiert. Vermutlich liegt hier eine Verwechslung seitens Herrn Außenminister Fischer mit Raison d'être vor.

Also ich wäre absolut dafür, dass wir deutsche Soldaten in den Gaza schicken, denn sonst ist das alles nur Gelaber. Nein hier muss mit Waffenunterstützung und Soldaten geholfen werden, bis die Hamas vernichtet sind!
Du hast einen Sohn, nicht wahr? Schicken wir ihn als ersten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten