Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
Daher die Frage: Was ist das Ziel von Waffenlieferungen? Verhandlungen oder Sieg oder was wollen wir denn?
Glaubst Du ernsthaft, daß sich darüber irgendwer in der Bundesregierung Gedanken macht?

Ich gehe sowieso davon aus, daß diese Regierung eines nicht möchte, und das ist ein Sieg. Aber ein immer weiter fortgeschlepptes Problem, ob es ein Stellungskrieg ist oder ein eingefrorener Konflikt oder eine Niederlage mit russischer Besatzung, das ist etwas, was diese erbärmlichen Typen kennen und lieben und womit sie arbeiten können. Lieber hundert Konferenzen als eine Lösung.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Falls Russland den Krieg gewinnt, müssen sie den ganzen Scheiß, den sie zerbombt haben, auch wieder aufbauen. Ich bezweifle, dass sie dafür die Ressourcen haben, sie schaffen es ja nicht mal, ihr eigenes Land auf ein vernünftiges Niveau zu heben. Und die Ukrainer werden weiter gegen die Besatzer kämpfen, dass haben sie nach dem Bürgerkrieg und nach dem Weltkrieg schon getan.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
Ich höre mir gerade das Interview mit Herrn General Kujat an. Bei 38:41 sagt er gerade, daß wir die Absichten Rußlands völlig überschätzt hätten. Es sei Rußland nie darum gegangen, die Ukraine zu besetzen, dazu sei der Kräfteansatz auch viel zu gering gewesen. Russische Absicht sei es vielmehr gewesen, in Kiew einzumarschieren, die ukrainische Regierung abzusetzen und eine neue, rußlandfreundliche einzusetzen. "Und damit wäre der Krieg zu Ende gewesen."

Und davor ganze halbe Stunden, die eigtl. klar erkennen lassen, daß der Mann nicht verblödet und nicht hoffnungslos naiv ist. Begreife ich nicht. Kriege ich nicht auf einen Nenner.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Falls Russland den Krieg gewinnt, müssen sie den ganzen Scheiß, den sie zerbombt haben, auch wieder aufbauen.

Meinst Du? Warum?
Das werden ja hochmotivierte Ukrainer tun und das Geld dafür können die auch selbst erwirtschaften ... abzüglich der Abgaben an den Besatzer.

Ich bezweifle, dass sie dafür die Ressourcen haben, sie schaffen es ja nicht mal, ihr eigenes Land auf ein vernünftiges Niveau zu heben.

Was meinst Du? Ländliche Gebiete mit Ziehbrunnen?
Warum muß man die auf irgend ein Niveau heben?

China hat meines Wissens ein Gefälle von Mittelalter bis Cyberpunk. Das ist doch nur in einer freien Demokratie ein Problem.


Und die Ukrainer werden weiter gegen die Besatzer kämpfen, dass haben sie nach dem Bürgerkrieg und nach dem Weltkrieg schon getan.

So wie in der Räterepublik bekommt man das schon in den Griff.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
Weil die Ukrainer die neue Regierung gestürzt hätten, sobald die Russen zur Tür raus gewesen wären.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.474
Ich höre mir gerade das Interview mit Herrn General Kujat an. Bei 38:41 sagt er gerade, daß wir die Absichten Rußlands völlig überschätzt hätten. Es sei Rußland nie darum gegangen, die Ukraine zu besetzen, dazu sei der Kräfteansatz auch viel zu gering gewesen. Russische Absicht sei es vielmehr gewesen, in Kiew einzumarschieren, die ukrainische Regierung abzusetzen und eine neue, rußlandfreundliche einzusetzen. "Und damit wäre der Krieg zu Ende gewesen."

Und davor ganze halbe Stunden, die eigtl. klar erkennen lassen, daß der Mann nicht verblödet und nicht hoffnungslos naiv ist. Begreife ich nicht. Kriege ich nicht auf einen Nenner.
Es kann ja durchaus sein, dass die Russen das wirklich geglaubt haben. Aber genau genommen hat Russland, weder das Recht sein Nachbarland zu überfallen, noch dort eine Marionettenregierung einzusetzen.

Fast 2 Jahre später sollte man im Kreml gemerkt haben, es gibt nur wenig Rückhalt für diese Idee in der Bevölkerung und dass man sich vollkommen verrannt hat.

General Kujat denkt scheinbar in rein militärischen Aspekten und da fällt ihm überhaupt nicht auf, wie dumm diese Annahme war.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Das wäre natürlich durchaus möglich. Aber wie erfolgreich sind sie damit gewesen.

Wie ich sagte: Jede abgeschossene Billigdrohne der Russen schädigt die EU deutlich mehr als Russland.
Die Sanktionen schädigen die EU.
Die Kosten des Krieges schädigen die EU.
Das verschenken von Waffen schädigt die EU.

Übrigens liegt das Schwächen der EU und das lösen der sog. Deutschlandfrage auch im Interesse der Amerikaner.

Mich würde interessieren wer die Klimabewegung wohl im Hintergrund finanziert und treibt. China, Russland oder wer? Die ersten Umweltbewegungen waren ja nachweislich russisch getrieben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
Womit bewiesen wäre, daß die ukrainische Führungsriege ethisch bedenklich handelt, womit bewiesen wäre, daß die Ukraine im Unrecht ist, womit bewiesen wäre, daß Rußland im Recht ist. Stimmt's?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
jaja...

Vorläufigen Angaben der Militärverwaltung Kiews zufolge waren Trümmer einer abgeschossenen Drohne in das Wohnhaus im Südwestteil der Stadt gestürzt.


drohnenangriff-auf-wohnhaus-in-kiew-100-1920x1080.jpg



muss ja eine mächtig große drohne gewesen sein, wenn einzelne trümmerteile solche löcher reißen. ganz ganz sicher ist da keine abwehrrakete eingeschlagen, nein niemals nicht !
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Die Ukrainer flüchten also, weil sie mit Gewalt rekutriert werden sollen. Die Frage lautet nun, wenn Selenski sein Volk verheizt hat, woher will er sich seine neuen Staatsdiener holen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten