Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Wetterkrieg

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Der Wetterkrieg

Das ist ja Wahnsinn...

Der Baum zeigt direkt auf das Himmelsloch zu einem bestimmten Zeitpunkt wenn man es genau von dem Beobachtungspunkt aus betrachtet nachdem der Baum jahrelang ganz normal da stand.
Ein Wunder... und du warst dabei... du Glücklicher...

Gruss Grubi
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Der Wetterkrieg

Das ist ja Wahnsinn...

Der Baum zeigt direkt auf das Himmelsloch zu einem bestimmten Zeitpunkt wenn man es genau von dem Beobachtungspunkt aus betrachtet nachdem der Baum jahrelang ganz normal da stand.
Ein Wunder... und du warst dabei... du Glücklicher...

Gruss Grubi

grubi,
das seltsamste ist das du nicht nach dem datum und die uhrzeit gefragt hast ...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der Wetterkrieg

Ja, in der Tat, es befindet sich ein Loch in der Wolkendecke. Eine Öffnung, ein wolkenfreier Bereich. Piloten, die dringend runter müssen, nennen so etwas das "Loch vom Dienst". Und dies impliziert ein wenig, daß es meistens irgendwo ein "Loch vom Dienst" gibt. Durch die massive Regenwolke im linken Bereich wirkt es natürlich recht dramatisch, dennoch ist es nix Besonderes.

Der Ausblick aus deinem Küchenfenster ist übrigens über alle Maßen erbärmlich. Ich hoffe, die anderen Fenster bieten Besseres. Falls nicht, müsste man seine Zeit ja quasi zwangsläufig mit YT-Videos, Internet-Foren oder Ballerspielen verplempern, was nun wirklich ein trauriges Schicksal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Der Wetterkrieg

...Der Ausblick aus deinem Küchenfenster ist übrigens über alle Maßen erbärmlich...
stimmt,
poste mal ein foto von deinem küchenfensterausblick, wahrscheinlich siehst du ein alpen-panorama,
so ein bilder thread wäre mal ganz witzig

...ps: Effelsberg ist übrigens ein etwas größeres Radio.

das himmels-loch würde jedenfalls örtlich mit dem effelsberg - radioteleskop übereinstimmen,
die haben damit ein loch durch die wolken geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Der Wetterkrieg

Es geht schöner, aber von meinem Küchenfenster geht es über den Vorgarten auf eine Gewerbehalle, auch nicht so toll.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der Wetterkrieg

stimmt,
poste mal ein foto von deinem küchenfensterausblick, wahrscheinlich siehst du ein alpen-panorama,
so ein bilder thread wäre mal ganz witzig
Mein Küchenfenster zeigt zwar in die richtige Richtung, aber leider verhindert die Erdkrümmung den Blick auf die Alpen. :egal:
Allerdings ist der Ausblick eines meiner wichtigsten Kriterien bei der Wohnungswahl, deshalb ist er meistens gut.

Anderen Menschen sind andere Sachen wichtig, und das ist auch völlig in Ordnung. Mein Kommentar zu deinem Ausblick fällt unter "sinnloses nächtliches Geplapper".
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Der Wetterkrieg

huhu, hier mal eine seltsame aufnahme aus dem küchenfenster
...
quelle: lava, küchenfenster

und ein paar tage später
...
quelle: lava, küchenfenster
ka: ob das iwie etwas zu bedeuten hat, auf jeden fall etwas ungewöhnlich
Ich finde es immer wieder interessant, dass es Leute gibt die offenbar in ihrem ganzem Leben noch nie in den Himmel geschaut haben ... und wenn sie es einmal tun, dann fallen sie aus allen Wolken - allerdings nicht, weil diese Löcher haben.

Was ist daran ungewöhnlich? Solcherlei Dinge habe ich schon mein ganzes Leben lang gesehen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Der Wetterkrieg

ich wusste zb. bis vor 2 wochen auch nicht das
eine ganz normale leuchtstoffröhre unter einer hochspannungsleitung anfängt zu leuchten,

dh. es könnte sein das elektrische entladungen auswirkungen auf die elektrischen gehirnströme jedes menschen haben der sich unter so einem lochgewitter befindet,

die elektronen in unserem gehimn wechselwirken zwangsläufig mit wetterphänomenen,
die haben gar keine andere wahl
(das als begründung falls man mal vor einem psychiater sitzt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Der Wetterkrieg

Ich konnte heute ebenfalls ein Wetterphänomen beobachten.
Ein perfekter, kompletter, farbenprächtiger Regenbogen bei einer komplett verschlossenen, purpurfarbenen Wolkendecke ohne einen einzelnen Sonnenstrahl.
Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
Die Auflösung meiner alten Handykamera ist leider ziemlich miserabel und gibt nicht die reale Farbenpracht wieder.

Wie ist sowas möglich? Es ist ja bekannt das Regenbögen nur unter dem Einfluss von Sonnenstrahlen entstehen können...
Ich find es schon ziemlich strange :gruebel:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Der Wetterkrieg

Ein Halo ist kein Regenbogen!!! Wie schon gesagt die Wolkendecke war geschlossen und die Sonne ging eigentlich in entgegengesetzter Richtung auf. Der Bogen war westlich und die Sonne geht bekanntlich wo auf...?
Und ein Verweis zu einem fragwürdigen Blog ist für mich auch keine gute Erklärung zu diesem Phänomen
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der Wetterkrieg

Ich konnte heute ebenfalls ein Wetterphänomen beobachten.
Ein perfekter, kompletter, farbenprächtiger Regenbogen bei einer komplett verschlossenen, purpurfarbenen Wolkendecke ohne einen einzelnen Sonnenstrahl.[......]

Wo genau hast du im Physik-Unterricht ein Nickerchen gemacht? :lol:

Wir sehen auf deinem Film einen violetten Himmel mit einem ähnlich gefärbten Regenbogen.

Was fällt nun auf? Richtig, wir sehen etwas und da könnte man auf den Gedanken kommen, es muss also auch Licht mit im Spiel sein.

Ich habe mal schnell ein anderes Foto rausgekramt, auf dem deine Lichtstrahlen noch schlechter auszumachen sind.

Guckst du...

Leam hatte dir ja schon ein Halo vorgeschlagen, aber dort ist doch recht viel deinen Sonnenstrahlen sichtbar.

Da wir aber schon bei SciLogs sind, schaun wir doch eben mal bei scienceblogs vorbei. Hört sich ja auch ähnlich an... :zwinker:

Florian, ein hier gern erwähnter Wissenschaftler, hat auch ein paar schöne Fotos in dieser Richtung zu bieten... runterscrollen...

Guckst du...
 
Oben Unten