Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

K

Kadosch

Gast
OK, aber ich denke, die Zeit des "geduldigen Erklärens" ist lange überschritten, weshalb ich auf diese beiden "Schwätzerinnen" nicht mehr reagiere.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Klar, die beiden erreicht man die sowieso nicht, und damit könnte man sich von vornherein jede Diskussion sparen. Aber es lesen ja auch noch andere mit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wer sprach von "Rumschickanieren"? Und welche "Ordnungsregeln" sollen das sein?.
Es wurde von euch FM gesagt dass es in der Freimaurerei keinerlei Regel und "Befehle" gibt die den jungen Freimaurer angeordnet werden und deren Einhaltung zu befolgen ist. Eure Aussagen haben absolut keinerlei Hand und Fuß.
Einer JEDEN Organisation ist es generell unmöglich lange Zeit oder für immer zu bestehen wenn eine Ordnungsstrukturregel fehlt.
Jede Organisation IST auch eine organisierte Organisation und diese Form des Seins bedingt logisch eine Regelung die zu befolgen ist.
Das geht überhaupt nicht anderes!
Sogar der profane Volksmund sagt: "Viele Köche verdreben den Brei." Was aussagt dass es da einen Ober-Meister-Koch gibt, der einen Plan hat und die Küchenmeister seinen "Anweisungen" folgen und logisch auch folgen müssen.
DAS ist ein anderes Müssen!
Oder...wie ein Bürgermeister. Der muß auch seine Gemeinde "regeln" also in Ordnung halten. Und so ein Bürgermeister-Amt wäre auch sinnlos ohne Bürger (also im Vergleich die unteren Freimaurer-Buben). Und andersherum brauchen die Bürger/FM einen Bürgermeister MIT gescheitem Wissen und nicht nur mit einer Ahnung von allem. Eine Ahnung von allem müssten aber die einfachen FM schon haben weil es sonst logisch zu Verschwörungstheorien kommt auch innerhalb der Freimaurerei.
Ich denke ihr FMlies habe alle keine Ahnung vom "natürlichen Seins-Gesetz der Dinge".

Kriegerin hat also nun nur gesagt dass die Meister die Lehrlinge lehren. Und damit hat sie 100% Recht!
Ihre Aussage wurde leider nun so dargestellt, als ob sie meine dass damit eine Art Belehrung und Eingriff in die Persönlichkeit, welches die Freiheit des Denkens des FM einschränken würde, gemeint ist.
Ich sagte vor einigen Tagen, dass Kriegerin dass sicherlich so nicht gemeint hat. Sie sprach von einer Art logischen Hierarchie und nicht von einer FM-Meister-Willkür, welches ich als Rumschickanieren bezeichnte hatte.
Die Ober-FM schickanieren die ANDEREN, unteren FM nicht (nach Außen). Das hat niemand gesagt.
Warum du/ihr das nicht verstanden habt oder nicht verstehen könnt, weiß der "Himmel".
Niemand kann das Denken des Anderen denken aber auf seine eigene persönliche positive Denk-EINstellung kann man achten auch wenn das ein ständiges tun und korrigieren ist.
Posites Denken und positives Denken sind zweierlei Art und Weise!... und haben ihr jeweiliges Gegenteil.

Eine weitere Art des "Rumschikanierens" ist die selbstverursachte und damit selbstverschuldetet Irreführung durch fehlende Ordnung.
Sich SELBER schickanieren
(nach Innen) = Wenn z.B. eine Organisation ohne Form, Strukturverläufe und Grund-Regeln bestehen würde, so würde sich sich nach und nach, also MIT der ZEIT selber zerstören. Das wäre logisch.
Denn ein Chaos würde ja in keine Richtlinien einsortiert werden können, da diese, wie gesagt ja FEHLEN.
Jede Ordnung entsteht logisch nur WEIL es eine Ordnungsstruktur gibt. So wie eine Ordnungstruktur fehlt kann auch logisch keine eingehalten werden.
Ein natürliches Chaos entsteht! UND genau dass ist das lebendige LEBEN!

DIE Natur HAT das Chaos UM das lebendige Leben ZU SEIN. Um Sein zu können bedingt es das Chaos!
Das Chaos aber BRAUCHT die Ordnungsstrukturen. Wenn diese zerstört sind oder fehlen oder nicht hergestellt werden, dann kann es zu keinerlei Ordnung/Harmonie kommen.
"Wie im Himmel so auf Erden!!!"...weil das 100% logisch ist!
DAS ist ein Naturgesetz, da kein Freimaurer was dagegen unternehmen!
Wenn die FM keine Ordnung haben und die EIN und ER-HALTUNG nicht befolgen wollen, dann kann die Freimaurerei nichts taugliches sein. Und die FM könnten auch keine Weltordnung erreichen, weder eine harmonisch positiv gedachte Weltordnung noch eine negative Weltordnung. Sie würden ja durch ihre Struktur-Mißachtung nur willkürlich, also zufällig, agieren.
Alles hat Form und Struktur um zu Sein, die Natürlichkeit an sich kann nicht "ungestraft" mißachtet werden.
Das was sowieso allem zu Grunde liegt, können auch die FM nicht verhindern. Egal was die FM im Einzelnen oder im Ganzen im Sinne haben.
Wer die Ordnungsstruktur der Natur mißachtet, kann von der Natur keinen "Blumentopf" gewinnen.

Die Freiheit des Denkens...
Es kann logisch nicht im ursprünglichen Sinne der Freimaurerei sein, dass sie ihre Anwärter oder Interessenten rumschickanieren und nach einem destruktiven Plan führen. Eure Kritik an meiner Kritik verfolgt leider destrulktive Strukturen!
Daher könnt ihr keine Freimaurer sein, wie ihr meiner Meinung nach sein solltet! Und daher interssiert mich die FM nicht mehr!
Ich dachgte die Feimaurerei hat geradezu ihren Schwerpunkt und Wert darin, dass der Mensch frei und selbstbestimmt ist.
Das selbstständige Denken gehört leider nur angeblich zu ihrer Philosophie.
Ich habe erkannt, dass die FM Leute hier eine Art Form des Formulierens erwarten. Also man darf ihrer Philosophie nach zwar frei und selbstbestimmt Denken ABER wehe wehe wenn da einer kommt und nicht in die gewünschte Sprechform und Formulierungsform passt. Also sich anderes ausdrückt...SEINEM eigenem WESEN nach.
DAS Wesen "Mensch" wird leider in eine Form gepresst und damit ist die Kresativität des Mensch unterdrückt!
Jeder Mensch hat jedoch auch SEINE eigene Art des Redens und somit auch des Formulierens.
Frei Denken zu dürfen ist das eine, das Andere ist sich auch frei Ausdrückennb zu dürfen. UND da hagelt es ständig Kritik.
Es ist ein gespielter Witz einerseits das freie Selber-Denken zu "predigen" und andererseits dieses sodann der Formulierung wege zu diffamieren!!!
Aber genau dass wird hier leider von Freimaurern getan!

Was nutzt das freie Denken dürfen, wenn man anschgließend den Mund halten soll oder fremdbestimmte Formulierungen verwenden muss???? = Verarschung!
Wer was nicht versteht kann zuerst nachfragen bevor er einen Schreiber diffamiert!
Um tatsächlich die Freiheit des Geistes zu ermöglichen, darf man auch den Ausdruck des Sprechens NICHT diffamieren!!!
Das innere Denken und das Ausformulieren nach außen müssen BEIDE gegeben seinb um wirklich die Freiheit des Geistes zu gewärleisten.
Das ist hier m.E. nicht der Fall, da es hier Freimaurer gibt die User ihres Ausdrucks wegen diffamieren.
DAS sprachliche SoSein des Menschen wird hier also diffamiert!
Abgesehen dass derartige Aussagen absolut unnotwenig sind ist das m.E. ein menschenunwürdiges Verhalten.
Es ist so als ob das Denken zwar frei ist aber der Ausdruck dessen was gedacht wurde sofort eine strenge FM-Form erhalten muß.

Was denn "mehr wissen"? Sie gehen weiterhin von Ihrer - falschen - Voraussetzung aus, die Freimaurerei bestünde aus der Vermittlung fest stehender Erkenntnisse. Wahrscheinlich hätten Sie das gern, aber es stimmt trotzdem nicht.
Nein, ich gehe nur davon aus dass die vielen FM-Grade einen SINN haben.
Oder haben sie keinen existenzellen Sinn und man könnte sie auch weglassen?
Dienen sie vielleicht nur der Selbst-Schmeichelei?

Nein, es gibt keine Befehle. Sie dürfen sich das natürlich weiterhin einreden, nur haben Sie dann leider weiterhin Unsinn im Kopf.
Es gibt FM-Grade.
Also nehme ich an, dass diesen Graden etwas voras gehen wird. Es wäre nur logisch!

Ja, der Meistergrad ist ein Normalzustand ABER diese Grade existieren nun mal auch! Das kann JEDER sofort erkennen der sich etwas mit der FM beschäftigt! DAS IST OFFENsichtlich für alle zu sehen/erkennen!
Also rede nicht so saudoof um den Brei!

Unser ehemaliger Stuhlmeister (Altstuhlmeister), seit 25 Jahren Freimaurer, hat aktuell das Amt des Stellvertreters eines Bruders mit 4 Jahren Erfahrung als Freimaurer. Und nun dürfen Sie sich überlegen, wie das mit Ihren ach so logischen Schlussfolgerungen zusammen passt...
Dieser FM hat seinen Meister-Grad oder sonstige Betitelungen deshalb sicherlich nicht verloren.
Wer einmal den Status "Kadosch" hat, wird ihn behalten auch wenn er vom Amt abtritt.
Oder müsst ihr eure erworbenen Grade und Orden zurückgeben?

Gebt halt sofort logische Aussagen, dann habe ich auch kein Material zum Rumspinnen und Rumrätseln oder Drumrumdenken!!!
Es ist logisch dass ein Mensch nach ganzen Antworten sucht und nicht nur nach so Fetzen wie ihr von euch gebt.
Ihr seid selber Schuld wenn ich aus eurer BrockenInformation mit meinen Vorstellungen selber weiter denke.
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt.
Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt.
Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT.

Du liegst bei allem, von dem Du sagst, es müsse so und nicht anders sein, vollkommen falsch.

Und die unverhohlene Drohung, dass Du weiterhin Unsinn erzählst, wenn wir die nicht die richtige Information liefern, kannst Du Dir sparen. Wenn Du Unsinn erzählst, bist einzig und allein Du verantwortlich. Und zwar auch dann, wenn es um Dinge geht, die Du nicht wissen kannst.

Und wenn Du etwas wissen willst, dann höre auf, uns zu erzählen, wie irgend etwas 100% logisch sein muss, sondern frag und akzeptiere einfach mal eine Antwort. Du hast nämlich alle Antworten, die Du brauchst, schon mehrfach erhalten, bist aber offensichtlich zu borniert, sie als solche wahrzunehmen.

Einen Tipp allerdings noch: Wenn Du Vergleiche mit z.B. Dem Bürgermeister einer Gemeinde anstellst, solltest Du im Kopf haben, dass man sich der Freimaurerei freiwillig anschließt, weil man guten Willens ist, da mitzuwirken. Dem Gegenüber ist die Mitgliedschaft in der realen Gesellschaft mehr oder weniger notgedrungen. Entsprechend kann man ableiten, dass sich erforderliche oder nicht erforderliche Führungsprinzipien nicht ohne weiteres von einem Modell aufs andere übertragen lassen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und die unverhohlene Drohung, dass Du weiterhin Unsinn erzählst, wenn wir die nicht die richtige Information liefern, kannst Du Dir sparen. Wenn Du Unsinn erzählst, bist einzig und allein Du verantwortlich. Und zwar auch dann, wenn es um Dinge geht, die Du nicht wissen kannst.
Ich habe nicht gedroht! Ich weiß, dass es sein kann dass ich Unsinn erzähle.
Und genau darum habt ihr kein Recht mich und meine Worten öffendlich zu diffamieren!!!

Du hast nämlich alle Antworten, die Du brauchst, schon mehrfach erhalten, bist aber offensichtlich zu borniert, sie als solche wahrzunehmen.
Die Antwort auf die Frage WIE genau die FM-Arbeit in den Logen aussieht habe ich noch nicht erhalten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie sind rechthaberisch, resistent gegen jedes Argument ausserhalb Ihrer eigenen Vorstellung und somit für einen gedeihlichen Austausch vollkommen ungeeignet. Daß ausgerechnet Sie zu einem.....
Falsch!
Sie sind nicht im Reccht das beurteilen zu dürfen!!!
Der Mensch als Real-Wesen und als Forum-User ist nicht miteinander vergleichbar und darf nicht vermischt werden im Sinne dass man vom dem Einem auf das Andere schließt.
Das sind 2 "Systeme" DES 1 Menschen!!!
Körper UND Geist in beiden ist seine Seelenprägung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
Wer soll das denn beurteilen, wenn nicht Menschen, die mit Ihnen seit Monaten zu kommunizieren versuchen?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wer soll das denn beurteilen, wenn nicht Menschen, die mit Ihnen seit Monaten zu kommunizieren versuchen?
Die Forumkomminikation und die Kommunikation im körperlichen Treffen sind zweierlei.
Niemand kann und darf einen Menschn NUR aus dem Kennen per Forum, im ganzen Sein seines Wesens beurteilen!
Mit dem Forumschreiben allein können keine gültigen Rückschlüsse auf das Dasein einer Person gezogen werden.
Gerade weil man sich hier nur virtuell kennen kann ist das nur die halbe Wahrheit einer Person!
Das Schrifliche eines Menschen ist deutlich schwerer zu verstehen als wenn der Mensch in seiner Echtheit vor einem steht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
Sie sind von Mensch zu Mensch reflektierter, geduldiger, höflicher und weniger nachtragend als wenn Sie Ihre Gedanken aufschreiben müssen?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich habe nicht gedroht! Ich weiß, dass es sein kann dass ich Unsinn erzähle.
Und genau darum habt ihr kein Recht mich und meine Worten öffendlich zu diffamieren!

Natürlich hast Du gedroht. Aber nimm meine Antwort doch einfach mit Humor und Liebe, dann liest es sich doch schon ganz anders. :lol:

Es kann übrigens nicht nur so sein, es ist tatsächlich so, dass Du viel Unsinn erzählst. Was ist daran diffamierend, wenn man es als solchen bezeichnet und versucht, zu korrigieren?

Was noch zu sagen ist: Du wirst auch nicht erfahren, was genau in einer Arbeit passiert. Nicht weil es hier nicht gesagt worden wäre, sondern weil Du unfähig bist, es zu sehen. Mehr noch: Nach Deinen eigenen Worten interessiert es Dich auch nicht. Also vergiß es einfach.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
An alle WEIL das Forum eh öffendlich ist!
Sie sind von Mensch zu Mensch reflektierter, geduldiger, höflicher und weniger nachtragend als wenn Sie Ihre Gedanken aufschreiben müssen?
Ja definitiv.
Von Mensch zu Mensch richte ich mich NACH dem Mitmenschen aus, weil eine Mensch zu Mensch-Situation immer ein Miteinander ist. Niemand meiner nahen Bekannten weiß um dass wahre Innere meiner Gedankenwelt, also das mit was ich mich gedanklich beschäftige.
Situationen sind viel zu schnell vorbei, dass garkeine Zeit da ist um seinen eigenen Gedankenwelt nachgehen zu können, geschweige dann auch noch einem anderen Menschen wirklich mitteilen zu können.
Außerdem umfassen meine Gedanken ein viel zu weiteläufiges Thema um es in 6 Sätzen einem anderen erklären zu können.
Darum nutze ich ja ein Forum! UM die andere Seite von mir auch etwas zum Ausdruck bringen zu können.
Das sit der Grund warum ich in einem Forum schreibe. Nur klappt das leider auch nicht und ich muß ständig um ein richtiges Verstehen kämpfen.
Denn wenn meine Person sändig falsch wahrgenommen wird, muß ich ständig auch zuerst eine Klarstellung erreichen.
Es nutzt überhaupt NIX wenn man mit einem falschen Bild von mir meine Texte liest.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die ständig nur über sich reden, sonderen ich hören den Menschen sehr gerne zu.
ABER bei einem Forum sehe ich das anders! Im Forum liegt der Fokus gerade ja nur auf der Gedankenwelt!
Dadurch dass der Text zeitlich unbegrenzt ist, ist auch keinerlei "Bearbeitungsdruck" da, also eine Forumskommunikation ist nicht wie bei einem Mensch zu Mensch-Erlebnis, zeitlich begrenzt.
Zu jeder Zeit kann ein Gedanke wieder aufgegriffen werden, in einem persönlichen Gespräch ist das nicht möglich weil wir alle Gedanken weg sind. Niemand kann den gesamten Inhalt eines Gespräches im Kopf behalten um es nachträglich zu bearbeiten.

Forum bedeutet Text und Text wiederum sind nur reine Gedanken.
Mensch zu Mensch bedeutet mehr als nur Worte und Gedanken zu wechseln, es bedeutet zusammen sich und etwas zu Erleben.
Darum ist es ja ein Unding wenn man einen User nur nach seiner Gedankenwelt (die er ggf nicht einmal richtig formulieren kann), zu beurteilt und dann auch noch den User zur Sau zu machen weil der Text scheiße ist.
Meine Texte sind nur meine Gedanken und diese ENTSTEHEN wärend DES Schreibens erst. ALLE Texte sind also zudem ein unbearbeiteter "Rohbau"!
Das war Ihr hier von mir beruteilt bin ich nicht im Ganzen meines Wesens! Definitiv nicht.
Ihr könnt nur eine Ahnung über meine Gedankenwelt bekommen aber das ist KEIN WISSEN über mich!
Gedanken kommen und gehen, und viele Gedanken werden verworfen. Das ist auch im normalen NichtForum-Leben so.
Wenn ihr hier meine Gedanken als eine Art bestimmtes Sosein von mir denkt, dann glaubt ihr an das Unmögliche!
Wenn ihr glaubt mich anhand meiner Einträge zu kennen, dann seid ihr deutlich genau so schlimm wie jeder Religionsfanatiker!!!
Ihr könnt mich nicht kennen. Und mich nicht zu kennen bedeutet auch dass keinerlei Recht besteht meine Person zu beurteilen. Und dass wiederum führt dazu dass hier keiner das Recht hat negativ ÜBER mich zu sprechen oder hier öffendlich eine "Diagnose" über mich abzuliefern.

Ich bin im normalen Leben kein Dauerredner. Es ist eher so dass ich nicht zu Wort komme, wenn ich eigendlich was sagen will. Ich unterbreche die Menschen nicht gerne. Ich suche nur nach einer Lücke um etwas zu sagen. Vieles bleibt ungesagt.
Es ist aber "Gott sei Dank" auch so, dass ich keine Gedankenflut habe wenn ich von Mensch zu Mensch bin.
Das Forumschreiben und die Wortflut von mir verblüffen mich selbst!!!
Das normale Leben und das Forum-Leben sind m.E. sehr verschieden.
Ob das bei jedem Menschen so ist, weiß ich nicht, aber ich vermute dass es so ist.

Um intensiv mit der Wahrheit des inneren einer User-Gedankenwelt zu Arbeiten bedingt es ein harmonisches Forum in dem keiner den Anderen diagnostiziert!!!
Ich wundere mich mich sehr, dass die FM-Selbste auch nicht sauber genug sind als die Selbste von NichtFM.
Obwohl die FMlies ja DURCH ihre Arbeit am rauen Stein einen Vorsprung haben müssten.

Ich muß meine Gedanken hier nicht aufschreiben ich mache das freiwillig.
Die Gedanken die ich aufschreiben muß, schreibe ich in meine Notizhefte. Einige der Gedanken die ich hierher schreibe sammel ich auch. Ja ich habe ein wildes Gedanken-Sammelsurium.
Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken ordnen kann, alles hängt so verzwickt zusammen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Natürlich hast Du gedroht. Aber nimm meine Antwort doch einfach mit Humor und Liebe, dann liest es sich doch schon ganz anders. :lol:
Du hast auf diesen Satz von mir behauptet dass ich drohe:
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
Das ist keine Drohung!
Du hast den Begriff "Drohung" verwendet, der ist in seiner Aussagekraft deutlich bestimmt.

Es kann übrigens nicht nur so sein, es ist tatsächlich so, dass Du viel Unsinn erzählst. Was ist daran diffamierend, wenn man es als solchen bezeichnet und versucht, zu korrigieren?
Weil mir diese Aussage auch nix hilft um mich zu verändern! Ich weiß damit nur dass ich deiner/eurer Meinung nach Unsinn schreibe. Des is a Nullnummer!

Was noch zu sagen ist: Du wirst auch nicht erfahren, was genau in einer Arbeit passiert. Nicht weil es hier nicht gesagt worden wäre, sondern weil Du unfähig bist, es zu sehen. Mehr noch: Nach Deinen eigenen Worten interessiert es Dich auch nicht. Also vergiß es einfach.
Doch es interessiert mich theoretisch noch immer. Aber ja die Praxis hat sich erledigt.
UND ich würde nie die Katze im Sack kaufen, genauswenig wie ihr FM auch nicht jeden Menschen aufnehmt!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken ordnen kann, alles hängt so verzwickt zusammen.
Vielleicht sollten Sie sich einige Tage am Stück sinnvoll besaufen. Also nicht in Gläsern denken, sondern in Flaschen. Nicht irgendwann ins Bett gehen, sondern krabbeln. So richtig mit Schmackes. Dann ist der Kopf erstmal leer und Sie können beherzt von vorn anfangen. Da wo Sie jetzt stehen kommen Sie eh nicht weiter, Sie haben sich vollkommen verrannt.

Gern geschehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ach so. Nicht gedroht?

[...]Gebt halt sofort logische Aussagen, dann habe ich auch kein Material zum Rumspinnen und Rumrätseln oder Drumrumdenken!!! [...]
Ihr seid selber Schuld wenn ich aus eurer BrockenInformation mit meinen Vorstellungen selber weiter denke.
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt.
Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT.

Komisch. Mal hältst Du mir (fäschlicherweise) vor, ich hätte nicht den Kontext von allem, was Du bisher geschrieben hast bedacht, wenn ich einen Satz zitiere, und hier lässt Du es es selber auf einen einzelnen Satz zusammenschnurren. Interessant. Aber ich kann es gut verstehen. Mir an Deiner Stelle wäre so ein widerlich-unverschämtes Geschreibsel auch peinlich.

Vergiss es.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ach so. Nicht gedroht?
Komisch. Mal hältst Du mir (fäschlicherweise) vor, ich hätte nicht den Kontext von allem, was Du bisher geschrieben hast bedacht, wenn ich einen Satz zitiere, und hier lässt Du es es selber auf einen einzelnen Satz zusammenschnurren.
Ach oh je, meinst du dass dieser Satz eine Drohung ist (?):
---> "JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt. Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT."<

Ich habe meinen Satz gerade mal mit deinen Drohungs-Gedanken gelesen. Ja, Scheiße!...das geht leider auch.
Sorry, aber daran konnte ich leider nicht SELBER denken weil es nie so in meinem Sinne lag! Oder muß ich meinen Text mit mehreren Leser-Stimmungsmöglichkeiten korriegieren?
Für mich ist das keine Drohung.
(Aber egal was ich schreibe es ist ja in euren Augen eh immer falsch.)

Freilich folgt auf eine unpassende Äußerug über mich ein weiter Text von mir.
Das ist keine Drohung sondern eine ganz normale Folgeerscheinung.
Ich will das Falsche über mich nicht unkommendiert stehen lassen. Das will niemand gerne.
Da man sich in einem Forum sowieso nur per Text kennenlernen kann, müssten die Aussagen m.E. sogar berichtigt werden.
UM überhaupt erstmal Harmonie herzustellen braucht es ein GrundRichtges Denken über die User. Und dazu bednigt es m.E. eine positive Lereinstellung.
Achtung! Dass mir das selber immer gelingt habe ich damit NICHT gesagt!

Ich meine dass jede Leser-Diagnosenäußerung Disharmonie bewirkt. Also "scheiße is". Es ist ja schon schwer genug sich überhaupt so gewählt auszrücken zu müssen wenn man in einem Forum schreibt.
Ein Forum ist öffendlich, also ist auch diese Aussage keine Drohung, sonderen eine folgerichtige Tatsache.
Alles was ich hier her schreibe können doch auch andere User oder Seitenbesucher lesen. "Oder nit"?

Wärend des Schreibens befinde ich mich in meinem eigenem Ich-Ist-Zustand (lacht meintwegen über diese Formulierung).
Ein Ich-Zustand welcher nach meinem eigenem "Seelen"-Selbst, so wie ich bin, denkt, fühlt und die Dinge/das Sein usw., so sieht wie es für mich ist, also mir so erscheint.
MEIN eigener Eindruck ÜBER die Dinge bilden mein Sein.
OB das alles 100% mit den Eindrücken anderer Menschen ÜBEReinstimmt ist damit nicht gesichert.
Ich behaupte nicht dass alles so ist wie ich es denke, aber für mich ist es so, und das wird auch solange so bleiben bis ich etwas besseres erkannt habe.
Ich denke nicht freiwillig schlechter über eine Sache, als ich sie erkennt habe! Wenn ich zu einer Sache kein Wissen habe und keine gesicherten Informationen bekomme oder keine eigenen guten Erfahrungen gemacht habe, muß ich das so akzeptieren und kann dazu nur MEINE Meinung äußern.
Die betreffende Sache wird dann halt ggf nie zu einem sicheren Wissen werden. Wenn sich die Sache z.B. um die FM dreht, ist es also nur zu natürlich dass IHR als FM, ebenso damit klarkommen müsst, dass ich kein FM-Wissen habe.
Euch bleibt letztenendes natürlichlogisch nichts anderes überig als euch anständig zu benehmen und keine Frechheiten an mich zu richtigen oder so negative Äußerungen zu machen.
DAS IST KEINE DROHUNG! Das ist aus der Natur der Sache völlig normal, also natürlich-logisch.

Ich finde dass es sehr schwer ist einen Text außerhalb dem eigenem Seins-Zustand zu verfassen.
Ich glaube das geht nicht. Oder könnt ihr/du das?
Ich müsste da ja nicht nur die Buchstaben-Schreibformation, den Satzbau usw. korriegieren, sondern auch noch nach allen möglichen Emotionslagen der Leser kontrollieren.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leser den Text mit der "Negativ-Brille" liest?
Warum kann der Mensch nicht gleich eine positve Lese-Grundhaltung bei sich selbst einstellen?

Ach ja, noch was zu dieser Diagnosenstellerey...
Wenn ein Schreiber-User von seinen Gefühlen spricht, also sowas wie Ich-Botschaften aussendet, dann berechtigt das einem Leser-User nicht über diesen User eine Befindlichkeitsdiagnose zu stellen. Nur weil jemand freizügig von der Seele redet, bedeutet dass nicht dass man ihn gleich mit einem Inerpretationsschwall richtig diagnoistizieren kann.
Da ein Forum eben aus der Natur der Sache heraus öffendlich IST (das ist Fakt,... hm...es sei denn....ne,... des wär a Verschwörung...), ist es m.E. nicht gut/richtig/förderlich/human/menschwürdig usw., wenn da eine "Du bist-Befindlichkeits-Diagnose" geäußert wird.
Diese "FaktenFakes" sind für den wahren Inhalt einer Diskusion total überflüssig.
Also würde man damit nur unnötig eine "böse,diabolische,luziferische,teuflische,satanische" Saat säen, also einen Streitfaktor nähren und somit eine Disharmonie in Gang setzen.
Dieses Risiko muß man doch nicht eingehen, weil das BefindlichkeitsGedönse doch eh nix zur Thread-Themen-Sache beiträgt.

LG
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Cool

ww.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuern-sparen/freimaurerloge-wegen-ausschluss-von-frauen-nicht-gemeinnuetzig-15133421.html


Schließt eine traditionelle Freimaurerloge Frauen von der Mitgliedschaft aus, ist sie nicht gemeinnützig. Eine Befreiung von der Körperschaftsteuer komme daher nicht infrage, entschied der Bundesfinanzhof (BFH) in München in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil (AZ: V R 52/15). Im konkreten Fall hatte das Finanzamt der in Nordrhein-Westfalen ansässigen Freimaurerloge die Anerkennung der Gemeinnützigkeit verweigert und für das Streitjahr 2012 insgesamt 201 Euro Körperschaftsteuer verlangt.

Ist nicht viel Geld, doch ein Anfang:laurin:
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Cool
ww.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuern-sparen/freimaurerloge-wegen-ausschluss-von-frauen-nicht-gemeinnuetzig-15133421.html
Ist nicht viel Geld, doch ein Anfang:laurin:
Tya mit Frauen kann mann Geld machen.
Vielleicht merken die FM-Buben ja noch, dass es wirtschaftlich besser wäre den Mädlis Zutritt zu ermöglichen.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Tya mit Frauen kann mann Geld machen.
Vielleicht merken die FM-Buben ja noch, dass es wirtschaftlich besser wäre den Mädlis Zutritt zu ermöglichen.
Und wenn es gar nicht um Geldmacherei geht, wenn es gar nicht Ziel einer Loge und seiner Mitglieder ist?
Ich würde sagen, die Brr., die das initiiert haben, haben sich in ihrer Zielsetzung ein wenig verrannt, die Prioritäten nicht ganz gerade (oder rechtwinklig) gesetzt.

Und ich habe immer noch nicht kapiert, warum so ein Wind daraus gemacht wird, dass es reine Männerlogen gibt.
 
K

Kadosch

Gast
Und wenn es gar nicht um Geldmacherei geht, wenn es gar nicht Ziel einer Loge und seiner Mitglieder ist?
Ich würde sagen, die Brr., die das initiiert haben, haben sich in ihrer Zielsetzung ein wenig verrannt, die Prioritäten nicht ganz gerade (oder rechtwinklig) gesetzt.

Und ich habe immer noch nicht kapiert, warum so ein Wind daraus gemacht wird, dass es reine Männerlogen gibt.

Manchen kannst du das nicht erklären, weil sie es nicht begreifen wollen, oder weil die intellektuelle Kapazität für Begreifen nicht vorhanden ist.

Der Wirbel dass es reine Männerlogen gibt ist genau so unverständlich wie gleiches um reine Frauenlogen oder gar gemischte Logen.
Soll doch jeder nach seiner Facon seelig werden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten