Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was muss ich tun?
Lade doch einfach zu einem virtuellen WV-Gästeabend ein, das dürfte reichen.

Ich kämpfe einen Einzeler-Kampf GEGEN die allgemeine Dummheit!!! Jaa! Genau DASS IS ES!!!
Eine Einzelne, die sich als ausreichend gewappnet betrachtet um gegen die Dummheit der Welt anzutreten, landet bei einer spontanen Bewertung ihrer Persönlichkeit nun mal ganz flott in einer wenig schmeichelhaft aussehenden Ecke. Das sollte nicht verwundern.
Sie sind da allerdings keine Ausnahme. Dieses Forum wird regelmäßig von Menschen als Plattform gewählt, die für sich den totalen Durchblick beanspruchen und daraus eine Mission entwickeln. Welchen Nutzen sich diese User davon versprechen ist mir unklar, denn es ist ja von Anfang an kein Fundament für einen gedeihlichen Austausch auf Augenhöhe gegeben. Möglicherweise reicht es ihnen, allerlei Gedanken in die Tastatur gehauen- und abgeschickt zu haben.

Sie beispielsweise haben eine zweite Gelegenheit vertan, der Freimaurerei ein bisschen näher zu kommen. So sehe ich das. Sie sehen es natürlich anders, denn Sie hatten ihr Urteil ja bereits nach einem Gästeabend fertig und sind damit offensichtlich zufrieden.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Erfolg beim Kampf gegen die allgemeine Dummheit. Am besten einfach weiterhin viel mehr eigene kluge Sachen schreiben als das dumme Zeug der anderen zu lesen, dann wird das schon!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sie sind da allerdings keine Ausnahme. Dieses Forum wird regelmäßig von Menschen als Plattform gewählt, die für sich den totalen Durchblick beanspruchen und daraus eine Mission entwickeln. Welchen Nutzen sich diese User davon versprechen ist mir unklar, denn es ist ja von Anfang an kein Fundament für einen gedeihlichen Austausch auf Augenhöhe gegeben. Möglicherweise reicht es ihnen, allerlei Gedanken in die Tastatur gehauen- und abgeschickt zu haben.

Ich finde vor allem erstaunlich das die diversen Messiasse und Jesusse (merke Plural ist schwierig) ausgerechnet auf einer Weltverschwörungsseite predigen wollen. Ob da davon ausgegangen wird das VTler naiv sind oder sowas? Ich verstehe es nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
w i e ich etwas bewerte macht ein Problem zum Problem..
WIE etwas aufgefasst wird AUCH! = 2 Möglichkeiten!
DAS Bewerten UND das Erkennen/Auffassen DER Bewertung.

also will ich so vernünftig sein und schweigen,
Schweigen kann sowohl vernünftig wie auch unvernünftig sein.

wenn die Bewertung von freuerseeles Problem als Problem
mir wie Volksveräppelung vorkommt.
...dann kann sich derjedinge auch fragen WARUM ihm das so vorkommt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Profan


Wir ./. Ihr
´


DANKE DANKE DANKE für die 101. Erklärung....denkst du wirklich, dass ich das nicht weiß, was Profane sind.
Ach sind hier ein paar FM altklug.

Um dem Wort PROFAN näherzukommen...Anfügung:
hier ein netter link

https://de.wikipedia.org/wiki/Profan

Profan (im 16. Jahrhundert gebildet aus lateinisch profanus: „ungeheiligt, gemein, ruchlos“, eigentlich: „sich vor dem Heiligtum befindend“, aus lateinisch fanum, „heiliger Ort“ und pro-, „vor-“[1]) bezeichnet die Eigenschaft von Objekten oder Handlungen, nicht im Zusammenhang mit einem Kult zu stehen, keine rituelle oder religiöse Bedeutung zu tragen, nicht heilig (sakral) zu sein.

Ich weiß wie man Geheimgesellschaften aufbaut.

Leider hast du mich durch deine ach so schwierige, langjähriger Arbeit, nicht im Entfertesten - zu neuen Inspirationen gelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Leider hast du mich durch deine ach so schwierige, langjähriger Arbeit, nicht im Entfertesten - zu neuen Inspirationen gelenkt.

Das ist allerdings offenkundig und sehr, sehr freundlich ausgedrückt. Komisch, dass Du zwar ALLES (TM) zu wissen behauptest, aber trotzdem nur Mist schreibst. Na, denn troll mal schön weiter....
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das ist allerdings offenkundig und sehr, sehr freundlich ausgedrückt. Komisch, dass Du zwar ALLES (TM) zu wissen behauptest, aber trotzdem nur Mist schreibst. Na, denn troll mal schön weiter....


Eigentlich dann sehr witzig, dass DU - MIR immer geantwortet hast, du braver, so netter @Lupo.

Die FM sind halt richtige Troll Fans, sie lassen sich gerne ködern8:).

Die FM ist für jeden - denk ich - individuell - obwohl ihr Vorschriften gerecht werden müsst, ebenso euren Grand Masters folgt, wie jeder der einer Gesellschaft angehört.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Eine große und sehr bekannte Online-Enzyklopädie listet unter „Ziele der Freimaurer“ wiefolgt:
  1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit von Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
  2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
  3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
  4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
  5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.
Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, um so das menschlich Gute in der Welt zu fördern. Im freimaurerischen Sinn bedeutet Humanität die Lehre von der Würde des Menschen. In den Logen sehen Freimaurer daher bei ihrer Arbeit von allen gesellschaftlich bedingten Unterschieden ab, der Mensch an sich steht im Mittelpunkt.
1. Die Freiheit des Geistes bedeutet dass viele Ideen existieren können. Diese werden von dem der eine Idee hat, so gut es ihm/ihr möglich ist und sein kann, formuliert. Nur so können die Ideen, die aus dieser Freiheit entstanden sind, von Einen zum Anderen gelangen, also mitgeteilt werden.
Meine individuelle Freiheit des Geistes und meine individuelle Erkenntnis-Idee (ein Prinzip) drücke ich mit meinen Texten aus, diese werden leider von diversen Indiviuen diffamiert.
Ergo:
Die Freiheit des Geistes eines Indiviuum ist nicht ausreichend, sondern nur pure Theorie, wenn anschließend das Ergebnis dieser Freiheit, diffamiert und mißachtet wird.
Was nutzt diese Freiheit, wenn das Ergebnis sein darf?
"Soll" ist leider kein muß.
Wenn Geist nicht zu Materie werden darf, dann ist die Freiheit des Geistes pure Theorie und sozusagen ein Witz, da der eigendliche Sinn der Freiheit des Geistes nicht zum Tragen kommt.

2. Gleichheit kann nur durch ein Prinzip ständig hergestellt und erhalten werden. Dazu muß das Ganze berücksichtigt werden und jedes Detail ist wichtig.
Die Gleichheit vor dem weltlichen, richterlichen Gesetz allein ist dazu nicht in der Lage.
Das wirkliche Gesetz ist das Prinzip. Erst die Anwendung des Prinzip kann Gleichheit herstellen.
Klassenunterschiede sind nicht das Einzige, denn es existieren auch innerhalb der Klassen Persönlichkeitsunterschiede und Grundbedürfnisse.

3. Die freimaurereische Brüderlichkeit muß leider durch freimaurereische Gerichte erhalten werden. Was ist das denn wirklich für eine Brüderlichkeit? Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander DURCH Gericht?

Eine allgemeine Brüderlichkeit in der gesamten Welt, meint Menschlichkeit FÜR ALLE Menschen. ALLE bedeutet JEDER Einzelne. Und dann müsste jedem Geringsten ebenso die Hand gereicht werden ohne dabei sein Wesen abzulehnen.
Das Wesen des Menschen drückt sich auch durch seine "Befindlichkeiten" aus, welche die Grundlage der Moral bilden.
Moral soll ja den Befindlichkeiten gerecht kommen.
Der Mensch ist ein Situations-FÜHLENDES Wesen welches die Welt durch sein Selbst wahrnimmt.
Situationen können auch ohne eigenes Erleben des Selbstes vom Selbst erkannt werden und Gefühle auslösen. = Mitgefühl.
Das GrundlagenGefühl FÜR ein moralisches Verhalten ist Mitgefühl durch Erkennen der Situation entweder MIT oder OHNE eigenes Erleben.
Ohne die Berücksichtigung und ggf sogar mit einer Ablehung der Befindlichkeiten, kann es keine Moral in der Welt geben.

- Sicherheit existiert generell nie zu 100%. Der Sicherheit kann aber entgegen gearbeitet werden und leider auch dagegen.
- Vertrauen wird gegeben, verschenkt, gewährt... und muß vom VertrauensEmpfänger erhalten werden. Dies kann nur geschehen wenn Vertrauenswürdigkeit besteht. Jede Täuschung, Lüge und schlechtes Verhalten kann Vertrauen zerstören.
Wem kann, darf, soll, muß man Vertrauen KÖNNEN?
- Fürsorge existiert nur wenn sorgfälltig füreinander+miteinander ge+behandelt, ge+bedacht und erkannt+angewandt wird.
- Mitverantwortung zeigt sich wenn jeder Einzelne und Gruppen seiner Taten Verantwortung trägt ggf seine Schuld anerkennt, ausgleicht und den Willen zu Besserung anstrebt und ggf Ideen für eine Verbessurng weiter gibt.
Wir sind alle für alles Verantwortlich, und stehen allzeit in der Verantwortung zum Weltganzen und dem Anderen.
- Verständigung mit- und untereinander bedarf der Harmonie und gewisse Regeln, und ist immer ein FindungsProzess der auch die anderen Denkweise des Anderen berücksichtigen muß. Da es immer 2 Seiten gibt, sind da 2 Denkrichtungen möglich.
Eine Weggabelung kann nur eine Weggabelung sein WEIL es den 3.Weg gibt, der die Gabelung in 2 Wege erst ermöglicht.
Meinungen, Kritik, Befindlichkeiten, Sachbezogenheit, die Anerkennung des menschlichen Fehlermachens UND die Annerkennung dass einer Recht haben kann, sind nur Teile die IMMER eine Rolle spielen.

4. Toleranz gelebt durch aktives Zuhören und dem Verständnis anderer Meinungen gegenüber kann zumindest für eine Neutralität und Passivität sorgen, nicht aber für Veränderungen.
Mit Toleranz wird oft auch viel aktzeptiert, was nicht dem Allgemeinwohl dient. Wie auch umgedreht die Akzeptanz nur wieder etwas toleriert. Die Begriffe "Toleranz" und "Aktzeptanz" tanzen, drehen sich regelrecht um sich selbst, wie ein Zirkel.
Das Leben ist aber ständige Veränderung, und diese erfolgt nur wenn etwas Neues hinzukommt.
Neues kann wiederum nur durch ein zuvoriges Verstehen DES Zugehörten entstehen. Dies wiederum nur wenn etwas Gehörtes NICHT NUR tolleriert wird, sondern AUCH der Wille zum Verstehen vorhanden ist.

Die Toleranz kann regelrecht alles tolerieren so wie die Akzeptanz alles aktzeptieren kann.
Da wird nur das Gegebene hingenommen. = humanistische Scheinheiligkeit.
Erst wenn verstanden wird WAS da tolleriert oder akzeptiert wird, macht Toleranz und Akzeptanz SINN.
Verständnis braucht in erster Linie das Logische. Das Logische braucht die Erkennntiskraft. Die Erkennntiskraft braucht das Dingliche UND das Sein incl. deren Zustände. Der Mensch kann das Dingliche wie auch das Sein mit seiner Erkenntniskraft erkennen und sodann KENNEN und für sein weiteres Verstehen Anwenden. Dies muß sodann weitergegeben werden an seinen Nächsten bis ALLE am Wissen teilhaben.

5. Puh!...da hättet ihr aber noch jede Menge Arbeit, wenn ihr das auch in Echt wollt.
Solange der „Tempel der Humanität“ nur symbolisiert sein sein will, besteht die ArbeitsAktivität der Freimaurer ja nur an der Erinnerung an den Symbolen.

Die Umsetzung der Ziele bleibt jedem selber überlassen, und das eigentlich spannende ist der Weg zu den Zielen; das muss jeder für sich entscheiden und durchleben.
Jeder macht das willkürlich? Ohne anleitendes Prinzip?
Das ist logisch spannend, da es eher ein ungewisses wildes Abenteuer mit vielen Gefahren und Fallen ist, als eine selbst beobachtete Erlebnisreise des Lebens.

...ein Grundsatzmuster ergibt sich höchstes aus den oben genannten Zielen, aber auch nur im Ansatz und als Grundidee, in keinster Weise als Handlungsanleitung.
Doch es gibt eine Handlungsanleitung, die freiwillig angewandt werden kann!!!
Alles ist in 3 Kategorien einteilbar!!!
Ich nenne diese 3 Kategorien "Körper-Geist+Seele/Psyche". Aber das sind nur meine gewählten Begriffe, weil ich damit am besten Arbeiten kann. Die Bezeichnung ist ausgelutscht, aber die Beste für mich.
Niemand wird je verstehen können was ich damit meine, denn allein für den Willen es genau verstehen zu wollen, erfordert es den aktiven Willen, denn jeder muß die "KGS" selber suchen.
Ein freibewegliches Grundsatzmuster könnte formuliert werden. Also eine Art Anleitung zur Anleitung, die nur zur Verfügung steht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... Freimaurerei, so denke ich, richtet sich an jeden einzelnen Freimaurer, hat jedoch keinen irgendwie gearteten sozialpolitischen Auftrag nach aussen. Dieser Auftrag entsteht allerhöchstens implizit durch die Brüder.

Und genau das ist es, was viele nicht glauben wollen, und wodurch es zu Missverständnisse bzw. Fehlinterpretationen und dadurch verschwörerischen Theorien kommt.
Im Außen gibt es nun mal diese VT. = DER offensichtliche Istzustand.
Die FM KÖNNEN daher NUR MIT ihrem Verhalten (JEDER Einzelne) nach Außen diesen Mißzustand veränderen. = Logisch.
Ob das 1 Loge ist die sich zu 1 Besucher verhält oder ob das alle FM sind, die öffendlich nach Außen gagieren z.B. durch ein Forum.
Sie müssen sich m.E. logisch ZUR AKTUELLEN Situation IM Außen verhalten.
IM Verhälnis-stehen... alles steht im Verhältnis zueinander. .... Verhälnisbestimmung..... VerhaltensMuster....
A steh im Verhältnis zu B .... Verhältnis, Verhalten.... Ein Verhalten zu X .... nach X .... mit x .... ohne x ... .... ...
Denkt halt amal wissenschaftlicher... ...

Auftrag hin oder her....
Angesichts dieser offensichtlichen TAT-SACHE sind die FM m.E. nicht in der Position sich ein mieses Verhalten erlauben zu können oder zu dürfen. (Habe ich schon mal mit ähnlichen Worten gesagt.)
Es sei denn, sie säen diese VT selber!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Eine Einzelne, die sich als ausreichend gewappnet betrachtet um gegen die Dummheit der Welt anzutreten, landet bei einer spontanen Bewertung ihrer Persönlichkeit nun mal ganz flott in einer wenig schmeichelhaft aussehenden Ecke. Das sollte nicht verwundern.
Als einzelne erreiche ich NICHTS. Das habe ich nie behauptet! Um gegen die Dummheit in der Welt anzutreten bedarf es viele Menschen!!! Darum wäre eine harmonische Kommunikation dringend notwendig!
Einzelne können nur mitantreten um die Dummheit wenigstens zu verringern.
Spontane Blitzbewertungen sind ggf heftige Vorurteile!

Sie beispielsweise haben eine zweite Gelegenheit vertan, der Freimaurerei ein bisschen näher zu kommen.
Andersherum. Die FM hat ihre Gelegenheiten nicht genutzt mir näher zu kommen.

So sehe ich das. Sie sehen es natürlich anders, denn Sie hatten ihr Urteil ja bereits nach einem Gästeabend fertig und sind damit offensichtlich zufrieden.
Den Gästabend habe ich hier angesprochen um ein Teil dessen zu erklären was ich erklären könnte wenn es hier harmonischer zu gehen würde.
Ja ich beurteile und kritisiere den Gästeabend. DAS IST mein persönliches Recht da ich daran teilgenommen habe.
Durch meine AnWESENheit ist ein winziger Teil meiner Lebenszeit mit diesem Ereignis verbunden und sozusagen zu meinem "Erlebnis-Eigentum" geworden.
DER Gästeabend ist also sowohl ein freimaurereisches eignes "Objekt" und auch ein "Erlebnis-Objekt" für mich.
Es ging mir nur um das "Objekt" Besucherabend aus MEINER Sicht!
Selbstverständlich sind meine Befindlichkeiten in der schriflichen Darstellung indirekt anwesend weil ich den Abend logisch auch NUR durch mein SELBST erleben konnte!
Eure Reaktionen ZEIGEN Eure Befindlichkeiten.

Meine ICH incl. meine Befindlichkeiten sind untrennbar verbunden und ERLEBTEN das angebotene "Gästeabend-Objekt".
Ich habe nur wahrgenommen was die Freimaurerei ermöglichte.
Es geht hier jedoch nicht um Befindlichkeiten, es geht um das "Corpus Delikti", den Besucherabend ansich.
Es geht mir um die Darlegung eines Systems oder eines Prinzipes, oder einer Denkweise oder wie auch immer man das nennen kann, dazu habe ich den Besucherabend verwendet.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich finde vor allem erstaunlich das die diversen Messiasse und Jesusse (merke Plural ist schwierig) ausgerechnet auf einer Weltverschwörungsseite predigen wollen. Ob da davon ausgegangen wird das VTler naiv sind oder sowas? Ich verstehe es nicht.
Ob sich hier eingefleischte TV´ler überhaupt anmelnden, wo es hier doch FM´ler gibt? Ich glaube das eher nicht.
Die würden, denke ich, einen großen Bogen um die FM machen....kann mich aber auch täuschen.
Naiv seid ihr nicht, aber blind.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wer sollen die Grand Masters sein, und gibt es die auch auf Deutsch?
Falls du mich gemeint hast.... "WER" suggestiert eine Person und trifft den obigen Gedanken von mir nicht.
WAS: Das Prinzip.
WIE: Die Funktion des Prinzipes.
WER es anwenden kann ist ein sozusagen ein "Großer Meister"....nur um deine Worte mitzuverwenden.
Der Meister/Anwender selbst ist nur dann das Prinzip, wenn er es in sich verinnerlicht hat.
Jeder ist sowieso Teil des Prinzipes ob er das weiß oder nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Angefangen beim Stuhlmeister, über den Distriktmeister, bis zum Großmeister: alles Ämter die kaum jemand übernehmen mag. Sie kosten irre viel Zeit, und als Großmeister ist man auch noch ständig unterwegs und sitzt bei Stiftungsfesten und ähnlichen Anlässen herum. Einem Bruder oder einer Loge etwas befehlen kann er natürlich sowieso nicht, das wäre doch auch völlig absurd, wo sind wir denn? Da haben Aussenstehende oft wirklich wilde Vorstellungen. Festgefahrene Denkmuster aber wohl ebenfalls...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Beitrag #306. Lesen Sie das nicht?
Schau Sie mal auf die Uhrzeit.
Ich habe das nicht gemacht, weil ich im Schreiben vertieft war.
Das was zeitlgleich passiert geht an mir vorbei wenn ich selber gerade am Schreiben bin.
Deinen Spruch habe ich auf meinen Eintrag bezogen weil er zwischen meiner Schreibaktion eingestellt wurde, und ich noch in meinem Schreibmodus war und nicht im Forum-Lesemodus.
Wenn ich schreibe lese ich nicht gleichzeitig die neuen Usertexte.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Stuhlmeister, über den Distriktmeister, bis zum Großmeister....
Einem Bruder oder einer Loge etwas befehlen kann er natürlich sowieso nicht, das wäre doch auch völlig absurd, wo sind wir denn? Da haben Aussenstehende oft wirklich wilde Vorstellungen. Festgefahrene Denkmuster aber wohl ebenfalls...
Kriegerin hat mit Sicherheit nicht das Rumschickanieren gemeint, sondern die Ordnungsregeln die diese 3 Meister ebenso unterstehen und nur nach unten zu den Büdern weitergeben!
Alles folgt einer "BefehlsOrdnungsKette", das ist im Berufsleben auch so!

Es ist doch logisch dass die drei oben genannten großen Meisterli mehr wissen müssen als ihrer kleinen Brüderlis.
"Berufs"erfahrene wissen logisch mehr als BerufsAnfänger und Brüder die noch nicht so lange dabei sind.
Außerdem können unter den Brüder immer auch ein paar.. --zensiert/verloren-- ..dabei sein, die eine Sache überhaupt niemals niiiiiie kapieren werden, die kann der Meister doch nicht ohne Befehl umlaufen lassen.
Es gibt immer auch Menschen, die können nicht selbstständig Arbeiten, die brauchen immer eine Anleitung. Ist das der FM noch nicht aufgefallen?
Das ist wie mit den Menschen, die nun mal 2 linke Hände haben. Diese können keine Handwerker werden, egal ob sie das wollen oder nicht! Diese Menschen haben keine wirkliche freie Berufswahl in ihrem Leben!!
Diese Menschen sind regelrecht gezwungen etwas zu studieren! Das ist logisch, weil Schreiben kann man auch mit der linken Hand.
Es ist dringlich notwendnig dass es da oben Meister gibt die eine gesamtes Fachwissen verfügen!

Also freilich müßt die Meister gewisse Befehle erteilen! ....aber logisch nur logische!

Einer Meister muß einen Plan haben den die anderen nicht lesen können WEIL sie keine Meister sind! = Logisch!
Niemand kann ohne Erfahrungswissen und Übung ein Meister sein! Und somit auch logisch nicht über das Wissen eines Meisters verfügen.

Die Freimaurerei muß, wie jeder Großbetrieb, logisch eine oberes Ordnungswissen haben und ein UnteresOrdnungswissen!!!
Blöd ist nur wenn die da Oben Däumchendrehn und die logischen An-Ordnungen nicht nach unten geben!!!
"Eltern haften für ihre Kinder."....das gilt auch für einen Meister! = Die Aufsichtspflicht der Unwissenden! incl. Erstbesucher!
Wenn die da Oben DAS 100% LOGISCHE Wissen verschlampen, wie sollen die Brüder es denn dann besser können?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Noch was Logisches:
Da es Menschen mit 2 linke Hände gibt, gibt es folgerichtig auch die Möglichkeit, dass es Menschen mit 2 rechten Händen gibt UND Menschen die tatsächlich 1 HandPärchen haben und über 1 linke und 1 rechte Hand verfügen. = Dreierlei Fähigkeitsqualitäten.

Die Linkshänder müssen Studieren und die Rechtshänder müssen einen Handwerksberuf erlernen. Beide haben keine wirkliche Berufswahl. Nur die die beides können, können wirklich frei ihren Beruf wählen.
Jeder der 3 kann Meister seines Faches sein, wenn er seinem Wesen gerecht arbeitet.
Wenn an den Führungsposten nur Menschen mit 2 linke Hände arbeiten, dann wissen die doch nicht was es bedeutet auf dem Acker zu arbeiten und diese wissen ggf nicht einmal wo man den Wein holt (Milch, Kartoffeln usw.).
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Kriegerin hat mit Sicherheit nicht das Rumschickanieren gemeint, sondern die Ordnungsregeln die diese 3 Meister ebenso unterstehen und nur nach unten zu den Büdern weitergeben!
Alles folgt einer "BefehlsOrdnungsKette", das ist im Berufsleben auch so!


Richtig, komisch du als Profane verstehst dies und unsere FM wollen dies nicht. Da wird dir jedes Wort im Mund umgedreht. Ganz sicher werden sie auch was einzuwenden haben...

Lehrling - er muss die Sprache, die Werkzeuge und Verhaltensweisen seiner künftigen Funktion erlernen.
Geselle - kann er nun die jeweilige Sprache, so muß er sich mittels ihrer halt bewähren - gesellig sein heißt aber auch - die Mitmenschlichkeit höher zu achten als den materiellen Erfolg (und andere Menschen von der Seite anschauen...ihr armen Profanen)
Meister - der muss den Mut haben, zu künden und andere lehren. Wie ein Pfarrer halt auch Swami.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten