Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Oh man oh man. Wisst ihr, diese - nennen wir es mal - „Diskussion“ ist schon vor so unfassbar vielen Beiträgen komplett ins Lächerliche abgedriftet. „Gossensprache“, „rauer Ton“ und was hier alles noch so fiel. Ist das euer ernst?

Mir ist noch keiner der hier schreibenden FM´s irgendwie anders als auf Augenhöhe gegenüber getreten, im Gegenteil, eher freundlich und den Regeln der Loge entsprechend so offen wie möglich. Nun, woran könnte das wohl liegen, hm?

Offensichtlich sind hier einige Forenteilnehmer so zart beseitet, dass alles abseits von „Du hast recht, ich bewundere deine weisen Worte“ als Gossensprache oder Beleidigung tituliert wird. Herrgott, wenn ihr so empfindliche Seelchen habt, dann geht in eine verdammte Hippiekommune, ein Forum ist da sicher der falsche Ort für euch. Oder fabuliert mit Manden über das Leben in Harmonie mit der Welt und seinem Schöpfer.

Feuerseele, überleg mal wieviel Lebenszeit du jetzt damit verschwendet hast, dich über ein Ereignis zu echauffieren, dass einfach nur blöd gelaufen ist, mehr nicht. Und bist du oder irgendjemand auch nur einen Schritt weiter? Ich denke nicht, denn da gibt es auch keine Schritte, die man weitergehen könnte.
Dumm gelaufen, fertig. Das Leben ist voller Momente der Kategorie „Das war jetzt irgendwie blöd“. Hast du echt nichts besseres zu tun, als dich so ellenlang darüber aufzublähen? Schau mal auf die schönen Dinge des Lebens, da gibt es einiges zu entdecken was so deutlich sinnvoller ist als das, was du hier mit diesem verkorksten Abend veranstaltest. Du trittst einfach nur komplett im Hamsterrad damit, und statt etwas irgendwie sinnvolles damit zu erreichen, hast du nur erreicht, dass guten 90% der Forenteilnehmer schlichtweg die Geduld geplatzt ist.

Entspann dich halt mal, das tut Wunder. ;)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du unterstellst, dass es E I N E Freimaurerei gibt, unterschlägst dabei die Tatsache, dass es Menschen sind, die diese bilden, allesamt Individuen..
Lieber Garek und alle Anderen,
ja ich weiß, es gibt keine Freimaurerei außer es gibt eine Freimaurerei.
Der FM bildet DIE FM umgedreht: DIE FM entsteht DURCH die aktiven einzelnen FM ständig neu.
Die FM wird produziert, inzwischen läuft diese Produktion schon 300 Jahre und hat ein rießen "Pilzgeflecht" entwickelt.
Gedankenspiel:
Denkt man mal alle FM weg, da bleibt nix mehr übrig, da ist dann das absolute Nichtexistieren der FM-Gedanken, null, leer, keine FM mehr da = keinerlei Denkapperate des Gedankengutes. Alles WEG. Null FM-Bewusstsein mehr da.
Ob wohl dann ein Mensch, also ein erster noch Nichtfreimaurere trotzdem die Idee entwickelt eine Freimaurerei zu gründen?
Naja vielleicht würde das Geflecht nur einen anderen Namen tragen.

DARUM:
Eben WEIL
es die Menschen sind die die Freimaurerei bilden IST die Freimaurerei das WAS diese Buben daraus machen!
Das bedeutet JEDER EINzelne FM zählt!!!
Wer die Sache nicht ernst nimmt, hat in der FM nix zu suchen!!!

Und wer die Sache ernst nimmt MUSS sich zusammenreißen und darf seinen Mund nicht aufmachen um Beleidigungen oder freche Anmerkungen zu machen.
Sorry, aber ich habe den Respekt VERLOREN!!!
Du sagtest oben, in einem anderen Beitrag, sehr trefflich, dass du nichts dazu sagen kannst, weil du nicht alles gelesen hast. DAS sollten sich alle Buben auf ihre "Fahnenstange" schreiben. (hatte ihn gestern erst gesehen u. keine Zeit mehr)

Im Forum kann niemand, den Anderen 100% verstehen wenn er nicht alle seine Texte gelesen hat, also den gesamten Gedanken der sein Wesen und sein Anliegen ausmacht. Um über einen anderen Menschen auch nur ein einziges Wort sagen zu können reicht eine Forumbekanntschaft nichteinmal aus!
Daher ist es 100% gesichert und logisch, dass es zu keinerlei Persönlichkeitsdiagnosen kommen darf. Von Niemanden!
Ein Forum kann nur auf der absolute und einzigen Grundlage des Sachbezuges funktionieren und nur die Sache SELBST darf bearbeitet werden.
Aber leider gehen viele User ihren SpielSucht-Drang nach und wollen unbedingt ein "Psycho-Doc-Spielchen" mit den anderen Usern spielen. Die anderen User (z.B. ich) werden ohne ihre Einwilligung ständig diagnostiziert.
Ich komme mir vor wie wenn ich in einem Kindergarten wäre und die Kinder (User) wollen alle Artzspiele spiel. ....und ich muß mich für dieses Spielchen zur Verfügung stellen.

Es ist für jeden schier unmöglich jemals den gesamten Text einer Person komplett zu verfolgen, geschweige denn alles nach zu lesen. Ich habe mich schon öfter gefragt wie ein Forum Moderator das überhaupt mit mehreren User schaffen kann. Vorallem wenn es da noch mehr wie mich geben würde.
Aber an meinem massenhaft vorkommenden Text incl. den Inhalt und seine Werte, die verstanden werden sollten, sind nun wirklich auch die Anderen MITschuld. Ohne eurer Zutun hätte ich die Texte niemals schreiben können. Danke!
ES existiert nämlich keinerlei EINzel-Schuld.
Man könnte sagen das Subjekt gibt es nicht!
Es gibt nur Gruppen und das Gesammte!
Das Huhn und das Ei! BEIDE waren zuerst da! (1 = 2) + (2 = 1) = 2 = 3
Ein Doppeltes + zwei EINzelne/1Paar = 2 = 3
Eins ist Zwei und Zwei sind Drei und Drei IST EINS und erschaft das Vierte usw., unaufhörlich bis in die Ewigkeit für alle Zeit.

Sorry, lieber Garak und alle Anderen, aber ich muß meine Gedanken so herschreiben wie sie kommen, weil ich die Verbindung vielleicht noch zurückverfolgen will. Meine Texte sind nicht nur für das Forum, sonderen auch für mich selber.
Ich will meine Texte nur nicht zensieren und euch so eine ggf wichtige Information unterschlagen.
Ich weiß, dass ich was weiß, was ich nicht selber und allein verwenden kann!
Ich weiß, dass alles zusammenhängt und das Ganze NUR zudsammen FUNKTIONIEREN kann!
Wie die Evolution auch!!! ALLES IST EINS! Und das bedeutet ALLES hängt zusammen!
Ohne ein Forum hätte ich nie nie nie niemals jeee so viel Schreiben können.
Denn genau dass war ich noch nie nie nie niemals vorher in meinem Leben. Ich bekomme nämlich grundsätzlich den Mund nicht rechtzeitig auf.
Meine Selbstreflexion führte dazu, dass ich inzwischen reflexartig gegen jede Dummheit reagiere! Das ist ein heftiger Amoklauf gegen die Dummheit. Meine eigene Dummheit hilft mir sogar dabei. Ja ja ja.

Leider muß ich dabei ständig gegen die AndersWand rennen, aber ich glaube daran dass mein Dickkopf diese dumme AmndersWand niederreißen kann. Ein Haarriß reißt das Ding bald weg. Wenn nicht dann halt in der nächsten Menschheitsrunde.
Was ist schon eine einzige Menschheit gegen das Weltganze? NIX!
Ich kämpfe einen Einzeler-Kampf GEGEN die allgemeine Dummheit!!! Jaa! Genau DASS IS ES!!!
Und weil ich mir gedacht habe das es besser ist wenn ich mich sofort auf den Elefanten konzentriere um ihn zu erwischen, habe ich die Mücken auf seinem Rücken auch erwischt. Viele Mücken auf einen Streich durch einen einzigen Elefanten zu erwischen, ist doch besser wie wenn ich mich zuerst lange auf eine Mücke konzentriere.

Sorry ich bin abgeSchweift...
Also wer keine Leselust hat, MUSS Schweigen! NICHT wer etwas zu sagen WEISS!
Wer bewusst Information, Lob UND Tadel unterdrückt ist ein Verfälscher/Zerstörer des Wahren, Schönen und Guten!!!
JEDE Funktion braucht die Teile exakt!
Es gibt keine Maschine die nicht ohne die Funktion ihrer gesamten Teile DIESE Menschine IST und diese M ausmacht!
So wie man bei einer Maschine einen kleinen Defekt findet, ist es logisch an der Zeit diese zu reparieren!
DAS Zeitlogische Verhalten.

Der richtige Zeitpunkt IST immer SOFORT!
So wie eine Sache erkannt wird, sollte man handeln, weil sich sonst logisch die Mücken auf dem Kadover ansammeln.
So kommt es mit voller WUCHT zum Folgelogischem Nächsten FAll.
Logisch, kommt es logisch von Einem zum Anderen!
Logik IST auch das logische Vor-her Sehen. Ohne Augen aber mit aktiven HIRN!
DAS Logische SEHEN = logisch Kennen!
1x Erkennen + 1x Kennen = Doppelte Logik

Sorry, hier muß wieder was Nebensächliches rein.....
- Ein aktives inaktives Hirn bring nix. = Oberflächliches Normal-Bewusstsein.
- Ein inaktives aktives Hirn auch nicht. = Sterbeprozess-Bewusstsein
- Ein inaktives inaktives Hirn, also gänzlich ohne Reaktion = Tod
- Ein aktives aktives Hirn nutzt dem Menschen wirklich was. = Lebendigkeit, MITdenken und VOLLBEWUSST SEIN.
(Nebenbemerkung: Ich bin dafür dass der Mensch Sterbehilfe bekommen sollte.)
Also Ergebnis für LösungsOrientiertes Denken:
3x NULL Lösungsfindung und 1x VollTrefferIdee (viell.gibt es einen WittgensteinFan der da mal rumknobeln kann)

Zurück....
Also es ist besser sofort die Mücke/Kleinigkeiten zu reparieren als den Elefantendoktor zu brauchen um den Elefanten/die ganze Maschine im letzten Augenblick noch retten zu wollen.
Es kommt immer DAS Unvorhergesehene DAZU! IMMER! = NaturGesetz der natürlichen Logik eines Beweglichen.
Ein Bewegliches bewegt SICH und damit Bewegt es ggf etwas anderes oder halt nur Luft.
DAS Ganze des Ganzen ist ein lebendiges System und damit lebendig.

In dieser betriebsamen Welt und der Reitzüberflutung ist es logisch, dass nicht jeder alles Lesen und verstehen kann. Niemand kann die Anforderung an einem andern stellen, sich RICHTIG zu Informieren, der Dschungel ist viel zu groß!!!
LEIDER schreien gerade die FM ständig, dass ich mich zuwerst richtig zu Informieren hätte, bevor ich was sage. ABER das kann ich ja nur in einer Loge. Und genau dort IST eine MangelFunktion!
Es kann keine Loge existieren der dieses Versäumnis passieren kann.... WENN... die BUBEN es den Damen RICHTIG gesagt hätten und die Frauen richtig Informiert hätten!
Die Männer sind SELBER schuld!!!

Es ist viel ZU LOGISCH!!!
Ohne die Frauen sind die Männer nur eine Fahnenstange ohne Fahne.
Ich hoffe sehr, dass das gesamte Gedönbse nur ein gespielter Witz ist!!! ....das hoffe ich.....

.....Pause... schreibe gleich weiter....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
@Feuerseele: Zu Deinem wortreichen Beitrag #280 ist aus meiner Sicht nur soviel zu sagen, dass ich durchaus den Gesamtkontext Deiner Beiträge berücksichtigt habe. Und da ist es nun mal so, dass Du jede Rückfrage im Sinne von „Da verstehe ich aber nicht, warum Du ...“ sofort und ziemlich patzig als Schuldzuweisung zurückweist.

Deshalb bleibe ich genau bei dem, was ich geschrieben habe. Und Dein Vorwurf, ich würde Dich falsch zitieren, um mir einen unfairen argumentativen Vorteil zu verschaffen, weise ich weiterhin zurück.

Sehr bezeichnend auch Dein Eingeständnis, dass Du selbst eben nicht nach bestem Wissen kommunizierst, dies aber von anderen erwartest. Mit anderen Worten: Du willst die Diskussion nicht auf gleicher Augenhöhe führen und nimmst Dir selbst Dinge heraus, die Du anderen nicht zugestehst.

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis als Denkanleitung: Du musst Dich nicht wundern, wenn‘s genau so aus dem Wald heraus schallt, wie es hineinruft. Also überleg Dir gefälligst vorher, was Du hineinrufst. Das wäre eine praktische Anwendung des kategorischen Imperativs. Das gilt übrigens auch für die hochverehrte Kriegerin.

Üb das mal ein bisschen, und so lange Du das nicht drauf hast, erübrigt sich für mich jedes weitere Gespräch mit Dir.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
An alle Leser!
Bei allem, was hier steht und geschrieben und gelesen wird, kann man den Menschen dahinter nicht einschätzen.
Wenn ich etwas anmerke, dann nur in Bezug auf das, was ich lese.
Danke! Zustimmung!

Der TEIL der gelesen wurde, hängt immer mit dem davor Geschriebenen zusammen.
Daher sind alle Anmerkungen die nur zu einem Teil bezug nehmen auch nur Teilaussagen.
Ja, daher kann nicht ein einziger Text-Teil eine GesamtEinschätzung geben.
Die User-Texte können NUR durch eine Langzeitstudie beurteilt werden.
Nimmt man nur einen Teil des Schreibers, dann kann man nie sicher sein, dass man richtig versteht.
Es sind zur besseren Verständigung immer Rückfragen und/oder eigene Rück-Formulierungen nötig.

Ich habe den Fehler gemacht anzunehmen dass Lupo alle meine Erklärungstexte gelesen hat.
Ich dachte da er ein FM ist, wird er sie sozusagen lesen müssen.

Wenn ein Nicht-alles-Leser eine gelesene User-Aussage kritisieren will, dann kann er sinnvoller weise die Sinn-Aussage zuerst ERNEUT beim Schreiber erfragen.
Ohne eine Rückfrage, die eine Vergewisserung ist, ist ein Mißverstehen vorprogrammiert.
Aussagen die von Grund auf unlogisch sind oder so erscheinen, müssen m.E. auf jeden Fall nachgefragt werden, bevor diese überhaupt Zitiert werden.
So viel MITdenken ist m.E. erwartbar.

Ein Forum ist ein "Lebendiges" tägliches Neuschreiben können, eine fortlaufende Diskusion/Kommunikation.
Und daher machen Rückfragen sehr viel Sinn, sowohl für Neueinsteiger wie auch für alle die nicht alles mitverfolgen können.
Es kann in einem Forum täglich Neueinsteger geben, diese können niemals den gesamten Thread lesen oder Erfahrunge über die Personen haben.
Es ist eine "Vorurteil-Saat" wenn User in ihrer Person von Usern diagnostiziert werden, da dies ein VORURTEIL für Neueeinsteiger FÖRDERT.
Vorurteile WERDEN auch durch Hörensagen produziert.
Dies sollte ein FM m.E. logisch nicht tun und auch nicht durch Passivität unterstützen, wenn er dies bemerkt hat.

Wer die Bildung von Vorurteilen verhindern will, müsste diese auch selbst im Vorfeld vermeinden können.
Das ist ggf schon verdammt schwer.
Vorurteile sind immer mit einer Gefahr verbunden. Sie sind ein erstes Urteil einer Person und sollten auch nur von dieser Person selbst gemacht sein. Daher ist jede Meinungsdiagnose über einen anderen Menschen DIE Saat eines vorurteiles IM Anderen, dem neuen Leser.
Meine Urteile habe ich daher immer auf die SACHE Freimaurer ausgerichtet.
Ich habe die einzelnen Forum-FM ggf beleidigt, aber nur weil sie nicht richtig zuhören und mir unlogische Ratschläge erteilten.
Und weil der Besucherabend eine "Betriebsblindheit" aufgezeigt hat.
Die Selbstreflexion, zu der ich ständig von euch aufgefordert werde, findet täglich statt und ihr seit Teil der Refelxion.
OB auch ihr wirklich Euren AnTeil erkennen könnt, entzieht sich meiner Wahrnehmung.

Ich kann mich über Posts und deren Stil bzw. Inhalt echauffieren, den Menschen, der das geschrieben hat, kann ich nicht vollumfänglich beurteilen.
echauffieren bedeutet „sich über etwas aufregen“.
Das sollte m.E. auch immer nur dem Wissen darüber gemacht werden, dass es auch Menschen mit Lese+Schreibschwächen gibt. Ansonsten diffamiert man diese Menschen voreilig.
Das kommt einer Diffamierirung von Behinderten gleich. Oder ist eine Art "Rassismus".
Gerade weil das Internet FÜR ALLE DA IST, und diese Schwächen nicht vom Gebrauch eines Forums abhalten, sollten gerade Humanisten dieses logische GRUNDWISSEN immer im Hinterkopf haben.
Jeder Mensch hat, wie ihr selber sagt, Stärken und Schwächen, darum sind diese auch überall und in allem möglich.
In meinem Fall, kommt jedoch noch eine Art "Exoten-Problem" hinzu.
Das worum es mir tatsächlich geht, ist aus der Natur der Sache heraus ein reines Chaos!

...Das geschriebene Wort gilt nicht als Ganzes. Ich kann hier nicht über den Menschen hinter Feuerseele, Kriegerin, Lupo, Malakim und Jäger (um nur einige zu nennen) urteilen, sondern mir nur über dessen Geschreibsel (das soll nicht despektierlich sein, bitte wertneutral auffassen) Gedanken machen.
Mein Geschreibsel ist ein Chaos UND genau dass IST logisch!!! ...nur kann es kein "Eingeweihter" verstehen.
Mir geht es um Chaos und Ordnung!!!
Mein Geschreibsel sind Informationen in der Information und haben eine InformationsFunktion.
Mir ist sehr bewusst dass mein Geschreibsel für euch ein Geschreibsel ist!!!
DARUM sind Diffamierungen kein echtes Problem für mich ABER meine Nerven sind trotzdem sehr strabaziert!

Die Freimaurerei ist kein Dogma, welches sich der Bruder oder die Schwester zu Eigen machen muss, sondern zeigt Ziele, dessen Verwirklichung man versuchen soll, sich auf die Fahnen zu schreiben.
Bitte zähle diese Ziele hier auf.
Ich weiß dass ich das auch im Internet und durch Bücher durch+nachlesen kann. (das habe ich)
ABER DORT LEBT DAS FM-Wort NICHT!!!!!!!!! DA kann ich nix dazu sagen!!!!
ICH WILL aber was dazu sagen können k ö n n e n !!!!!! Bücher und Internet können logisch keine Antworten geben!!!
Und....so viel wie lese kann ich mir logisch auch nicht alles merken.
AusrufezeichenRudel, weil mich das Gedönse des Informierens, diese Anforderung: "Informiere dich halt besser bevor du HIER was sagtst EXTREM auf die Nerven geht, weil sie m.E. total unlogisch ist!!!

....Dazu kommt, jede Person in der FM denkt über die genauen Ziele unterschiedlich, da sie ganz individuell gestaltbar sind.
Das ist ein Fehler!
Es gibt IMMER ein GrundsatzMuster!!!
DAS GANZE ist DAS Ganze WEIL es EINS IST!
Eins = 1 ...das bedeutet dass es da logisch auch eine Gesamt-Struktur-Ordnungserhaltungs Dingsbums gibt.
1 Prinzip/Formel/Regel oder wie auch immer man das Ding nennen will!

Dies ist 1ne "DREIfaltigkeitsPrinzipFunktion"!!!

Der EINzelne IST immer IM "AllgemeinGanzen"!
Das bedeutet es gibt immer ein Allgemeingültiges, ein GruppenSpezielles UND ein Idivuduelles.
Beispiel:
Es wird diskudiert die Polizei-Kosten eines größeren Fußballspieles auf die Veranstallter umzuverteilen.
Das ist m.E. gerecht, weil die Gruppendynamik von Fußballspielen ein GEGENeinander ist, wärend ein Rockkonzert ein MITeinander ist.
Die GefahrenFaktoren liegen logisch auch in der Natur DER SACHE, also höher, als in allen anderen Veranstalltungen.
Alle Veranstalltungen sind generell in dieser Zeit-Zeit mit erhöhter Terrorgefahr verbunden.
ABER ein Fußballspiel HATTE diese Gefahr schon immer!
Darum ist es m.E. zeitgerecht wenn der Verein sein SOSEIN selbstständig mitverantwortet und eine Verantwortung mitträgt.
Sie müssen m.E. auch für die eigene Sache Verantwortung tragen.
ALLES kann in mind. 2 Faktoren geteilt werden, aber wo in drei Faktoren geteilt wird, ist eine höhere Genauigkeit da.

Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Deshalb bleibe ich genau bei dem, was ich geschrieben habe. Und Dein Vorwurf, ich würde Dich falsch zitieren, um mir einen unfairen argumentativen Vorteil zu verschaffen, weise ich weiterhin zurück..
Aus der Sicht meiner gesamten Erklärung ist deine Darlegung falsch, daher bleibe auch ich bei dem was ich geschreiben habe.

Sehr bezeichnend auch Dein Eingeständnis, dass Du selbst eben nicht nach bestem Wissen kommunizierst, dies aber von anderen erwartest. Mit anderen Worten: Du willst die Diskussion nicht auf gleicher Augenhöhe führen und nimmst Dir selbst Dinge heraus, die Du anderen nicht zugestehst. .
Der Unwissende braucht immer einen Wissenden um nicht in die Irre geleitet zu werden von Vielwisserei-Lehren.
Ein gleiche Augenhöhe ist hier logisch unmöglich, diese kann nur bei GleichWissenden existieren.
Das ObereAuge des MeisterWissen muß nach unten in die offenen Augen des Unwissenden hinunter Informieren.
Die unteren Augen der Schüler/Unwissenden müssen logisch nach oben zum Meister blicken ABER ob der Meister ein Blender ist oder ein wahrer Meister, DASS können sie logisch niemals SELBER wissen.
Unwissende SIND dass was sie sind: Unwissende!
"Ich bin der ich bin". ....entweder ein Schüler oder ein Meister oder BEIDES. (Sohn/Gott/hl.Geist)
Dreimal Heiliges.
3x = 1

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis als Denkanleitung: Du musst Dich nicht wundern, wenn‘s genau so aus dem Wald heraus schallt, wie es hineinruft. .
Ein Nachäffen ist kein Orginal. Den Orginalruf kann man nicht nachhören, er findet ja gleichzeitig statt.
Ein Echo ist mit einer Zeitverzögerung+Verzerrung verbunden und somit nicht mehr haargenau das Gleiche.
Ob unsere Ohren überhaupt eine perfekte Tauglichkeit aufweisen oder ob die Evolution da noch was in einer möglichen Veränderung bereit hält wissen wir nicht.
Jedes Geräusch kann auch ganz anders sein.

Also überleg Dir gefälligst vorher, was Du hineinrufst.
Egal was ich sage es kommt eh verzerrt zurück. Ich wundere mich nicht.
Es würde mich wundern wenn etwas genauso so zurück kommen würde wie ich es gesagt habe. Das würde ja bedeuten dass ihr mich verstanden habt. Bisher aber kann ich nicht erkennen dass ihr auch das Gute verstanden habt.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, die eigenen Kompetenzen in Bezug auf "Verstehen" bzw. "Verstanden werden" zu entwickeln, anstatt immer weiter zu eskalieren?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Feuerseele, überleg mal wieviel Lebenszeit du jetzt damit verschwendet hast, dich über ein Ereignis zu echauffieren, dass einfach nur blöd gelaufen ist, mehr nicht. Und bist du oder irgendjemand auch nur einen Schritt weiter? Ich denke nicht, denn da gibt es auch keine Schritte, die man weitergehen könnte.
"Geistig" bin ich weiter gekommen. Ich hatte viele Erkenntnisse.
Es war mir immer eine sehr wertvolle Zeit mich mit euch zu beschäftigen.
Leider muß ich mich um eine dringende Angelegenheit kümmen, welche meine volle Konzentration und Zeit erfordern wird.
Somit verlassen ich euch spätestens ab Montag. Ob ich wiederkehre hängt von euren Zeilen ab.

Hast du echt nichts besseres zu tun, als dich so ellenlang darüber aufzublähen?
Schau mal auf die schönen Dinge des Lebens, da gibt es einiges zu entdecken was so deutlich sinnvoller ....
Ach was, paperlapap, diese Dinge wären auch nicht ohne eine Ausblähung da!

Du trittst einfach nur komplett im Hamsterrad damit, und statt etwas irgendwie sinnvolles damit zu erreichen, hast du nur erreicht, dass guten 90% der Forenteilnehmer schlichtweg die Geduld geplatzt ist.
Ach was, ihr seid auch alle geplatzt? Woher weißt du das mit den 90% ? Gab es eine Hindergrundaktion? Was soll da schon dahinter sein?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Egal was ich sage es kommt eh verzerrt zurück. Ich wundere mich nicht.
Es würde mich wundern wenn etwas genauso so zurück kommen würde wie ich es gesagt habe. Das würde ja bedeuten dass ihr mich verstanden habt. Bisher aber kann ich nicht erkennen dass ihr auch das Gute verstanden habt.

Ich glaube Du missverstehst die Situation. Es kommt meistens ganz genau das zurück was Du geschrieben hast, Du hast nur etwas anderes gemeint. Es ist immer wieder der Fall das Du sehr ungenau ausdrückst was Du wirklich meinst, darum benötigst Du auch diese ellen langen Texte.
Leider ist Kommunikation auf diese Weise schwierig. Unexakte Sprache führt unweigerlich dazu das Dich niemand versteht, selbst dann wenn Du ganze Bücher verfasst die alle um Deine Gedanken kreisen sie aber nie auf den Punkt bringen.

Da Du ja voll des Neides, der Vorurteile und der Vorwürfe bist, triffst Du auch nur selten auf wohlwollende Leser die sich die Mühe machen aus Deinen verworrenen Texten eine Quintessence zu erraten die Du gemeint haben könntest. Da stehen wir genau jetzt.

Es gäbe mehrere Auswege aus der Situation:
1. Bringe das was Du sagen willst besser auf den Punkt, nutze die Sprache richtig. Zum Anfang würde ich Dir raten kurze Sätze mit einfachen belastbaren Aussagen zu bilden.
2. Höhre auf die wenigen die Dich noch ernst nehmen und sich mit Dir befassen ununterbrochen zu beleidigen, herabzuwürdigen und dümmlich eine ganze Organisation zu verunglimpfen. Das würde vermutlich zu mehr Wohlwollen in der Interpretation Deiner Textnachrichten führen und dadurch evtl. zu einer Interpretation führen die dichter an dem ist was Du wirklich meinst.
3. Lass es ganz.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
w i e ich etwas bewerte macht ein Problem zum Problem.
also will ich so vernünftig sein und schweigen,
wenn die Bewertung von freuerseeles Problem als Problem
mir wie Volksveräppelung vorkommt.
 
K

Kadosch

Gast
Zitat feuerseele
Somit verlassen ich euch spätestens ab Montag. Ob ich wiederkehre hängt von euren Zeilen ab.
Danke für dieses Versprechen und meine Empfehlung für deine weiteren Absichten:
Lies einfach nicht mehr mit!
Es wird dich nicht provozieren, und dem Forum gut tun.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ah da ist wieder diese moralische Erspressernummer*g*
Irgendeinen Forenteilnehmer wird es treffen, der soll sich dann bitte schön was schämen oderso.
Ich bin teflonbeschichtet und halte diese undankbare Zielscheibe gerne.

Was muss ich tun?
Dummen Spruch, schlechten Witz, falsche Diagnose?
Ich bin bereit...

LG
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Bitte zähle diese Ziele hier auf.

Eine große und sehr bekannte Online-Enzyklopädie listet unter „Ziele der Freimaurer“ wiefolgt:
  1. Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit von Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.
  2. Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.
  3. Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.
  4. Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.
  5. Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.
Das Ziel der Freimaurerei liegt darin, diese Grundsätze im Alltag zu leben, um so das menschlich Gute in der Welt zu fördern. Im freimaurerischen Sinn bedeutet Humanität die Lehre von der Würde des Menschen. In den Logen sehen Freimaurer daher bei ihrer Arbeit von allen gesellschaftlich bedingten Unterschieden ab, der Mensch an sich steht im Mittelpunkt.

Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich umfassend. Basierend darauf schaut jeder FM in sich und prüft sich, an welchem Punkt er ansetzen könnte, und was er wie umzusetzen imstande wäre. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, der auch nie aufhört, da stets neue Situationen im Leben eines Individuums eintreten, die alles bearbeitet auch in Frage stellen, wenn nicht sogar auf dem Kopf.

Die Umsetzung der Ziele bleibt jedem selber überlassen, und das eigentlich spannende ist der Weg zu den Zielen; das muss jeder für sich entscheiden und durchleben.

Das ist ein Fehler!
Es gibt IMMER ein GrundsatzMuster!!!

Das ist einzig und allein deine Interpretation, und vor allem, im Falle der Freimaurerei, der klassische Unterschied zwischen schnöder Theorie und angewandter Praxis.

Nur wer angefangen hat, etwas in die Tat anwenden zu wollen, wird feststellen, wie unterschiedlich man Symbole interpretieren kann, und wie verschieden jede(r) die Priorisierung seiner Ziele setzt. Das hat mit der subjektiven Auffassung seiner selbst zu tun, an dem jede(r) FM arbeiten möchte.

Kein FM bekommt vorgezeigt, was er wie und wo zu tun hat, daher ist immer alles relativ – und ein Grundsatzmuster ergibt sich höchstes aus den oben genannten Zielen, aber auch nur im Ansatz und als Grundidee, in keinster Weise als Handlungsanleitung.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Ich bin da irgendwie ein bisschen unterversogrt mit Informationen.
Wo kann ich diese Werte und Ziele in der Freimaurerei in dieser expliziten Form ausformuliert finden?
Wo kann ich überhaupt ´Werte finden?
Ich habe geschrieben "meine Meinung nach", und genau so habe ich es gemeint.
Ich kann nur für mich sprechen, wie ich es aus dem Erlebten in der Loge und den Gesprächen mit den Brüdern meiner Loge persönlich und subjektiv interpretiere, als wie ich meine, dass ich es erklären kann.

Frage mehrere Brüder, und du dürftest wahrscheinlich eine entsprechende Anzahl unterschiedlicher Antworten finden. genauso wie du dir für dich diese Frage selber auch individuell beantworten könntest, ohne dass du damit automatisch für andere sprechen würdest und wolltest.

Es wurde nach Zielen der FM gefragt, ich habe darauf meine Antwort gegeben, und sie als solches gekennzeichnet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich habe geschrieben "meine Meinung nach", und genau so habe ich es gemeint.
Ich kann nur für mich sprechen, wie ich es aus dem Erlebten in der Loge und den Gesprächen mit den Brüdern meiner Loge persönlich und subjektiv interpretiere, als wie ich meine, dass ich es erklären kann.

Frage mehrere Brüder, und du dürftest wahrscheinlich eine entsprechende Anzahl unterschiedlicher Antworten finden. genauso wie du dir für dich diese Frage selber auch individuell beantworten könntest, ohne dass du damit automatisch für andere sprechen würdest und wolltest.

Es wurde nach Zielen der FM gefragt, ich habe darauf meine Antwort gegeben, und sie als solches gekennzeichnet.

Da sind wir uns einig. Ich finde es schwierig wenn sowas auf einer Webseite als "die Ziele der Freimaurerei" benannt wird.
Freimaurerei, so denke ich, richtet sich an jeden einzelnen Freimaurer, hat jedoch keinen irgendwie gearteten sozialpolitischen Auftrag nach aussen. Dieser Auftrag entsteht allerhöchstens implizit durch die Brüder.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Da sind wir uns einig. Ich finde es schwierig wenn sowas auf einer Webseite als "die Ziele der Freimaurerei" benannt wird.
Freimaurerei, so denke ich, richtet sich an jeden einzelnen Freimaurer, hat jedoch keinen irgendwie gearteten sozialpolitischen Auftrag nach aussen. Dieser Auftrag entsteht allerhöchstens implizit durch die Brüder.
Und genau das ist es, was viele nicht glauben wollen, und wodurch es zu Missverständnisse bzw. Fehlinterpretationen und dadurch verschwörerischen Theorien kommt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten