Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Leider ist man gezwungen immer wieder den ausgemachten Schwachsinn richtig zu stellen denn sonst steht es einfach unkommentiert dort.

was wäre daran so schlimm?

Was hier so geschrieben wird, sagt doch lediglich etwas über die Ansichten des Schreibers aus und nichts über die Freimaurerei.
Wäre was anderes, wenn sich jemand als Sprecher oder Repräsentant der Freimaurerei ausgibt und Müll erzählt.
Wenn man sich berufen fühlen müsste, jedem Schwachsinn zu widersprechen, der hier in Themenbereichen geäußert wird, mit denen man sich identifiziert oder von denen man tiefer gehendes Wissen hat, hätte man aber viel zu tun.

Zum Antworten gezwungen sein oder mich gezwungen fühlen, ist eine Position, in der die Macht ganz klar auf der anderen Seite liegt und diese das Spiel bestimmt.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr ums Thema.
So lange man Spaß dran hat sich zu reiben oder auf die eigenen Trigger anzuspringen, sich übt oder einfach als Zeitvertreib oder schriftlicher Kampfsport spricht ja nichts gegen eine Endlosschleife.
Sich in immer wieder neue Schleifen nötigen zu lassen ohne dabei auch eigene Motivationen zu bedienen, weiß nicht, ob ich mir das dauerhaft antun würde
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
was wäre daran so schlimm?

Nun, würdest Du das gleiche Fragen wenn rassistische Kommentare etwa auf facebook unkommentiert blieben?
Da wird doch öffentlich danach gerufen man möge darauf sachlich eingehen um es zu entwaffnen.

Was hier so geschrieben wird, sagt doch lediglich etwas über die Ansichten des Schreibers aus und nichts über die Freimaurerei.
Wäre was anderes, wenn sich jemand als Sprecher oder Repräsentant der Freimaurerei ausgibt und Müll erzählt.
Wenn man sich berufen fühlen jedem Schwachsinn zu widersprechen, der hier in Themenbereichen geäußert wird, mit denen man sich identifiziert oder von denen man tiefer gehendes Wissen hat, hätte man aber viel zu tun.

Zum Antworten gezwungen sein oder mich gezwungen fühlen ist eine Position, in der die Macht ganz klar auf der anderen Seite liegt und diese das Spiel bestimmt.

Das sehe ich genauso und ich fühle mich meist auch nicht mehr in der Pflicht. Wenn, so wie hier, jedoch einige User sich zusammenfinden und über alle betreffenden Themen eine offensichtliche Schmutzkampagne ziehen, dann ist es angebracht zu reagieren.


Hier geht es doch schon lange nicht mehr ums Thema.
So lange man Spaß dran hat sich zu reiben oder auf die eigenen Trigger anzuspringen, sich übt oder einfach als Zeitvertreib oder schriftlicher Kampfsport spricht ja nichts gegen eine Endlosschleife.
Sich in immer wieder neue Schleifen nötigen zu lassen ohne dabei auch eigene Motivationen zu bedienen, weiß nicht, ob ich mir das dauerhaft antun würde

Ach es gibt ja auch genügend eigene Motivation.
Übung damit bei einer Diskussion sachlich zu bleiben (geht nicht immer muß man eben auch üben)
Sich den wilden Anwürfen einmal gedanklich stellen und sich fragen wieviel davon ist wahr wieviel ist wirklich Schwachsinn usw.
... und man würde doch sich selbst belügen wenn man nicht zugeben würde einen eigenen kleinen Troll in sich zu tragen der auch mal heraus will.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
und man würde doch sich selbst belügen wenn man nicht zugeben würde einen eigenen kleinen Troll in sich zu tragen der auch mal heraus will
Ja klar. Das Kerlchen freut sich ja über entsprechende Provokationen, will gelebt werden und bringt eben auch ein bisschen Pfeffer in die Diskussionen.

Ansonsten ist Widerspruch in sozialen Medien auch ne Form von Aufmerksamkeit geben und das Thema rutscht immer wieder nach oben und ich werde nur zum Stichwortgeber.
Wenn es nicht gerade mir bekannte Personen sind, bei denen ich eine Chance hätte, zum Überdenken anzuregen, möchte ich nicht zu viel Raum geben, sich wichtig zu machen. Also lasse ich das und richte meine Aufmerksamkeit lieber auf Unterstützenswertes.

Aber OT
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
@Malakim
Fühlst du dich angesprochen?
Ironie des Schicksals ...

In der Tat haben wir unterschiedliche Auffassungen von Freimaurerei. Mir ist nicht bewußt wo in der Freimaurerei an und für sich eine bestimmte Art zu Diskutieren festgehalten sein sollte.

Auch innerhalb der Loge würde ich es eher als negativ empfinden wenn dort hitzige Diskussionen durch "political correctness" Blockwarte unterbunden würden.

Wichtig ist die Intension und der Wille sich zu verständigen und nach der Diskussion noch als Freunde und Brüder den Raum zu verlassen.

Aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen und der Zeitgeist geht selbstverständlich in Richtung PC-Maulkorb.
Wichtiger als political correctness finde ich vernünftige gesellschaftliche Umgangsformen, gerade und vor allem in der Loge.
Ich habe das Glück, in unserer Loge wird zwar intensiv, aber nicht hitzig, geschweige denn aggressiv und/oder beleidigend oder bedrohend kommuniziert.
Sollte das über die Stränge schlagen und ähnliche Formen wie hier annehmen, dann wird es problematisch weil unerträglich.

Es kommt noch dazu das man registrieren sollte wo und mit wem man hier im Gespräch ist. Da gehört dann einiges an Erfahrung dazu zu verstehen mit welchen Mitteln hier agiert, beschimpft, verunglimpft und gehetzt wird. Wenn man, so wie ich, auch schon Morddrohungen hier empfangen hat und mal sehen durfte was so hinter den Kulissen abläuft wird man etwas Desillusioniert.
Nachvollziehbar, aber man kann daher entweder in den Angriffsmodus gehen, oder aber man versucht sich zurückzuziehen. Vielleicht gehe ich damit Konflikten auch gerne mal ein Stück weit aus dem Weg, aber meinem Blutdruck geht es besser, behaupte ich mal.

Mit anderen Worten, ich finde Deinen Vorwurf vermessen und sehr von Oben herab, aber es ist verstanden das Du der bessere Maurer bist.
Weit gefehlt, auch an diesem Forum finde ich Gelegenheit, an meinem Stein zu arbeiten.
Ich bin nicht besser, aber ich fühle mich seelisch besser, weil nicht so gereizt.

Leider ist man gezwungen immer wieder den ausgemachten Schwachsinn richtig zu stellen denn sonst steht es einfach unkommentiert dort.
Meine Erfahrung ist, wer den Schwachsinn verbreitet, weil er daran glaubt, lässt sich nicht umstimmen. Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.
Zumal diese Diskussion ins Unermessliche eskaliert ist.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Also ich hätte garnichts dagegen daß Du konkret wirst, ganz im Gegenteil.
Wenn Du in der Loge einen Bruder nicht persönlich auf das ansprechen magst was Dir mißfällt, würde mich interessieren, wozu Brüder deiner Ansicht nach für die Arbeit am rauhen Stein nützlich sein sollen. Meiner Meinung nach ist wohlwollende Kritik geradezu gefordert.
In der Loge kann man dem Bruder in die Augen sehen, und vor allem beim Reden ins Gesicht schauen. Mimik macht viel aus und vieles ergibt sich allein daraus.
In einem anonymen Forum ist dies nicht möglich.
Wohlwollend sind aber auch die Gespräche in der Regel, im Vergleich sind einige Beiträge hier respektlos, auch seitens von FM.

Und ich merke, ich habe mich gegen meinen Willen in die Defensive drängen lassen, obwohl ich eigentlich das Thema des Threads längst verlassen haben wollte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
@Malakim
Fühlst du dich angesprochen?
Ironie des Schicksals ...

Ich nehme an die anderen die an der Diskussion beteiligt sind fühlen sich ebenso angesprochen (siehe Nachbars Einwurf).

Wichtiger als political correctness finde ich vernünftige gesellschaftliche Umgangsformen, gerade und vor allem in der Loge.
Ich habe das Glück, in unserer Loge wird zwar intensiv, aber nicht hitzig, geschweige denn aggressiv und/oder beleidigend oder bedrohend kommuniziert.
Sollte das über die Stränge schlagen und ähnliche Formen wie hier annehmen, dann wird es problematisch weil unerträglich.

... und wo genau hast Du soetwas von einem Bruder/mir hier gelesen? Bedrohend?
Wer Anschuldigungen in dieser Weise in den Raum wirft sollte diese bitte auch belegen können.
Mir ist in der Diskussion hier vor allem aufgefallen das die beteiligten Brüder ein recht hohes Maß an Geduld aufgebracht haben und trotz gelegentlichen Ausrutschern immer wieder zu einer hohen Sachlichkeit gefunden haben.

Nachvollziehbar, aber man kann daher entweder in den Angriffsmodus gehen, oder aber man versucht sich zurückzuziehen. Vielleicht gehe ich damit Konflikten auch gerne mal ein Stück weit aus dem Weg, aber meinem Blutdruck geht es besser, behaupte ich mal.

Ja Umgangsformen sind wichtig, stimmt. Ich finde es z.B. schwierig wenn jemand irgendwo hereinplatzt, nicht mitverfolgt hat was genau wie gelaufen ist, um dann von oben herab einen solchen Angriff zu starten wie Du es hier getan hast.
Immerhin bist Du ja sehr weit gegangen ohne zu wissen was genau passiert ist. Das empfinde ich als sehr viel verwerflicher als eine aggressive Diskussion in einem Online Forum.

Wie Du hier Deutlich machst geht es Dir ja in erster Linie um Dein Befinden, das ist bei den hier diskutierenden Brüdern eben anders, denen geht es auch um die Sache und um die Freimaurerei.

Weit gefehlt, auch an diesem Forum finde ich Gelegenheit, an meinem Stein zu arbeiten.
Ich bin nicht besser, aber ich fühle mich seelisch besser, weil nicht so gereizt.

Schön das Dein Befinden supi ist, darüber freue ich mich ehrlich.

Meine Erfahrung ist, wer den Schwachsinn verbreitet, weil er daran glaubt, lässt sich nicht umstimmen. Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.
Zumal diese Diskussion ins Unermessliche eskaliert ist.

Nach weit über einem Jahrzehnt in einem Forum mit dem Thema Weltverschwörung habe ich vor allem eines gelernt:
Man Spricht viel mehr mit den stillen Mitlesern als mit dem unbelehrbaren Fundamentalisten.
Natürlich kann man daneben stehen und beobachten wie etwas das einem etwas Wert ist mit "sche.." überkübelt wird und sich sagen "mir geht es besser wenn ich keine Spritzer abbekomme", oder man stellt sich der Sache und wir hin und wieder auch besudelt weil man eben auch nur ein Mensch ist.
 
K

Kadosch

Gast
Leute, gemach!
Lasst euch doch nicht dazu hinreissen, den Trollen genau das Futter zu geben, auf das sie jetzt hoffen.
Der Thread heißt ursprünglich Probleme der FM mit Frauen und wurde von E I N E R umfunktioniert in einen Thread über einen "misslungenen Gästeabend", der einmal offenbar schon "Lichtjahre" hinter ihr liegt, und den sie selbst "versemmelt" hat.
Warum sollten die verbleibenden FM-BRüder und Schwestern(?) sich jetzt zum Amusement dieser Trolle gegenseitig fetzen?
Wir wissen doch, dass es "viele Wege" gibt, denen viele nicht folgen können/wollen.
Aber wollt ihr euch h i e r darüber streiten?
Ich empfehle ganz aus diesem Teil auszusteigen, in anderen Threads zu dioskutieren und falls eine(r) von diesen Trolls dort auftaucht - sie zu melden und aus dem Faden zu entfernen.
Keep cool - peoples!
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
@Malakim

Man kann so argumentieren wie du, das ist auch halbwegs nachvollziehbar.
Es scheint tatsächlich ein Fehler gewesen zu sein, hier wieder reinzuchneien, wohl wissend, dass ich schon mal meine Probleme mit dem einen oder andere User gehabt zu haben, und mich daraufhin zurück gezogen haben.

Beweise oder Belege für eine innere Einstellung sind schwierig vorzulegen, wenn es sich um eine Empfindung handelt. ich kann schlecht meinen Magen in den Thread setzen, wenn ich ein Bauchgefühl habe.

Mag jeder Br. seine FM ausleben, wie er es für richtig halte, ähnliches werde ich tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Beweise oder Belege für eine innere Einstellung sind schwierig vorzulegen, wenn es sich um eine Empfindung handelt. ich kann schlecht meinen Magen in den Thread setzen, wenn ich ein Bauchgefühl habe.

Mag jeder Br. seine FM ausleben, wie er es für richtig halte, ähnliches werde ich tun.

Wenn man etwas nicht belegen kann, ist es mit öffentlichen Anschuldigungen immer so eine Sache. Evtl. sollte man sowas dann auch einfach unterlassen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Mag jeder Br. seine FM ausleben, wie er es für richtig halte, ähnliches werde ich tun.
Ganz zuerst einmal bin ich ein Mensch mit Ansichten, Empfindungen und Emotionen, und danach zudem auch Freimaurer.
Wenn mir eine Ansicht eines Bruders nicht passt, würde ich es für ein fatales Signal halten, dies ihm gegenüber nicht in gleicher Weise anzusprechen wie gegenüber jedem Anderen auch. Wir sind doch kein Klüngelclub, oder? Wo kämen wir denn hin, wenn wir eine Meinung als weniger kritikwürdig betrachten, nur weil sie von einem Bruder stammt?
Deinen Auftritt bspw. empfand ich als ziemlich merkwürdig, mal sanft ausgedrückt.

Was den Umgang mit Beiträgen anderer User betrifft: ja, ich halte manche Passagen von Feuerseele und Kriegerin in diesem Faden für schlichtweg dusselig und unverschämt, und habe kein Problem damit, daß man das einigen meiner Reaktionen anmerkt. Respektlos wird man, wenn der Respekt verloren gegangen ist. Das ist, abgesehen vom jedem Menschen zustehenden grundsätzlichen Respekt, bei diesen Damen der Fall. Und nebenbei ist dies ein Diskussionsforum, keine Weihnachtsfeier.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Meine Frage ist mir egal geworden. Die FM können meinet wegen daran arbeiten sich gegenseitig die Schuhe aufzublasen, dann machen sie wenigstens in dieser Zeit nix anderes dummes.

Na, damit triffst Du doch endlich mal genau den Nagel auf dem Kopf. Richtig, wir blasen uns in der Loge gegenseitig die Schuhe auf. Gut, wir machen zwar etwas anderes und nennen es auch nicht so, aber das spielt keine Rolle. Wir tun eben etwas, was Du nicht weißt/kennst/verstehst, und da ist "sich gegenseitig die Schuhe aufblasen" Beschreibung genauso gut oder schlecht wie alles andere auch. Ja, wir blasen uns gegenseitig die Schuhe auf und das sogar über alle Schuhmoden der letzten 300 Jahre hinweg. Insofern kann man uns zugestehen, dass wir das Handwerk des Schuhe aufblasens doch recht solide und dauerhaft betreiben. Und warum machen wir das? Nun ja, warum wohl? Wie verbringt jemand seine Freizeit - auf die Art natürlich, die ihm Freude macht.

Das Dumme an der Sache ist aber leider in unserem Fall, dass man die Freuden des Schuhe aufblasens erst wissen/kennen/verstehen kann, wenn man es selber betreibt. Vorher ist es kaum zu vermitteln (und danach braucht man es nicht mehr). Dieser Thread hier ist nur eine der unzähligen Diskussionen, die zeigen, dass der Versuch eigentlich völlig aussichtslos ist. Eher zerredet man es, und erst recht dann, wenn der Außenstehende nur auf möglichst kontroverses debattieren und kritisieren und natürlich auf "recht haben" aus ist.

Aber wie kommst dann eine Loge überhaupt zu ihrem Nachwuchs? Nur, in dem man sich gegenseitig kennen lernt und Vertrauen zueinander fasst. Für die Brüder gilt es, im Laufe der Zeit festzustellen, ob denn die Ideen des Betreffenden vom Schuhe aufblasen einigermaßen kompatibel zur Realität sein könnten. Aber auch der Interessent muss Vertrauen fassen, er kauft schließlich die Katze im Sack. Aber das ist ein Prozess, der einfach Zeit kostet. Eine gute Idee für den Anfang ist dann auch, jemanden, der Interesse an der Freimaurerei bekundet, einfach mal zu einem Vortragsabend über Freimaurerei einzuladen.

Natürlich geht die Loge bei so etwas davon aus, dass der Betreffende gerne etwas über Freimaurerei erfahren möchte. Da kann man der Loge nun wirklich keinen Vorwurf draus machen.

Liebe Feuerseele, mit den letzten Informationsfitzelchen, die Du in Deiner Salamitaktik endlich beigesteuert hast, ist der Fall eigentlich klar, und ich muss fast Abbitte bei den Schwestern der von Dir besuchten Loge leisten. Sie haben nichts falsch gemacht - Du warst auf dieser Veranstaltung falsch! Wenn Du zu einer Informationsveranstaltung über Freimaurerei gehst und Dich nicht für Freimaurerei interessierst, kann nun wirklich niemand was dazu, wenn es sich für Dich nicht rentiert hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
In deinem Fall, @Feuerseele, war mir der komplette Text viel zu lang, als dass ich mich in die Details einarbeite, um mir ein Bild dessen zu machen, was für ein Mensch du anhand der Posts vielleicht sein könntest.
Mir ist dafür meine Freizeit zu wichtig, bzw. soviel Zeit im Büro, hier ständig im Forum rumzulungern, habe ich nicht.

Das ist sehr verständlich und es rentiert sich wirklich nicht, wie ich im Nachhinein bestätigen kann.

Ein bisschen befremdet es mich, wenn Du hier schreibst, dass Dir die Beiträge nicht wichtig genug sind, sie durchzulesen. So irrsinnig viel Wertschätzung vermag ich darin nicht zu erkennen. Die hier bisher schreibenden Brüder haben wenigstens diese Wertschätzung aufgebracht. Und wenn Du Dich nicht eingelesen hast (wohlgemerkt, es rentiert wirklich nicht!), kannst Du auch nicht nachvollziehen, woher der Frust kommt, der bei dem einen oder anderen Beitrag eines sich verarscht fühlenden Bruders durchblitzt.

Mit anderen Worten: Wenn Dir nicht klar ist, was hier abgeht, solltest Du bitte mit Urteilen vorsichtiger sein.

Grund genug, deine Energie auf Wichtegeres zu lenken, wenn du schon weißt, dass es zwecklos ist.

Klingt richtig - ist aber paradox: Das weiß man eben leider nicht, bevor eine Diskussion losgeht. Und üblicherweise geht man auch nicht in ein Diskussionsforum, um jede Diskussion ausgerechnet zum "eigenen Thema" von vornherein zu vermeiden. Also - mein Rat: Bleib in der Loge, wenn es Dir hier zu rau zugeht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ach nein? Ich hatte ja Deine Textstelle, auf die ich mich bezog, mit angegeben:
(Satz von mir: "Ich finde es äußerts schäbig, wenn dieses Versäumnis einem Nichtfreimaurer angehängt wird und so unter den Teppich gekehr wird.")
Deine Formulierung bezog sich NICHT auf den wahren SINN der untrennbar MIT DIESER Aussage verbunden ist!!!
Mein obiger Satz ist eine ErgebnisAussage einer Erklärung die ich VOR diesem Satz formuliert habe.

OHNE diese VORhergehende Erklärungssätze ist der einzelne nachfolgende Satz SINNentstellt! = FM-Scheiß-Methode!!!
Die zuvor stattgefundene Erklärung gibt dem Satz einen GANZ ANDEREN SINN-Gehalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du mißbrauchtst und verdrehst definitiv meine Worte!

Sowie mir mein Fehler ALS Fehler angedichtet wird (häätest den Mund aufmachen müssen), wird mir indirekt das FM-Versäumnis anzgehängt!!!
Das Versäumnis SELBST nicht!!!! Nicht DIREKT, aber UNdirekt!!!!!!!
Es gibt immer 2 !!!

Innerhalb der Erklärung habe ich dies deutlich gemacht!
Einen Erklärungs-Schlußsatz "luziferisch" zu mißbrauchen ist ein "satanisches" Verbrechen und ein "teuflischer" Störfaktor jeder harmonieschen Kommunikation!
Dem Wahren, Schönen und Guten dient man damit definitiv NICHT!
Die Irreführung ist damit viel zu logisch gesät!!! Sooo unvernünftig sollte KEINER mehr sein.
Nochmal:
Das Ergebnis des FM-Fehler WIRD mir indirekt angehängt NICHT direkt das Versäumnis SELBST, also die AKTION!!!
DAS Ergebnis einer Fremd-Aktion (Versäumnis) wird mir angehängt NICHT das Warum das Versäumins hat stattfinden können!


Du hast deine Aussage definitiv mit dem Weglassen des gesamten SINNES in eine Unkenntlichkeit gebracht und so die Wahrheit einer Aussage verdeckt!
Du hast mich sicherlich gut genug verstanden um diese Verdrehung vermeinden zu können!
Du bist doch nicht oberflächlich oder?
So grobe Lese-Fehler wirst du dir als FM nicht öffendlich erlauben können! Also muß ich von einer Absicht ausgehen.

Mag sein, dass ich Deine Formulierung falsch verstanden habe. In dem Fall hättest Du Dich zwar bemerkenswert dämlich ausgedrückt, aber was soll‘s? Dann erklär doch mal, wie Dein missverständliches Geschreibsel richtig zu verstehen sein soll! Ich habe immer noch keine Ahnung, was, wenn nicht das, was ich verstanden zu haben glaube, Du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wolltest.
Der orginal Gesamttext ist in seinem Aussagesinn leicht verstehbar! Ein Satz sagt logisch nur NIX sagen!
Es gibt nichts in der Welt dass man mit 1nem einzigen Satz sagen kann UND gleichzeitig 100% richtig verstanden werden kann!
Das ist logisch, weil ALLES 2 Seiten hat und weil ALLES Dreifalltig IST!!!

Die eine Aktion "das Versäumins" HAT 1 Ergebnis, welches sich als mein 1nziger Fehler ausdrückt, ER wurde hervorgerufen und zeigte sich somit IM WEITEREN Verlauf DER Situation.
Ohne das Versäumnis hätte mein Fehler nie geschehen können!
ES konnte nur werden WEIL.

Ohne diesen Forums-Kadosch wäre ich auch nie zu den Freimaurerinnen, weil ich damals nicht wusste dass die FM auch für Frauen möglich ist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Auffällig ist für mich, dass manch einer, der sich in diesem Forum Freimaurer nennt, hoffentlich in seiner Loge anders auftritt als hier. Falls nicht, dann habe er und ich gänzlich andere Vorstellungen davon.
Ja, dass ist ja das extrem Tragische!

Aber von "der Freimaurerei" oder "den Freimaurern" zu reden halte ich für deplatziert.
NEIN! DIE einzelnen Freimaurer BILDEN die Freimaurerei!!!
Ich kann das nicht getrennt sehen! Das ist eine SelbstEntWertung!!!
Die ganze Sache macht keinen Sinn, wenn die FM nur Logen-Lego spielen! Aufbauen und wieder Zerstören = DUMM!
Sorry, nach 300 Jahren ihrer Existenz, ERWARTE ich definitiv dass die FM, sich besser benehmen!
Die Freimaurerei IST Tod!

In deinem Fall, @Feuerseele, war mir der komplette Text viel zu lang, als dass ich mich in die Details einarbeite, um mir ein Bild dessen zu machen, was für ein Mensch du anhand der Posts vielleicht sein könntest.
Das ist mir klar. Klar ist auch, dass du dann nichteinmal eine Vermutung über micht abgeben darfst.
ALLE Vermutung die ein anderer über einen Menschn äußert sind ein Angriff auf seine Person.
Gerade weil hier die vorhandenen Lese-Fakten nicht richtig gelesen werden OBWOHL sie vorhanden sind! Und dennoch über einem Menschen eine Art "Diagniose" = Vermutun geäßert wird, sind diese blöden Anschuldigungen unredlich, unhuman, unwürdig weil sie NUR DAS BÖSE SÄEN KÖNNEN und nix anderes!

Die GesamtTEXT-WissensAneignung ist direkt hier möglich und bevor jemand etwas ÜBER einen Anderen äußern kann, MUSS er die notwendige Rückfragen gestellt haben und zu einer eigene Formulierung mächtig sein!!! = Kompetenzbeweis!!!!
ALLES andere führt logischg zu unnotwendigen Streiterein.
Wer hier nicht richtig mitgelesen hat, dem steht hier auch keinerlei Äußerung ÜBER einen Menschen zu! Auch keine Vermutungungen.

Grund genug, deine Energie auf Wichtegeres zu lenken, wenn du schon weißt, dass es zwecklos ist.
Für euch ist es ggf Zwecklos! Für mich ist es sehr wichtig!
Außerdem sammele ich auf dieser Art und Weise auch Texte an, die ich mir mal zu einem eigenem persönlichen Buch machen werde. Ich lasse euch hier nur an der totalen Rohversion Anteilnehmen.
Stellt euch vor meine Texte sind die frisch gemachten Adam+Eva. Rohform. Die erste Version "Mensch".
Der Prototyp.... usw., es gibt genügend Bilder für eure Vorstellungskraft umverstehen zu können was ich meine!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele lass es gut sein, die sprechen eine Gossensprache, beleidigen,
die sollen ihren thread selber füllen...ist doch schade um die Zeit.
Für mich liefert diese Beschäftigungszeit eigenes Textmaterial.
Die FM können machen was sie wollen. Für mich ist die FM Tod, das ist meine Meinung.
So wie die Buben die FM heruntergewirtschaftet haben, war die FM sicherlich nie gedacht.
Als Zeitverschwendung kann ich mein Tun nicht sehen, auch wenn das keiner verstehen kann.
Vernünftig sind die FM m.E. definitiv nicht!
Die Buben haben ihre eigene Sache in der sie sich als ein mitglied sehen nicht verstanden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Tatsache ist, in diesem Forum gibt es Freimaurer ...., die Diskussionen in einer derart aggressiven Art und Weise führen, wie ich sie zumindest in meiner Loge nicht tolerieren würde. Unter Brüdern sehe ich diese Art der Kommunikation als unangebracht, gegenüber Profanen als Provokation.
Ja.
Provokation gegenüber Nichtfreimaureren steht im extremen Widerspruch zur Humanität und dem Weltganzen.
Außenstehende zu provozieren ist verwerflich. Es kann das Ganze nicht fördern sondern ist ein großes Hindernis.
Und im schlimmsten Fall, streibt es Nichtfreimaurer in die Arme von TV´ler.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wichtig ist die Intension und der Wille sich zu verständigen und nach der Diskussion noch als Freunde und Brüder den Raum zu verlassen.
Das muß auch gegenüber Nichtfreimaureren sein!!! = Humanität!!!
Das Innen und das außen sind EINS.

Leider ist man gezwungen immer wieder den ausgemachten Schwachsinn richtig zu stellen denn sonst steht es einfach unkommentiert dort.
Genau das steht auch nichtfreimauren ZU!!!
Ich werde hier auch nix so einfach stehen lassen, was meine Person verunglimpft!!!
Wenn die FM wirklich wollen, dass ein Nicht-FM keinen Schwachsinn erzählen SIND sie in der BringPflich und damit in der Pflicht anständig zu Kommunizieren! = OHNE Diffamierung, Beleidigungen und Bewertungen über die Person und ihr Unwissen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Das muß auch gegenüber Nichtfreimaureren sein!!! = Humanität!!!
Das Innen und das außen sind EINS.

Ja. Darum versuchen ja auch alle immer wieder auf eine sachliche Ebene mit Dir zu finden.

Genau das steht auch nichtfreimauren ZU!!!

Ganz ehrlich, ich habe Probleme damit ständig als "Freimaurer" definiert zu werden. Warum nicht auch als Ingenieur, Vater, Reisender, Zirkusclown und all die anderen Dinge die in meinem Leben eine Rolle spielen?
Ist es wirklich so schwer zu verstehen das Freimaurerei eine Sache ist die man macht, neben vielen vielen anderen Dingen?

Ich werde hier auch nix so einfach stehen lassen, was meine Person verunglimpft!!!

Oh weia, und wann willst Du Deine eigenen Texte aufräumen? Das ist ja ein riesen Berg Arbeit!

Wenn die FM wirklich wollen, dass ein Nicht-FM keinen Schwachsinn erzählen SIND sie in der BringPflich und damit in der Pflicht anständig zu Kommunizieren! = OHNE Diffamierung, Beleidigungen und Bewertungen über die Person und ihr Unwissen!

Nö. Da ist niemand in der Bringpflicht. Genau dort ist ein massives Missverständnis bei Dir (und das nicht nur Freimaurerei betreffend). Man muß sich selber informieren. Niemand, wirklich niemand ist verpflichtet Dir Informationen zu geben. Im Gegenteil sollte man vorsichtig werden wenn jemand Informationen einfach so verbreitet, der will dann irgendwas.

Edit:
Da Garak ja ganz Deiner Meinung ist was die kommunikativen Verfehlungen von den Maurern hier Dir gegenüber betrifft, wäre es ja sicher schön wenn Garak sich Deinen Beschwerden annimmt, ich hoffe das er das tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten