Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Es ist nie Teil irgendeiner Aussage gewesen dass das Versäumins auf mich zurückzuführen sei!

Ach nein? Ich hatte ja Deine Textstelle, auf die ich mich bezog, mit angegeben:

Ich finde es äußerts schäbig, wenn dieses Versäumnis einem Nichtfreimaurer angehängt wird und so unter den Teppich gekehr wird.

Und indem ich sie paraphrasiert habe, deutlich gemacht, wie ich sie verstehe. Nämlich, dass Du Dich gegen eine Schuldumkehr verwahrst, die aber meines Erachtens nie stattgefunden hat.

Mag sein, dass ich Deine Formulierung falsch verstanden habe. In dem Fall hättest Du Dich zwar bemerkenswert dämlich ausgedrückt, aber was soll‘s? Dann erklär doch mal, wie Dein missverständliches Geschreibsel richtig zu verstehen sein soll! Ich habe immer noch keine Ahnung, was, wenn nicht das, was ich verstanden zu haben glaube, Du mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wolltest.

Aber Deine Reaktion darauf ist bezeichnend: Natürlich war es Vorsatz, und natürlich nicht die Verfehlung eines Einzelnen, sondern gleich pauschal die Unart einer ganzen Gruppe.

Einfach nur widerwärtig, aber das scheint Dir ja zu gefallen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Ich vermute, daß sie einfach geglaubt hat, auch nach ihrer Meinung gefragt zu werden. Hinterher hat sie sich furchtbar da hineingesteigert.
Ich gedacht dass der Besucherabend dafür DA IST um Fragen zu stellen!
In einem anderen Forum hat ein Kadosch gesagt, dass man nur in einer Loge gehen müsse, da würde man sodann auf seine Fragen Antworten bekommen!
ALSO Logisch gehe ich davon aus, dass man mich nach meiner Frage fragt!!!

Das ich mir zuerst einen Vortrag anhören muß, hatte dieser Kadosch nie erwähnt!!!
(ob der Kadosch hier, der selbe Kasosch ist den ich meine, weiß ich nicht mit Sicherheit!)
Hineinsteigern muß ich mich weil meine Kritik nicht konstriktiv wahrgenommen wirde!
UND weil es leider ständig zu Frechheiten, Anschuldigungen und Wortverdrehungen kommt!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Der war da mit einer eigenen Mission aufgeschlagen und echt engagiert... Gefragt hat er bloß nix.
Meine Frage wäre gewesen, WIE die Arbeit der Freimaurer aussieht. Also aus was diese Arbeit besteht. Und vielleich hätte ich sie auch nach der Dualität gefragt und ... egal.

MEINE "Mission" war herauszufinden ob ihr wisst, was ich weiß. Und wenn ja, dann hätte ich mich für die FM interessiert!
Da ich aber nun weiß, dass ihr es nicht wisst, BRAUCHE ich nicht mehr zur FM.

Missionieren werde ich euch NICHT!!!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Dennoch besaßen Sie die Dreistigkeit, da mit dem Ziel hinzufahren, "in erster Linie was entdecktes weitergeben". Das bedeutet, Sie wollten, entgegen der Bestimmung des Abends und demzufolge entgegen der Erwartung aller anderen Anwesenden, Ihre eigenen Erkenntnisse loswerden.
Nein!!! Die hätte ich dort niemals erwähnt!!! Außerdem kann man das niemals an einem einzigen Abernd verstehen!
Es wäre totaler Blödsinn, wenn ich das hätte tun wollen!
Ich erwähne das nichteinmal unter meinen Freunden, weil ich genau weiß, dass sie sich für diese Dinge nicht interessieren.
Ich mußte erst herausfinden ob die FM diese Erkennntis selber haben, erst dann ist die FM der richtige Ort für mich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Ja, so ist das. Man traut sich keine Frage zu stellen, scharwenzelt zwo Jahre umeinander herum und kriegt sich dann doch. Oder, wie in Ihrem Falle, auch mal nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
"Das Schlimmste ist nicht Verbrechen (Fehler/Dummheiten) zu begehen, sonderen das Gute nicht zu tun, das man tun könnte."
Zitat von Leon Bloy
Léon Bloy – Sohn von Jean Baptiste Bloy (1814–1877), einem freimaurerischen Ingenieur, und seiner Ehefrau Anne-Marie Carreau (1818–1877), Katholikin spanischer Herkunft
 
Zuletzt bearbeitet:

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Ich habe nun ausreichen festgestellt dass die FM keine Ahnung darüber haben können!
Ich hatte nur vermuten, dass die FM es wissen könnte. Wenn nicht sie,... wer dann,... dachte ich mir.
Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben.
Auffällig ist für mich, dass manch einer, der sich in diesem Forum Freimaurer nennt, hoffentlich in seiner Loge anders auftritt als hier. Falls nicht, dann habe er und ich gänzlich andere Vorstellungen davon.
Aber von "der Freimaurerei" oder "den Freimaurern" zu reden halte ich für deplatziert.

In deinem Fall, @Feuerseele, war mir der komplette Text viel zu lang, als dass ich mich in die Details einarbeite, um mir ein Bild dessen zu machen, was für ein Mensch du anhand der Posts vielleicht sein könntest.
Mir ist dafür meine Freizeit zu wichtig, bzw. soviel Zeit im Büro, hier ständig im Forum rumzulungern, habe ich nicht.

Hoffnung!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
...aber sie stirbt!
Grund genug, deine Energie auf Wichtegeres zu lenken, wenn du schon weißt, dass es zwecklos ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Auffällig ist für mich, dass manch einer, der sich in diesem Forum Freimaurer nennt, hoffentlich in seiner Loge anders auftritt als hier. Falls nicht, dann habe er und ich gänzlich andere Vorstellungen davon.

Kannst Du diese Anwürfe bitte genauer ausführen?
Mir ist kein Maurer hier aufgefallen der sich so aufgeführt hat das so ein Vorwurf gerechtfertigt wäre.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@Garak: Die Zeit des einfühlsamen Nachfragens und der geduldigen Suche nach Erklärungen war vor einigen Monaten. Seitdem ist der Zug bis nach Absurdistan gerollt und Du warst wohl nicht im Abteil.

Inzwischen hätte jeder Erwachsene das Thema längst ad acta legen müssen. Wahlweise könnte man aber auch den Buben in sich entdecken, der Lust auf einen Spaziergang in Absurdistan hat (wo man schon mal da ist...) und gern einen Sitzplan des Raumes samt zeitlichem Ablauf serviert bekäme. So wie im Film "Die 12 Geschworenen"...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben.
Auffällig ist für mich, dass manch einer, der sich in diesem Forum Freimaurer nennt, hoffentlich in seiner Loge anders auftritt als hier. Falls nicht, dann habe er und ich gänzlich andere Vorstellungen davon.
Aber von "der Freimaurerei" oder "den Freimaurern" zu reden halte ich für deplatziert.

Grund genug, deine Energie auf Wichtegeres zu lenken, wenn du schon weißt, dass es zwecklos ist.


OT:
Normal herrscht doch bei FM keine solche Sprache gegenüber Profanen...

ich würde darüber nachdenken.

@Feuerseele lass es gut sein, die sprechen eine Gossensprache, beleidigen,

die sollen ihren thread selber füllen...ist doch schade um die Zeit.

Selbst würdest du aufgenommen werden, ihr würdet nie anerkennt werden...die schmücken sich gerne mit der Frauenfreimaurerei - aber nicht mehr



Hier ein Auszug meines Professors: (Österreicher)

Was ist Freimaurerei?

Die Freimaurerei ist eine international verbreitete Vereinigung, die unter Achtung der Würde des Menschen für Toleranz, freie Entwicklung der Persönlichkeit, Brüderlichkeit und allgemeine Menschenliebe eintritt. Sie geht davon aus, dass menschliche Konflikte ohne zerstörerische Folgen ausgetragen werden können. Voraussetzung dafür ist die Herstellung eines Vertrauensverhältnisses zwischen den Menschen unterschiedlicher Überzeugungen. Die Freimaurerei ist stark auf den einzelnen Menschen ausgerichtet und bemüht, ihn sittlich zu vervollkommnen. (Helmut Reinalter in "Die Freimaurer", ISBN 3-406-44733-3)


DAS SOLLTE SIE SEIN, hier im Forum nicht zu spüren!!!!!
Was ist Freimaurerei?


Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
für den Schwachen ist sie Hilfe,


Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe.

http://www.internetloge.de/arst/faq100.htm

Zur ESOTERIK noch eine kleine Anmerkung....aus diesem link

In diesem Sinn haftet der Freimaurerei etwas Esoterisches an, ohne daß sie ausschließlich auf Esoterik fixiert wäre. Mit Magie hatte die Freimaurerei niemals etwas zu tun. Die Alchimie war ein vorwissenschaftliches Untersuchungsfeld, was gelegentlich auch in die Freimaurerei gedrungen war. Man suchte nach dem "Stein ...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr verbale Backpfeifen in Diskussionen mit Christen verteilt?
Beruft ihr euch dann auch darauf dass es Teil ihrer Lehre ist auch die andere Wange hinzuhalten wenn man ihnen eine Schallert?

Ich weiss seit Jahren wer die Freimaurer oder auch Männer pauschal unter Generalverdacht stellt, nach so langer Zeit des Angriffs noch Rücksicht einzufordern ist ganz schön chuzpe...

LG
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Ich weiss seit Jahren wer die Freimaurer oder auch Männer pauschal unter Generalverdacht stellt, nach so langer Zeit des Angriffs noch Rücksicht einzufordern ist ganz schön chuzpe...

Wie Du siehst funktioniert es. Es kommt ein Bruder dazu, gesellt sich auf die Seite der unglaublich infamen "Damen" und bespuckt sogleich seine Brüder....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
nachdenken [...] Gossensprache [...] beleidigen [...] ihr würdet nie anerkennt werden
Du sprichst von etwas das Du nicht kennst, entdeckst Gossensprache wo keine ist, findest pauschale Verurteilungen offenbar in Ordnung, und hast nach Jahren selbst so etwas Simples wie das Besuchsrecht nicht kapiert.
Deine Beiträge haben inzwischen die Qualität von Rauschen im Radio. Es enthält keine Informationen, ist eintönig und störend, und man scrollt so weit bis wieder Empfang ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Du sprichst von etwas das Du nicht kennst, entdeckst Gossensprache wo keine ist, findest pauschale Verurteilungen offenbar in Ordnung, und hast nach Jahren selbst so etwas Simples wie das Besuchsrecht nicht kapiert.
Deine Beiträge haben inzwischen die Qualität von Rauschen im Radio. Es enthält keine Informationen, ist eintönig und störend, und man scrollt so weit bis wieder Empfang ist.


Kein Mensch, auch die @kriegerin zwingt dich, meine Antwort zu lesen...geschweige zu kommentieren!!!!
Och bin froh, kein FM zu sein und dich nicht als Nachbar zu haben!

Zitat von Garak:
Auffällig ist für mich, dass manch einer, der sich in diesem Forum Freimaurer nennt, hoffentlich in seiner Loge anders auftritt als hier. Falls nicht, dann habe er und ich gänzlich andere Vorstellungen davon.

Hat sich ein Mann mal an die FM-Regel

Was ist Freimaurerei?

Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,

für den Schwachen ist sie Hilfe,

gehalten, heulen die Helden der Platzhirschen, incl....
oder gilt das auch nur für FM und nicht für Profane.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Kannst Du diese Anwürfe bitte genauer ausführen?
Mir ist kein Maurer hier aufgefallen der sich so aufgeführt hat das so ein Vorwurf gerechtfertigt wäre.

Sag ich doch, wir haben in mancherlei Hinsicht andere Auffassungen.

Tatsache ist, in diesem Forum gibt es Freimaurer (ich unterstelle mal, wer das von sich behauptet, will das auch sein), die Diskussionen in einer derart aggressiven Art und Weise führen, wie ich sie zumindest in meiner Loge nicht tolerieren würde. Unter Brüdern sehe ich diese Art der Kommunikation als unangebracht, gegenüber Profanen als Provokation.

Und nein, ich werde keinen Forenbruder mit Fingerzeig anprangern, genauso wenig wie ich ihn persönlich darauf ansprechen werde – das mache ich in der Loge auch nicht.

@Garak: Die Zeit des einfühlsamen Nachfragens und der geduldigen Suche nach Erklärungen war vor einigen Monaten. Seitdem ist der Zug bis nach Absurdistan gerollt und Du warst wohl nicht im Abteil.

Das war ich wohl in der Tat, nicht dass ich das vermisse.

@Garak: Inzwischen hätte jeder Erwachsene das Thema längst ad acta legen müssen.

Genau das werde ich auch tun, dieses Thema ist für mich ausgelutscht, obwohl ich dessen Kern verpasst habe, zumal man sich gegenseitig unnötig Argumente an den Kopf wirft, ohne dass es noch überhaupt Sinn hätte.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
In der Tat haben wir unterschiedliche Auffassungen von Freimaurerei. Mir ist nicht bewußt wo in der Freimaurerei an und für sich eine bestimmte Art zu Diskutieren festgehalten sein sollte.

Auch innerhalb der Loge würde ich es eher als negativ empfinden wenn dort hitzige Diskussionen durch "political correctness" Blockwarte unterbunden würden.
Wichtig ist die Intension und der Wille sich zu verständigen und nach der Diskussion noch als Freunde und Brüder den Raum zu verlassen.

Aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen und der Zeitgeist geht selbstverständlich in Richtung PC-Maulkorb.

Es kommt noch dazu das man registrieren sollte wo und mit wem man hier im Gespräch ist. Da gehört dann einiges an Erfahrung dazu zu verstehen mit welchen Mitteln hier agiert, beschimpft, verunglimpft und gehetzt wird. Wenn man, so wie ich, auch schon Morddrohungen hier empfangen hat und mal sehen durfte was so hinter den Kulissen abläuft wird man etwas Desillusioniert.

Mit anderen Worten, ich finde Deinen Vorwurf vermessen und sehr von Oben herab, aber es ist verstanden das Du der bessere Maurer bist.

Genau das werde ich auch tun, dieses Thema ist für mich ausgelutscht, obwohl ich dessen Kern verpasst habe, zumal man sich gegenseitig unnötig Argumente an den Kopf wirft, ohne dass es noch überhaupt Sinn hätte.

Leider ist man gezwungen immer wieder den ausgemachten Schwachsinn richtig zu stellen denn sonst steht es einfach unkommentiert dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und nein, ich werde keinen Forenbruder mit Fingerzeig anprangern, genauso wenig wie ich ihn persönlich darauf ansprechen werde – das mache ich in der Loge auch nicht.
Also ich hätte garnichts dagegen daß Du konkret wirst, ganz im Gegenteil.
Wenn Du in der Loge einen Bruder nicht persönlich auf das ansprechen magst was Dir mißfällt, würde mich interessieren, wozu Brüder deiner Ansicht nach für die Arbeit am rauhen Stein nützlich sein sollen. Meiner Meinung nach ist wohlwollende Kritik geradezu gefordert.


MEINE "Mission" war herauszufinden ob ihr wisst, was ich weiß. Und wenn ja, dann hätte ich mich für die FM interessiert!
Da ich aber nun weiß, dass ihr es nicht wisst, BRAUCHE ich nicht mehr zur FM.
Tja, blöd gelaufen. Leider wissen ein paar Millionen Freimaurer/innen weltweit nicht das, was Sie wissen. Wäre dem so, dann könnten Sie gemeinsam mit den FM schweigend in einer Loge sitzen und Sudoku lösen, weil das Wissen ja gleichmäßig verteilt und fertig wäre. Aber so wird das nix, das verstehe ich. Und Ihnen kann man wahrlich nicht vorhalten, nicht alles nur Erdenkliche probiert- oder sich Ihr Urteil über die gesamte Freimaurerei leicht gemacht zu haben.
Missionieren werde ich euch NICHT!!!
Eine schöne Gelegenheit, um auch mal Danke zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten