Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn, dann . . .
Ist sehr dogmatisch.
Die religiöse Leistungsgesellschaft hat gesprochen.
Das ist kalte Kaffee für einen Logiker.
Und so kommen die Logiker zur Unlogik, zur Transzendenz.
Allmacht hat nämlich etwas mit göttlicher Liebe zu tun.
Ich kann Dir nicht mehr sagen , als ich erkannt habe .
Von Allmacht habe ich nichts gesagt , was aber erkennbar ist , dass unser Schöpfer uns gewogen ist .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das habe ich nicht behauptet.
Es ist auch nicht notwendig, Vermutungen anzustellen.

Die Logik besagt, dass ein Gesetz nicht durch Zufall entstehen kann.
Deshalb ist Intelligenz die Voraussetzung für ein Gesetz.
Spekulationen über die Voraussetzung sind nicht nötig.
Die logischen Ableitungen reichen.

Und diese besagen eben, dass die Wirkungen aus Gesetzen keinen Zufall produzieren können.
Und somit entstammt ein den Naturgesetzen folgendes Universum nicht dem Zufall.
Richtig .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Dazu haben WIR KEINE BEWEISE.
Erst recht KEINE, dass erschaffen wurde.
Das Existierende folgt einem Gesetz.
Ein Gesetz kann nicht durch Zufall entstehen.
Intelligenz ist Voraussetzung für Gesetz.
Intelligenz ist eine Eigenschaft des Geistes.
Unendlicher Regress ist unmöglich.
Somit ist der allmächtige intelligente Geist ohne Anfang.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Soweit wir aus menschlicher Sicht es betrachten: JA
Aber, das bedeutet nicht, dass dem auch so sein MUSS.
Dazu haben WIR KEINE BEWEISE.
Erst recht KEINE, dass erschaffen wurde.

Man MUSS gar nichts erkennen können, denn die Aussage ist hier nicht logisch.
Nur weil etwas da ist, muss es nicht zwangsläufig erschaffen worden sein.
Aus menschlicher Denke her, fällt uns das schwer.
WIE denken SO... alles was da ist, muss erschaffen worden sein.

Das aber, lieber manden, setzt dann aber auch die Frage frei:
Was war vor dem Erschaffer?
DENN... der ist ja auch da und kann nicht einfach so da gewesen sein.

Das ist einer Deiner Punkte, die Du NICHT argumentativ und logisch erklären kannst.
Und daher ist alles was Du sagst nichts anderes als eine THESE. Es ist Dein GLAUBEN.

Das hat nichts mit Folgerichtigkeit oder Logik zu tun.
Dass eine Sache erschaffen worden sein muss , ist für mich und für klar denkende Menschen ganz klar .
Was den Erschaffer , der UNVORSTELLBAR überlegenes Denkvermögen hat , betrifft , können wir mit unserem bescheidenen
Denkvermögen natürlich nichts aussagen .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wir wissen nicht, woher die Naturgesetze kommen. Und Deine Versuche, das dennoch zu behaupten, sind geschenkt. Ich sagte schon, grundlose Aussagen gibt es hier schon genug.
Ich habe keine Aussage gemacht, woher die Naturgesetze kommen.

Alle meine Aussagen beziehen sich auf die Voraussetzung für Naturgesetze.
Ich behaupte nicht die Voraussetzung, sondern leite sie logisch her.

Ein Gesetz ohne Intelligenz ist unlogisch.

Gesetze, die von Menschen gemacht werden, entstehen durch des Menschen Willen als geistigem Akt.

Es ist logisch, dass Gesetze, die nicht von Menschen gemacht werden, von dem Willen eines anderen Geistes herrühren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Okay. Mein Fehler, zu meinen, mit Hobbymissionaren könnte man diskutieren. Wünsche weiterhin fröhliches schwurbeln.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich kann Dir nicht mehr sagen , als ich erkannt habe .
Von Allmacht habe ich nichts gesagt , was aber erkennbar ist , dass unser Schöpfer uns gewogen ist .

Ist äusserst logisch, manden.
Weil Du Dir die Existenz des Universums nicht anders erklären kannst, muss es einen Erschaffer geben...
Aber bei der Existenz des Erschaffers ist es plötzlich egal... ist einfach so da.
Punkt.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Okay. Mein Fehler, zu meinen, mit Hobbymissionaren könnte man diskutieren. Wünsche weiterhin fröhliches schwurbeln.
Du bist Hobbymissionar bezüglich der Unterstellung, die logischen Schlußfolgerungen anderer Diskussionsteilnehmer seien nicht zutreffend.

Wenn hier einer nicht diskutieren kann, bist Du es.

Wenn Du einen gepflegten Diskussionsstil hättest, würdest Du zu meinen Argumenten Stellung nehmen. Du hast aber keine logischen Argumente, um meine Logik zu entkräften. Also klinkst Du Dich aus. Eine miese Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.138
Keinen Sermon , sondern exakt sachlich ! Alles andere bringt nichts .

Nun, mein Beitrag war exakt und sachlich. Man bekommt von Dir den Eindruck, dass Du Dich gerne drückst, da Du bei einem kurzen Text gewohnheitsmäßig mit „zu schwammig“ argumentierst. Aber es ist Dein Logikfehler und nicht mein Problem.

Andere Frage: Nimm mal an, jemand würde hier tatsächlich sagen - „Ja stimmt, manden. Du hast recht, ich habe es auch erkannt. Was soll ich jetzt tun?“. Was würdest Du ihm sagen?
 
K

Kadosch

Gast
Ursache ist ein anderes Wort für Grund . Du kannst das beliebig austauschen .
manden, diese Aussage ist F A L S C H !
Du solltest dich einmal bei jemandem, der weiß, was Wörter in einer Sprache bedeuten, kundig machen und hier nicht derart falsche und unsinnige Behauptungen aufstellen.
Nicht umsonst habe ich nach meinem Post eine Zusatzerklärung als Beispiel geliefert,
# 5634.
Aber offenbar übersteigt das deine geistige Aufnahmefähigkeit, bzw. dein Textverständnis.
Lass es gut sein manden!
Du bist einfach nur ein unwissender und ungebildeter Schwätzer, der sich vermutlich darüber kaputtlacht, mit einem derartigen Quatsch, den du hier seit Jahr und Tag präsentierst, normal denkende Menschen damit beschäftigst, sich mit deinem geistigen Durchfall zu beschäftigen.
Ich werde dich und deinen Nonsense künftig meiden, vielleicht gelegentlich reinschauen, welchen neuen Nonsense du verbreitest, aber nicht mehr kommentieren.
Für dich und deinen Blödsinn ist jede Reaktion Vergeudung von wertvoller Zeit, die man besser mit eigenen oder fremden substantiellen Gedanken anfüllen kann - du lieferst nur Schrott!
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Ich glaube auch an eine schöpferische Intelligenz und bin der Überzeugung das wir alle unterschiedliche Facetten Gottes sind, damit sich Gott durch uns erfahren kann und wir uns in Gott. Mir scheint auch das Liebe der Schlüssel ist, für alles, bedingungslose Liebe, denn das ist meiner Meinung nach der Impuls zu wollen und wär es nicht gewollt, so wär es nicht, denn ohne liebe ist kein wille.

Und Jesus meinte ja auch:
Johannes 14:6
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Was m.M.n eine Allegorie darstellt, denn Jesus ist bedingungslose Liebe und Liebe ist schöpferisch und ohne Liebe geht alles ein und wir zerstört.
Deswegen ist auch alles was ist und Gott lässt es geschehen, weil er uns liebt und weil wir es so wollen. Denkt mal drüber nach ;-)
 
K

Kadosch

Gast
Das ist, Robotobor, dein Glauben und deine Meinung, die dir niemand streitig machen wird - auch wenn sie der Eine oder Andere nicht teilt.
Im Gegensatz zu manden, scheinst du aber nicht darauf zu bestehen, dass nur DEIN Glauben und DEINE Vorstellung die einzig wahre ist - das ist der Unterschied.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das habe ich Dir schon gesagt .
Das können wir mit unserem geringen Denkvermögen nicht begreifen .

Ach... und Du kannst mit Deinem geringen Denkvermögen dann begreifen, dass es einen Erschaffer gibt?
manden Du bist echt nen Superbrain.
Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der unfähiger ist, jemand anderen seine Gedanken zu erklären und argumentativ die Dinge auf den Tisch zu packen.
Ein Glück das es Dich gibt. Ich glaube niemand von uns wäre ohne Dich zu solch einer Erkenntnis gekommen.
Gratuliere.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten