Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Es mag wie Haarspalterei erscheinen, aber Logik kann nichts erschaffen. Man könnte sich vorstellen, dass ein unvorstellbar überlegener Schöpfer seine eigene, nur ihm komplett verständliche Logik anwendet, um ein Universum zu erschaffen, welches für einen Menschen aufgrund sich ewig(?) wiederholender grundsätzlicher Ereignisse (z.B. Kreisläufe, bzw. Spiralläufe) logisch aufgebaut erscheint. Aber vielleicht ist es auch so, dass Mensch seine eigene Vorstellung von Logik auf die Tätigkeit eines etwaigen Schöpfers projiziert.

Wie man den Sprung von "der Schöpfer ist von unvorstellbarer Überlegenheit" zu "durch diesen Schöpfer haben wir die Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben" schafft, weiß ich nicht. Der Schöpfer könnte ja seine Überlegenheit ausnutzen, die Menschheit mit einem Schlag zu vernichten oder gar über Jahrtausende hinweg die Menschheit sich selbst quälen und vernichten lassen, so dass die wahre Geschichte der Menschheit ewige Pein und ein sehr langsames Dahinsiechen und schließlich Aussterben der Art zusammen mit dem Planeten ist.

Ich kann mir bestimmt noch andere Möglichkeiten ausdenken. Allerdings glaube ich auch lieber, dass ein Schöpfer seine Schöpfung grundsätzlich liebhat.

Die Logik setzt die Grenzen (was möglich ist) . Und man braucht die zugehörige Macht , sie umzusetzen .
Durch die Existenz des Schöpfers des Universums besteht die Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben - mehr kann man neutral nicht sagen .
Aus menschlicher Sicht kann man noch sagen : Unser unvorstellbar überlegener Schöpfer wird wohl kaum irgendetwas Sinnloses erschaffen (auch nicht die Menschheit) , denn das machen ja nicht einmal Menschen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ganz einfach : Können wir Menschen Raum , Zeit oder das Universum erschaffen ?

NEIN , weil wir die Gründe dafür nicht kennen ( und auch nie kennen werden ) ! Weil die Gründe ausserhalb menschlichen Denkvermögens sind , und d.h. es handelt sich um überlegene Logik ! Das wollen die Menschen NICHT wahrhaben ,

obwohl es offensichtlich ist .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Mandensprüche-Endlager

Man kann begreifen , dass es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben muss , die alles erschaffen hat ! Aber dazu muss man begreifen WOLLEN !

Ich gebe zu, ich habe mir jetzt nicht alle 100wasweißich Seiten durchgelesen, was aber aufgefallen ist, du wiederholst immer nur deine Version der überlegenen Macht und Logik.
Und wenn diese "Macht" unvorstellbar ist, ja dann brauchst du dich nicht daran hochziehen, dass sie unvorstellbar ist.

Ich sehe übrigens keine Macht und keinen Schöpfer und ewiges Leben gibt's auch nicht. Aber das merkst du schon, spätestens wenn du kalt im Dunkeln liegst und dich wunderst, warum die Zeit so langsam vergeht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

...aus Deinem Link, Dirtsa:
......Wenn ein Anteil von 90 Prozent des Gehirns nicht verwendet werden würde, dann sollten Schädigungen in vielen Bereichen die Leistung des Individuums nicht beeinträchtigen. Aber es gibt fast keinen Bereich des Gehirns, der bei Schädigungen keinen Verlust gewisser Fähigkeiten erfährt. Selbst leichte Verletzungen in kleinvolumigen Bereichen des Gehirns können tiefgreifende Auswirkungen haben.
  • .....: Gehirnzellen, die nicht an aktiven Prozessen teilnehmen, haben die Tendenz zu degenerieren. Daher, wenn 90 Prozent des Gehirns inaktiv wären, würden Autopsien des erwachsenen Gehirns großräumige Degeneration zeigen – was aber nicht der Fall ist. Nur bei der Autopsie von verstorbenen Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen findet man dieses Resultat. -
  • Ich sprach nicht davon dass der Mensch nur 10% seines Gehirnkastens nutzt, sondern wenigstens/höchstens 60%. Und, sorry, jeder halbwegs gebildete Techniker weiss dass man mehrere Maschinen gleichzeitig "fahrenn" kann obwophl man in der Summe nur 60, 70, 80 % Auslastung jeder einzelnen Maschine dabei hat - weil die Lasten übertragen werden. Warum sollte das beim Gehirn anders sein ? Denk "§Denkapparat "hält vielleicht länger", wenn die Auslastung auf mehrere Bereiche des Gehirns verteilt wird. Ich gebe weiterhin mal zu bedenken dass es wissenschaftlich nachgewiesene Fälle von Menschen gibt, die in Folge eines Unfalles auf ein Gehirnhälfte nahezu vollständig in ihrer Funktion "verzichten" mussten und die nahezu 90% ihrer früheren Fähigkeiten vor dem Unfall wieder erlernen konnten - also muss es doch wohl bei einem gesunden Gehirn "brach liegendes Potential" geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Theorie der brachliegenden Hirnareale sit Unsinn. Das Gehirn ist der mit Abstand größte Energieverbraucher des Menschen. Die Natur arbeitet in Sachen Energie extrem effizient, weil sie für jeden organischen Prozess Energie in Form von Nahrung zuführen muss, um ihn zu unterhalten. Der Körper kann es sich schlicht nicht leisten, Teile davon nicht zu nutzen.

Die Behauptung, dass Teile des Gehirns brach liegen, nicht genutzt werden, ist eine billige Masche der Scientologen, um deren abstruse Praktiken zu bewerben, die diese angebliche Brache im Gehirn angeblich aktiveren sollen.

Es ist vielmehr so, dass das Gehirn die Areale, die es nicht für den "geplanten Zweck" braucht (etwa weil ein Mensch keine Fremdsprchen lernt oder spricht), für andere Zwecke nutzt und neu programmiert. Das Gehirn besitzt eine unglaubliche Flexibilität, auf Schäden zu reagieren und sie zu kompensieren. Das betrifft jedoch nur den Hirnstamm, nicht die Hirnhaut. Deshalb sind Schäden an der Hirnmasse wie nach einer Encephalitis reparabel, Schäden an der Hirnhaut (Meningitis) dagegen nicht.

Das Buch "Neues Denken, neues Gehirn" von Sharon Begley (Neue Gedanken - neues Gehirn: Die Wissenschaft der NeuroplastizitÃ) liefert dazu erstaunliche Fakten. Ein Beispiel: Ein durch eine Krankheit erblindeter Mann, muss die Blindenschrift lernen. Man hat bei ihm die Hirnaktivität gemessen vor dem Erlernen und danach. Das Sehzentrum war vor dem Lernen "tot", es musste ja nichts mehr tun. Nach dem Erlernen zeigte es wieder 100 Prozent Aktivität. Das neben dem Sehzentrum liegende Tastzentrum hatte das Sehzentrum "dazugeschaltet" - der Mann brauchte ja zusätzliche Tastleistung und das ging nur über zusätzliche "Rechenkapaizität" Er sah folglich mit den Fingerkuppen.

Ebenso verhält es sich mit Menschen, deren eine Gehirnhälfte tot ist. Es werden dann die Teile des überlebenden Gehirnteils neu programmiert, die das Unfallopfer nicht mehr braucht - etwa die für den Bewegungsapparat (bei Lähmungen), um die benötigten Funktionen zu erhalten. Neuroplastizität heißt das Zauberwort, nicht Auffordstung eine Brache.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Durch die Existenz des Schöpfers des Universums besteht die Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben, [...]
Aber warum ? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Existenz eines Schöpfers und Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben nicht. Ohne Schöpfer würde es keine Schöpfung geben, also auch keine Hoffnung. Oder soll es bedeuten, dass nur der Schöpfer das wahre ewige Leben schenken kann, dass es nicht von Menschen erreicht werden kann? Das würde bedeuten, dass das Leben eines Menschen nicht wahr ist; dass es nicht ewig ist, ist klar, denn ein Mensch stirbt irgendwann.

Aber wieso sollte das Leben eines Menschen nicht wahr sein, es ist doch auch sinnvoll, da der Schöpfer ja nichts Sinnloses erschafft. Wenn der Schöpfer nichts Sinnloses erschafft, bedeutet das automatisch, dass das Erschaffte sinnvoll ist? Kann es auch etwas zwischen sinnvoll und sinnlos geben, so etwas wie ein Nullpunkt? Sinnvoll und sinnlos ist aus menschlicher Perspektive heraus etwas Subjektives, was für mich sinnvoll erscheint, mag einem anderem sinnlos erscheinen.

Ich weiß auch nicht, wie ein wahres ewiges Leben aussehen soll. Was ist das überhaupt?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

NUR der Schöpfer kann uns das wahre ewige Leben geben . Kein Schöpfer , keine Hoffnung , kein Sinn dieses Lebens .

Die überlegene Logik des Schöpfers können wir nicht begreifen . Es ist durchaus möglich , dass , was uns sinnvoll erscheint , gar nicht sinnvoll ist , usw.

Was das wahre ewige Leben ist , da müssen wir ganz unserem Schöpfer vertrauen . Ich denke unvorstellbar , aber unvorstellbar gut .
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Im Moment, manden, lebe ich im "hier und jetzt". Und in diesem "hier und jetzt" bilde ich die Fähigkeiten aus, die mir meiner Überzeugung nach das Leben nach dem Tod erleichtern werden - denn der körperlöiche Tod ist für mich nichts anderes als die Geburt in ein neues, von der materiellen Welt unabhängigem Leben. "Da drüben" - hetzt mich keiner mit der Stechuhr, "da drüben" heisst es nicht dass das Leben nur 60,70,80 Jahre dauert - das ist schon recht beruhigend wenn man im jetzigen irdischen Leben dem 60. entgegen sieht.... ;-) (und vor allen Dingen wenn man weiss dass die Mehrzahl der Familienangehörigen zwischen dem 57. und dem 75. Lebensjahr "den Löffel abgegeben haben....")

Mein physisches Leben ist zu kurz um meine Zeit mit Gedanken darüber was Unendlichkeit und Ewigkeit ist, zu verschwenden. Dafür habe ich "später" noch genug Zeit.... ;-)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Thomas , von dem da drüben wissen wir überhaupt nichts . Es ist völlig unvorstellbar , wir müssen da völlig unserem Schöpfer vertrauen ( und mMn. können wir das auch ) .

Aber zuvor müssen wir das wahre ewige Leben erst einmal erreichen - und nach meiner Erkenntis als MENSCHHEIT und durch unser Verhalten h i e r ! Ein ungeheuer weiter Weg für diese Menschheit - wohl Jahrtausende und mehr .


Die Menschen haben ja noch nicht einmal die Existenz des (wirklichen) Schöpfers des Universums erkannt - ist natürlich NICHT Gott/Götter der Religionen - und ohne das besteht keine Aussicht auf Vorwärtskommen !
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, das mit "dem Schöpfer" seh ich ganz einfach.
Komplexe Dinge und Vorgänge sollte man mMn simplifizieren
damit ein einfach, in nur 4 Dimensionen denkendes, Hirn
mitkommt und nicht stolpert:

Vor dem Akt der Schöpfung, also der Moment in welchem
Materie, Raum und Zeit die 4-dimensionale Bühne betraten,
gab es nur reine Energie. Was ist reine Energie?
Die Kraft und die Macht von Gedanken. Wenn da sonst nichts ist,
nur der Gedanke, dann hat diese mentale Existenz eine
unbegrenzte Macht. "Der Gedanke" denkt: ich mach "was".
Dieses "was" ist in diesem Moment, für uns, schon unvorstellbar viel.
Physikalische Gesetze erschaffen, das geht nur wenn
da sonst nichts ist,nichts, aber auch gar nix.

E=mc, der kreative Gedanke erschafft aus sich selbst
heraus die Materie. Kondensiert sich, so zu sagen, in Materie.


Ergo steckt von der kreativen Kraft, von deren Bewusstsein,
ein wenig in jeder Materie. "Gott" ist überall.
Ich meine bestimmt nicht den lieben Gott der Kirchen und
Religionen. Der hat ausgedient. Die kreative Kraft, dessen bin
ich mir sicher, will erforscht werden.

Ganz einfach, oder?

Liebe Grüße vom Haserl.

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Mandensprüche-Endlager

manden,
a) gebrauchst Du das Wort "Logik" nicht gemäß seiner Bedeutung und
b) gehört vor ein Satzzeichen kein Leerzeichen.

Erstes wurde Dir Dutzende Male-, Zweites immerhin einige Male mitgeteilt. Offenbar bist Du aber völlig ausserstande, auch nur den geringsten Hinweis deiner Umgebung entgegen zu nehmen und zu verarbeiten. Was also willst Du in einem Diskussionsforum?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Vielleicht ist er ja Franzose...
Jedenfalls ist es in einem Diskussionsforum nicht verboten, zu predigen. In den Forenregeln ist da nix zu finden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Osterhase , den lieben Gott , den Schöpfer des Universums , findet man NICHT in den Religionen - da hast Du recht ! Sondern in seiner Schöpfung - dem Universum ! Ansonsten sind deine Ausführungen menschliche Fantasievorstellung ,
nichts sonst !

- - - Aktualisiert - - -

Bitte nur qualifizierte Beiträge - wen eine Kommasetzung stört ( die ich mache , wie ich es für richtig halte ) , ist hier fehl am Platz ! Ich habe Logik erklärt - und das geht erheblich über die Standarderklärungen hinaus . Das gilt es für

aufgeschlossene , selbstständig denkende Menschen zu begreifen .
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Dass Du, manden, auch mal etwas einräumst hätte ich
mir nicht denken wollen.
Deinen herablassenden Kommentar verbiete ich mir jedoch!
Meine Ausführung möchte ich auf jeden Fall als besser
durchdacht und fundierter ausgeführt betrachten als Deine
Gebetsmühlen ähnlich heruntergeleierte, seit 136 Seiten,
wiedergekäute "unvorstellbar unvorstellbare logische Logik".
Du hast in diesem Thema doch überhaupt keinen Plan.
Würdest Du missionierend auf diese Art vor meiner
Haustür aufkreuzen, immer und immer wieder, dann ...........

Aber trotzdem einen schönen Sonntag noch.

P.S. Und nein, Kommaregeln kann man sich nicht grade
so einfach mal zusammenbiegen.
P.S.S. Der einzige nicht aufgeschlossene hier im Threat
bist Du.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe weit mehr als 10 Jahre intensiv nach der Wahrheit über Schöpfer des Universums und Sinn des Lebens gesucht . Und zwar rein mit Vernunft und Logik und den gesicherten Fakten des Universums - wie Materie , Energie , Raum , Zeit ,

Naturgesetzen ! Meine Erkenntnis wird ständig überprüft .


Und was hast Du / was habt ihr zu bieten ?


Ausser höchstens einem bisschen oberflächlichen Interesse n i c h t s !


S O kommst Du / Ihr nicht vorwärts ! Aber das wollt ihr ja gar nicht !
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Inwiefern wird denn durch deine "Fakten" die Existenz eines Schöpfers bewiesen?
Deine Fakten sind zu deiner Enttäuschung etwas rein irdisches und man kann sie selber fühlen und messen...
...Ach was solls, ich bin raus
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Was das wahre ewige Leben ist , da müssen wir ganz unserem Schöpfer vertrauen . Ich denke unvorstellbar , aber unvorstellbar gut .
Die Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben ist also die Hoffnung, dass das Leben besser wird, was allerdings nicht durch Menschen und nicht innerhalb des jetzigen Lebens gemacht werden kann, sondern wenn überhaupt nur in einem anderen Leben von einer höheren Macht erledigt werden kann. Das ist eine pessimistische Sicht und sie hat etwas Passives, denn wenn man nichts tun kann, das Leben zu verbessern, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Mit einer solchen Einstellung aber wird dieses Leben wahrscheinlich sogar noch schlechter.

Ich habe weit mehr als 10 Jahre intensiv nach der Wahrheit über Schöpfer des Universums und Sinn des Lebens gesucht . Und zwar rein mit Vernunft und Logik und den gesicherten Fakten des Universums - wie Materie , Energie , Raum , Zeit ,

Naturgesetzen ! Meine Erkenntnis wird ständig überprüft .


Und was hast Du / was habt ihr zu bieten ?


Ausser höchstens einem bisschen oberflächlichen Interesse n i c h t s !


S O kommst Du / Ihr nicht vorwärts ! Aber das wollt ihr ja gar nicht !
Naja, Du kannst trotz Deiner angeblich so intensiven Beschäftigung mit dem Thema lediglich die vier bis fünf Standardsätze in gering ausgeprägten Variationen auftischen.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe weit mehr als 10 Jahre intensiv nach der Wahrheit über Schöpfer des Universums und Sinn des Lebens gesucht . Und zwar rein mit Vernunft und Logik und den gesicherten Fakten des Universums - wie Materie , Energie , Raum , Zeit ,

Naturgesetzen ! Meine Erkenntnis wird ständig überprüft .


Und was hast Du / was habt ihr zu bieten ?


Ausser höchstens einem bisschen oberflächlichen Interesse n i c h t s !


S O kommst Du / Ihr nicht vorwärts ! Aber das wollt ihr ja gar nicht !

Nun, denn, ich bin seit fast 40 Jahren am Thema dran.

Mit Dir zu diskutieren, manden, macht keinen Sinn und keine Freude.
Du unterstellst Deinen Diskussionspartnern Dinge von
welchen Du gar nichts wissen k a n n s t.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Erreichen des wahren ewigen Lebens (durch unseren Schöpfer) ist das Endziel der Menschheit ! Der Weg dazu ist die Erkenntnis , dass der wirkliche Schöpfer des Universums existiert und dann die Orientierung am Schöpfer des Universums . Und das bedeutet , dass wir lernen (müssen) , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben . (davon sind wir noch ungeheuer weit entfernt - vor allem weil die Menschen den
wirklichen Schöpfer des Universums NICHT erkennen können und wollen)

- - - Aktualisiert - - -

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht n i c h t s erschaffen !
Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten