Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich glaube eher, das wahre ewige Leben ist Dein Endziel. Ich sage das mit Respekt und Anerkennung. Die Menschheit muß sich immer um Harmonie bemühen, denn ohne Harmonie zerstört sie sich selbst. Jetzt kann man fragen, inwieweit der Schöpfer nicht selbst für Disharmonie im Leben der Menschen sorgt, angefangen von 'verbotener' Liebe zwischen Menschen, die schon mit jemand anders verheiratet sind und endend mit Naturkatastrophen, die ja wohl nicht alle durch Menschen (das geht an euch Ökofreaks) verursacht sind.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Es geht sicher um die ganze Menschheit ! Die Menschheit muss lernen mit der Schöpfung harmonisch zusammenzuleben .

Wir leben auf dieser Welt . Dazu gehören auch Naturkatastrophen . Und wir haben unseren freien Willen . Und damit können wir natürlich auch Schlechtes tun .


Wo ist dein Problem ?


Wir müssen mit dieser Welt und mit uns selbst zurechtkommen . Das ist unsere Aufgabe hier ! Und unser Ziel ist es , dass der Schöpfer des Universums uns irgendwann das wahre ewige Leben (völlig unvorstellbar) gibt !


Dagegen ist alles andere ABSOLUT NICHTS !
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Solange Du nicht merkst, dass es ein Widerspruch ist, zu sagen, dass man den Schöpfer nicht erkennen kann (und eigentlich nicht einmal sicher sein kann, dass ein Schöpfer existiert, sondern das nur vermuten kann) und im selben Atemzug weißt, dass der Schöpfer den Menschen ein wahres ewiges Leben geben will, habe ich (nicht wirklich) ein Problem.

Ich kann akzeptieren, dass man daran glaubt, dass ein ebenso mächtiger wie gütiger Gott seine Schöpfung auf der Erde so präpariert hat, dass sie das Paradies auf Erden verwirklichen kann, was auch immer Paradies so bedeuten mag für den Einzelnen. Da die einzelnen Vorstellungen von Paradies vielleicht sehr auseinander gehen könnten, wage ich zu bezweifeln, dass sich alle Vorstellungen durchsetzen könnten, so dass man Paradies wohl eher als einen grundsätzlichen Zustand in der Welt ansehen könnte.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe die EXISTENZ des Schöpfer des Universums am Universum erkannt ! Ich weiss nicht , was Du da zusammenfaselst ?

Nochmal : Wir Menschen können mit unserer Logik (alles braucht einen Grund) und der zugehörigen Macht nichts erschaffen - nicht das Allergeringste an Materie , Energie , Raum und Zeit . Nur BEREITS VORHANDENES gestalten .

Welcher Logik und (zugehöriger) Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?


Natürlich unvorstellbar überlegener Logik ( weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens ) und zugehöriger Macht - die natürlich zum Schöpfer des Universums gehören .
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast die Existenz Gottes an der Existenz des Universums erkannt. Klar, die übliche Logik dahinter ist, dass das alles ja nicht einfach so entstanden sein kann, was nichts anderes heißt, als dass man eben nicht weiß, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht. Das ist es, was ich fasel und ich weiß, ich klinge allmählich auch wie eine Schallplatte, die sich immer wiederholt.

Das der Mensch selbst nichts erschafft, sondern bereits Vorhandenes umformt, dass nimmt nichts davon weg, dass man nicht weiß, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht.

Das ist es, wovon ich fasel.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, und wieso soll es nur 1 Schöpfer geben?
Könnte doch sein, dass sich die Götter mal gelangweilt hatten, immer nur unter ihresgleichen zu sein und so beschlossen sie:
Dann lasst uns mal ein Universum schaffen, in dem iwann auf dem Planeten Erde Menschen entstehen und die sollen sich mal kräftig vermehren, da können wir uns doch ne Zeit lang kräftig amüsieren!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Erreichen des wahren ewigen Lebens (durch unseren Schöpfer) ist das Endziel der Menschheit ! Der Weg dazu ist die Erkenntnis , dass der wirkliche Schöpfer des Universums existiert und dann die Orientierung am Schöpfer des Universums . Und das bedeutet , dass wir lernen (müssen) , mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben . (davon sind wir noch ungeheuer weit entfernt - vor allem weil die Menschen den
wirklichen Schöpfer des Universums NICHT erkennen können und wollen)

- - - Aktualisiert - - -

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht n i c h t s erschaffen !
Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?

Dann ist wohl das eigentliche Problem, das der alllogische Schöpfer dahingehend versagt hat, seinen Schöpfungen zu zeigen, wer die Hosen an hat, bzw. der Schöpfer ist.

Da wir aber alle doof sind, liegt es wohl beim Schöpfer seine Allmacht unter Beweis zu stellen, da er das nicht tut oder wenn er es versucht hat, kläglich versagt hat, ist er wohl nicht allmächtig.

Logisch, oder?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du hast die Existenz Gottes an der Existenz des Universums erkannt. Klar, die übliche Logik dahinter ist, dass das alles ja nicht einfach so entstanden sein kann, was nichts anderes heißt, als dass man eben nicht weiß, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht. Das ist es, was ich fasel und ich weiß, ich klinge allmählich auch wie eine Schallplatte, die sich immer wiederholt.

Das der Mensch selbst nichts erschafft, sondern bereits Vorhandenes umformt, dass nimmt nichts davon weg, dass man nicht weiß, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht.

Das ist es, wovon ich fasel.

Ich versuch es mal , Dir zu zeigen :

Wir Menschen können mit unserer Logik (alles braucht einen Grund) und der zugehörigen Macht gar nichts erschaffen - nicht das Allergeringste an Materie , Energie , Raum und Zeit . Nur BEREITS VORHANDENES gestalten .

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?

- - - Aktualisiert - - -

manden, und wieso soll es nur 1 Schöpfer geben?
Könnte doch sein, dass sich die Götter mal gelangweilt hatten, immer nur unter ihresgleichen zu sein und so beschlossen sie:
Dann lasst uns mal ein Universum schaffen, in dem iwann auf dem Planeten Erde Menschen entstehen und die sollen sich mal kräftig vermehren, da können wir uns doch ne Zeit lang kräftig amüsieren!

Für den Schöpfer können wir natürlich KEINERLEI menschliche Attribute angeben , wie Geschlecht , Ein - oder Mehrzahl , Gefühle , usw ! Lediglich dass "er" mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht das Universum erschaffen hat !

- - - Aktualisiert - - -

Dann ist wohl das eigentliche Problem, das der alllogische Schöpfer dahingehend versagt hat, seinen Schöpfungen zu zeigen, wer die Hosen an hat, bzw. der Schöpfer ist.

Da wir aber alle doof sind, liegt es wohl beim Schöpfer seine Allmacht unter Beweis zu stellen, da er das nicht tut oder wenn er es versucht hat, kläglich versagt hat, ist er wohl nicht allmächtig.

Logisch, oder?

Der Schöpfer besitzt unvorstellbar überlegene Logik (und Macht) . Und ist weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens . Wir können davon nichts begreifen ! Wir müssen uns auf das winzige Bisschen konzentrieren , das wir erkennen können .
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Lieber Herr manden

Wie ist denn nach deiner Auffassung Materie, Energie, Raum und Zeit entstanden?
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mandensprüche-Endlager

Lieber Herr manden

Wie ist denn nach deiner Auffassung Materie, Energie, Raum und Zeit entstanden?
Das würde mich jetzt mal brennend interessieren

Ich will nicht spoilern aber ich glaube das ist durch eine unverständliche unvorstellbare Logik mit der zugehörigen Macht entstanden!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Du nimmst einem aber auch jede Spannung, Malakim.

Ich versuch es mal , Dir zu zeigen :

Wir Menschen können mit unserer Logik (alles braucht einen Grund) und der zugehörigen Macht gar nichts erschaffen - nicht das Allergeringste an Materie , Energie , Raum und Zeit . Nur BEREITS VORHANDENES gestalten .

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
Das habe ich doch genau in dem Beitrag geschrieben, den Du zitierst.

Ansonsten find' ich's halt witzig, dass ein Mensch meint, Gott erkannt zu haben, wenn Mensch noch nichtmal sich selbst richtig versteht, geschweige denn andere richtig verstehen kann. Das Leben scheint sich mehr von Irrtümern zu nähren, denn von richtig erkannter Realität.

[otop]Würde das nicht auch für die künstliche Intelligenz haben, die aus all den einströmenden Daten, diejenigen heraussucht, die von einem Menschen als wichtig anerkannt worden sind, um etwas bestimmtes zu schlußfolgern, um in bestimmter Weise zu handeln? Das würde die KI in meinen Augen als noch weniger perfekt aussehen lassen als ein Mensch.[/otop]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Ist doch einfach:
Es muss einen Gott geben, weil es unser Universum gibt!
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn wir uns jetzt mal auf unsere kleinsten Zellen beschränken...
Für die sind wir ja auch sozusagen ein Universum, und auch dessen Schöpfer.
Könnte man das auch sinngemäß übertragen? Ist das Universum ein lebender Organismus und damit auch Gott?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Das wäre Pantheismus, Gott ist die Natur. Manden meint aber im Sinne des Theismus, dass Gott, der Schöpfer ist und die Natur seine Schöpfung. Manden sagt auch, dass der Mensch selbst nichts schöpft, dementsprechend auch nicht Schöpfer seiner Zellen ist. Ich würde dem zustimmen. Das ist doch wie mit den Haaren, die wachsen auch ohne, dass ich was dafür tun muß.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

, dass der Mensch selbst nichts schöpft, dementsprechend auch nicht Schöpfer seiner Zellen ist. Ich würde dem zustimmen. Das ist doch wie mit den Haaren, die wachsen auch ohne, dass ich was dafür tun muß.

Galaxien und Sternensysteme, Sterne und Planeten wachsen auch,...einfach so, nur durch Gravitation.
Aber bei Wissenschaft und Religion scheiden sich ja bekanntlich die Geister
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, der Mensch erschafft seine Zellen nicht oder die Sterne oder sonstwas.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Ja genauso wie Gott dies nicht tut. Oder irgendein Schöpfer oder dergleichen.
Alles was existiert, kann man durch naturwissenschaftliche oder mathematische Gesetze erklären und zum Teil auch belegen.

- - - Aktualisiert - - -

Ist die Menge an Materie im Universum den immer gleich?
Ist das schonmal untersucht worden?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Stimmt nicht. Wie die Materie entstanden, ist, kann kein Naturgesetz erklären - nur wie sie sich verhält. Man behilft sich da mit dem "Urknall", aber das ist spekulativ, nicht bewiesen.
Der Mensch kann nicht nur nichts erschaffen - er kann auch (noch) nicht begreifen, wie man das eigentlich macht :D
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mandensprüche-Endlager

Habt Ihr Euch jetzt auf das Postulat geeinigt das es einen Übergang vom Nicht Sein zum Sein ggeben haben müsste?
Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Was spricht denn dagegen das überhaupt nie geschaffen wurde weil alles schon immer war?

Interessante Ide.... Nehmen wir also mal an dass das Universum wie wir es kennen schon immer "da" war. Und so wie wir beobachtet haben das Sonnen entstehen und wieder vergehen, könnte man also mal die These aufstellen dass "am Ende" ale Sonnen ausgebrannt sind, alle Planeten in sich aufgenommen haben, sich zu Neutronensternen mit fast unendlicher Dichte gewandelt haben. Diese Neutronensterne sind zusammen gestossen; das hat wiederum den Big Bang ausgelöst - und der Kreislauf geht von vorne los.... das perfekte "Perpetum Mobile". Aber "irgendetwas" muss ja diesen Prozess in Gang gesetzt haben...... auch wenn's vielleicht "Milliarden Urknälle vorher" war.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten