Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

Kannst Du mit menschlicher Logik die Existenz von Materie erklären ?

Bisher nicht aber vor 100 Jahren hat auch noch niemand das Internet gekannt. Und heut zu Tage ist es mit das wichtigste Medium der Zeit.

Du musst irgendwann mal begreifen , wie gering wir Menschen sind ( mitsamt unserer Logik ) !

Ohh das muss ich nicht begreifen, für mich ist die Menschheit, nur eine wertlose Laune der Natur aller Existenzen.

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts !

Noch nicht.

Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?

Mandenmantra
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

manden, so langsam glaube ich, dass du einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex hast, den du gerne auf die ganze Menschheit überträgst!
 

Peavy

Gesperrter Benutzer
28. Mai 2015
47
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass menschen durchaus etwas erschaffen können. Ob das jetzt gute oder schlechte dinge sind sei mal dahingestellt aber erschaffen können wir schon etwas.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

Kannst Du mit menschlicher Logik die Existenz von Materie erklären ? Du musst irgendwann mal begreifen , wie gering wir Menschen sind ( mitsamt unserer Logik ) !

Hallo manden, auf Seite 136 dieses Fadens im Post #811 erklärte
ich mit menschlicher Logik genau das.
Natürlich stark vereinfacht, wie wir Langohren immer sprechen
wenn wir Menschen etwas erklären, zum besseren Verständnis.

Und: ich bin davon überzeugt daß es eines Tages gelingt
Dinge zu vollbringen welche Du und andere Zweifler sich in den
wildesten Träumen nicht vorstellen können.

Schönen Tach noch vom:tele:.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden, auf Seite 136 dieses Fadens im Post #811 erklärte
ich mit menschlicher Logik genau das.
Natürlich stark vereinfacht, wie wir Langohren immer sprechen
wenn wir Menschen etwas erklären, zum besseren Verständnis.
Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass manden nicht versteht, was wir so schreiben, er scheint nicht zu erkennen, wenn ihm zugestimmt wird. Da frage ich mich, wie jemand mit stark limitiertem Verständnis für die Aussagen seiner Mitmenschen, Gott erkannt haben will.

Eine andere Variante ist, dass er genau weiß, was wir schreiben, aber die übliche Dynamik im Thread ausnutzt, dass so viele Gedankengänge wie möglich aufgeschrieben werden.

Egal welche Variante stimmt, dem Thread mangelt nicht an Inspiriation und Vergnügen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Kannst Du mit menschlicher Logik die Existenz von Materie erklären ? [...]
Mit Logik lässt sich garnichts erklären, sondern lediglich prüfen, ob eine Erklärung in sich schlüssig ist.

(Vor ein Satzzeichen gehört übrigens kein Leerzeichen.)
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Muster der Unendlichkeit
die Zeichnung ist lustig mit dem Schneemann,Inhalt ist nicht auf meinem Mist gewachsen also ohne Gewähr

unverbindlich grüsst der li la launebär,dem jede Logik viel zu schwer
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Bisher nicht aber vor 100 Jahren hat auch noch niemand das Internet gekannt. Und heut zu Tage ist es mit das wichtigste Medium der Zeit.



Ohh das muss ich nicht begreifen, für mich ist die Menschheit, nur eine wertlose Laune der Natur aller Existenzen.



Noch nicht.



Mandenmantra
Kurze Antwort : mit menschlicher Logik ( alles hat einen (menschlich erklärbaren) Grund ) ist es NICHT möglich Materie zu erschaffen . Warum kannst Du dir selbst überlegen !

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass menschen durchaus etwas erschaffen können. Ob das jetzt gute oder schlechte dinge sind sei mal dahingestellt aber erschaffen können wir schon etwas.

Überleg einfach exakt und logisch , was ich geschrieben habe .

- - - Aktualisiert - - -

Hallo manden, auf Seite 136 dieses Fadens im Post #811 erklärte
ich mit menschlicher Logik genau das.
Natürlich stark vereinfacht, wie wir Langohren immer sprechen
wenn wir Menschen etwas erklären, zum besseren Verständnis.

Und: ich bin davon überzeugt daß es eines Tages gelingt
Dinge zu vollbringen welche Du und andere Zweifler sich in den
wildesten Träumen nicht vorstellen können.

Schönen Tach noch vom:tele:.

Nur zur Klärung : mit menschlicher Logik ist es NICHT möglich , Materie zu erschaffen ( und sonst auch nichts ) .

- - - Aktualisiert - - -

Mit Logik lässt sich garnichts erklären, sondern lediglich prüfen, ob eine Erklärung in sich schlüssig ist.

(Vor ein Satzzeichen gehört übrigens kein Leerzeichen.)

Falsch ! Die Logik (alles hat einen (menschlich erkennbaren) Grund) setzt die Grenzen des Möglichen , das mit entsprechender Macht umgesetzt werden kann .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Falsch ! Die Logik (alles hat einen (menschlich erkennbaren) Grund) setzt die Grenzen des Möglichen , das mit entsprechender Macht umgesetzt werden kann .
Falsch.
Wenn der Mensch keine Materie erschaffen kann, Materie jedoch nachweisbar vorhanden ist, dann muß sie ohne Zutun des Menschen entstanden sein. Das ist Logik. Mehr ist sie nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist zu wenig . Nochmals : Logik bedeutet - neben der Folgerichtigkeit - vor allem : alles hat einen (menschlich erkennbaren) Grund . Logik ist das wichtigste Naturgesetz !

(und wo wir KEINEN Grund erkennen können - wie bei Materie - handelt es sich um überlegene Logik)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

So, so, Logik ist ein Naturgesetz!
Und wir wissen auch nicht, wie Materie entsteht!
Nun, dann müssen wir dummen Menschen halt darauf vertrauen, dass du uns erklärst, was eigentlich los ist, manden!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht gar nichts erschaffen (= ohne BEREITS VORHANDENES machen) - keinerlei Materie , Energie , Raum , Zeit - also nichts !


Welcher Logik und Macht bedarf es dann , ein Universum zu erschaffen ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

Falls du's vergessen haben solltest, Guru:
Bei CERN wurde Antimaterie erschaffen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Falls du's vergessen haben solltest, Guru:
Bei CERN wurde Antimaterie erschaffen!


Nochmal : Antimaterie gab es schon Jahrmilliarden vorher ! Menschen können weder sie noch irgendetwas anderes erschaffen , sondern nur BEREITS VORHANDENES gestalten ( in diesem Fall Materie ) !
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Mandensprüche-Endlager

"Erschaffen" heißt demnach also "etwas vorher noch nie
dagewesenes" zu erschaffen.
Energie in Materie umzuwandeln ist nicht genug? :gruebel:
Dann gibt's da wirklich nicht mehr vieles was ich mir mit
meinem begrenzten Geist vorstellen kann.
Geht noch was anderes als Raum, Zeit, Materie?:gruebel:
Ich geb's auf.:abinsbett:
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Mandensprüche-Endlager

Verstehe ich so, dass wir nur etwas schaffen können, was in diesem Universum für uns möglich ist, da wir uns nur innerhalb der gegebenen Gesetze (physikalisch, mathematisch...) bewegen können. Außerhalb dieses Universums wären ganz andere Dinge möglich (aber nicht für uns). Die Überlegungen, die das "Außen" betreffen, sind gerade mal spekulativ: die theoretische Physik lässt sie jedoch durchaus zu.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass menschen durchaus etwas erschaffen können. Ob das jetzt gute oder schlechte dinge sind sei mal dahingestellt aber erschaffen können wir schon etwas.
Denke ich aber auch - man vergesse nicht, dass es auch geistige Universen geben kann. Kreative Schriftsteller wie der leider kürzlich verstorbene Terry Pratchett haben ganze Welten erschaffen (auch wenn sie sich dabei natürlich an der realen Welt orientieren, wenn auch nicht ausschließlich).


Ohh das muss ich nicht begreifen, für mich ist die Menschheit, nur eine wertlose Laune der Natur aller Existenzen.
Von solchen misanthropischen Kommentaren halte ich gar nichts. Selbsthass bringt die Menschheit mit Sicherheit nicht weiter, im Gegenteil.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"Erschaffen" heißt demnach also "etwas vorher noch nie
dagewesenes" zu erschaffen.
Energie in Materie umzuwandeln ist nicht genug? :gruebel:
Dann gibt's da wirklich nicht mehr vieles was ich mir mit
meinem begrenzten Geist vorstellen kann.
Geht noch was anderes als Raum, Zeit, Materie?:gruebel:
Ich geb's auf.:abinsbett:

Alles besteht aus Materie , Energie , Raum und Zeit . Wobei wir NICHTS davon erschaffen können , nur etwas Materie in Energie und angeblich auch umgekehrt verwandeln können .

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich so, dass wir nur etwas schaffen können, was in diesem Universum für uns möglich ist, da wir uns nur innerhalb der gegebenen Gesetze (physikalisch, mathematisch...) bewegen können. Außerhalb dieses Universums wären ganz andere Dinge möglich (aber nicht für uns). Die Überlegungen, die das "Außen" betreffen, sind gerade mal spekulativ: die theoretische Physik lässt sie jedoch durchaus zu.

Alles besteht aus Materie , Energie , Raum und Zeit . Nichts davon können wir erschaffen ! Nur mit BEREITS VORHANDENEM arbeiten ! Was ausserhalb dieses Universums ist , davon wissen wir nichts - nicht einmal ob es ein Ausserhalb gibt .
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Mandensprüche-Endlager

Alles besteht aus Materie , Energie , Raum und Zeit . Wobei wir NICHTS davon erschaffen können , nur etwas Materie in Energie und angeblich auch umgekehrt verwandeln können.

Und wenn ich sage, dass es der Raum ist, in dem alles passiert und dass es der Raum selber ist, der materielles und zeitliches geschehen lässt, eben erst ermöglicht, dann kann ich auch sagen, dass der Raum selber die notwendige Bedingung für Materie und Zeit ist.
Gleichzeitig ist der Raum aber nicht abhängig von der Materie oder der Zeit, denn gleichgültig ob etwas im Raum geschieht oder nicht, besitzt er das Potential Dinge geschehen zu lassen.
Der Raum entsteht auch nicht mit der Materie, sondern ist bereits unabhängig von ihr da (ich sage dies bewusst im Widerspruch zum Standardmodell der Physik, welches eben nur ein Modell von vielen ist - andere Modelle ziehen mit meiner Raumdefinition gleich).
So gesehen könnte ich jetzt auch sagen: Der RAum ist der Schöpfer von Zeit und MAterie, zumindest aber ist er das, was Zeit und MAterie den nötigen Spielraum überlässt...
Hypothese und Gretchenfrage an MAnden: Was, wenn dieser RAum auch (sich selbst) bewusst wäre? Wie würdest du das nennen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten