Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

@ grubi

ist gar nicht so unwahrscheinlich, das es eine menschliche züchtung ist

in london ist ein virus schon seit jahren isoliert, der in der lage ist in 3 wochen den planeten vom menschen zu befreien. er ist künstlich erschaffen worden.unser glück ist nur, das die natur noch nicht auf diese mutation gekommen ist
stand vor jahren in der presse





erinnere dich an die antrax briefe zur zeit des 9/11 anschlags, hat man nie wieder was von gehört, was die aufkärung betrifft

es ist auch sehr merkwürdig, das ärtzte auf jahreskongressen hinter vorgehaltener hand behaupten das dass hiv virus eine panne aus dem labor war.

da gibt es so einige beispiele

das merkwürdige ist aber immer, je hochrangiger die personen in ihren berufen stecken, desto krasser sind ihre verschwörungstheorien. oder besser gesagt: ihre fakten

ich kann dir dinge erzählen, da würdest du mich wahrscheinlich auslachen

ich lache darüber schon lange nicht mehr, habe nur keine lust mich mit weltfremden budenhockern darüber zu streiten

ich hoffe ich hab dir jetzt nicht dein weltbild zerstört

gruß
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Sie kreisen den Ursprung ein:
Darmkeim - Medienberichte: Mögliche EHEC-Quelle in Lübeck - Hamburg - Hamburger Abendblatt

Obwohl...von 1.400 Infizierten haben 17 im gleichen Lokal gegessen :gruebel:

Leider möchte deine Quelle Moneten für´s lesen.

Also versuch ich´s mal mit:

"In den Gärbehältern der Biogasanlagen entstehen Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben hat", sagte Bernd Schottdorf
weiterlesen...


Da das Layout sich ähnelt, könnte auch hier morgen nur noch der Aufmacher zu sehen sein. Also schnell lesen....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

Äh..komisch....gestern konnte ich dort für umme lesen.

Die Idee mit den Biogas-Anlagen hat einen Haken: man düngt keine Felder mit Fruchtstand.
Oder hat sich das inzwischen geändert?
 

tantalus

Geselle
19. November 2010
41
AW: EHEC woher?

Vielleicht sollten die Forscher sich in die Gerüchteküche begeben, dort wird man doch immer wieder fündig.

Panikmache wie bei der Schweinegrippe ist auch eine Möglichkeit, da liegt noch genug Impfstoff dagegen in irgendeiner Ecke.

So schnell wird einer beschuldigt um dann noch schneller zurückzurudern - alles auf Anfang.

Gerade hab ich diese Nachricht bekommen. Ob was dran ist?


http://info.kopp-verlag.de/drucken.html%3bjsessionid=F6A5D2713CB44871FA0E90AC2FD68F30?id=3991
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

@Al´Azrad

Nicht das mir solches bekannt wäre, aber die Reststoffe müssen ja auch entsorgt werden

und da wäre das Düngen doch logisch. :gruebel:

Möglich wäre ja auch eine Konterminierung beim befüllen der Anlagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

Ich bin kein Landwirt, meine Erfahrung damit beschränkt sich auf meine Kindheit auf dem Dorf.
Ein Gemüsefeld mit Gülle zu besprühen klingt nicht nur doof.
Wenn es anschließend nicht regnet, hat man die Schei** auf den Früchten kleben und kann sie nicht verkaufen.
Mist als Dünger wird untergepflügt.
Vorstellbar wäre Kontamination bei nebeneinander liegenden Feldern.
Oder gleich der direkte Weg: Bauer bringt Mist aus, Wind weht Ehec in die nächste Stadt.
DAS wäre ein wirklich katastrophaler Infektionsweg.
 

Lucy1965

Geselle
4. Juni 2011
6
AW: EHEC woher?

also ein bisschen Angst, habe ich auch bezüglich einer Ansteckung.

ich sehe jeden Tag beim Einkauf, wie die Gemüseregale voll bleiben und die Preise sinken..

und wie lange wird es wohl hinausgezögert, bis sie uns wirklich mitteilen möchten, woher der Erreger stammt?

ich bin definitiv überzeugt davon, daß sie genau wissen woher Ehec kommt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Vielleicht sollten die Forscher sich in die Gerüchteküche begeben, dort wird man doch immer wieder fündig.

Panikmache wie bei der Schweinegrippe ist auch eine Möglichkeit, da liegt noch genug Impfstoff dagegen in irgendeiner Ecke.

So schnell wird einer beschuldigt um dann noch schneller zurückzurudern - alles auf Anfang.

Gerade hab ich diese Nachricht bekommen. Ob was dran ist?


Ehec-Rätsel gelöst? Informationen über ein geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt der Bundeswehr - Kopp-Verlag



Natürlich ist da was dran, aber ich möchte nicht schreiben, was...

Ich lese da immer Schlagworte im Stil:

uns liegen vor...

man versicherte uns...

nach uns vorliegenden...

streng Geheim...

Da halte ich Tarot-Legehühner für seriöser, und das soll was heissen...:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

ich bin definitiv überzeugt davon, daß sie genau wissen woher Ehec kommt.
Ich gehe mal davon aus, daß du meinst, woher die aktuelle Infektionswelle stammt.
Wo sich also afrikanisches und deutsches E.coli so richtig liebhaben durften.

Bei der Menge an involvierten Wissenschaftlern wird es verdammt schwierig werden, das geheim zu halten.
Es sei denn, sie werden jetzt alle zum Stillschweigen verdonnert, in irgendwelche Gulags transportiert,
ihre Gehirne werden gewaschen, usw usf....

Einfach mal abwarten, die Quelle ist noch nicht gefunden.
 

AntiChristus888

Geselle
16. Mai 2011
25
AW: EHEC woher?

@grubi

ich bin deinen links gefolgt und stimme dir größtenteils zu...... werbung für scharlatane. doch mir ging es nicht um die NGM, sondern um die haltung gegenüber ständig neuen und sich zum teil widersprechenden meldungen zum thema EHEC. für mich ist diese art der berichterstattung unseriös und trägt nicht zur aufklärung bei, da sie doch mehr verwirrung stiftet, ängste schürt und falsche anschuldigungen in den raum wirft. wahrscheinlich wird das thema irgendwann aus den medien verschwinden, nachdem der verbraucher sich ausreichend in den gazetten informiert und ausreichend angsthormone produziert hat und sich nur noch von industriellen lebensmitteln ernährt......enter the matrix!

wahrscheinlich nicht mehr ganz so neu, aber auch lesenswert:

31.05.2011 EHEC-Aufregung - Macht das Bakterium überhaupt krank? | Bakterien | Erschienen in 2011

und so es denn wahr ist, wurde es von menschenhand gemacht.................

@beast
sorry ich wollte keine werbung für die NGM machen. finde ich sehr moderat von dir das du den link verfälscht hast......weiter so
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: EHEC woher?

@ AntiChristus
Schönen Dank für die grösstenteils Zustimmung, aber du hast da schon wieder so einen Scharlatan ausgegraben, der Typ geht garnicht und spielt bei der NGM in der ersten Liga ... : Stefan Lanka
daraus...
Im wissenschaftlichen Diskurs wird Lanka nicht beachtet. Einige Wissenschaftler weisen allerdings auf die Gefahren hin, die aus seinen Aussagen für Laien entstehen könnten: Wo kein Virus ist, müsse man ja keine Vorsichtsmaßnahmen treffen, was einige zu laxen Verhütungsmaßnahmen verführen könnte, was dann zu einer Zunahme der sexuell übertragbaren Krankheiten führen würde.
Kritiker halten Lanka zudem seine positive Bezugnahme auf die Germanische Neue Medizin von Ryke Geerd Hamer vor. Lanka selbst ist Inhaber des impfkritischen Klein-klein-Verlages.

---------------
Zu der Frage ob Güll oder Mist auf Felder mit Fruchtstand ausgebracht wird...

Nein garnicht, das funktioniert nicht, Gülle würde die Pflanzen "verbrennen".
Sobald die Pflanzen Früchte tragen, egal ob Getreide oder Gemüse, ist keine Düngung mehr notwendig und nicht ratsam, zu dem Zeitpunkt werden höchstens Pflanzenschutzmittel versprüht.
Salatgurken wachsen eh nur im Gewächshaus, meistens auf Steinwolle, sie werden überwiegend mineralisch oder mit Pflanzensubstrat gedüngt.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

Mal gut, daß es um Salatgurken geht.
Bei sauren Gurken bietet sich ja wieder eine Minderheit als Feindbild an.

Interessant ist auch die Frage, warum die Biogasanlagen in die Kritik geraten.
Man hat keine Quelle, selbst der Übertragungsweg über den Salat ist nicht gesichert
und trotzdem zaubert man die nächsten Verdächtigen hervor.
Fehlt nur noch der Hinweis, daß so etwas in einem AKW-Kühlkreislauf nicht möglich wär.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Hallo, ja ihr seht richtig ich lebe noch,ich hoffe ihr freut euch auch:-) und ich esse jeden Tag einen schönen gemischten Salat den ich zu tiefstpreisen kaufen kann, das ist das tolle an der Seuche:-)
Ich liebe es wenn ich mal Geld sparen kann :-)
Ich muss dazu sagen ich finde es auch furchtbar was da passiert,erst machen sie eine ganze Lebensmittelbrance Platt und nun kaum ist das Gemüse wieder freigegeben jetzt machen ein Restaurant Platt.
Und da das blöde rüberkam sind es jetzt die Biogasanlagen.
Danach müssen wir schnell was anderes finden wo wir scheinbar weiter suchen nach dem bösen Erreger ( du bist ein ganz böser Erreger)
Das sich nun zwei leicht mutierte Erreger miteinander gepaart haben und ein Baby bekommen haben namens EHEC und das das kleine in unserem sowieso sehr anfälligen Körpern so ein Schaden anrichtet naja das konnte ja keiner vorraussehen.
Und ich meine was können denn die Eltern von EHEC dafür das die Umwelt so schmutzig wird und sich ihre DNA so rapide verändert.
Die armen Eltern, das sind aber auch böse Kühe das die sich soviele Giftstoffe einverleiben dass die arme Familie EhEC so schwere genetische Mutationen durchmachen musste.
Ich finde man sollte die Kühe zur rechenschaft ziehen, schließlich haben die dafür zu sorgen das sie gesunden Dünger produzieren sie bekommen von uns schließlich einwandfreies Futter und natürlich einwandfreie Haltungsbedingungen.
Echt schrecklich.
Schrecklich wie so junge gesunde und unbelastete Menschen ein so schrecklichen Tod finden konnten , wir kennen ja schließlich die Krankenakten und wissen wie gesund und unbelastet die toten waren:-(
Und nun ok mein Gemüse wird nun wieder teurer:-( (schade) ich habe jetzt schon wieder 40 cent für einen Salat ausgeben müssen, ich leide so.
Ja ja und schon 16 Tote bald haben wir die 11 000 Tote erreicht die die normale Grippe jedes Jahr fordert, ich muss zugeben ich mache mir schon große Sorgen, hoffentlich findet die Pharma bald ein Impfmittel gegen den Virus.
Ich meine der muss gestoppt werden.
Ich habe bei meinem Hausarzt schon eine Impfdosis bestellt nicht das ich noch warten muss auf meine Rettung.
Aber ich bin sicher die Pharma arbeitet schon an dem Problem und hat bereits einen Impfstoff fertig.
lg Taipane
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: EHEC woher?

Hallo Taipane;
Hallo, ja ihr seht richtig ich lebe noch,ich hoffe ihr freut euch auch:-) und ich esse jeden Tag einen schönen gemischten Salat den ich zu tiefstpreisen kaufen kann, das ist das tolle an der Seuche:-)
Ich liebe es wenn ich mal Geld sparen kann :-)
Ich muss dazu sagen ich finde es auch furchtbar was da passiert,erst machen sie eine ganze Lebensmittelbrance Platt und nun kaum ist das Gemüse wieder freigegeben jetzt machen ein Restaurant Platt.
Und da das blöde rüberkam sind es jetzt die Biogasanlagen.
Danach müssen wir schnell was anderes finden wo wir scheinbar weiter suchen nach dem bösen Erreger ( du bist ein ganz böser Erreger)
Ironie schön und gut, aber es ist eine Sisyphusarbeit und natürlich ist das ein böser Erreger.
Das sich nun zwei leicht mutierte Erreger miteinander gepaart haben und ein Baby bekommen haben namens EHEC und das das kleine in unserem sowieso sehr anfälligen Körpern so ein Schaden anrichtet naja das konnte ja keiner vorraussehen.
Und ich meine was können denn die Eltern von EHEC dafür das die Umwelt so schmutzig wird und sich ihre DNA so rapide verändert.
Solche Mutationen sind nicht neu und auch nicht selten.

Träger von Krankmachern wie Salmonellen und Noroviren

Die Sprossen können Träger von Krankmachern wie Salmonellen, Noroviren und eben auch Ehec sein. In Japan waren Sprossen vor Jahren Grund für einen Ehec-Ausbruch: Nach dem Verzehr von Rettich-Sprossen erkrankten dort nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mehr als 10.000 Menschen. Die Sprossen wurden demnach durch Rinder-Dung auf dem Feld verschmutzt.
Darmkeim-Epidemie: Sprossen als erste Ehec-Quelle identifiziert - Gesundheit | STERN.DE
Ja ja und schon 16 Tote bald haben wir die 11 000 Tote erreicht die die normale Grippe jedes Jahr fordert, ich muss zugeben ich mache mir schon große Sorgen, hoffentlich findet die Pharma bald ein Impfmittel gegen den Virus.
Ich meine der muss gestoppt werden.
Ich habe bei meinem Hausarzt schon eine Impfdosis bestellt nicht das ich noch warten muss auf meine Rettung.
Aber ich bin sicher die Pharma arbeitet schon an dem Problem und hat bereits einen Impfstoff fertig.

So schnell wie du mit "frechen Aussagen", ist die Pharmaindustrie sicher nicht und eigentlich solltest du froh sein, dass die Wissenschaftler so fieberhaft an Lösungen für solche Probleme arbeiten.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: EHEC woher?

also ich bin froh das mich die medien so früh vor salat gewarnt haben, auch wenn jetzt die sprossen unter verdacht stehen, ist es auch salat
das ist keine panikmache, sondern es wurde ausdrücklich als theoretische möglichkeit bezeichnet. wo ist da panikmache?

sorry aber ich möchte noch leben

und das tue ich auch noch, weil ich kein salat gegessen habe

hurra
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

[mod]Ich möchte an dieser Stelle nun um etwas mehr Ernsthaftigkeit bitten. So lustig ist das Thema im Grunde nicht. beast/Mod[/mod]
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: EHEC woher?

EHEC ist doch eine mutierte Form des Escherichia Coli BAkteriums, also eines bei Säugetieren im Normalfall weit verbreiteten Darmbakteriums.
Ich rechne mal eins und eins zusammen: Im Mastbetrieb wird Unmengen Antibiotika eingesetzt, welche bereits ursächlich zu den gefürchteten MRSA-Erregern gehandelt werden. Auch ein mutierter Escherichia ist so möglich, und zwar einer, der resistent gegen landläufige Medikamente alla Penicillin wäre.
Seltsamerweise kommt in den Medien aber nie der VErdacht auf, dass die Quelle vielleicht auch im Fleischmarkt zu finden wäre. Auch eine vermehrte Ansteckung seitens Vegetarier oder Veganer, welche den Verdacht auf Tomaten oder Gurken oder Sprossen nahelegen könnten, kam mir nicht zu Ohren. Ich frage mich, warum diese auch offensichtliche Quellenmöglichkeit öffentlich nicht benannt wird, ja nahezu totgeschwiegen wird.
On y soit qui mal y pense
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: EHEC woher?

Der Schelm liegt im System...

aber genaues weiss man nunmal nicht und wir werden es abwarten müssen.

Die multiresisten Keime sind ja nur auf der Seite der Wissenden ein Problem, die breite Masse will ...ach lassen wir das besser...
 
Oben Unten