Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EHEC woher?

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: EHEC woher?

Nachtrag: Nanü-nana, es gibt ja doch noch ehrliche Berichte, wenn auch etwas versteckt:

EHEC-Keim: Experten tappen weiter im Dunkeln -
Häufigste Ursache für die EHEC-Infektion ist demnach der Fleischkonsum. Wer hätte das gedacht. Nur im aktuellen Fall schauen wir erst nach dem Gemüse als Ursache.
Getreu dem Motto: Mit Scheisse zu düngen ist ja viel gefährlicher, als die Scheisse eines nicht sauberen Tierdarmes zu essen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Nachtrag: Nanü-nana, es gibt ja doch noch ehrliche Berichte, wenn auch etwas versteckt:

EHEC-Keim: Experten tappen weiter im Dunkeln -
Häufigste Ursache für die EHEC-Infektion ist demnach der Fleischkonsum. Wer hätte das gedacht. Nur im aktuellen Fall schauen wir erst nach dem Gemüse als Ursache.
Getreu dem Motto: Mit Scheisse zu düngen ist ja viel gefährlicher, als die Scheisse eines nicht sauberen Tierdarmes zu essen.
Das ist eine "statistische Wahrheit", Lumin.Fleisch, Rohmilch, Käse haben schon oft zu EHEC-Infektionen geführt.
Das ändert nur gar nichts daran wenn es dann im konkreten Fall nun mal nicht so ist. Dein heftiger Ton ändert es auch nicht.
Man sollte solche Dinge - bei denen es um etliche Tote geht - nicht instrumentalisieren um seine eigenen Präferenzen damit zu stützen...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Ich denke wir müssen mal umreissen dass es den Bakterien völlig latte ist ob sie Fleisch oder Gemüse als Vehikel nutzen dürfen.
Es ist ihnen auch völlig gleichgültig ob sie in einer konventionellen oder in einer "Bio-Umgebung" ausgebrütet werden.
Mangelnde Hygiene ist das Hauptproblem !

Gruss Grubi
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: EHEC woher?

Man sollte solche Dinge - bei denen es um etliche Tote geht - nicht instrumentalisieren um seine eigenen Präferenzen damit zu stützen...

Dieser Hype wird tagtäglich instrumentalisiert, egal in welchen Medien.
Und das du sagst "etliche Tote" könnte ein Hinweis sein dass du das volle Programm abbekommen hast... :-D
Du willst doch keine Angst verbreiten weil dir Angst gemacht wurde, oder?
etlich Bedeutung:
einige, viele, mehrere, eine ganze Anzahl, eine im Vergleich größere Zahl
etlich

Wahrscheinlich sterben mehr Mensch eines natürlichen Todes als an dieser EHEC Panik-Sau die durch Dorf getrieben wird.
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

Liebe Freunde,

ich denke mal, dass das hier ein Verschwörungsforum und kein Medizinforum^^

Deshalb möchte ich einmal äußern was ich denke:

EHEC ist gezüchtet. Das steht fest.
Dich denke außerdem dass es eine Art anschlag ist. Die Amis (oder auch jemand anderes) hat bereits bewiesen, dass es möglich ist, Viren/Krankheiten zu züchten und als Waffe einzusetzen!!! siehe auch Milzbrand aus dem Ami-Labor.

Aber ich verstehe nicht, was es bewirken soll. Warum sollte jemand das Gemüse mit den Viren belasten??? Einfach nur aus Freude am töten???

Bevor ihr mich hier als bekloppt bezeichnet noch eine Sache^^

Mir (und vielen anderen) ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren unmengen an Krankheiten ausgebrochen sind. Davon auch jede Menge die durchaus tödlich enden können. Die JAhre zuvor ist nie eine solche Welle an Krankheiten gewesen?

Ich vermute ja, dass die Pharmaindustrie nicht mehr darauf waret ihre Impfstoffe zu verkaufen, sondern die Menschen jetzt davon abhängig macht in dem sie immer mehr Krankheiten sähen umso ihre teure Medizin loszuwerden.

So
Ich denke mal ich habe genung Verschwörung gestreut^^

BiBA
Crustenkäse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: EHEC woher?

Welche Krankheiten sollen das bitte sein?

Und seit wann steht bitte fest, dass EHEC gezüchtet wurde?
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

hmm nunja

Milzbrand ist auf jeden im Labor entstanden. Das kannst selbst du nicht abstreiten.

Sowohl solche Sachen wie die Dioptrin-Vorfälle sind für mich (mit unseren Standards) nicht anders erklärbar.

Außerdem: Wo waren Schweine- und Vogelgrippe all die Jahre zuvor?

Es ist doch echt merkwürdig, wie viele Krankheitserreger in letzter Zeit mutieren ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: EHEC woher?

Dieser Hype wird tagtäglich instrumentalisiert, egal in welchen Medien.
Und das du sagst "etliche Tote" könnte ein Hinweis sein dass du das volle Programm abbekommen hast... :-D
Du willst doch keine Angst verbreiten weil dir Angst gemacht wurde, oder?
etlich Bedeutung:
etlich

Wahrscheinlich sterben mehr Mensch eines natürlichen Todes als an dieser EHEC Panik-Sau die durch Dorf getrieben wird.
Ja - mit dem Unterschied, daß man Tod durch Schlamperei vermeiden kann. Mir ist schleierhaft wie du darauf kommst, ich wollte Angst verbreiten. Es ging mir ja gerade darum nicht auf diesen Zug aufzuspringen weil es gerade mal in das (vegetarische) Verhalten von Lumin passt.
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Hallo guten Tag das war weder von mir eine freche Aussage noch mache ich mich darüber lustig, ich finde es nur verdammt furchtbar das so viele Menschen Kopflos auf einen Zug aufspringen ohne zu fragen wohin dieser überhaubt fährt.
Ich meine Du sagst das Du noch lebst ,du weisst aber schon das der Salat ,noch die Tomaten noch die Gurken schuld an der Seuche waren.
Kann es sein das Du vielleicht deshalb noch lebst.Im übrigen ist der normale EHEC erreger überall in unserer Nahrung zu finden!
Ich finde es furchtbar das die ganzen Gemüsebauern in den Ruin geschickt werden ohne das 100% Beweise vorliegen.
Wisst ihr was die Ironie an der Sache ist die Vulkanologen dürfen auf gar keinen Fall eine Warnung raus geben damit die keine Panik verbreiten wenn die nicht 100% sagen können zB.das der Yellowstone zur Zeit eine tickende Zeitbombe ist,oder XY bicht bald aus , nein die Wirtschat könnte einen Schaden nehmen.
Aber die Politiker können sagen Achtung Leute esst keine Gurken mehr die sind verseucht, ach nein es sind Salat Tomate und Gurken, ach nein es ist ein Restaurant ach doch nicht stimmt ja die Biogasanlagen sind schuld, nee wieder geirrt es sind doch die Sprossen und morgen ja morgen ist es meine Mutter.
Ok die meisten von Euch haben es wohl nicht verstanden was ich mit meinem Text sagen wollte.
Da draussen läuft die ganz große Verarsche ab.
Ich schreibe es mal deutlich damit alle es verstehen.
1.Mutationen gibt es und wird es immer geben das ist seit Jahrmillionen so, und haben ja einige hier schon festgestellt.
2.Die Menschen nehmen zu viele Antibiotika zu sich in Form von Arzneimitteln oder über die Nahrung ZB Fleisch Eier und Milchprodukte, damit werden die Mittel sinnlos weil die Stämme immun werden.Aber egal wir schaufeln weiter das billigfleisch ect in uns rein.
3.Bei der EHEC Seuche handelt es sich um einen ganz normalen Erreger es ist nichts besoneres an ihm er ist eben nur mutiert!und das passiert immer wieder.
Hier mal was interessantes für Euch :Die Rückkehr der Pest - ZDF.de

4.Ja in der Massentierhaltung geht es einzig und allein um Profit nein es geht nicht um Eure Gesundheit sondern um Profit, denen ist es schei.... egal ob ihr täglich Antibiotika über Eurer Fleisch/ Nahrung aufnehmt, sondern wichtig ist das ihr das Zeug esst und keine unbequemen Fragen stellt.
Das heisst die Nahrungsmittelindustrie ist nicht Euer Freund sondern ihr erfüllt nur einen Zweck ihr und natürlich auch ich bringen Geld in die Kasse.
Das heisst ein Mensch sollte immer genau überlegen was er da zu sich nimmt und in wie weit das Zeug gefährlich sein könnte.
5-Und nein die Politiker sind auch nicht unsere Freunde denen geht es einzig alleine darum Macht zu haben, genug Geld zu verdienen und ihren Ars.... ins trockene zu bringen.
Man kann nur eine genaue Herkunft des Erregers aussprechen wenn man die genaue Herkunft kennt! das klein laute naja die Quelle ist eigentlich noch aktiv und nicht gefunden so ein Mist! was ist passiert die Menschen haben das überlesen wurden in Kopflose Panik versetzt und ganze Existenzen zerstört die im endefekt gar nichts dafür konnten.
Man wenn ich über alles eine Warnung ausgeben müsste was für Zeug in unseren Nahrungsmitteln steckt müsste ich ständig scheien und ihr wir müsstet/en verhungern!


Und nein die Pharma ist nicht unser Freund auch die wollen nur Geld verdienen und dabei geht es in erster linie um Profit und nicht um Eure Gesundheit.
Die Pharma ist ein Unternehmen wie Siemens und andere Kosorten die wollen Profit machen um jeden Preis ihr glaubt doch nicht wirklich das die sich um Euch sorgen, ja klar sorgen die sich um Euch sie verabreichen Euch eine noch nicht ausgereifte Impfung gegen die Schweine Grippe die völlig unnötig war.
Aber Merzedes verkauft Euch auch einen Airbag damit ihr bei einem Unfall überlebt und ein neues Auto kaufen könnt:-) ja den Air- Bag müsst ihr auch bezahlen das machen die nicht umsonst.

Ich weiß das gleich wieder das Geschreie los geht wie ich blos der guten alten Pharmaindustrie soviel böses unterstellen kann aber ich kann und das ist meine Meinung ob es Euch passt oder nicht aber ich möchte auch gerne ein Stück zurück rudern ohne Frage.
Die Pharmaindustrie hat auch ganz wichtige Dinge hervorgebracht Dinge die unser überleben sichern aber mit den alten Dingen kann man eben nicht immer abkassieren und dann muss eben was neues her und da sehe ich die Problematik, in dem Punkt verlässt die Pharma den guten Weg und steigt in ein Milliardengeschäft ein und auf diesem Weg können eben auch Menschen erkranken an Medikamenten die nicht ok sind.

Mich ärgert es einfach das die Menschen wie Lemmige sind ,springt einer Kopflos die Klippen herunter folgen die anderen ohne nach dem Sinn zu suchen.
Ich habe die ganze Zeit Tomaten /Salat / Gurken gegessen und ja ich war eine Aussätzige mit dem ganzen Gemüse im Korb schrecklich weis die arme Frau nicht das sie bald sterben wird.
Ja und dafür haben die anderen halt die Würstchen ,Schnitzel ect. gekauft die vollgepumpt sind mit Medikamenten naja ich weis nicht wer sich mehr in Gefahr gebracht haben könnte.
Aber es ist auch nicht so das ich einfach die Warnungen in den Wind geschlagen habe, nein ich habe mir das angesehen und habe einfach mal nachgedacht und dann ist mir aufgefallen geht gar nicht das es das Gemüse sein kann wie soll EHEC an Gurken kommen die ja an Ranken im Gewächshaus wachsen?
Mal abgesehen das wir den EHEC Erreger immer in unserer Nahrung finden überall, nur das unser Körper damit ganz gut zurecht kommt.
Und sollte er mal etwas außer Art geraten wird das normale Antibiotikum schon damit fertig, aber denkste nee der hat sich aufgrund des Mißbrauchs des Heilmittels einfach mal schnell angepasst.Selber schuld denke ich mir.
Wichtig ist immer und das ist eine ganz normale Hygienevorschrift Obst und Gemüse wird immer mit reichlich warmen/heißem Wasser abgewaschen auch zu Zeiten wo EHEC nicht grasiert um nicht unnötig Erreger und Gifte aller Art aufzunehmen und den Organismus zu schwächen.
Man das habe ich schon als Kind bei meiner Mama gelernt!
Und wichtig ist auch das die Menschen mal anfangen zu überlegen und nicht alles glauben was der mainstreem uns erzählen will.
Ich denke wir sind alle und da nehme ich mich zum Teil nicht aus einfach nur Marionetten die gespielt werden wvon oben, es wird aber Zeit das wir die blöden Schnüre abschneiden und lernen wieder selber zu denken und zu leben und die Natur zu begreifen.
Ich hoffe jetzt habe ich es so rüber bringen können das es verständlich war lg Taipane

@crustenkäse : ich denke diese Erreger gab es immer schon so wie es Aids schon immer gab, nur der Mensch wird einfach aufgrund seiner Lebensweise anfälliger für solche Krankheiten, und uns fehlen bald die Medikamente nein es fehlen einfach die Medikamente weil duch den starken Mißbrauch unserer Lebensretter werden diese einfach langsam wirkungslos.
Und dann kann uns schon bals eine ganz normale Grippe hinraffen, was sie im übrigen jedes Jahr tut!
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

@ Taipane :

Deine Meinung ist recht interessant. Doch muss ich dir in der Hinsicht wiedersprechen, dass kaum die Medikamente knapp werden (man beachte das wirksame und steinalte Penicillin). Und selbst wenn es knapp werden würde, der Pharmaindustrie fällt schnell ein neues Mittelchen ein womit das Immunsystem gestärkt wird. Die wollen ja schließlich auch ihren Jahresabsatz schaffen.

Du hast angesprochen, dass die Pharma bloß Geld scheffeln will. Das sagte ich doch auch. Und genau deshalb ist es doch viel profitabler, eine zusätzliche Virenflut zu erschaffen als auf die jährliche Grippe zu warten. Das bringt doch den doppelten Zaster.

Und darum geht es mir. Ich glaube alle wissen, dass die meisten Establishmenten nur noch geld geile säcke sind.

Und das erschreckende an der Sache ist, dass ich diese Unternehmen bereits soweit einstufe, dass sie alles tun würden um ihr Firmenwert zu steigern.


Wen kann man noch vertrauen außer seinesgleichen???

(damit seid ihr gemeint) ;)
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: EHEC woher?

Hallo Crustenkäse.

Und das erschreckende an der Sache ist, dass ich diese Unternehmen bereits soweit einstufe, dass sie alles tun würden um ihr Firmenwert zu steigern.

Soviel Aufwand für "nur" 21 Todesopfer und ingesamt 2000 Verdachts- und Krankenfälle? :gruebel: Wenn ich ein "Geld geiler Sack" wär, dann würd ich aber ohne Skrupel eine ganze Kleinstadt dezimieren. Oder war das geplant, ist aber schief gelaufen? ;)

Wen kann man noch vertrauen außer seinesgleichen???

(damit seid ihr gemeint) ;)

Kommt darauf an, was Du hier für Mitglieder erwartest und als was Du Dich selber siehst ;)

Aktuell sieht es so aus, dass die Sprossen nun doch nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen:

Sprossen galten zuletzt als Quelle des Darmkeims Ehec, doch erste Proben weisen nun keine Spuren auf. Der zunächst verdächtige Betrieb im Kreis Uelzen ist damit erst einmal entlastet. Die Ursache der Epidemie ist weiterhin unklar.


Die Suche geht weiter: Erste Sprossen-Proben sind Ehec-frei - Welt - Tagesspiegel
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

Kluger Mann:

"Aber die Politiker können sagen Achtung Leute esst keine Gurken mehr die sind verseucht, ach nein es sind Salat Tomate und Gurken, ach nein es ist ein Restaurant ach doch nicht stimmt ja die Biogasanlagen sind schuld, nee wieder geirrt es sind doch die Sprossen und morgen ja morgen ist es meine Mutter."
Danke Taipane für deine Vorhersagung ;)


naja. Leider kann ich dir nicht sagen ob es sich lohnt ein Virus zu züchten damit 21 Menschen ums Leben kommen.

Aber noch ist der Virus nicht richtig ausgebrochen. Angenommen er würde in Deutschland ausbrechen wäre die Anzahl der Infizierten wesentlich höher.

Naja. Die verrückten Wissenschaftler^^

Irgendwann kommt der Zombievirus :D

 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Nein mit knapp werden meinte ich nicht das uns die Medikamente ausgehen aber die Organismen fangen an unempfindlich gegen die Medikamente zu werden.
Natürlich können die immer wieder neue Antibiotika herstellen aber glaube mir eines Tages wird ein Punkt erreicht sein an dem die Wissenschaftler nicht weiter kommen und ihnen etwas außer Kontrolle gerät und dann werden sehr sehr viele Menschen sterben.
Ohne Frage ich denke da wird sehr viel schindluder getrieben in den Laboratorien und ich denke auch das wir Menschen schon sehr oft als Versuchskaninchen misbraucht wurden,nur meistens merken wir eben nichts davon.
Ich habe damals sehr stark an der Schweinegrippe gezweifelt vor allem an dem plötzlich auftauchendem Impfmittel.
Ich hatte damals ganz stark das Gefühl das die ganze Sache schon so geplant war, ich meine warum erzählte mir mein Arzt-Bekannter das er seine Impfquote schaffen müsse damit er keine Vertragsstrafe zahlen müsse. Hä?
Das ist doch schon sehr merkwürdig gewesen er sagte mir auch damals mich auf keinen Fall impfen zu lassen, das ist gar nicht notwendig und vor allem nicht gesund das Mittel war noch gar nicht ausreichend getestet worden!
Ich und meine ganze Familie und Freunde ect haben sich damals nicht impfen lassen und keiner hat die besagte Schweine Grippe bekommen.
Vertrauen solltest du dir selber, höre auf deinen Körper und siehe zu das Du die Heilmittel wieder benutzt die auf Pflanzlicher Basis existieren 90 % aller Krankheiten kann man mit den Mittelchen von damals heilen.
Die 10 % die damit nicht heilbar sind bei denen kann dann die Pharma ran, aber das ist denen eben zu wenig Umsatz die wollen die ganzen 100% das meinte ich doch vorhin.
Die besagten Mittel existieren bereits, und ein Unternehmen drückt das andere im Preis die Pharma verdient zu wenig an den alten Mitteln es muss also ein neues Mittel her was mal wieder richtig Kohle bringt da kommt natürlich die EHEC Seuche gerade richtig. lg Taipane
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

hmm

die kommt wie bestellt. ;)

kurz: geplant!!??

Kann dir nur recht geben. Aber ich kann nur bestärken, dass es doch logisch ist, immer wenn Geldnot ist, einfach eine neue Seuche zu sähen.

Verstehst du mich da ??
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: EHEC woher?

Bakterien, Viren = alles schädlich


letztendlich ist mir auch egal was es ist ;)

ich will nur sagen, dass ich denen nicht mehr traue

trotzdem danke
man muss ja bei aller diskutierfreude bei den Tatsachen bleiben ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: EHEC woher?

In deinem Darm befinden sich hunderte von Millionen Bakterien.
Einige davon heißen auch E.coli und sind mit den jetzigen Übeltätern eng verwandt.
Würde ein Bösewicht daher kommen und einfach alle Bakterien, die in oder auf dir leben, abtöten,
würdest du einen elenden Tod sterben.

Zurück on topic:
Die augenblickliche Situation zeigt wieder mal sehr deutlich, wie die Medien das öffentliche Bewusstsein formen. Bei CSI dauert es ja auch nur 45 min, bis man den Täter hat.
Sicher gibt es den einen oder anderen Fachkundigen hier, der mal erläutert, wie langwierig es ist, tausende von Proben auf etwas so winziges wie eine bestimmte Bakterienart zu untersuchen.

In einem 3-Welt-Land wäre das, was wir eine Epidemie nennen, wahrscheinlich im allgemeinen Sterben an Nichtigkeiten wie dreckigem Wasser und fehlender Nahrung untergegangen. Erst unser relativ hoher Entwicklungsstand lässt diese Erkrankung überhaupt deutlich sichtbar werden.
Letzten Monat gab es einen Ebola-Ausbruch in Afrika.
Ebola in Afrika - Attacke aus dem Nichts - Wissen - sueddeutsche.de
Waren das auch skrupellose Pharmazeuten?
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: EHEC woher?

Ja natürlich Bakterien hast natürlich recht:-)
Das ist richtig die Petrieschalen müssen ja erst geeimpft werden und dann müssen die Kulturen wachsen, ohne Frage das dauert, aber bitte schön dann kann ich nicht laufend der Befölkerung mitteilen wir haben die Quelle ,und diese Quelle dann betiteln und nein nun doch nicht.
Das sagte ich bereits das Zerstört Existenzen.
Ganz ehrlich was sollte der Mist mit den Sprossen kommt ihr Euch nicht langsam verarscht vor?
Was ist es denn morgen hat einer schon eine Ahnung?
Man ich kann auch erst was an die Öffendlichkeit kommen lassen wenn ich mir 100% sicher bin, die Sprossen Therorie hat nicht mal 24 std ausgehalten:-(
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: EHEC woher?

Ja natürlich Bakterien hast natürlich recht:-)
Das ist richtig die Petrieschalen müssen ja erst geeimpft werden und dann müssen die Kulturen wachsen, ohne Frage das dauert, aber bitte schön dann kann ich nicht laufend der Befölkerung mitteilen wir haben die Quelle ,und diese Quelle dann betiteln und nein nun doch nicht.
Das sagte ich bereits das Zerstört Existenzen.
Ganz ehrlich was sollte der Mist mit den Sprossen kommt ihr Euch nicht langsam verarscht vor?
Was ist es denn morgen hat einer schon eine Ahnung?
Man ich kann auch erst was an die Öffendlichkeit kommen lassen wenn ich mir 100% sicher bin, die Sprossen Therorie hat nicht mal 24 std ausgehalten:-(

im prinzip tappen die völlig im dunkeln und das führt zu aktionismus, die nutzen jeden strohhalm um eine weitere ausbreitung zu verhindern, in bezug auf neuerkrankungen und todesfälle in zeitraum x hat ehec die anderen seuchen schweinegruippe und noro schon überholt

bei der warnung vor bse-rindfleisch ist die fleisch-produktion damals auch eingebrochen,
unterschied zu damals ist das dann kontrollen des fleischs bzgl. bse durchgeführt wurden und das vertrauen der käufer langsam wieder kam,
das schlimmere an der ehec-epidimie ist das man noch nichtmal weis was man kontrollieren soll
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: EHEC woher?

Ja natürlich Bakterien hast natürlich recht:-)
Das ist richtig die Petrieschalen müssen ja erst geeimpft werden und dann müssen die Kulturen wachsen, ohne Frage das dauert, aber bitte schön dann kann ich nicht laufend der Befölkerung mitteilen wir haben die Quelle ,und diese Quelle dann betiteln und nein nun doch nicht.
Das sagte ich bereits das Zerstört Existenzen.
Ganz ehrlich was sollte der Mist mit den Sprossen kommt ihr Euch nicht langsam verarscht vor?
Was ist es denn morgen hat einer schon eine Ahnung?
Man ich kann auch erst was an die Öffendlichkeit kommen lassen wenn ich mir 100% sicher bin, die Sprossen Therorie hat nicht mal 24 std ausgehalten:-(


Ist schwer einzuschätzen wie man in der Situation richtig handelt.
Sollte sich ein Verdacht bestätigen wäre das Geschrei gross wenn niemand rechtzeitig davor gewarnt hat...

Ich habe heute frische Zahlen zu den Umsatzeinbrüchen der bisher betroffenen Gemüsesorten lesen dürfen, die liegen bei ca 90%, für die Erzeuger ist das eine Katastrophe.
Inzwischen werden wohl alle Erzeuger von frischen Lebensmitteln unruhig...

Gruss Grubi
 
Oben Unten