Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation in Israel-Hamas greifen an

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Das ist schlicht gelogen, aber das bin ich ja gewohnt.
Welche Abgebote zu Verhandlungen wurden denn gemacht? Wurde jemals geprüft ob die Anschuldigungen gegen Selensky begründet sind, wurde verurteilt das Nordstream gesprengt wurde oder was die Ukraine im Donbass wirlich angestellt hat?

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Was für Angebote sollte man denn Deiner Ansicht nach machen? Soll der Westen Rußland Teile der Ukraine anbieten? Tut mir leid, haben wir uns gegen entschieden, machen wir nicht mehr.

Mit Rußland ist ausgiebigst verhandelt worden und es wurden Rußland immer wieder Partnerschaftsangebote gemacht. Selbst auf diesen lächerlichen Vertrag von Minsk hat man sich eingelassen, und natürlich wurde auch nach Kriegsbeginn noch verhandelt, aber Rußlands Forderungen sind halt eben inakzeptabel.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Was für Angebote sollte man denn Deiner Ansicht nach machen? Soll der Westen Rußland Teile der Ukraine anbieten? Tut mir leid, haben wir uns gegen entschieden, machen wir nicht mehr.

Mit Rußland ist ausgiebigst verhandelt worden und es wurden Rußland immer wieder Partnerschaftsangebote gemacht. Selbst auf diesen lächerlichen Vertrag von Minsk hat man sich eingelassen, und natürlich wurde auch nach Kriegsbeginn noch verhandelt, aber Rußlands Forderungen sind halt eben inakzeptabel.
Alle Kriege und Diktaturen sind inakzeptabel, der Westen hat sich nur auf Russland als Feind eingeschworen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Völliger Blödsinn. Der Westen hat Rußland ein Angebot nach dem anderen gemacht, und dann hat Rußland ein westliches Land militärisch angegriffen. Das hat weder Saudi-Arabien noch Nordkorea jemals getan.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Vor rund 30 Jahren hat Putin es bereits zum Ausdruck gebracht, ist seither zunehmend deutlicher geworden, und hat seit Beginn seines Krieges unmissverständlich klargestellt, dass er Russland zur geostrategischen Bedeutung und soweit möglich auch zur geografischen Ausdehnung der Sowjetunion zurück bringen will.
Mir ist völlig unverständlich, warum manche Menschen partout nicht wahrnehmen wollen was dieser Mann sagt und schreibt und wie folgerichtig er entsprechend handelt. Der will keinen Frieden, den hatte er, den hatte er sogar trotz Georgien und der Krim, er will die Ukraine haben. Erstmal.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Diese Menschen wollen als Rußlands Sidekick Europa beherrschen helfen. Sie sind Antinationalisten und Antipatrioten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ja klar. Der ganze Überfall auf die Ukraine eine einzige Brutkastenlüge, was? Der arme Iwan, alle sind böse zu ihm.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Als es noch einen Zaren gab, konnte man das so sagen. Herr Präsident Putin wird ständig wiedergewählt und hat gute Zustimmungswerte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Du hast recht, das ändert natürlich alles. Wenn man das berücksichtigt, ist es gar nicht mehr Rußland, das sein Nachbarland überfallen hat, sondern die Ukraine im Auftrage der Nato.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Du hast recht, das ändert natürlich alles. Wenn man das berücksichtigt, ist es gar nicht mehr Rußland, das sein Nachbarland überfallen hat, sondern die Ukraine im Auftrage der Nato.
Man kann ein Land auch so lange provozieren, bis es zuschlägt. Du brachtest das Beispiel wie lange Putin schon im Amt ist, ja soetwas geht tatsächlich auch in Deutschland und das bei einer Kanzlerin die Betrug salonfähig gemacht hat. (Guttenberg)
Wir haben zur Zeit einen Kanzler der nicht nur dumm und inkompetent ist, sondern sogar in ernsthafte Betrügereien verwickelt ist.
Und nocheinmal, Habeck macht einen Deal mit Katar, also wer Schurkenstaaten sind bestimmt Biden, damit er sein dreckiges Frakinggas loswerden kann. Wenn die Amis Kriege entfachen zahlen sie keine Entschädigungen und sie werden auch nicht gerügt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Ach so, Du hast natürlich nicht verstanden, was ich meinte. Dann noch eben einmal: a-roy meinte, ich solle nicht alle Russen für den Überfall auf die Ukraine verantwortlich machen (was ich im übrigen gar nicht tun wollte), sondern ausschließlich Herrn Präsident Putin. Dagg. wende ich ein, daß Herr Präsident Putin ständig wiedergewählt wird und gute Zustimmungswerte hat, die Russen insgesamt also durchaus verantwortlich zu machen sind.

Jetzt wundert mich nur eines: In Deinen Augen hat Herr Präsident Putin mit seinem Einmarsch in die Ukraine ja wohl klug und weise und sehr menschlich gehandelt und es ist ihm gar kein Vorwurf zu machen. Wieso verwendest Du dann trotzdem schon wieder das Scheinargument, daß die anderen, Frau Bundeskanzler Merkel zum Beispiel, genauso schlimm oder schlimmer sind?

Daß Du den Unterschied zwischen den Wahlsiegen der Frau Bundeskanzler Merkel und des Herrn Präsident Putin einfach so gleichsetzt, ohne einen Gedanken an die unterschiedlichen politischen Systeme oder an den unsäglichen, manchmal geradezu lachhaften Zustand der russischen Demokratie zu verschwenden, paßt zu Dir. Wenn man das diskutieren wollte, bräuchte man wieder Seiten, um eine einzige hingerotzte Dummheit zu korrigieren, die dann einfach durch die nächste ersetzt werden würde.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Ach so, Du hast natürlich nicht verstanden, was ich meinte. Dann noch eben einmal: a-roy meinte, ich solle nicht alle Russen für den Überfall auf die Ukraine verantwortlich machen (was ich im übrigen gar nicht tun wollte), sondern ausschließlich Herrn Präsident Putin. Dagg. wende ich ein, daß Herr Präsident Putin ständig wiedergewählt wird und gute Zustimmungswerte hat, die Russen insgesamt also durchaus verantwortlich zu machen sind.

Jetzt wundert mich nur eines: In Deinen Augen hat Herr Präsident Putin mit seinem Einmarsch in die Ukraine ja wohl klug und weise und sehr menschlich gehandelt und es ist ihm gar kein Vorwurf zu machen. Wieso verwendest Du dann trotzdem schon wieder das Scheinargument, daß die anderen, Frau Bundeskanzler Merkel zum Beispiel, genauso schlimm oder schlimmer sind?

Daß Du den Unterschied zwischen den Wahlsiegen der Frau Bundeskanzler Merkel und des Herrn Präsident Putin einfach so gleichsetzt, ohne einen Gedanken an die unterschiedlichen politischen Systeme oder an den unsäglichen, manchmal geradezu lachhaften Zustand der russischen Demokratie zu verschwenden, paßt zu Dir. Wenn man das diskutieren wollte, bräuchte man wieder Seiten, um eine einzige hingerotzte Dummheit zu korrigieren, die dann einfach durch die nächste ersetzt werden würde.
Du zweifelst doch im Grunde an, dass es bei den Wahlen mit rechten Dingen zuging. Von Klug und Weise war keine Rede, aber es gibt Gründe, die ein blinder Jäger eben nicht verstehen kann.
Wie wäre es, wenn du deine Überheblichkeit mal korrigierst und versuchst sachlich zu bleiben? Und ja, was die Amis dürfen, dürfen eben auch die Russen, sowas aber auch.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
aber aber, wir wissen doch, die amerikaner machen alles bloß aus menschlichkeit, für brunnen und schulen, das gute in der welt und das alles sowieso völlig uneigennützig und aus reiner selbstlosigkeit... 🤡
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Schön, daß sich alle einig sind, daß die Russen das dürfen. Sind sich auch alle einig, daß die Ukraine sich das bieten lassen und die EU zusehen muß, oder haben darf die Ukraine sich wehren und Europa ihr beistehen, so wie sich der Irak wehren und Rußland Syrien beistehen durfte?

Und ja sicher geht es bei Wahlen in Rußland nicht mit rechten Dingen zu, es fängt damit an, daß die gefühlte halbe Opposition im Gefängnis sitzt. Wollen wir echt darüber streiten, ob Herr Präsident Putin ein lupenreiner Demokrat ist oder nicht? Erbärmlich.

Welche Gründe kann ich denn nicht verstehen, Du in Deiner Weisheit hingegen schon? Sag doch mal. Zähl doch mal auf. Ich glaube, daß ich Herrn Präsident Putins Gründe sehr gut verstehen kann. Ich bin auch sehr sachlich. Sehr, sehr sachlich, und Dein Diskussionsstil geht mir gehörig auf die Nerven. Oder ist das sachlich, was Du mir unterstellst?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Irgendwas verstehe ich nicht, wilder Jäger:
Auf der einen Seite sagst du, dass Putin vom Volk immer wiedergewählt wird, auf der anderen bezeichnest du die russische Demokratie als lachhaft!
Und dass in der Öffentlichkeit kein Russe irgendwas gegen Putin sagen würde, ist wohl klar!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Schön, daß sich alle einig sind, daß die Russen das dürfen. Sind sich auch alle einig, daß die Ukraine sich das bieten lassen und die EU zusehen muß, oder haben darf die Ukraine sich wehren und Europa ihr beistehen, so wie sich der Irak wehren und Rußland Syrien beistehen durfte?

Schön das du auf die amerikanische Propaganda eines Komikers und zweier Boxer reinfällst die sicher jede Menge Geld dafür bekommen haben.
"Florian Hassel (Süddeutsche Zeitung) hingegen sah am 22. April 2019 Selenskyjs Aufstieg als Ausdruck des „kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt – und wer nicht.“
Und ja sicher geht es bei Wahlen in Rußland nicht mit rechten Dingen zu, es fängt damit an, daß die gefühlte halbe Opposition im Gefängnis sitzt. Wollen wir echt darüber streiten, ob Herr Präsident Putin ein lupenreiner Demokrat ist oder nicht? Erbärmlich.
Nein lass uns lieber darüber reden was bei den Wahlen 2021 in Berlin passiert ist! Willst du bezeugen, dass unsere Regierung aus lupenreinen Demokraten besteht?

Welche Gründe kann ich denn nicht verstehen, Du in Deiner Weisheit hingegen schon? Sag doch mal. Zähl doch mal auf. Ich glaube, daß ich Herrn Präsident Putins Gründe sehr gut verstehen kann. Ich bin auch sehr sachlich. Sehr, sehr sachlich, und Dein Diskussionsstil geht mir gehörig auf die Nerven. Oder ist das sachlich, was Du mir unterstellst?
Vergiss deine Ironie, ich bin nur eine dumme Pädagogin, du hingegen, scheinst ja Politik studiert zu haben und wenn dir mein Diskussionsstil auf die Nerven geht, hilft ja ignorieren! Ich glaube nämlich, dass du sehr genau weisst, dasss dieser Krieg vom Westen provoziert wurde. Die Waffenlobby brummt, die Grünen sind auf einmal richtige Kriegspartei, Nordstream sollte schon vorher boykotiert werden und natürlich ist die ewige Hetze gegen Russland sowas von normal, da gibt es keine anderen Themen mehr. Außer natürlich noch, heil Biden zu schrein. Wir reden natürlich auch nicht über Obamas Killerdrohnen, die unzählige unschuldige getötet haben.

Der Schlüssel zum Frieden liegt in Verhandlungen, nicht in Verleumdungen!

Der Schlüssel zum Frieden in der Ukraine liegt in Verhandlungen auf der Grundlage der Neutralität der Ukraine und der Nichterweiterung der Nato.

Biden und sein außenpolitisches Team weigern sich, die Wurzeln des Krieges zu diskutieren. Diese anzuerkennen, würde die US-Regierung in dreifacher Hinsicht treffen. Erstens würde es die Tatsache aufdecken, dass der Krieg hätte vermieden oder frühzeitig gestoppt werden können, wodurch der Ukraine die gegenwärtigen Verwüstungen und den USA die bisherigen Ausgaben in Höhe von über 100 Milliarden Dollar erspart geblieben wären.

Zweitens würde es die persönliche Rolle von Präsident Biden in diesem Krieg aufdecken, da er am Sturz Janukowitschs beteiligt war und davor ein entschiedener Befürworter des militärisch-industriellen Komplexes und ein sehr früher Befürworter der Nato-Erweiterung war.

Drittens würde Biden dadurch an den Verhandlungstisch gedrängt und der anhaltende Druck der Regierung auf die Nato-Erweiterung untergraben.

Aus den Archiven geht unwiderlegbar hervor, dass die amerikanische und die deutsche Regierung dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow wiederholt versprachen, die Nato werde sich nicht einen Zentimeter nach Osten bewegen, wenn die Sowjetunion das Militärbündnis des Warschauer Paktes auflöse.

Dennoch begannen die USA bereits Anfang der 1990er-Jahre mit der Planung einer Nato-Erweiterung, lange bevor Wladimir Putin russischer Präsident wurde.

Es wäre übrigens sinnvoll, diese Diskussion dahin zu verschieben wo sie hingehört, nämlich in den Ukraine Faden!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten