Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut und Böse gibt es nicht!

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Nun, hörbm, manches blubbernde "Es" ist halt ein ganzes Stück egozentrischer, als es oberflächlich den Anschein hat.

Mutter Gaia ... dachte ich heute auch, als ich ein Buch las ... ich stellte mir vor, dass die ganzen Tiere, die die Städte eroberten, die die Erde bewohnen, wie Bakterien eine Zelle umgeben.
Wäre das böse, würden wir die Erkenntnis erlangen, nur ein Stück Haut zu sein, das uns wie ein All erscheint und dabei bis in einen so verhältnismäßig kleinen Maßstab Bewusstsein besitzt?

Gruß
Holo
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Und wie ist deine persönliche Meinung zum Thema Kopftuch?
Hats mich nicht gefragt aber lass mich das beantworten: jedem das seine. der grund dafür dass sich diese frauren in tücher verhüllen ist, dass sie glauben ein mann würde schon allein bei ihrem anblick gedanklich eherbruch begehen. so sehen sich diese frauen verantwortlich dafür dass das nicht passiert. nunja, ich persönlich meine, dass das schmarrn ist. aber jedem das seine.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Sorry, fals es schon in einem der vorherigen 121 Beitägen gesgt wurde, aber will jetzt doch mal meinen Kommentar dazu abgeben, auch ohne alles Vorherige genau gelesen zu haben:
Gut und Böse gibt es nicht. Aber gut und böse schon. Genauer, Gut und Böse als etwas absolutes gibt es nicht, während es gut und böse als subektive Bewertung durchaus gibt.
Wer's nicht glaubt sollte sich das mal ganz unverbindlich als Theorie im Hinterkopf behalten. Solltet ihr unveieingenommen und möglichst objektiv dabei sein, werdet ihr sicher bald erkennen, daß es genau so ist.
Mit den Begriffen Gut und Böse wird viel Schinluder betrieben und nicht selten erfolgreich versucht, andere Menschen so zu beeinflussen.
 

suesse

Geselle
10. März 2010
13
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Wenn es ein GUT gibt, gibt es auch ein BÖSE ... liegt immer im Auge des Betrachters ...
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Es ist sinnlos zu versuchen die ursache des bösen zu zerstören, denn das böse ist die selbe kraft die auch das gute ist, wenn man sie sich zum verbündeten macht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gut und böse gibt es nicht!

[mod] Ich habe den Link aus deiner Signatur entfernt. Bitte lass ihn auch draußen.
Wir brauchen keine Links zu Seiten die zu Mord aufrufen. :-_-:
[/mod]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Danke, wurde auch mal Zeit..
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Gut und böse gibt es nicht!

brainpool schrieb:
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden!

Ist nix neues. Hier noch ein geeignetes, leicht abgewandeltes Zitat für diesen Kampf:

... dieses durchzustehen und dabei, von ganz wenigen Ausnahmen menschlicher Schwäche einmal abgesehen, anständig zu bleiben, ist ein neues, nie geschriebenes und nie zu schreibendes Ruhmesblatt!

:sabber:
Oder wie stellst Du Dir das vor?

Das Gute verliert recht schnell seine Unschuld, und den Opfern ist es egal, ob ihnen Unrecht durch wirklich Böse oder nur verkappte Gute geschieht.

 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Ist nix neues. Hier noch ein geeignetes, leicht abgewandeltes Zitat für diesen Kampf:

... dieses durchzustehen und dabei, von ganz wenigen Ausnahmen menschlicher Schwäche einmal abgesehen, anständig zu bleiben, ist ein neues, nie geschriebenes und nie zu schreibendes Ruhmesblatt!

:sabber:
Oder wie stellst Du Dir das vor?

Das Gute verliert recht schnell seine Unschuld, und den Opfern ist es egal, ob ihnen Unrecht durch wirklich Böse oder nur verkappte Gute geschieht.


Lupo:Sehr gute Antwort,also anständig zu bleiben ist das höchste Ziel.
Ich wünsche es dir und mir!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Ähm, Brainpool -

Du weißt aber schon, wen ich da zitiert habe, oder? Der Mann ist eine der - zu Recht - geächtetesten Personen der Geschichte und sah sich aber auf einer ähnlichen Mission.

Anständig sein ist eine Sekundärtugend. Und ein Guter, der ein bisschen schlecht ist, ist bestenfalls ein ein bisschen Schlechter.
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Hi Lupo,
nein,wußte nicht,von wem das Zitat war.
Trotzdem sehe ich es nicht als schlecht an,wenn der Mensch sich bemüht anständig zu sein.
Was war denn mit den Leuten,die versucht hatten sich vom zurecht geächtesten Mann zu befreien?
Es ist halt die alte Frage:Ist es legitim Gewalt anzuwenden um noch mehr Gewalt zu verhindern?
Für meine Person ist die Antwort klar.
Fühle mich solidarisch mit Leuten,die z.B.Mobilfunkmasten unschädlich machen,weil sie sich in ihrer
Gesundheit bedroht wissen.(Einen Notruf kann man auch übers Festnetz absetzen).
Was nutzen Demonstrationen,Petitionen(Afgh.-Einsatz),Anzeigen wegen Hochverrates gegen Merkel & co?
Wenn der Wille des Volkes so mit Füßen getreten wird,ist es doch nicht verwunderlich,wenn Bürger auch
mal andere "Maßnahmen" ergreifen...
...Das Thema ist ja so weit und vielschichtig...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Hi Brainpool,

wie Du sagst, das Thema ist enorm vielschichtig. Wer sind die Bösen und Bastarde dieser Welt? Mit einiger Sicherheit kennst Du auch persönlich ein paar A...löcher, aber sind wahrscheinlich auch nur kleine Fische und wohl kaum d i e Urheber des Bösen in der Welt.

Also - woher weiß man, wer die wirklichen Bastarde und Bösen sind? Man bekommt es gesagt, von Leuten denen man glaubt. Und wer wird heute herausgedeutet? Die Kapitalisten? Die "Eliten" (Was immer das auch sein mag)? Ich glaube, dass man eher neues Unrecht in die Welt bringt als es beseitigt, indem man einfach nur und bloß nicht zu zimperlich draufhaut.

Vor 70 Jahren wurde ziemlich genau das, was in Deiner Signatur steht, mit den schon länger als Bastarde und Böse herausgedeuteten Juden gemacht. Mein Zitat stammt von Heinrich Himmler, aus einer Ansprache, in der er seine Männer für den "Anstand" mit dem sie die Massaker durchgeführt haben, lobt. Eines der schauderhaftesten Textdokumente, das ich kenne.

Deshalb schauderts mich etwas, wenn ich Deine Signatur lese ... gefällt sie Dir jetzt noch?
 

Brainpool

Geselle
23. Juni 2009
35
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Ich meine die großen A-löcher,-die wissen schon was abgeht,würden es aber nie zugeben-
siehe Zitat(welch Niedertracht):
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, daß das System gegen sie arbeitet.“
Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner
steuerboykott.org - von der Demokratie zu Faschismus und Feudalismus: Geldsystem Steuersystem Finanzkrise Steuersklave Zinssklave Staatsbankrott Finanzsystem Geldboykott
tja,die wissen schon lange,wie es geht...:rosi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Das Zitat ist verfälscht. Rothschild äußert hier nicht seine eigenen Ansichten, sondern gibt die von Senator John Sherman wider. Allerdings läßt sich die Quelle nicht weiter verfolgen als bis zu einem (geisteskranken) Buch von J. F. Rutherford, dem Führer der Zeugen Jehovas, das er erst 1932 veröffentlicht hat. (Vindication II)

Strictly Genteel - Theocratic Resources

Da in dem angeblichen Rundschreiben von Rothschilds angeblichen Geschäftspartnern, deren bloße Existenz schon nicht bewiesen ist, ein Gerichtsurteil zitiert wird, das zum Datum des Briefes noch gar nicht ergangen war, liegt der Verdacht nahe, daß die ganze Korrespondenz dem kranken Hirn Rutherfords entsprungen ist.
 
S

strawinski

Gast
AW: Gut und böse gibt es nicht!

lese die zehn gebote und halte dich daran. dann wirst du nur gutes haben...es ist einfach und simpel.....das böse entsteht aus hass und habgier. dies sind die zwei komponenten aus denen alles resultiert. schaltest du dies aus...hast du kein böes mehr.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gut und böse gibt es nicht!

Meine Meinung:
Hass + Habgier entsteht aus Neid + Neid aus Angst.
 
S

strawinski

Gast
AW: Gut und böse gibt es nicht!

es gibt viele aspekte...aus neid entsteht habgier, dies auch zu besitzen...bekommt man es nicht entsteht hass dem gegenüber. der hass führt zur verwirrung...in dieser verwirrung begeht man straftaten und auch an diesen besitz zu kommen. also raub, vergewaltigung,diebstahl, mord.....das ist der normale ablauf der den menschen kennzeichnet...wer dies abstellen kann. erlebt eine vollkommene innere ruhe, weil man von nichts mehr bedroht wird...was der auslöser oder ursprung von böse ist...hier, darüber möchte ich mich nicht hier auslassen. nun jetztz kommen die psychologen und möchtegern und erzählen, das alless in der kindheit liegt und man dies natürlich sehr gut therapieren kann.....bis zum 16 lebensjahr hat man auf die psyche zugriff,, dann kannste es beim kind vergesen...also die prägungsphase...was rauskommt wenn man zu blöd oder naiv ist zu erziehen sieht man ja zur zeit
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten