Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hallo dave.dun;
Ist den ALG-II nicht grundsetzlich ein Sydtemfehler, also ein BUG im SGB?
Warum war ALG und Sozialhilfe so viele Jahre so erfolgreich und dann hat man diese Dubiosen Harz relen im 4 ten anlauf eingeführt!
Die sogenannte Sozialhilfe, wurde immer mehr ausgenützt, duch etliche Zusatzanträge, wie Bekleidungsgeld usw. war es bald nicht mehr lukrativ einem "normalen Job" wie Verkäuferin auszuüben, die Kinder für teures Geld in eine Betreuung zu geben usw. man hoffte wohl gehörig durch die neue Reform einzusparen, indem eine Menge bürokratischer Anträge wegfielen.
Warum schmeisen wir nicht gleich alles über Board und fangen von vorne an, nur diese mal eben richtigt?
Man lernt aus den Fehlern und verbessert das Vorhandene, im Großen und Ganzen, gibt es immer einen Handlungsspielraum, für besondere "Situationen".

Warum gibt es überhaupt Zeitarbeit? Haben wir nicht genügend Arbeitslose? Jeder Betrieb kann auch befristete Arbeitverhältnise eingehn, eben wie bei Zeitarbeit und Arbeitgeberüberlassung, das sollte eine Hoheitliche Aufgabe sein und nicht der Privatwirtschaft überlassen werden! Damit würde man schon viel erreichen! Ebenso sollte die Arbeitsvermittlung nur dem Arbeitsamt vorbehalten sein! ALG o. SH dürfte nie als Bar mittel geleistet werden. Gerade heute in der Modernen Gesellschaft wo jeder SV Versicherte so Plastikkärtchen mit chip hat kann die unbare Zahlungweise erfolgen. In einem Produktkatalog sollte festgehalten werden welche Artikel vom ALG/SH übernommen werden, somit kann dann keiner mehr Suchtmittel o.ä. auf Staatskosten erwerben, ich meine damit Alkohol und Nikotin Produkte an denen sich der Staat bei den Süchtigen eine Goldene Nase Verdient.
Ich fände es arg übertrieben, jeden Arbeitslosen beim Einkaufen zu kontrollieren und ihm vorschreiben zu wollen, dass er sich nicht auch für 2 € einen Wein kaufen darf.

Ausbildungsberufe, was für ein unsinn, wer sich in einem Job einarbeitet kann jederzeit vom Arbeitgeber ein Eignungszeugnis erhalten und seine befähigung nachweisen, die meist 3 Jahres berufsausbildung ist total überzogener nonsens und der erhalt der Lehrberufe nur eine Marktbremse, genau wie die Meisterpflicht zur selbständikeit im Handwerk!
Es ist aber auch ganz gut, wenigstens erstmal einen Beruf gelernt zu haben, daraus kann man oft viel mehr machen.

Hartz-IV ist also keine Lösung, allenfalls ein Sprungbrett in den Abgrund.
Stell dir mal vor, man würde diese Gelder nicht mehr Zahlen, in erster Linie sind alleinerziehende Frauen betroffen, ja dann müssten diese wohl kriminell werden, um zu überleben.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@Amphetia
Ach? Kaum vermittelbar, ja? Bemühst du dich auch selber? Obwohl, nein, du schriebst ja, dass du für das Geld, was man dir bei den Jobs, die dir angeboten wurden, gezahlt würde, gar nicht erst das Bett verlässt ... lieber von anderen Leuten durchfüttern lassen, ist ja auch nett ... welche Bezahlung wäre dir denn genehm? Welcher Job sollte es denn sein, damit du nicht mehr auf Kosten der Gemeinschaft leben wollen würdest?

Ich meine: so schlimm kannst du unter dem Geldmangel ja nicht leiden, wenn man manche deiner Beiträge liest ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@Amphetia
Ach? Kaum vermittelbar, ja? Bemühst du dich auch selber? Obwohl, nein, du schriebst ja, dass du für das Geld, was man dir bei den Jobs, die dir angeboten wurden, gezahlt würde, gar nicht erst das Bett verlässt ... lieber von anderen Leuten durchfüttern lassen, ist ja auch nett ... welche Bezahlung wäre dir denn genehm? Welcher Job sollte es denn sein, damit du nicht mehr auf Kosten der Gemeinschaft leben wollen würdest?
Auf DEINE Kosten habe ich garantiert noch nicht gelebt, da ich in den Jahren meiner Berufstätigkeit genug verdiente, um mich damit 3 Jahre OHNE jegliche Unterstützung vom Staat über Wasser halten zu können.
Seit 15 Monaten beziehe ich nun HARTZ IV und bemühe mich um Arbeit, doch bisher erfolglos.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hallo Amphetia;
Auf DEINE Kosten habe ich garantiert noch nicht gelebt, da ich in den Jahren meiner Berufstätigkeit genug verdiente, um mich damit 3 Jahre OHNE jegliche Unterstützung vom Staat über Wasser halten konnte.
Seit 15 Monaten beziehe ich nun HARTZ IV und bemühe mich um Arbeit, doch bisher erfolglos.

Früher gab es den Unterschied zwischen Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, was einerseits gerechter war. Aber auch Sozialhilfe, bekam man nur dann, wenn man "unverschuldet" in eine Notlage geraten war, ansonsten bekam man das Geld, nur als zinnsloses Darlehen.

15 Monate sind, noch keine lange Zeit, vielleicht orientierst du dich um, in einen neuen Berufszweig, ich glaube keineswegs, das du zu alt dafür bist.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Aha, also bist du seit knapp 4 Jahren ohne Erwerbstätigkeit, ja? Wie sehen denn deine Bemühungen aus? Wie sind deine Ansprüche an einen Job? Was heißt "erfolgslos"? Keine Angebote bekommen oder haben dir die Angebote nicht gepasst?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Aha, also bist du seit knapp 4 Jahren ohne Erwerbstätigkeit, ja? Wie sehen denn deine Bemühungen aus? Wie sind deine Ansprüche an einen Job? Was heißt "erfolgslos"? Keine Angebote bekommen oder haben dir die Angebote nicht gepasst?
Nach einer Krebserkrankung bin ich erst seit kurzem wieder halbwegs auf den Beinen, darf aber
(laut Amtsarzt) vorerst höchstens 4 Std./Tag eine sitzende Tätigkeit ausüben. Habe zwar eine Büro-Ausbildung und lange Jahre im Büro gearbeitet, machte mich dann aber mit einem kleinen Laden selbständig. Lief anfangs super, 2006 allerdings musste ich Konkurs anmelden.
Schulden, Krankheit, vom aktuellen Büroalltag längst abgehängt; was würdest Du mir denn 4 Std. täglich sitzend empfehlen?

Hallo Amphetia;
15 Monate sind, noch keine lange Zeit, vielleicht orientierst du dich um, in einen neuen Berufszweig, ich glaube keineswegs, das du zu alt dafür bist.
Ich fühle mich auch nicht zu alt, doch im Berufsleben sehen die das anders.
Wie Du weisst, war ich krank, hab's zwar hoffentlich total überstanden, doch mehr als 4 Std./täglich darf ich noch nicht wieder arbeiten.
Dazu Schulden, die sich durch Geschäfts-Konkurs und Krankheit anhäuften;
keine allzu hohen Schulden, alles noch überschaubar, doch gesundheitlich darf nichts mehr verrutschen und bald müsste halt echt auch wieder ein Job in Sicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Aha, also bist du seit knapp 4 Jahren ohne Erwerbstätigkeit, ja? Wie sehen denn deine Bemühungen aus? Wie sind deine Ansprüche an einen Job? Was heißt "erfolgslos"? Keine Angebote bekommen oder haben dir die Angebote nicht gepasst?

@Amphetia
Ach? Kaum vermittelbar, ja? Bemühst du dich auch selber? Obwohl, nein, du schriebst ja, dass du für das Geld, was man dir bei den Jobs, die dir angeboten wurden, gezahlt würde, gar nicht erst das Bett verlässt ... lieber von anderen Leuten durchfüttern lassen, ist ja auch nett ... welche Bezahlung wäre dir denn genehm? Welcher Job sollte es denn sein, damit du nicht mehr auf Kosten der Gemeinschaft leben wollen würdest?

Ich meine: so schlimm kannst du unter dem Geldmangel ja nicht leiden, wenn man manche deiner Beiträge liest ...

Ich habe die Antworten von ... nicht kopiert weil ich es eine Zumutung finde wie sich ein Hartz IV Empfänger gegenüber der "Gesellschaft", wobei er einen gesetzlichen Anspruch auf das Geld hat, der geprüft und zugesagt wurde, rechtfertigen muß.
Otto Normalpups führt sich hier auf als wäre er der Arbeitsvermittler persönlich! Und genau das ist es was die Medien durch ihre permanenten negativen Beiträge über Hartz IV Empfänger erreichen wollen.
Niemand muß sich persönlich so entkleiden und bloßstellen lassen!
Die oben genannten Beiträge sind eine persönliche Beleidigung und einem Mediengesteuerten Hirn entsprungen das keine persönliche Grenzen wahrnimmt!
Ich bin entsetzt!
unison
Mario
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Hallo,

so eine Chipkarte wäre in meinen Augen nur eine moderne Art dieses Gutscheines .

Mit den Wohngegenden geb ich recht.
Es gibt teilweise Ecken,
da weiß man vorher schon bei Umzugsplan.
Wo viele ALG 2 Bezieher wohnen oder nicht.

Wir hatten mal zwei oder drei Dörfer weiter mal ein Dorf.
Das Dorf gibt es immer noch,ob sich die Situation geändert hat .
Weiß ich nicht.

Aber da war es früher so,
wenn man in diesem Ort lebte.
Hatte man ganz schlechte Chancen.

Obwohl die weder die Verbindung noch sonst was problematisch war.

Sondern nur weil man halt sagte,die beziehen ALG 2.

LG
Sisgards
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Also unter dieser Schwarz-Gelben Regierung und solange Bankster solche fetten Pakete geschnürt bekommen (Jaja... Sysmtemimmanent) - brauch mal so gaaaar kein Hartz 4ler nen schlechtes Gewissen zu haben. Aus welchen Gründen auch immer er zuhause bleibt. Und mit dem Verfassungsgericht haben es einige hier auch nicht so wie mir scheint.
Lächerliche Argumentation.
Bismarck hat vor rund 100 Jahren die Sozialgesetze auch eingeführt, weil er so ein herzensguter Mensch war...

Also ich würde fast wetten, dass bei einem Sofortstopp der Zahlungen, diejenigen die hier den Hartzbeziehern so kluge Ratschläge geben, die Ersten wären, die eine sofortige Wiedereinführung vehement fordern würden, weil die sich nicht mehr auf die Strasse trauen würden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@Becks,
wer der hier Diskutierenden ist den dagegen das es Sozialleistungen gibt, oder redet davon da was zu streichen?

Auch Dein Einwurf damit das keiner ein schlechtes Gewissen haben muß ... nun ich sehe das anders, wenn man selber bescheißt wo man kann, wie kann man dann den Politikertn oder anderen überhaupt einen Vorwurf machen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Es gibt eben Menschen die nicht in der Lage sind für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, das gibt niemandem das Recht diese zu kontrollieren.
Behinderte, Kranke und alte Menschen, süchtige Menschen, psychisch Kranke Menschen, ungebildete Menschen die einfach keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, 1 € Jobber, in Not geratene Menschen, ob selbstverschuldet oder nicht! Wir haben die Möglichkeit diese Menschen zu unterstützen. Jeder Hartz IV Empfänger ist in erster Linie ein Mensch! Ein Mensch der seine eigene Geschichte hat, die nur vollständig Verstanden werden kann wenn wir sie kennen.
Deiner Philosophie nach werden diese Menschen wie ein Geschwür behandelt, das man mit Bestrahlung unter Kontrolle bekommen will!
Von einer intelligenten Menschheit erwarte ich mehr!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Was glaubst du passiert, wenn Banken pleite gehen? Sie kündigen sofort sämtliche Kredite. Wer kann die dann nicht zurückzahlen und muß auch Konkurs anmelden?
Du, ich, jeder Häuslebauer und Mittelständler, natürlich kann niemand den Kredit zurückzahlen, sonst hätte er ihn nicht aufgenommen.
Aber ohne das zu bedenken, kann man sich natürlich viel besser aufregen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Es gibt eben Menschen die nicht in der Lage sind für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, das gibt niemandem das Recht diese zu kontrollieren.

Doch, und zwar dem der dafür einsteht. Das kann man garnicht verhindern. Man muß nur dafür sorgen, das es menschenwürdig zugeht. Wer auf pump oder von geschenktem leben will kommt nicht drumherum das der Schenker das ein oder andere vorher wissen möchte.

Behinderte, Kranke und alte Menschen, süchtige Menschen, psychisch Kranke Menschen, ungebildete Menschen die einfach keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, 1 € Jobber, in Not geratene Menschen, ob selbstverschuldet oder nicht! Wir haben die Möglichkeit diese Menschen zu unterstützen. Jeder Hartz IV Empfänger ist in erster Linie ein Mensch! Ein Mensch der seine eigene Geschichte hat, die nur vollständig Verstanden werden kann wenn wir sie kennen.

Toll, wir sind uns einig. GENAU.


Deiner Philosophie nach werden diese Menschen wie ein Geschwür behandelt, das man mit Bestrahlung unter Kontrolle bekommen will!
Von einer intelligenten Menschheit erwarte ich mehr!

Welch ein Quatsch.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Stelle mir grade vor wie die dann ohne was zu rauchen z.B .
auskommen würden oder müßten.

Oder das sie nur dieses oder jenes was auf der Chipkarte steht einkaufen dürfen.

Hat der Staat dann eigentlich auch seine ``eigenen Marken``?
Die der Bezieher dann nur ausschließlich kaufen oder ordern kann?

Und gegen das eine vielleicht allergisch reagiert was abweichend vom anderen drin ist!?
(Wirkstoff)
Und keine Chance hat das andere zu kaufen oder zu ordern?

LG
Sisgards
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

@Becks,
wer der hier Diskutierenden ist den dagegen das es Sozialleistungen gibt, oder redet davon da was zu streichen?

Auch Dein Einwurf damit das keiner ein schlechtes Gewissen haben muß ... nun ich sehe das anders, wenn man selber bescheißt wo man kann, wie kann man dann den Politikertn oder anderen überhaupt einen Vorwurf machen?

Ja das war schon extra ein bisschen Spitzzüngig formuliert. Natürlich gehts um Verhältnismässigkeiten und wenn sich jemand denkt, jeden noch so behinderten Antrag stellen zu müssen, um irgendwo nochmal 3 Euro im Monat mehr zu bunkern, dann klag ich das auch ebenso an.
Allerdings sollten wir auch die Gesamtsituation in Betracht ziehen - ich hatte erst neulich sone "Qualifizierung", da kriegt man das komplette Schwarzgelbe Propagandagequatsche ab - und auch ausgewählte Wirtschaftsvertreter die einem echt hohlen Stuss erzählen. Und es ist krass zu sehen, wie Menschen scheinbar garkein Selbstbewusstsein mehr haben , zumindest hatte ich dieses Gefühl bei einem Grossteil der Menschen.

Man sollte mal lieber öffentlich diskutieren, wieso Privatsender auf riesigen Plasma (Wahrscheinlich eher LED ;) ) TVs in den Ämtern laufen. Wenn man das schon einführt OTon: "... um die Leute ruhig zu halten...", dann wenigstens Phoenix, wo halt keine Werbung läuft.


EDIT:
@ DaMan
Dann krieg schonmal Bammel vor der nächsten Wikileaks Veröffentlichung. ;)
Aber schon unglaublich, wie man sich an sowas künstlichem festklammern kann. Merkel denkt ja auch ohne Euro würde die Welt untergehen. Zum Glück kommt gerade peu a peu heraus, wieviel man von diesem Gesabbel ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Tja so eine Chipkarte fänd ich zum Beispiel nicht mehr gut. Obwohl ich eben selber erleben konnte (oft und lange und ausgiebig) wie an
dem Getränkemarkt wo ich gearbeitet habe am Tag der ALG Auszahlung die Taxis vorfuhren und man 30 Kisten Bier gekauft hat, dazu Schnaps.

Da fragt man sich eben doch, ob die Allgemeinheit DAFÜR aufkommen sollte oder ob man nicht Mitte finden müsste das die Hilfen auch sinnvoll genutzt werden. Im Besonderen gilt dies bei Familien wo man doch schauen sollte das die Kinder versorgt sind.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Tja so eine Chipkarte fänd ich zum Beispiel nicht mehr gut. Obwohl ich eben selber erleben konnte (oft und lange und ausgiebig) wie an
dem Getränkemarkt wo ich gearbeitet habe am Tag der ALG Auszahlung die Taxis vorfuhren und man 30 Kisten Bier gekauft hat, dazu Schnaps.

Da fragt man sich eben doch, ob die Allgemeinheit DAFÜR aufkommen sollte oder ob man nicht Mitte finden müsste das die Hilfen auch sinnvoll genutzt werden. Im Besonderen gilt dies bei Familien wo man doch schauen sollte das die Kinder versorgt sind.

Ja sowas hört man leider oft.

Nur meist fängt keiner Grundlos an in diesem Sinne an sich zum Süchtigen zu entwickeln.

Eine Dame aus einem Second Hand Laden hat mir zum Beispiel auch letztens erzählt.
Das dort ALG 2 Empfänger Klamotten aus der Kleiderkammer hingebracht haben.
Die sie dort erst bekommen haben!

LG
Sisgards
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hartz 4, die Menschenwürde und der Friseur

Ihr debatiert am Sachverhalt vorbei.

Es geht nicht um die besonderen einzelfälle, darüber dürfen wir uns kein Urteil erlauben!

Aber was den allgemeinen Teil angeht, darüber müssen wir uns deutlich Austauschen können, ohne verletzend auf andere einzuwirken!

WEnn es heist, Sozialhilfe wurde ausgenutz, weil anträge gestellt wurden!
Ja es soll Menschen gegeben haben, die über die Lücken im System bescheid wusten und diese auch ganz Legal genutz haben!
Das man aber Leistungsanspruchsgewährung oder beantragung als AUsnutzung bezeichnet finde ich nicht passend!
Welcher Politiker nutz den nicht seinen Leistunganspurch aus, gerade mal 4 Jahre im Parlament und dann lebenslange vollrente mit einem Betrag von dem minimum 4 ALG-II Familien überleben könnten! Was ist das den? Mir währe es eine Ehre dem Volk und meinen Mitmenschen zu Dienen, ich würde mich wie ein Rettungssanitäter fühlen und mit alle den Annehmlichkeiten die einem Bereits zustehen würde ein Sani Gehalt auch seinen Zweck erfüllen. Danach kann das ja erhaltebn bleiben, aber was wir hier mit unseren Politikern machen ist Perlen vor die Säue Werfen und nichts anderes! Die bekommen hinterher nicht nru die Dicke Rente, sondern dicke Nebenjobs und Geschänke von der Wirtschaft, wer Zieht denen das von der Rente ab?

Unsere Renter aber müssen Trotz Rente Dazuverdienen weil die Rente nicht zum Leben reicht und weil man noch nie vom Staat Almosen wollte und jetzt im alter erst recht nicht! Die Zahl der Ältern Erwerbstätigen geht damit schön hoch, ja es heist es gäbe keine Altersarmut und auch keine Schwervermittelbaren, der Altersdurchschnitt der älternen Arneitnehmern liegt bei 55 Lebensjahren, wie viele von diesen 55 zigern wirklich 66-67-68-70 usw. sind sagt uns die Statistik leider nicht!

Im Bundestag wird eine Studie Veröffentlicht, der Bundedeutsche Haushalt des Otto normal verbrauchers hat Mtl. laut Statistik 3300.- Euro netto in der Haushaltskasse! Ich glaub mich tritt ein Pferd, ich bin auf dem Falschen Mond oder Knutsch mich nur ein Schwein? Wie kommen solche Zahlen zustande, ich habe in DM noch nicht mal so viel Brutto Vedient wie die jetzt dem Volk unterstellen und selbst jetzt als Selbständiger komme ich nicht auf solch schöne Zahlen!
Weiter in HR/MDR Info Radio wird gesagt das die Durchschnittsmiete 1/3 des Montlichen einkommens beträgt, uff ich musste den Lkw an die Seite Fahren, vor lauter Wut im Bauch ist mir Schwindlig geworden, diese Armleuter, ja klar 1/3 von 3300.- das kommt hin, aber was soll das ganze wozu die Propaganda?

Soll das bedeuten die ALG-SGB-II Empfänger sind nur Arme Schweine die nie auf den Grünen Zweig gekommen sind!
Oder ist der Grüne Zweig nur so Grün weil er voller Lauter Glitschigen Moos bewachsen ist damit man dort eben keinen halt finden kann?

Halt es geht weiter, im Nov. gehen die Zahlen der Arbeitslosen auf ein Rekord tief runter, was soll das, wieviel Verarschung muss man als Mensch mit Verstand übersich ergehen lassen, mir bleibt nur eine Rettung, ich mache das Radio aus!!!

Ruhe, endlich ruhe, der 12L Diesel unter mir bekommt wieder eine Tritt vom Anlasser, mir ist immer noch unwohl bei dem Gedanken an das Gerade gehörte! Spinne ich oder bin ich Krank, oder bin ich nur ein Punk? Was soll das alles. Da hat man mal alle ABM, alle Umschüler und Frührenter per Herbst Bescheid aus der Arbeitslosigkeit entlassen und der Sprung nach unten ist so gewaltig ausgefallen das man über Soviel Blödheit noch Jubelt! Ja Fr. Merkel, das kann jetzt nich ihr Ernst sein, wollen sie sich die Lohrbeeren auch noch dafür einstreichen, auch als Schüler des Hr. Dr. Kohl muss man ein Mass an Verhälnismässigkeit einhalten, der Onkel Helmut wuste das noch!

Was ist der grund für diese Positive entwicklung, das sagt mir am abend nach 16std. Arbeit der Sprecher der Tagesthemen, der Wirtschaftliche Aufschwung ist auslöser der Positiven entwicklung! Uff, jetzt stehe ich kurz vor dem Würfelhusten, welcher Kabaretist hat diese Nachrichten geschrieben, Hildebrand, Piespers, ne, der Schwarze Humor passt mehr zu Schmidt oder Pocher.

Noch nie habe ich solche Außenstände wie die vergangene 24 Monate erlitten, noch nie sind so viele Kunden in die Insolvenz gewandert ohne ihre Rechnung zu zahlen und noch nie war ich mit meinen Gegenmassnahmen so am ende! Früher, ja da ha man noch einen Vergleich erziehlt, man war mit dem Spatz in der Hand schon zufrieden, heute gibt es nur noch Tauben auf den Dächern! Wo ist der Wirtschaftsaufschwung, in meinem Marktsegment, im Transportwesen, merkt man so etwas sehr schnell!
Der Transportmarkt ist das Blutgefäss der Wirtschaft, wir befördern die Güter/Blutplättchen die man in Idustrie, Wirtschaft und Konsum benötigt, Kein Import oder Export ohne Transport!!! Was aber ist hier nun los? Alles Bricht auseinander, Unternehmen die seit Generationen bestehen und auf neustes Mangament setzen gehen den Bach runter, ist das Wirtschaftaufschwung!

Den einzigen Wirtschaftaufschung den ich nachvollziehen könnte, das wäre der Import von Bankgeheimnisen aus Lichtenstein und der Schweiz, wobei, macht sich hier der Gesetzgeber nicht zum Straftäter, Helerei ist ein Straftatdelikt und das mit freundlicher unterstützung unserer Steuergelder, neimals, oder doch?

Neeehhh das ist ein Fake, wenn solche Meldungen durch die Medien gehen steigt die Zahl der Selbstanzeigen beim Finanzamt um 60% an das bring Kohle in die Finanzkassen! Um meine IDee zu Verifiziern rufe ich meinen Verwandten in der Schweiz an, der Zufällig bei einer der größten Banken Arbeitet und das nicht am Schalter sondern im Außendienst! Ja der lacht mich förmlich aus udn erklärt das man sich in der Schweiz vor Lachen in die Hose macht, die Deutschen die sind ja sowas von... lassen wird das!
Er meinte, wenn wir aus der Schweiz solche daten Rausgeben würden, dann müsste man die Gesamte Deustche Staatsführung bis auf wenige ausnahmen Austauschen, so gesehen könnte ich jetzt mit der Information machen was ich möchte! Klar Berufsgeheimnis der kann ja nicht sagen " Ja sicher, wir haben 2Mille dafür Kassiert und Verleiheren Kunden mit 200Mrd!" Also doch ein Fake! Wozu das alles?

Oh ich muss schnell zum Finanzamt, eine Selbstanzeige machen bevor ich vor Gericht und mit allen den Vollstreckungen in Harz -IV lande! Da fällt mir ein, meine Konten sind in Österreich und Panama, ok dann gang rein und weiter, und am Finanzamt vorbei!

Die Armen Harz-IV Menschen, jetzt bekommen die auch noch Konkurenz von Schweizgebeutelten, was mag denen durch dne Kopf gehen, aber die können das ja bei den nächsten Wahlen ändern, ALG-SGB-II empfänger sind schließlich auch Wähler!
Sind die das wirklich? Was sagt Dieter dazu YouTube - Dieter Nuhr - Wahlrecht
Och Dieter so doll kanns nicht sein, auch die Hartz-IV empfänger die nicht richtig Reden können, sind in der Lage ein Wahlprogramm und damit die Marschrichtung der Partei zu erkennen und diese durch ihre Wahl zu unterstützen!
Aber was muss ich da von Fr. Merkel erfahren YouTube - Angela Merkel sagt die Wahrheit

Ne bei solchen Aussichten, was will man da als Gebeutelter machen, man Liegt regungslos am Boden, von Harz-IV Stiefeln im Nacken schön Tief nach unten gerückt, ja da bleibt man ja am besten Liegen, man hat ja schließlich in der Eingliederungsvereinbarung unterschierben das man der Mitwirkungsplicht nach kommt und d.h. im Zweifel auf jede Selbstverteidigung zu Verzichten!

Ja Arbeit muss sich Lohnen, wo ist aber die Lohnenswerte Aussicht beim Mindestlohndebaten, Zeitarbeitszwang und 1Euro Job's?

Ok, man könnte, wenn man es in die Politik Schaft, 3300.- netto zzgl, einer satten Rente nach 4 jahren schaffen!
Aber wo ist der Pfad dahin, wo sind die 7 Brücken, die wir übergehen müssten und Schaffe ich das noch vor eintritt der Rente mit 67? Besser Liegen bleiben, keine gegenwehr, das entspricht ja der Mitwirkungspflicht die den ALG-II Useren auferlegt wird!

Sicher gibt es auch das Schwarze Schafe, also die welche ALG-II beziehen und Irgend wo noch mal sich etwas dazu verdienen!
Ja es ist schon eine Sauerrei, die einen haben nichts zum Beisen und die anderen, Schleifen in irgend einen Hinterhoflabor deren Zähne die vom SGB- II Gesponsert werden, damit die durch ein Ordentliches Äusseres mehr Chancen am Arbeitsmarkt haben!

Nein nur wer Wasser zu Wein macht, soll sich am Rosinensaft ergözen.
Die Grundnahrungsmittel sollten jedem im Rahmen des Existenzminmus zustehen, nicht mehr!
Wer mehr haben möchte sollte die möglichkeit haben dazu zu verdienen und das ganz Offiziel, sagen wir als Praktikum, das von der BA Gefördert wird. Was der AG Zahlt wird bis zum ALG-II einbehalten, was darüber hianus geht, sollte der ALG-II Empfänger frei erhalten können! Nochbesser wäre ein Generalsteuer die alle Abgaben umfast, aber das geht hier zuweit, denn das wäre ein anderes System!

Harz-IV so wie es heute besteht, sehe ich als verstoß gegen das Grundgesetz!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten