Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo Die Kriegerin;
Okkulisten glauben, sie können alles mit 'Symbolen und Gedankenkraft erreichen. Geht bis zu einem gewissen Grad, bis eben der Allerhöchste sagt: "Bis hierher und keinen Schritt weiter."
Na ja, Okkultisten sind noch keine Magier und sebst der höchste Magier, sagt zum Schluß eines Rituals, nicht mein, sondern Dein Wille geschehe.

Zur Gottfrage: Dem war leider nicht so - sein Bezug zu Gott war nur Eigennützigkeit.
Hitler hat auch geglaubt - diese Gottfindung/Gotteswissen, wozu - ich bin ja selber einer. Wäre er wirklich Gott, hätte er nicht solches Elend über Millionen von Menschen gebracht.
Japp schon, er dachte aber, er mache das alles für sein auserwähltes Volk, dazu fühlte er sich berufen, wie man aus hunderten Zitaten von ihm erkennen kann.

Hitler und sein Hang zum Okkultismus, JA - doch Gott lehnte er ab.
Doch da hat im die kath. Kirche ein bisschen in die Hand gespielt - siehe Papst Pius XII. - Dem sein Problem mit den Juden - auffindbar in einem Theosophiethread.
Nö, er lehnte den christlichen Gott ab, wie gesagt, er sprach sehr oft von der Vorsehung, besonders nach den vielen vergeblichen Attentaten auf ihn, sah er sich von seinem "germanischen Gott" als auserwählt an.

Chronik aller Attentate auf Hitler


Thema Arier - Die Tibeter glaubten zwar sie seien eine Zwischenrasse zwischen den Ariern
und somit waren sie Nachkommen dieser "unreinen Arier", einige wandten sich der schwarzen Magie zu, doch die reinen Arier - erste Erwähnung ca. 3 Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung.

Eine Aussage von den Ariern >> Baird Spalding >> Leben und Lehren der Meister......
Die Botschaft der Arier lautet: „Gestalte dein Mannestum, dein Frauentum richtig, und du baust die gesamte Menschheit auf.“

Die Arier sind eine prähistorische, indogermanische Adelsgruppe in Vorderasien und Indien. (3. Jtd. v. Chr.)
Arya kommt aus dem Sanskrit und bedeutet: kultiviert, edel, verfeinert.
Schon, aber Hitler schusterte sich alles so zu recht wie es ihm passte......
Seine Idee stammte wohl, von Arthur de Gobineau , dessen
rassentheoretischen Werke, besonders der Behauptung der negativen Auswirkungen der Rassenmischung, hatten in Deutschland Einfluss auf die völkische Bewegung sowie den Nationalsozialismus.
Arthur de Gobineau


Tibet/Thule/Shangri la - war auch so eine okkulte Idee - als ob ein Neuling das so ohne weiteres begreifen würde. Danach musste die Blavatskaya herhalten, die Theosophen und die FM - wurden dann verfolgt.
Er wollte alle ausschalten, die nicht sein Gedankengut verfolgten - dieser herrschsüchtige, unvollkommene, nur an sich und was ihm halt so eingebläut wurde, gläubige MENSCH (Atlantissüchtig).
Sehe ich auch so, doch woher hatte er seinen "Gedankendreck"?
Thema Nazionalismus -

Auch alles nachzulesen im Theosophiethread - und schon wurde ein neuer Gegner gefunden - alle Menschen die sich darum kümmerten wurde hingestellt, als seien sie Unmenschen - FM, Theosophen, Freidenker, richtige gläubige Menschen und vor allem JUDEN - die das Land, warum auch immer, nicht verlassen konnten oder flüchteten. Viele Juden trugen sogar das EK des 1. Weltkriegs.

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/drittes-reich.html
So schnell kann aus einer Woge ein Tsunami entstehen.......

Ich betitle ihn schon als IRR. Geheimbünde - Okkultisten - im erweiterten Sinn JA
Sind/waren nicht alle Tyrannen IRR gewesen?
Irgendwie schon und doch hat es anscheinend, keiner gemerkt.....

""Ein Führer. Millionen Verführte. Das ist die Blaupause der Nachkriegslebenslüge eines Volkes. In mehreren Wellen wurden Nazitaten enthüllt, Nazitäter beschuldigt – dazwischen wurde verdrängt, verschwiegen, vertuscht.""
Soviel zum Tema - Marktschreierei - Werbung - Lächerlichmachung einer Warnung.


Auf jeden Fall war Hitlers Kunst, den Tischgästen etwas darzulegen, so effektvoll, daß die Schärfe seiner Angriffe ‑ besonders gegen ausländische Staatsmänner, Freimaurer, Bürgertum, Kirche, Judentum, Juristen und Diplomaten leicht überhört wurde. Trotzdem ließ ihn sein immer wacher Instinkt auch bei größter Lebhaftigkeit nie die Verschwiegenheit vergessen bei Dingen, für die in seiner Tafelrunde ebenso wie in der breiten Masse unseres Volkes die Resonanz fehlte. Man nehme nur die Judenverfolgung, die er der Tafelrunde gegenüber durch Vorarbeiten über die Einrichtung eines jüdischen Nationalstaates auf der Insel Madagaskar beziehungsweise in Innerafrika vernebelte.
Hitler und die Freimaurerei
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo @bona dea:

Wie recht du hast,
Auf jeden Fall war Hitlers Kunst, den Tischgästen etwas darzulegen, so effektvoll, daß die Schärfe seiner Angriffe ‑ besonders gegen ausländische Staatsmänner, Freimaurer, Bürgertum, Kirche, Judentum, Juristen und Diplomaten leicht überhört wurde. Trotzdem ließ ihn sein immer wacher Instinkt auch bei größter Lebhaftigkeit nie die Verschwiegenheit vergessen bei Dingen, für die in seiner Tafelrunde ebenso wie in der breiten Masse unseres Volkes die Resonanz fehlte. Man nehme nur die Judenverfolgung, die er der Tafelrunde gegenüber durch Vorarbeiten über die Einrichtung eines jüdischen Nationalstaates auf der Insel Madagaskar beziehungsweise in Innerafrika vernebelte.

So ist es, man kann manipulieren, besonders die Menschen, die nicht auf der Hut sind.
Meist aus Bequemlichkeit, auch aus einem Grund der Unzufriedenheit:gruebel:, und und und auch aus Angst

Vom Erfolg zur Macht, dies ist meist ein kleiner Schritt - und wie man sieht, vielen Menschen wird dann die Macht in die Hand gespielt - aus verschiedenen Gründen. Die Menschheit verehrt lieber einen Irren, der kann, wenigstens am Beginn einer solchen Epoche, die menschlichen Bedürfnisse besser befriedigen - bis danach das dicke Ende kommt/kommen muss.

YouTube - Die Welle (german trailer)

auch noch zum Nachdenken. Diesen Film zeige/zeigte ich gerne den Jugendlichen.
Immer noch.....aktuell wie nie zuvor.....
Kriege gibt und gab es immer..leider und nach dem Elend?? Aus dem Beispiel eines "irren Hitlers" hat die Menschheit wohl was gelernt, doch allzuviel:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Abgesehen davon, daß seine rassistische Ideologie völlig inakzeptabel ist, ich finde es beeindruckend wie Hitler und die Nazis ein ganzes Volk derart beeinflussen konnten. Dazu bracht man eine Kombination aus einem einsamen Irren und mächtigen Leuten im Hintergrund.

Ein einsamer Irrer an der Macht und eine Gesellschaft ohne Gewissen reichen auch!

Die "Untertanen" Hitlers müssen insofern nicht mächtig, sondern lediglich willig und vor allem sadistisch veranlagt gewesen sein.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ein einsamer Irrer an der Macht und eine Gesellschaft ohne Gewissen reichen auch!

Die "Untertanen" Hitlers müssen insofern nicht mächtig, sondern lediglich willig und vor allem sadistisch veranlagt gewesen sein.

Ich denke nicht, dass man so pauschal urteilen darf. Du hast eines vergessen - DIE ANGST verraten zu werden, ins KZ geschickt zu werden, nur weil man FREIER denkt. Oder glaubst du nicht, es hat extrem mutige Menschen gegeben - in dieser Zeit.
Sicher waren nicht alle Untertanen willig und sadistisch.

Wir waren zu dieser Zeit noch nicht - wir wurden/werden noch nicht bespitzelt, verraten, wir wissen noch im Normalfall wer unsere Freunde sind - uns bespitzeln keine Spione, Gauleiter, noch dürfen wir hier alles niederschreiben, ohne Angst bekommen zu müssen.

[OTOP]
Ich denke, die ANGST ist das Druckmittel NR 1 - DDR noch gar nicht so lange aus. Auch aus dieser Zeit könnten uns viele Leute einiges erzählen. [/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo Die Kriegerin;
Ich denke nicht, dass man so pauschal urteilen darf. Du hast eines vergessen - DIE ANGST verraten zu werden, ins KZ geschickt zu werden, nur weil man FREIER denkt. Oder glaubst du nicht, es hat extrem mutige Menschen gegeben - in dieser Zeit.
Sicher waren nicht alle Untertanen willig und sadistisch.
Ich hatte in diesem Zusammenhang, ja schon einmal geäußert, das die zivile Bevölkerung lange Zeit nichts von den KZs wusste. Sie wurden mit dem sogenannten Madagaskar Plan hingehalten.
Der so genannte Madagaskarplan (auch Madagaskar-Plan) war eine vom nationalsozialistischen Regime Deutschlands zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kurzzeitig verfolgte Erwägung, vier Millionen europäische Juden auf die vor der Ostküste Afrikas gelegene Insel Madagaskar, damals eine französische Kolonie, zu vertreiben.
Madagaskarplan


Wir waren zu dieser Zeit noch nicht - wir wurden/werden noch nicht bespitzelt, verraten, wir wissen noch im Normalfall wer unsere Freunde sind - uns bespitzeln keine Spione, Gauleiter, noch dürfen wir hier alles niederschreiben, ohne Angst bekommen zu müssen.

[OTOP]
Ich denke, die ANGST ist das Druckmittel NR 1 - DDR noch gar nicht so lange aus. Auch aus dieser Zeit könnten uns viele Leute einiges erzählen. [/OTOP]

[OTOP] Auch wenn sich die DDR sozialistischer Staat nannte, war sie doch nur eine Diktatur, geprägt durch einen Einparteienstaat und Gummiparagraphen wie den § 106[/OTOP]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ich hatte in diesem Zusammenhang, ja schon einmal geäußert, das die zivile Bevölkerung lange Zeit nichts von den KZs wusste. Sie wurden mit dem sogenannten Madagaskar Plan hingehalten.
Das stimmt ganz und gar nicht. Die Reichsregierung mühte sich zwar ab ihre Pläne zu verschleiern; aber weiter unten, auf lokaler Ebene, benutzten kleine NS-Knallchargen die KZs als Drohmittel. Schon wenn jemand "Feindsender"(BBC) gehört hatte, kam es vor daß nebulös geredet wurde, man käme an einen Ort von dem man nicht zurück kommt. Es war jedem klar was man riskierte...
Wenn etwas unbekannt war, dann das Ausmaß des Massenmords.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ich lese bei euren Posts eine extreme Unkenntnis WAS überhaupt ein Konzentrationslager, und was ein VERNICHTUNGSlager ist.

Ihr setzt das gleich, und das ist absoluter SCHWACHSINN. KONZENTRATIONSLAGER gab es überall auf der Welt, so gut wie jedes Land hat vor und während des 2ten Weltkrieges solche unterhalten. Und auch heute gibt es sie noch.

Auch war der Madadaskarplan keine "Hinhaltetaktik". Ihr strotzt nur so von absolutem Halbwissen im Bezug auf den Holocaust, BITTE informiert euch doch erstmal über die Begrifflichkeiten bevor ihr mit Sachen um euch werft die ihr nicht versteht. Informiert euch WANN die VERNICHTUNG genau begonnen hat, informiert euch WIE, WO und WANN! B I T T E !

Und werft nicht alles durcheinander. Allein das erklären was ihr hier alles an historisch EINFACH FALSCHEN TATSACHEN bringt würde SEITEN füllen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Und werft nicht alles durcheinander. Allein das erklären was ihr hier alles an historisch EINFACH FALSCHEN TATSACHEN bringt würde SEITEN füllen.

Bitte vorerst deine gefüllten Seiten -

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/drittes-reich.html

und ich denke wir wissen schon, von was wir reden.

Einer meiner unmittelbaren Vorfahren - flüchtete und seine Frau musste ihn verleugnen.

Also stell und nicht hin als seien wir totale Trotteln.

Hier kommt Eines zum Anderen, es begann dieses Dilemma schon wesentlich früher.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Wieder mal wunderbar am Inhalt meines Posts vorbei...Wie gewohnt.

Madadaskarplan und KZ waren die Schlagwörter, und dazu viel Gesabbel drumrum das historisch einfach nicht korrekt ist.

Du verstehen? Geht um Hintergrund, nicht um Vorgang. Grund für Vernichtung, wann warum wie gefallen? Verstehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Wieder mal wunderbar am Inhalt meines Posts vorbei...Wie gewohnt.

Madadaskarplan und KZ waren die Schlagwörter, und dazu viel Gesabbel drumrum das historisch einfach nicht korrekt ist.

Du verstehen? Geht um Hintergrund, nicht um Vorgang. Grund für Vernichtung, wann warum wie gefallen? Verstehen?

[OTOP]
Ist dann alles gesagt - passt schon - kriegerin nix mehr sagen, mit @some eh nie auf einer Linie.
Du mich nix verstehen - ich dich nix verstehen.:gruebel:
[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo somebody;
Wieder mal wunderbar am Inhalt meines Posts vorbei...Wie gewohnt.
Madadaskarplan und KZ waren die Schlagwörter, und dazu viel Gesabbel drumrum das historisch einfach nicht korrekt ist.
Zumindest berief sich Hitler erstmal auf den Madagaskar Plan, aber Recht hast du mit dem Unterschied von KZ und Vernichtungslager, denn ich hatte mich nicht ausdrücklich auf die VL berufen.
Aus der Existenz von Konzentrationslagern machten die Nationalsozialisten keinen Hehl, dienten sie doch der Abschreckung oder vorgeblichen Umerziehung. Vernichtungslager hingegen unterlagen strenger Geheimhaltung. Zur Tarnung wurde die Massentötung sogar im internen Schriftverkehr nur als „Sonderbehandlung“, „Säuberung“, „Umsiedlung“ oder „Evakuierung“ bezeichnet
Vernichtungslager
Du verstehen? Geht um Hintergrund, nicht um Vorgang. Grund für Vernichtung, wann warum wie gefallen? Verstehen?
Was waren Deiner Meinung nach die Gründe?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Auch gut, dann sabbel halt weiter deine historisch unkorrekten Verschwörungen nach. Nicht mein Problem.

Es ist halt wesentlich einfacher einfach zu sagen "der und der war böse" und fertig anstatt sich mit der Sache zu beschäftigen und die abläufe, das warum und vorallem das WIE zu erarbeiten und zu klären. Bringt vielmehr, vorallem da man so versteht wie es überhaupt zu so einem abartigen Völkermord kommen konnte. (und es für die Zukunft eventuell verhindern kann)

einfach zu sagen: "Der Adi war halt dumm und sein einziges Ziel war die Auslöschung der Juden" ist historisch inkorrekt und wird der Sache beim besten Willen nicht gerecht. Ich würde sogar soweit gehen das als unzulässige Entschuldigung für eine Tat zu sehen die nicht entschuldbar ist. Aber genau das macht ihr hier.

Mal ne Frage Kriegerin: Hast du "Mein Kampf" mal gelesen oder informierst du dich aus Zweitquellen?


Edit: der Madadaskarplan war bis ca. Mitte ´40 DER Plan für die Lösung der Judenfrage. Palästina war auch im Gespräch... (Jaaaaa, die Idee eines eigenen Staates für die Juden kam von Hitler...so irre es sich anhört. Dafür war er auch 1939 unter den Nominierten für den Friedensnobelpreis ..)

Die Endlösung, das heisst die industrielle Vernichtung der Juden, begann nicht vor Ende 1940. Der Umschwung von Umsiedlung zu Vernichtung hat meiner Meinung nach mit dem Krieg zu tun, genauer mit dem Verlauf. GB wollte keinen Freiden und lehnte den Madadakskarplan ab, Russland ging in die Offensive und Deutschland verlor an allen Fronten. es dauerte zwar noch ca 40 Monate bis zum ende, aber wirkliche Erfolge hatten die Deutschen keine mehr. ich denke das es diesem Umstand geschuldet ist das die "Endlösung der Judenfrage" schneller und absoluter vonstatten gehen musste. Sicherlich besteht da Diskussionbedarf, aber solange man mit den einfachsten Begriffen wie KZ und Vernichtungslager nicht umzugehen weiß bringt das alles nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo somebody;
Edit: der Madadaskarplan war bis ca. Mitte ´40 DER Plan für die Lösung der Judenfrage. Palästina war auch im Gespräch... (Jaaaaa, die Idee eines eigenen Staates für die Juden kam von Hitler...so irre es sich anhört. Dafür war er auch 1939 unter den Nominierten für den Friedensnobelpreis ..)
Nein, diese Idee kam von Paul Anton de Lagarde. Hitler machte sich nur wieder die Ideen von anderen zunutze.
Erstmals wurde der Gedanke einer Deportation der Juden nach Madagaskar vom antisemitischen deutschen Orientalisten und Politiker der preußischen Konservativen Partei, Paul Anton de Lagarde (1827–1891) vorgebracht
Madagaskarplan

Die Endlösung, das heisst die industrielle Vernichtung der Juden, begann nicht vor Ende 1940. Der Umschwung von Umsiedlung zu Vernichtung hat meiner Meinung nach mit dem Krieg zu tun, genauer mit dem Verlauf. GB wollte keinen Freiden und lehnte den Madadakskarplan ab, Russland ging in die Offensive und Deutschland verlor an allen Fronten. es dauerte zwar noch ca 40 Monate bis zum ende, aber wirkliche Erfolge hatten die Deutschen keine mehr. ich denke das es diesem Umstand geschuldet ist das die "Endlösung der Judenfrage" schneller und absoluter vonstatten gehen musste. Sicherlich besteht da Diskussionbedarf, aber solange man mit den einfachsten Begriffen wie KZ und Vernichtungslager nicht umzugehen weiß bringt das alles nicht viel...
Ich würde sagen, Hitler hatte die Endlösung von Anfang an vor, er lies es hier und da auch schon durchaus durchschimmern, aber eindeutig kam er ab 1939 langsam aber sicher zur Sache.



Gleichzeitig erzeugte die NS-Informationspolitik mit allgemeinen Andeutungen in Zeitungs- und Wochenschauberichten, die auf organisierte Judenvernichtung schließen ließen, bewusst eine Art Mitwisserschaft der Deutschen. So sprach Adolf Hitler in reichsweit ausgestrahlten Reden offen von der „Vernichtung“ der Juden, die er schon am 30. Januar 1939 für den Fall eines neuen Weltkriegs „prophezeit“ hatte. Darauf kam er bis 1943 öfter – 1942 allein fünfmal – in wortgleicher Formulierung zurück:
Holocaustkenntnis von Zeitzeugen

Hierzu noch mal einen interessanten Link.

Hitler hatte eine unveränderliche Vision, doch kein konkretes Programm etwa für die Ermordung der Juden oder für den Kampf um Lebensraum in Osteuropa. Da jedoch bekannt war, dass Hitler immer die radikalste Lösung wählte, wussten seine Mitarbeiter, aber auch die Verwaltungs- und Mordexperten in den besetzten Gebieten, dass sie selbst für radikalste Vorschläge Zustimmung aus Berlin erhielten, es sei denn, taktische Gründe sprachen zu diesem Zeitpunkt aus Hitlers Sicht dagegen.
DER SPIEGEL*34/2000 - Dem Führer entgegen arbeiten
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Du widersprichst dir selbst, fällt dir das nicht auf?

Hitler hatte eine unveränderliche Vision, doch kein konkretes Programm etwa für die Ermordung der Juden oder für den Kampf um Lebensraum in Osteuropa. Da jedoch bekannt war, dass Hitler immer die radikalste Lösung wählte, wussten seine Mitarbeiter, aber auch die Verwaltungs- und Mordexperten in den besetzten Gebieten, dass sie selbst für radikalste Vorschläge Zustimmung aus Berlin erhielten, es sei denn, taktische Gründe sprachen zu diesem Zeitpunkt aus Hitlers Sicht dagegen.


Auch an dich die Frage: "Mein Kampf" gelesen? Oder nur nachgebrabbelt was andere behaupten?

Auch hier:

Gleichzeitig erzeugte die NS-Informationspolitik mit allgemeinen Andeutungen in Zeitungs- und Wochenschauberichten, die auf organisierte Judenvernichtung schließen ließen, bewusst eine Art Mitwisserschaft der Deutschen. So sprach Adolf Hitler in reichsweit ausgestrahlten Reden offen von der „Vernichtung“ der Juden, die er schon am 30. Januar 1939 für den Fall eines neuen Weltkriegs „prophezeit“ hatte. Darauf kam er bis 1943 öfter – 1942 allein fünfmal – in wortgleicher Formulierung zurück:


Ich schrieb oben NACH ´40... 42 - 43 liegt wohl EINDEUTIG danach, oder?


Nein, diese Idee kam vonPaul Anton de Lagarde. Hitlermachte sich nur wieder die Ideen von anderen zunutze.

Und wenns von Moses und seiner Lila Kuh "erfunden" wurde: Es war DER Plan Hitlers für die Lösung der Judenfrage (bis Mitte-Ende ´40). Dass das alles nicht auf seinem Mist gewachsen ist ist ja wohl klar, und hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun. Vieles hat er auch von Luther und anderen Antisemiten geklaut, who cares?

Du verstehst meinen Kritikpunkt anscheinend nicht. Aber ich hab auch wenig Lust ihn dir zu erklären, vielleicht kommst du ja noch drauf.

Hitler böse, Rest unschuldig, rosa wolke, juhuuuuuuuu.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo somebody;
Du widersprichst dir selbst, fällt dir das nicht auf?
Es ging einmal um meine Meinung und einmal darum was das deutsche Volk damals wirklich wusste, selbst wenn Hitler in einem Jahr 5 mal das gleiche in irendwelchen Interviews gesagt hat, sagte er es erst ab 1939 "unverschlüßelt.
Auch an dich die Frage: "Mein Kampf" gelesen? Oder nur nachgebrabbelt was andere behaupten?
Dieses Buch ist nicht einfach zugänglich, ich habe es also noch nie ganz gelesen.

Auch hier:

Ich schrieb oben NACH ´40... 42 - 43 liegt wohl EINDEUTIG danach, oder?
Dann müsstest du dich doch einfach bestätigt fühlen.
Und wenns von Moses und seiner Lila Kuh "erfunden" wurde: Es war DER Plan Hitlers für die Lösung der Judenfrage (bis Mitte-Ende ´40). Dass das alles nicht auf seinem Mist gewachsen ist ist ja wohl klar, und hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun. Vieles hat er auch von Luther und anderen Antisemiten geklaut, who cares?
Ich finde es interessanter von wem er seine Ideen geklaut hat, sicher hat er auch vieles vom Moses, oder der Organisation der Logen übernommen.
Du verstehst meinen Kritikpunkt anscheinend nicht. Aber ich hab auch wenig Lust ihn dir zu erklären, vielleicht kommst du ja noch drauf.
Deine Kritik bezog sich, auf die Differenzierung, des Begriffes KZ/Vernichtungslager, und nein, zum raten hab ich keine Lust.
Hitler böse, Rest unschuldig, rosa wolke, juhuuuuuuuu.
Das hab ich ja ganz und gar nicht gesagt.....

Ich wäre aber dafür, die Einbürgerung vom 26.02.1932 wieder Rückgängig zu machen.

:rosi:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Deine Kritik bezog sich, auf die Differenzierung, des Begriffes KZ/Vernichtungslager, und nein, zum raten hab ich keine Lust.

Ne, das war nicht mein Kritikpunkt. KZ/VL war mehr ein Hinweis an euch das ihr da was durcheinander schmeisst.

Mein Kritikpunkt steht da oben. Nochmal, extra für dich:

einfach zu sagen: "Der Adi war halt dumm und sein einziges Ziel war die Auslöschung der Juden" ist historisch inkorrekt und wird der Sache beim besten Willen nicht gerecht. Ich würde sogar soweit gehen das als unzulässige Entschuldigung für eine Tat zu sehen die nicht entschuldbar ist. Aber genau das macht ihr hier.

es ist natürlich viel einfacher zu sagen Hitler war ein Irrer der das alles allein geplant hat, nur, es ist einfach nicht wahr. In keinster Weise.

Dieses Buch ist nicht einfach zugänglich, ich habe es also noch nie ganz gelesen.

wieder so eine düstere nachgeplapperte Legende. Du findest das Buch in jeder guten Bibliothek, auf jeden Fall in jeder Unibibliothek. Oder du liest es online. Oder du verhällst dich wie ein Schaf und redest nach was andere behaupten.

du kannst es dir sogar in einem Antiquariat kaufen. Es darf nur nicht im regal stehen. Verstehste nicht? Na dann, les mal das ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

DOCH, es darf in DEINEM Regal stehen. Les die Links doch mal zur Abwechslung bevor du dich lächerlich machst.

Das was du hier an den Tag legst nennt man gemeinhin Ignoranz. Was nicht sein darf das kann nicht sein...


oder kennst du die Bibel auswendig?

Nein, aber ich habe sie mehrmals gelesen und hab sie griffbereit hier stehen. Und ich würde im Gegensatz zu dir ERST nachlesen bevor ich etwas behaupte...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

DOCH, es darf in DEINEM Regal stehen. Les die Links doch mal zur Abwechslung bevor du dich lächerlich machst.

Das was du hier an den Tag legst nennt man gemeinhin Ignoranz. Was nicht sein darf das kann nicht sein...

Nein, aber ich habe sie mehrmals gelesen und hab sie griffbereit hier stehen. Und ich würde im Gegensatz zu dir ERST nachlesen bevor ich etwas behaupte...

Was willst du erreichen, in dem du ständig betonst, dass "man" sich lächerlich macht? OK, man kann das Buch online lesen, meine Güte, das wusste ich nicht, bin ich jetzt lächerlich?

Da du es ja gelesen hast, wirst du mir sicher sagen können, was so besonderes in diesem Buch steht, was man vielleicht noch nirgends sonst gehört/gelesen hätte?
Im Sauseschritt, konnte ich nur Anfeindungen und bla, bla finden, aber keinen Plan zur "Lösung des Problems" aus seiner Sicht.
 
Oben Unten